NRW bevorzugt.
1. Kundenprofiling zur besseren Aussteuerung von Offline-Werbemaßnahmen
2. Website-Analyse (UX/Customer Journey) mit dem Ziel die Kundenorientierung zu verbessern
3. Entwicklung einer Angeobtspositionierung und Werbestrategie
4. Einführung TV Werbung inkl. Erfolgsmessung (ROI)
5. Standortevaluation in einer dezentralen Organisation
6. Customer Delight Management inkl. Umsetzungsempfehlungen
7. Bestimmung des optimalen Kontaktzeitpunktes im Direktmarketing (Datamining/Survival-Analysis)
8. Gästebefragung und Ableitung von Handlungsempehlungen in der gehobenen Unterhaltungsbranche (Clusteranalyse, Treiberanalyse, quantitative Marktforschung)
9. Potenzial- und Treiberanalyse zur Ableitung von Maßnahmen für mehr Wachstum und Kundenzufriedenheit
10. UX Research und Online Analyse im Rahmen der Optimierung einer Mobile Website
11. Optimierung der Prozessabläufe und Sortimentsgestaltung zur Förderung des Eigenmarkenstrategie
12. Interim-Management im Bereich Marktforschung und Einführung des NPS
13. Implementierung eine SaaS Solution in 10 Ländern zur Verbesserung der User Experience
14. Durchführung von Markforschungsprojekten wie z.b. Verpackungsdesign-Tests, Customer Satisfaction und Werbetracking
Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen-Wilhelms-Universität Münster mit den Schwerpunktfächern Marketing und Statistik. Abschluss: Diplom-Kaufmann
Marketing, CRM, Direktmarketing, Performance Management, Kampagnenmanagement, Brand Management, Werbeeffizienzmessung, Testmärkte, Marktforschung, Datamining, Customer Delight Management, Net Promoter Score, Primär- und Sekundärerhebungen, UX Research, Personas, Use-Cases, Eigenmarke, Eigenmarkenstrategie
Marketing: strategisches Marketing, Marketing-Konzeption, CRM, Direktmarketing, ATL und BTL Maßnahmen, Eigenmarke, Werbetests, Customer Experience Management
Marktforschung: Customer Delight Management, Performance Management, Markt- und Werbetrackings, Werbeeffizienzanalysen, Testmärkte, quantitative und qualitative Methoden, Online-Erhebungen, Clusteranalysen, Conjoint-Measurement, UX Research, On-Site Befragung
Fachlich: Projektmanagementerfahrung aus zahlreichen Projekten (Projektleitung/Projektmitarbeit), Verhandlungstraining, Mitarbeiterführung
Sozial: zuverlässig, gut strukturiert, hoch motiviert, belastbar, durchsetzungsstark und teamfähig
Software: SPSS (Expertenkenntnisse), MS-Office, MapInfo (Geomarketing), Toluna-Start (Self-Service-Marktforschungstool)
Präsentationssicher, auch auf GF-Ebene
Über 30 Jahre Erfahrung auf Unternehmens- wie auch auf Agenturseite, aus Marketing und Marktforschung. Darunter mittelständische Unternehmen wie auch Konzernunternehmen.
Personalverantwortung als Abteilungsleiter und als Projektleiter
branchenübergreifende Erfahrungen mit Schwerpunkten in:
- Automobilindustrie
- Werbung für FMCG
- Industriegüterbranche
- Telekommunikation
- Versicherung
- LEH
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.