Einsätze im Umkreis von max. 150 km vom Wohnort (21244 Buchholz) z.B. Hamburg, Lübeck, Kiel, Bremen, Hannover möglich. Ich biete auch bis zu 100% Home Office an.
Automatisierung im Berechtigungswesen, Optimierung der Einkaufs- und Vertrags- prozesse
Neuausrichtung
der vertrieblichen Beratungs-, Tarifierungs- und Antragsprozesse für eine
spartenübergreifendes- multiplattform- und multikanalfähiges SI-Produktcenter
für Tarifierungs- und Antragsprozesse als Expertenarbeitsplatz für den Vertrieb
Ausgeübte Rollen
Analyse
von Bestandsfehlern, Korrektur von Bestandsfehlern zur Vorbereitung einer geplanten
Bestandsmigration
HSH Nordbank - Aufbau eines zentralen PMO und Sourcing Application Management, Neustrukturierung und Bedienung der Einkaufsprozesse in SAP R3
Projekt Aufbau eines zentralen PMO für diverse Programm-Manager sowie Ausübung aller PMO Tätigkeiten, Budgetcontrolling, Projektplanung- und controlling,
Rechnungslegungsprüfung sowie Unterstützung bei den Vertragsverhandlungen zum Thema Sourcing Application Management in Deutsch und Englisch. Neustrukturierung der Prozesse und Schnittstellen zum Einkauf von Dienstleistungen und Hardware.
Analyse,
Dokumentation und Neuausrichtung der Prozesse und Programme, die Druckoutput
für den Lebensbereich erstellen. Steuerung der beauftragten Dienstleister,
Schaffung der Controlling Fähigkeit von Dienstleistern sowie Release- und
Testmanagement
Ausgeübte Rollen
Regelmäßige
Ermittlung, Überwachung und Bewertung der Kreditrisiken anhand der festgelegten
Risikostrategie und gemäß Vorgaben der BaFin und EBA inklusive
Berichterstattung gegenüber den Bereichsleitern und dem Vorstand.
Neugeschäftsreporting, Kapazitätssteuerung und Pflege sowie Weiterentwicklung
der Risikomanagement DB?s, Datenmanagement und Datenqualitätsoptimierung sowie
ad-hoc Datenauswertungen für die gesamte Bank. Unterstützung der Projektmanager
mit PM-Know-how sowie Entwicklung einer Ressourcen-DB.
Ausgeübte Rollen
Planung,
Management und Controlling sämtlicher Anforderungen und Projekte
Ausgeübte Rollen
Projektmarketing,
Projektmanagement und Projektoffice, Prozessanalyse und Design sowie Konzeption
technische Neuausrichtung
Projekt Prozessanalyse und Design sowie Konzeption der zukünftigen Ablauforganisation für Existenzgründer, betriebswirtschaftliche Beratung und Controlling für Existenzgründer
Ausgeübte Rollen
Prozessanalyse
und Design eines neuen Prozess-Ablaufes der Ressourcenbeschaffung und
-zuordnung sowie Projektmanagement für den Bereich Freelancermanagement als
Teilbereich des Ressourcenmanagement
Weiterentwicklung
von diversen IT-Systemen bei Daimler
Betreuung
von ICIS Usern, Planung, Organisation und Durchführung von halbjährlich
stattfindenden User Group Veranstaltungen für ca. 50 Personen bei verschiedenen
Kunden an verschiedenen Orten. Moderation der Veranstaltungen, Themenauswahl
und Vortragsgestaltung, Eventgestaltung und Organisation
Neuentwicklung
von ICIS (Bestandsführungssystem für Versicherungen) für Lebensversicherer
Aufbau
eines Projektmanagementtools (PMBoK), PQM für laufende ICIS Projekte,
Unterstützung des BQM, Unterstützung des Delivery Managers bezüglich der
Erstellung von Angeboten
Umstellung
der vorhandenen Software auf ICIS - Entwicklung von einem OO-ICIS
Evaluierung
und Customizing, Zuordnung von existenten Methoden, Verfahren und Templates
Ausübung der PQM Aufgaben in sämtlichen ICIS Projekten
Konzeption der Funktion KFZ-Angebot für den Deutschen
Ring
Ausbildung:
Berufserfahrung
07/2010 ? heute:
Rolle: Freiberuflerin, Consultant
01/2002 - 06/2010:
Rolle: Consultant
Kunde: T-Systems
08/1995 - 12/2001:
Rolle: Consultant
Kunde: debis Systemhaus
11/1986 - 01/1989:
Rolle: Baufinanzierungssachbearbeiterin - sämtliche Tätigkeiten
Kunde: DG HYP
04/1985 - 09/1986:
Rolle: Kundenbetreuerin bei einem Bauunternehmer und Baubetreuer mit Handlungsvollmacht
Kunde: IAS GmbH
Sonstiges
04/1985 - 10/1986:
Kunde:IAS GmbH in Kaltenkirchen
Aufgaben:
IT-Kenntnisse
Softwareanalyse
Softwaredesign
Test
Tools
Spezialkenntnisse
Branchen-Kenntnisse
Bank
Versicherungen
Immobilien
Horizontal
Einsätze im Umkreis von max. 150 km vom Wohnort (21244 Buchholz) z.B. Hamburg, Lübeck, Kiel, Bremen, Hannover möglich. Ich biete auch bis zu 100% Home Office an.
Automatisierung im Berechtigungswesen, Optimierung der Einkaufs- und Vertrags- prozesse
Neuausrichtung
der vertrieblichen Beratungs-, Tarifierungs- und Antragsprozesse für eine
spartenübergreifendes- multiplattform- und multikanalfähiges SI-Produktcenter
für Tarifierungs- und Antragsprozesse als Expertenarbeitsplatz für den Vertrieb
Ausgeübte Rollen
Analyse
von Bestandsfehlern, Korrektur von Bestandsfehlern zur Vorbereitung einer geplanten
Bestandsmigration
HSH Nordbank - Aufbau eines zentralen PMO und Sourcing Application Management, Neustrukturierung und Bedienung der Einkaufsprozesse in SAP R3
Projekt Aufbau eines zentralen PMO für diverse Programm-Manager sowie Ausübung aller PMO Tätigkeiten, Budgetcontrolling, Projektplanung- und controlling,
Rechnungslegungsprüfung sowie Unterstützung bei den Vertragsverhandlungen zum Thema Sourcing Application Management in Deutsch und Englisch. Neustrukturierung der Prozesse und Schnittstellen zum Einkauf von Dienstleistungen und Hardware.
Analyse,
Dokumentation und Neuausrichtung der Prozesse und Programme, die Druckoutput
für den Lebensbereich erstellen. Steuerung der beauftragten Dienstleister,
Schaffung der Controlling Fähigkeit von Dienstleistern sowie Release- und
Testmanagement
Ausgeübte Rollen
Regelmäßige
Ermittlung, Überwachung und Bewertung der Kreditrisiken anhand der festgelegten
Risikostrategie und gemäß Vorgaben der BaFin und EBA inklusive
Berichterstattung gegenüber den Bereichsleitern und dem Vorstand.
Neugeschäftsreporting, Kapazitätssteuerung und Pflege sowie Weiterentwicklung
der Risikomanagement DB?s, Datenmanagement und Datenqualitätsoptimierung sowie
ad-hoc Datenauswertungen für die gesamte Bank. Unterstützung der Projektmanager
mit PM-Know-how sowie Entwicklung einer Ressourcen-DB.
Ausgeübte Rollen
Planung,
Management und Controlling sämtlicher Anforderungen und Projekte
Ausgeübte Rollen
Projektmarketing,
Projektmanagement und Projektoffice, Prozessanalyse und Design sowie Konzeption
technische Neuausrichtung
Projekt Prozessanalyse und Design sowie Konzeption der zukünftigen Ablauforganisation für Existenzgründer, betriebswirtschaftliche Beratung und Controlling für Existenzgründer
Ausgeübte Rollen
Prozessanalyse
und Design eines neuen Prozess-Ablaufes der Ressourcenbeschaffung und
-zuordnung sowie Projektmanagement für den Bereich Freelancermanagement als
Teilbereich des Ressourcenmanagement
Weiterentwicklung
von diversen IT-Systemen bei Daimler
Betreuung
von ICIS Usern, Planung, Organisation und Durchführung von halbjährlich
stattfindenden User Group Veranstaltungen für ca. 50 Personen bei verschiedenen
Kunden an verschiedenen Orten. Moderation der Veranstaltungen, Themenauswahl
und Vortragsgestaltung, Eventgestaltung und Organisation
Neuentwicklung
von ICIS (Bestandsführungssystem für Versicherungen) für Lebensversicherer
Aufbau
eines Projektmanagementtools (PMBoK), PQM für laufende ICIS Projekte,
Unterstützung des BQM, Unterstützung des Delivery Managers bezüglich der
Erstellung von Angeboten
Umstellung
der vorhandenen Software auf ICIS - Entwicklung von einem OO-ICIS
Evaluierung
und Customizing, Zuordnung von existenten Methoden, Verfahren und Templates
Ausübung der PQM Aufgaben in sämtlichen ICIS Projekten
Konzeption der Funktion KFZ-Angebot für den Deutschen
Ring
Ausbildung:
Berufserfahrung
07/2010 ? heute:
Rolle: Freiberuflerin, Consultant
01/2002 - 06/2010:
Rolle: Consultant
Kunde: T-Systems
08/1995 - 12/2001:
Rolle: Consultant
Kunde: debis Systemhaus
11/1986 - 01/1989:
Rolle: Baufinanzierungssachbearbeiterin - sämtliche Tätigkeiten
Kunde: DG HYP
04/1985 - 09/1986:
Rolle: Kundenbetreuerin bei einem Bauunternehmer und Baubetreuer mit Handlungsvollmacht
Kunde: IAS GmbH
Sonstiges
04/1985 - 10/1986:
Kunde:IAS GmbH in Kaltenkirchen
Aufgaben:
IT-Kenntnisse
Softwareanalyse
Softwaredesign
Test
Tools
Spezialkenntnisse
Branchen-Kenntnisse
Bank
Versicherungen
Immobilien
Horizontal