Prozess- und Projektmanager mit dem Schwerpunkten auf IT-Transformation, Prozessautomatisierung und Risikomanagement
Aktualisiert am 05.07.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 02.07.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Projektmanagement/Projektleitung
Prozessmanagement
Prozessautomatisierung
Risikomanagement
BPMN
ARIS
PRINCE2
Requirements Management
Scrum
Process Mining
Geschäftsprozessanalyse
Prozessoptimierung

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 4 Monate
2023-03 - heute

Automatisierung eines Planungsprozesses

Managementberater Scrum BPMN Agiler Festpreis
Managementberater
Der Planungsprozess ?Abwicklung Baumaßnahmen? muss aufgrund der zentralen und auch zukünftig steigenden Bedeutung durch eine Automatisierungslösung optimiert werden. Dazu werden in 2 Projektstufen zuerst eine IT-Lösung zum effektiven Datenmanagement erstellt und darauf aufbauend dann schrittweise Automatisierungen im Prozess realisiert, um abteilungsübergreifend effizienter zusammenzuarbeiten.
MS Office camunda BPMN Modeler
Scrum BPMN Agiler Festpreis
München
7 Monate
2023-11 - 2024-05

Automatisierte Erkennung von Stellenangeboten

Risikomanager, Managementberater Risikomanagement Fortschrittüberwachung Scrum ...
Risikomanager, Managementberater
Das Projekt ADEST entwickelt eine Machine-Learning-Lösung mit deren Hilfe Stellenangebote aus unstrukturierten Formaten (u.a. E-Mails (inkl. Anhänge) mit PDF-, Word-, Bild-Dateien, Freitext oder URL) automatisch strukturiert und als Vorschlag nach VerBIS übertragen werden. Durch den Einsatz dieser Machine-Learning-Lösung werden manuelle Dateneingaben sukzessiv verringert, wodurch Mitarbeitende bei der Erledigung administrativer Aufgaben zu Gunsten qualitativer Aufgaben, z.B. der Arbeitsmarktberatung, entlastet werden.
Machine Learning Python Java
Risikomanagement Fortschrittüberwachung Scrum Künstliche Intelligenz
Nürnberg
3 Jahre 3 Monate
2020-10 - 2023-12

Elektronischer Datenaustausch ? Bescheinigungen / Erstattungen

Managementberater, Risikomanager Scrum Microservices DDD ...
Managementberater, Risikomanager
Das Projekt EDA-BE (Elektronischer Datenaustausch mit Sozialversicherungsträgern ? Bescheinigungsverfahren Arbeitslosengeld und elektronische Abwicklung von Erstattungsverfahren) hat die Aufgabe, die durch das 7. Gesetz zur Änderung des SGB IV (u.w.) gesetzten Rahmenvorgaben zur Digitalisierung und Entbürokratisierung durch den elektronischen Datenaustausch unter den Sozialversicherungsträgern zu erfüllen. Dazu wird eine durchgehende Integration und Automatisierung beginnend beim Kundenportal über die Kernsysteme der Geschäftsprozesse bis zu den externen Partnern geschaffen. Technisch geschieht dies auf Basis von Microservices und Kafka.
MS Office Confluence Jira R2C
Scrum Microservices DDD DevSecOps Essence
Nürnberg
1 Jahr
2022-01 - 2022-12

Fachverfahren (Werkvertrag)

Projektleiter, Facharchitekt ARIS ERM Prozessorientierte Anforderungsanalyse
Projektleiter, Facharchitekt
Es wurde eine Software zur Unterstützung der Facharbeit im sicherheitsrelevanten Umfeld erstellt. Durch den voll generischen Ansatz können die Datenobjekte und deren Beziehungen untereinander flexibel hinterlegt und ausgewertet werden. Die Suche, Suchergebnisdarstellung und Datenpflege erfolgt über dynamisch konfigurierbare HTML-Oberflächen im Rahmen des Standards Java 2 Enterprise Edition (J2EE). Die Geschäftsprozesse und die Architektur wurden mit ARIS dokumentiert.
ARIS Toolset JDeveloper Eclipse
ARIS ERM Prozessorientierte Anforderungsanalyse
NDA
Köln
1 Jahr 10 Monate
2020-03 - 2021-12

Pilot für Prozessautomatisierung

Managementberater, Projektleiter BPMN DMN UML ...
Managementberater, Projektleiter
Ziel des Projekts ist es, Anforderungen und Vorgehen für zukünftige Prozessautomatisierungsvorhaben zu definieren und in einem Blueprint zu beschreiben. Über die enge Verzahnung mit dem fachlichen Prozessmanagement wurden strukturiert geeignete Pilotprozesse ausgewählt und die Automatisierungspotenziale sowie die Projektrisiken erhoben. Die Piloten wurden zur Überprüfung der Projektrisiken konzipiert und umgesetzt. Zur Vorbereitung der Piloten wurden die Anforderungen erhoben und mittels UML dokumentiert. Die geeigneten Workflow-Engines wurden über einen Kriterienkatalog ermittelt
MS Office/Azure DevOps MID Innovator camunda BPM Red Hat jbpm
BPMN DMN UML Microservices Scrum HERMES
Bern
1 Jahr 10 Monate
2020-03 - 2021-12

Auswahl und Einführung einer Prozessausführungsplattform

Managementberater, Projektleiter BPMN
Managementberater, Projektleiter
Ziel des Projekts ist es, im Rahmen des Programms ?Digitale Verwaltung Niedersachsen (DVN)? eine Prozessausführungsplattform auszuwählen, zu verproben und einzuführen.
MS Office MID Innovator
BPMN
Hannover
6 Monate
2019-07 - 2019-12

Prozessstandardisierung GTM

BPM-Coach BPMN Prozesslandkarten
BPM-Coach
Ziel des Projektes ist es, die weltweiten Geschäftsprozesse in der Prozessgruppe ?Go-to-Market? im Bereich Marketing und Sales zu standardisieren. Dazu wurde als Ordnungsrahmen eine Prozessarchitektur erstellt und die einzelnen Ist-Prozesse pro Hauptmarkt erhoben. Aus diesen Ist-Prozessen werden neue Soll-Prozesse entwickelt, die als Standardprozesse weltweit ausgerollt werden. Dabei wurde ein schlanker Methodenrahmen entwickelt, um effizient die Prozessdokumentation aufzustellen und den Fokus auf die Standardisierung und Optimierung zu legen.
MID BPanda MS Office MS Teams
BPMN Prozesslandkarten
Ingelheim am Rhein
4 Monate
2019-06 - 2019-09

Projektdefinitionsphase 2WBA1

Managementberater BPMN DMN SCRUM
Managementberater
Ziel der Projektdefinitionsphase ist es, zu evaluieren, wie ein erfolgreiches Projekt zur Automatisierung eines Geschäftsprozesses aufgesetzt werden muss. Neben der fachlichen und technischen Architektur werden Nutzen und Risiken abgewogen und die Entscheidung des Management-Boards über die Freigabe des Umsetzungsprojektes
JIRA Confluence MS Office camunda BPM Modeler
BPMN DMN SCRUM
Nürnberg
8 Monate
2018-04 - 2018-11

Vorstudie Prozess- und Entscheidungsautomatisierung im SGB II

Managementberater BPMN DMN SCRUM
Managementberater
Ziel der Vorstudie Entscheidungsautomatisierung SGB II ist, deren Machbarkeit zu verifizieren sowie die Rahmenbedingungen für eine mögliche Umsetzung zu definieren. Es sollen Erkenntnisse darüber gewonnen werden, welche (Teil-)Prozesse für eine Automatisierung geeignet sind. Prozesse werden in einer Ausführungsumgebung getestet. Die fachlichen Regelungen für den Prozess und die enthaltenen Entscheidungen werden in den Spezifikationssprachen BPMN 2.0 und DMN 1.1 modelliert und in einer in einer Ausführungsumgebung getestet.
camunda BPM Modeler JIRA MS Office
BPMN DMN SCRUM
Nürnberg
9 Monate
2012-04 - 2012-12

Aufbau eines Geschäftsprozessmanagements

Prozessberater, Projektleiter ARIS
Prozessberater, Projektleiter
Einführung eines fachlichen Geschäftsprozessmanagements inkl. Schulungen, Anpassung der Modellierungsmethodik und dem Aufbau einer Prozessorganisation. Ziel des Projektes war eine einheitliche Sichtweise und Steuerung der Prozesse über Fachlichkeit und IT. Dazu wurde gemeinsam mit dem Kunden eine End-2-End-Prozessarchitektur entworfen und modelliert. Darauf aufbauend wurden alle operativen Geschäftsprozesse unter der besonderen Berücksichtigung der IT-Unterstützung (Business Services) modelliert. Für das nachhaltige Management wurde eine schlanke Prozessorganisation eingeführt und die Mitarbeiter des Kunden geschult und ?on-the-job? gecoacht.
ARIS Business Architect MS Office
ARIS
München
9 Jahre
2003-01 - 2011-12

IT-Transformation (Mainframeablösung)

Projektleiter, Facharchitekt ARIS ERM Prozessorientierte Anforderungsanalyse ...
Projektleiter, Facharchitekt
Ein weitgehendes Redesign der Anwendungslandschaft wurde durch die Ist-Analyse von Geschäftsprozessen, Daten und Anwendungen und anschließender Transformation in eine Soll-Architektur der Geschäftsprozesse und Anwendungen. Es wurden diverse Anwendungen mit Web-Technologien zur Unterstützung der Facharbeit im sicherheitsrelevanten Umfeld entwickelt und stellt empfangende und sendende Schnittstellen zu anderen Systemen (z.B. SAP) bereit. Arbeitsabläufe wurden über eine, in das System integrierte Prozessengine gesteuert.
ARIS Toolset JDeveloper Eclipse Oracle Designer Oracle InterConnect
ARIS ERM Prozessorientierte Anforderungsanalyse V-Model
München
2 Jahre
2008-01 - 2009-12

Prozessdokumentation nach ITIL

Prozessberater, Projektleiter ARIS ITIL
Prozessberater, Projektleiter
Modellierung und Generierung einer vollständigen ITIL-Dokumentation, die als Anlagen zu einem Vertrag zwischen dem Kunden und seinen weltweiten Netzwerk- und Telekomdienstleistern dienten. Der Kunde wurde sowohl bei der Konzeption der Modellierung als bei der Durchführung der konkreten Prozessmodellierung für das On-Boarding neuer Dienstleister. Zudem wurden umfangreiche Anpassungen und Erweiterungen am Werkzeug ARIS Toolset durchgeführt, um die gesamte Prozessdokumentation in einer Layoutqualität zu generieren, die als Vertragsbestandteil geeignet ist.
ARIS Toolset MS Office
ARIS ITIL
München
2 Jahre
2002-01 - 2003-12

Kundenspezifische, workfloworientierte ERP-Lösung (Werkvertrag)

Projektleiter, Facharchitekt ARIS UML ERM ...
Projektleiter, Facharchitekt
Online-Vertrags-Informations-Datenbank für eine international tätige Filmrechtehandelsgesellschaft mit einer J2EE-konformen 3-Schichten-Architektur. Die gesamten Prozesse des Unternehmens wurden analysiert und optimiert. Zeitgleich wurden die Anforderungen an die Software erhoben. Es wurden Komponenten für die operativen Prozesse und Auswertungsmodule für das Management implementiert. Die Unternehmensprozesse wurden End-2-End über eine Workflowengine gesteuert.
ARIS Toolset JDeveloper Oracle Reports
ARIS UML ERM Prozessorientierte Anforderungsanalyse
München

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Jahr
2022-04 - 2023-03

Prince2 Agile

Prince 2 Agile Practitioner, Axelos, London
Prince 2 Agile Practitioner
Axelos, London
Anwendung und Anpassung der hybriden Projektmanagment-Methode Prince2 Agile.
5 Jahre 4 Monate
1990-10 - 1996-01

Informatik, Fachrichtung Wirtschaftsinformatik

Diplom-Informatiker, Universität Koblenz-Landau
Diplom-Informatiker
Universität Koblenz-Landau

Position

Position

Geschäftsführung, Projekt- und Prozessmanagement

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Projektmanagement/Projektleitung Prozessmanagement Prozessautomatisierung Risikomanagement BPMN ARIS PRINCE2 Requirements Management Scrum Process Mining Geschäftsprozessanalyse Prozessoptimierung

Schwerpunkte

Projektmanagement (klassisch / agil)
Experte
Prozessmanagement
Experte
Digitalisierung
Experte
IT-Transformation
Experte
Künstliche Intelligenz
Fortgeschritten

Programmiersprachen

Java
Fortgeschritten
Python
Basics

Managementerfahrung in Unternehmen

Personalführung
Experte
Vertriebssteuerung
Experte
Strategieentwicklung
Fortgeschritten
Geschäftsführung
Experte
Business Development
Fortgeschritten

Personalverantwortung

Führung von Teams
Experte
Führung von Managern
Experte
Recruiting
Experte

Branchen

Branchen

Medien, Öffentliche Auftraggeber, Transport/Logistik

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 4 Monate
2023-03 - heute

Automatisierung eines Planungsprozesses

Managementberater Scrum BPMN Agiler Festpreis
Managementberater
Der Planungsprozess ?Abwicklung Baumaßnahmen? muss aufgrund der zentralen und auch zukünftig steigenden Bedeutung durch eine Automatisierungslösung optimiert werden. Dazu werden in 2 Projektstufen zuerst eine IT-Lösung zum effektiven Datenmanagement erstellt und darauf aufbauend dann schrittweise Automatisierungen im Prozess realisiert, um abteilungsübergreifend effizienter zusammenzuarbeiten.
MS Office camunda BPMN Modeler
Scrum BPMN Agiler Festpreis
München
7 Monate
2023-11 - 2024-05

Automatisierte Erkennung von Stellenangeboten

Risikomanager, Managementberater Risikomanagement Fortschrittüberwachung Scrum ...
Risikomanager, Managementberater
Das Projekt ADEST entwickelt eine Machine-Learning-Lösung mit deren Hilfe Stellenangebote aus unstrukturierten Formaten (u.a. E-Mails (inkl. Anhänge) mit PDF-, Word-, Bild-Dateien, Freitext oder URL) automatisch strukturiert und als Vorschlag nach VerBIS übertragen werden. Durch den Einsatz dieser Machine-Learning-Lösung werden manuelle Dateneingaben sukzessiv verringert, wodurch Mitarbeitende bei der Erledigung administrativer Aufgaben zu Gunsten qualitativer Aufgaben, z.B. der Arbeitsmarktberatung, entlastet werden.
Machine Learning Python Java
Risikomanagement Fortschrittüberwachung Scrum Künstliche Intelligenz
Nürnberg
3 Jahre 3 Monate
2020-10 - 2023-12

Elektronischer Datenaustausch ? Bescheinigungen / Erstattungen

Managementberater, Risikomanager Scrum Microservices DDD ...
Managementberater, Risikomanager
Das Projekt EDA-BE (Elektronischer Datenaustausch mit Sozialversicherungsträgern ? Bescheinigungsverfahren Arbeitslosengeld und elektronische Abwicklung von Erstattungsverfahren) hat die Aufgabe, die durch das 7. Gesetz zur Änderung des SGB IV (u.w.) gesetzten Rahmenvorgaben zur Digitalisierung und Entbürokratisierung durch den elektronischen Datenaustausch unter den Sozialversicherungsträgern zu erfüllen. Dazu wird eine durchgehende Integration und Automatisierung beginnend beim Kundenportal über die Kernsysteme der Geschäftsprozesse bis zu den externen Partnern geschaffen. Technisch geschieht dies auf Basis von Microservices und Kafka.
MS Office Confluence Jira R2C
Scrum Microservices DDD DevSecOps Essence
Nürnberg
1 Jahr
2022-01 - 2022-12

Fachverfahren (Werkvertrag)

Projektleiter, Facharchitekt ARIS ERM Prozessorientierte Anforderungsanalyse
Projektleiter, Facharchitekt
Es wurde eine Software zur Unterstützung der Facharbeit im sicherheitsrelevanten Umfeld erstellt. Durch den voll generischen Ansatz können die Datenobjekte und deren Beziehungen untereinander flexibel hinterlegt und ausgewertet werden. Die Suche, Suchergebnisdarstellung und Datenpflege erfolgt über dynamisch konfigurierbare HTML-Oberflächen im Rahmen des Standards Java 2 Enterprise Edition (J2EE). Die Geschäftsprozesse und die Architektur wurden mit ARIS dokumentiert.
ARIS Toolset JDeveloper Eclipse
ARIS ERM Prozessorientierte Anforderungsanalyse
NDA
Köln
1 Jahr 10 Monate
2020-03 - 2021-12

Pilot für Prozessautomatisierung

Managementberater, Projektleiter BPMN DMN UML ...
Managementberater, Projektleiter
Ziel des Projekts ist es, Anforderungen und Vorgehen für zukünftige Prozessautomatisierungsvorhaben zu definieren und in einem Blueprint zu beschreiben. Über die enge Verzahnung mit dem fachlichen Prozessmanagement wurden strukturiert geeignete Pilotprozesse ausgewählt und die Automatisierungspotenziale sowie die Projektrisiken erhoben. Die Piloten wurden zur Überprüfung der Projektrisiken konzipiert und umgesetzt. Zur Vorbereitung der Piloten wurden die Anforderungen erhoben und mittels UML dokumentiert. Die geeigneten Workflow-Engines wurden über einen Kriterienkatalog ermittelt
MS Office/Azure DevOps MID Innovator camunda BPM Red Hat jbpm
BPMN DMN UML Microservices Scrum HERMES
Bern
1 Jahr 10 Monate
2020-03 - 2021-12

Auswahl und Einführung einer Prozessausführungsplattform

Managementberater, Projektleiter BPMN
Managementberater, Projektleiter
Ziel des Projekts ist es, im Rahmen des Programms ?Digitale Verwaltung Niedersachsen (DVN)? eine Prozessausführungsplattform auszuwählen, zu verproben und einzuführen.
MS Office MID Innovator
BPMN
Hannover
6 Monate
2019-07 - 2019-12

Prozessstandardisierung GTM

BPM-Coach BPMN Prozesslandkarten
BPM-Coach
Ziel des Projektes ist es, die weltweiten Geschäftsprozesse in der Prozessgruppe ?Go-to-Market? im Bereich Marketing und Sales zu standardisieren. Dazu wurde als Ordnungsrahmen eine Prozessarchitektur erstellt und die einzelnen Ist-Prozesse pro Hauptmarkt erhoben. Aus diesen Ist-Prozessen werden neue Soll-Prozesse entwickelt, die als Standardprozesse weltweit ausgerollt werden. Dabei wurde ein schlanker Methodenrahmen entwickelt, um effizient die Prozessdokumentation aufzustellen und den Fokus auf die Standardisierung und Optimierung zu legen.
MID BPanda MS Office MS Teams
BPMN Prozesslandkarten
Ingelheim am Rhein
4 Monate
2019-06 - 2019-09

Projektdefinitionsphase 2WBA1

Managementberater BPMN DMN SCRUM
Managementberater
Ziel der Projektdefinitionsphase ist es, zu evaluieren, wie ein erfolgreiches Projekt zur Automatisierung eines Geschäftsprozesses aufgesetzt werden muss. Neben der fachlichen und technischen Architektur werden Nutzen und Risiken abgewogen und die Entscheidung des Management-Boards über die Freigabe des Umsetzungsprojektes
JIRA Confluence MS Office camunda BPM Modeler
BPMN DMN SCRUM
Nürnberg
8 Monate
2018-04 - 2018-11

Vorstudie Prozess- und Entscheidungsautomatisierung im SGB II

Managementberater BPMN DMN SCRUM
Managementberater
Ziel der Vorstudie Entscheidungsautomatisierung SGB II ist, deren Machbarkeit zu verifizieren sowie die Rahmenbedingungen für eine mögliche Umsetzung zu definieren. Es sollen Erkenntnisse darüber gewonnen werden, welche (Teil-)Prozesse für eine Automatisierung geeignet sind. Prozesse werden in einer Ausführungsumgebung getestet. Die fachlichen Regelungen für den Prozess und die enthaltenen Entscheidungen werden in den Spezifikationssprachen BPMN 2.0 und DMN 1.1 modelliert und in einer in einer Ausführungsumgebung getestet.
camunda BPM Modeler JIRA MS Office
BPMN DMN SCRUM
Nürnberg
9 Monate
2012-04 - 2012-12

Aufbau eines Geschäftsprozessmanagements

Prozessberater, Projektleiter ARIS
Prozessberater, Projektleiter
Einführung eines fachlichen Geschäftsprozessmanagements inkl. Schulungen, Anpassung der Modellierungsmethodik und dem Aufbau einer Prozessorganisation. Ziel des Projektes war eine einheitliche Sichtweise und Steuerung der Prozesse über Fachlichkeit und IT. Dazu wurde gemeinsam mit dem Kunden eine End-2-End-Prozessarchitektur entworfen und modelliert. Darauf aufbauend wurden alle operativen Geschäftsprozesse unter der besonderen Berücksichtigung der IT-Unterstützung (Business Services) modelliert. Für das nachhaltige Management wurde eine schlanke Prozessorganisation eingeführt und die Mitarbeiter des Kunden geschult und ?on-the-job? gecoacht.
ARIS Business Architect MS Office
ARIS
München
9 Jahre
2003-01 - 2011-12

IT-Transformation (Mainframeablösung)

Projektleiter, Facharchitekt ARIS ERM Prozessorientierte Anforderungsanalyse ...
Projektleiter, Facharchitekt
Ein weitgehendes Redesign der Anwendungslandschaft wurde durch die Ist-Analyse von Geschäftsprozessen, Daten und Anwendungen und anschließender Transformation in eine Soll-Architektur der Geschäftsprozesse und Anwendungen. Es wurden diverse Anwendungen mit Web-Technologien zur Unterstützung der Facharbeit im sicherheitsrelevanten Umfeld entwickelt und stellt empfangende und sendende Schnittstellen zu anderen Systemen (z.B. SAP) bereit. Arbeitsabläufe wurden über eine, in das System integrierte Prozessengine gesteuert.
ARIS Toolset JDeveloper Eclipse Oracle Designer Oracle InterConnect
ARIS ERM Prozessorientierte Anforderungsanalyse V-Model
München
2 Jahre
2008-01 - 2009-12

Prozessdokumentation nach ITIL

Prozessberater, Projektleiter ARIS ITIL
Prozessberater, Projektleiter
Modellierung und Generierung einer vollständigen ITIL-Dokumentation, die als Anlagen zu einem Vertrag zwischen dem Kunden und seinen weltweiten Netzwerk- und Telekomdienstleistern dienten. Der Kunde wurde sowohl bei der Konzeption der Modellierung als bei der Durchführung der konkreten Prozessmodellierung für das On-Boarding neuer Dienstleister. Zudem wurden umfangreiche Anpassungen und Erweiterungen am Werkzeug ARIS Toolset durchgeführt, um die gesamte Prozessdokumentation in einer Layoutqualität zu generieren, die als Vertragsbestandteil geeignet ist.
ARIS Toolset MS Office
ARIS ITIL
München
2 Jahre
2002-01 - 2003-12

Kundenspezifische, workfloworientierte ERP-Lösung (Werkvertrag)

Projektleiter, Facharchitekt ARIS UML ERM ...
Projektleiter, Facharchitekt
Online-Vertrags-Informations-Datenbank für eine international tätige Filmrechtehandelsgesellschaft mit einer J2EE-konformen 3-Schichten-Architektur. Die gesamten Prozesse des Unternehmens wurden analysiert und optimiert. Zeitgleich wurden die Anforderungen an die Software erhoben. Es wurden Komponenten für die operativen Prozesse und Auswertungsmodule für das Management implementiert. Die Unternehmensprozesse wurden End-2-End über eine Workflowengine gesteuert.
ARIS Toolset JDeveloper Oracle Reports
ARIS UML ERM Prozessorientierte Anforderungsanalyse
München

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Jahr
2022-04 - 2023-03

Prince2 Agile

Prince 2 Agile Practitioner, Axelos, London
Prince 2 Agile Practitioner
Axelos, London
Anwendung und Anpassung der hybriden Projektmanagment-Methode Prince2 Agile.
5 Jahre 4 Monate
1990-10 - 1996-01

Informatik, Fachrichtung Wirtschaftsinformatik

Diplom-Informatiker, Universität Koblenz-Landau
Diplom-Informatiker
Universität Koblenz-Landau

Position

Position

Geschäftsführung, Projekt- und Prozessmanagement

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Projektmanagement/Projektleitung Prozessmanagement Prozessautomatisierung Risikomanagement BPMN ARIS PRINCE2 Requirements Management Scrum Process Mining Geschäftsprozessanalyse Prozessoptimierung

Schwerpunkte

Projektmanagement (klassisch / agil)
Experte
Prozessmanagement
Experte
Digitalisierung
Experte
IT-Transformation
Experte
Künstliche Intelligenz
Fortgeschritten

Programmiersprachen

Java
Fortgeschritten
Python
Basics

Managementerfahrung in Unternehmen

Personalführung
Experte
Vertriebssteuerung
Experte
Strategieentwicklung
Fortgeschritten
Geschäftsführung
Experte
Business Development
Fortgeschritten

Personalverantwortung

Führung von Teams
Experte
Führung von Managern
Experte
Recruiting
Experte

Branchen

Branchen

Medien, Öffentliche Auftraggeber, Transport/Logistik

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.