Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters
Englisch
Verhandlungssicher
Deutsch
Muttersprache
Einsatzorte
Einsatzorte
Stuttgart (+100km)
Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich
Projekte
Projekte
4 Monate
2024-09 - heute
System Integration DAM und PIM
Product OwnerPIMDAMKonnektoren
Product Owner
Koordination bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen in
Digital Asset Management und Product Information Management-Systemen
bei Kunden. Mit Fokus auf der Entwicklung, Erweiterung und dem Rollout von Konnektoren mit neuen Funktionen, um Effizienz und Benutzerfreundlichkeit der Plattformen nachhaltig zu steigern.
Abstimmung und Priorisierung von Product Backlogs, Erheben von
Anforderungen mit Stakeholdern, sowie Erstellung von Aufwandschätzungen und Ressourcenallokation für die Projekte unter Berücksichtigung des Projektbudgets. Koordination der technischen Umsetzung mit den entsprechenden Entwicklungsteams, unter Durchführung von Plannings, Reviews und Refinements für die Sicherstellung der Zielerreichung sind ebenfalls zentrale Aufgaben.
Identifikation von Anwendungsmöglichkeiten der künstlichen Intelligenz im Projektmanagement, mit dem Ziel, die Effizienz in digitalen Projekten zu maximieren. Analyse von Anwendungsfällen, Recherchen zu KI-Modellen, Testen von relevanten State of the Art KI-Chatbots, grundlegende technische Architektur und die Evaluation sowie die Verifikation der Ergebnisse innerhalb eines Scrum Teams. Im Rahmen eines disziplinierten, agilen Frameworks wurden meine Fähigkeiten und Expertise unter anderem als Product Owner; Scrum Master und Researcher innerhalb eines Teams eingesetzt.
Ausarbeitung und Planung von AI-Transformationsprojekten.
Rollout Management von Retail-Märkten eines Automobilherstellers; Kommunikation zwischen Märkten und Headquarter; Rollout Koordination, Planung & Durchführung für insgesamt 31 Retail-Märkte (1800+ Websites); Projektmanagement und Stakeholdermanagement; Erstellung von Trainingsmaterialien und Durchführung von System (CMS) und Rollout- Trainings für Märkte; Optimierung und Überarbeitung des Rolloutplans, inklusive Headquarter-Reporting; Technische Beratung und Unterstützung der Retail-Märkte im System beim Aufbau und Verwaltung der Content-Struktur; Content Management und Aufbau technischer Struktur im System (CMS),Technischer Rollout von Händlerseiten im System; Abstimmung mit Entwickler-Teams in Bezug auf neue Funktionalitäten und Anforderungen; Technischer 1st und 2nd Level Support; Koordination der Website Go-Lives; Beratung in der Produktweiterentwicklung durch Erstellung von Konzepten und Prototypen, Übernahme des Team Leads und zentraler Repräsentant für Rollout-Themen
Projektmanagement und -koordination eines Testing-Teams; Planung, Koordination & Durchführung von Customer Journey Tests für globale 3 Wholesale-Märkte; Kommunikation mit Stakeholdern zu Anforderungen, User Tests von Websites mit Testing-Team mit verschiedenen Endgeräten & Betriebssystemen; Erstellung von Use Cases, Test Cases und User Personas; Test Cases auf Basis quantitativer und qualitativer Kriterien, Analyse, Dokumentation & Reporting der Ergebnisse, inklusive Verbesserungsvorschläge zur User Experience; Dokumentation, Reporting und Überwachung technischer Bugs.
Office 365Atlassian ConfluenceAtlassian JIRA
User ResearchUX-Design1st Level SupportDokumentationTestmanagementProjektkoordination
Mercedes-Benz AG
Aus- und Weiterbildung
Aus- und Weiterbildung
1 Monat
2023-03 - 2023-03
Professional Scrum Master? I
PSM I,
PSM I
1 Monat
2023-03 - 2023-03
Professional Scrum Product Owner? I
PSPO I,
PSPO I
Einsatzorte
Einsatzorte
Stuttgart (+100km)
Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich
Projekte
Projekte
4 Monate
2024-09 - heute
System Integration DAM und PIM
Product OwnerPIMDAMKonnektoren
Product Owner
Koordination bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen in
Digital Asset Management und Product Information Management-Systemen
bei Kunden. Mit Fokus auf der Entwicklung, Erweiterung und dem Rollout von Konnektoren mit neuen Funktionen, um Effizienz und Benutzerfreundlichkeit der Plattformen nachhaltig zu steigern.
Abstimmung und Priorisierung von Product Backlogs, Erheben von
Anforderungen mit Stakeholdern, sowie Erstellung von Aufwandschätzungen und Ressourcenallokation für die Projekte unter Berücksichtigung des Projektbudgets. Koordination der technischen Umsetzung mit den entsprechenden Entwicklungsteams, unter Durchführung von Plannings, Reviews und Refinements für die Sicherstellung der Zielerreichung sind ebenfalls zentrale Aufgaben.
Identifikation von Anwendungsmöglichkeiten der künstlichen Intelligenz im Projektmanagement, mit dem Ziel, die Effizienz in digitalen Projekten zu maximieren. Analyse von Anwendungsfällen, Recherchen zu KI-Modellen, Testen von relevanten State of the Art KI-Chatbots, grundlegende technische Architektur und die Evaluation sowie die Verifikation der Ergebnisse innerhalb eines Scrum Teams. Im Rahmen eines disziplinierten, agilen Frameworks wurden meine Fähigkeiten und Expertise unter anderem als Product Owner; Scrum Master und Researcher innerhalb eines Teams eingesetzt.
Ausarbeitung und Planung von AI-Transformationsprojekten.
Rollout Management von Retail-Märkten eines Automobilherstellers; Kommunikation zwischen Märkten und Headquarter; Rollout Koordination, Planung & Durchführung für insgesamt 31 Retail-Märkte (1800+ Websites); Projektmanagement und Stakeholdermanagement; Erstellung von Trainingsmaterialien und Durchführung von System (CMS) und Rollout- Trainings für Märkte; Optimierung und Überarbeitung des Rolloutplans, inklusive Headquarter-Reporting; Technische Beratung und Unterstützung der Retail-Märkte im System beim Aufbau und Verwaltung der Content-Struktur; Content Management und Aufbau technischer Struktur im System (CMS),Technischer Rollout von Händlerseiten im System; Abstimmung mit Entwickler-Teams in Bezug auf neue Funktionalitäten und Anforderungen; Technischer 1st und 2nd Level Support; Koordination der Website Go-Lives; Beratung in der Produktweiterentwicklung durch Erstellung von Konzepten und Prototypen, Übernahme des Team Leads und zentraler Repräsentant für Rollout-Themen
Projektmanagement und -koordination eines Testing-Teams; Planung, Koordination & Durchführung von Customer Journey Tests für globale 3 Wholesale-Märkte; Kommunikation mit Stakeholdern zu Anforderungen, User Tests von Websites mit Testing-Team mit verschiedenen Endgeräten & Betriebssystemen; Erstellung von Use Cases, Test Cases und User Personas; Test Cases auf Basis quantitativer und qualitativer Kriterien, Analyse, Dokumentation & Reporting der Ergebnisse, inklusive Verbesserungsvorschläge zur User Experience; Dokumentation, Reporting und Überwachung technischer Bugs.
Office 365Atlassian ConfluenceAtlassian JIRA
User ResearchUX-Design1st Level SupportDokumentationTestmanagementProjektkoordination
Mercedes-Benz AG
Aus- und Weiterbildung
Aus- und Weiterbildung
1 Monat
2023-03 - 2023-03
Professional Scrum Master? I
PSM I,
PSM I
1 Monat
2023-03 - 2023-03
Professional Scrum Product Owner? I
PSPO I,
PSPO I
Vertrauen Sie auf Randstad
Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung