Back Office, SAP-Anwendung (MM, FI/CO), CRM, Lotus Notes-Anwendung, Jira-Anwendung, Projektassistentin, Vertragsmanagement, -Berater, -Festanstellung,
Aktualisiert am 14.06.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.07.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Projektleitungs-Assistenz
Support, Back-Office, Datenmanagement
Vertragsmanagement
SAP
SharePoint Workspace
IBM AS/400
ServiceNow
thinkproject!
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fortgeschrittene Kenntnisse W+S
Ivrit
Grundkenntnisse im Aufbau
Rumänisch
Muttersprache
Französisch
Grundkenntnisse
Hebräisch
Grundkenntnisse

Einsatzorte

Einsatzorte

Wiesbaden (+50km)
Deutschland
Rhein-Main Gebiet
möglich

Projekte

Projekte

7 Monate
2023-12 - 2024-06

Übernahme von Bürodienstleistungen

Übernahme von Bürodienstleistungen, Transkriptions und Datenerfassungsaufgaben für kleinere, lokale Unternehmen
4 Monate
2023-09 - 2023-12

Teamassistenz (m/W/d)

Ø  Zuarbeit des Teilprojektleiters

Ø  Unterstützung bei inhaltlichen Aufgaben der Teams (z.B. Erstellung AP, QS von Vorlagen, etc.)

Ø  Prüfen von Rechnung und Freigabe von Bel. zu Workshop-Location etc.

Ø  SPoC (Single Point of Contact) für den SharePoint

Ø  Bgl. von Ein- und Austritt der Projektmitarbeitenden

Ø  Bed. von Tools, wie TpCDE, JIRA, SharePoint, etc., zur Verwaltung der digitalen & analogen Post, sowie Korrespondenz und kollaborativen Arbeiten

Ø  Terminkoordination

Ø  Meeting- und Veranstaltungsorganisation vor für jegliche Belange, die den Standort betreffen (Parkplätze, Raumbuchung, Catering, Konferenztechnik, etc.), als AnsprechpartnerIn vor Ort

Ø  Vor- und Nachbearbeiten d. Prot. & Meetingformaten (u.a. Vers. der Agenda vorab, Nachverfolgung und Tracking d. Erledigung in TP-DAN)

Ø  Verwalten der Zugangstoken für SL Mitarbeitende

Ø  Unterstützung bei IT bezogenen Themen

Ø  Erstellen von BANFEN für Büromaterial sowie ggf. weiteres Verbrauchsmaterial und prüfen des Bestands

Ø  IT-Umfeld: Windows 10, MS Word, MS Excel, MS PowerPoint, TpCDE, Nautus, Jira, SharePoint, TP-DAN

thin Nautus Share Jira
7 Monate
2022-12 - 2023-06

Übernahme von Bürodienstleistungen

Übernahme von Bürodienstleistungen, Transkriptions und Datenerfassungsaufgaben für kleinere, lokale Unternehmen
Windows 10 MS Word MS Excel MS PowerPoint MS Access f4
8 Monate
2022-04 - 2022-11

Sachbearbeitung bei der Bearbeitung von Corona Hilfsanträgen

Windows 10 MS Office Paket SharePoint ...
Sachbearbeitung bei der Bearbeitung von Corona Hilfsanträgen des zuständigen

Ministeriums eines europäischen Landes

  • Stichprobenprüfung für das Produkt FKZ 800T im Rahmen von COVID19 Anträgen
  • Informationsabgleich zwischen unterschiedlichen Portalen und Kundenangaben
  • Bearbeitung von Beschwerde und Klärungsfällen
  • Führen von Statistiken zwecks Einhaltung von Projektzielen
  • Datenmanagement (Recherche/ Bereinigung)

Windows 10 MS Office Paket SharePoint Fördermanager Transparenzportal Wirtschafts-Compass (Firmenbuch) Edikts Datei (Plattform für Insolvenzverfahren)
Ministerium
2 Monate
2022-03 - 2022-04

Übernahme von Bürodienstleistungen

Übernahme von Bürodienstleistungen, Transkriptions- und Datenerfassungsaufgaben für kleinere, lokale Unternehmen

Windows 10 MS Word MS Excel MS PowerPoint MS Access f4
1 Jahr 7 Monate
2020-08 - 2022-02

Verarbeitung von Zahlungsaufträgen

Administrative Assistentin im Zahlungsverkehr
Administrative Assistentin im Zahlungsverkehr

  • Verarbeitung von Zahlungsaufträgen mit gleichem Tag und Zielwert in EUR oder Fremdwährung für bestehenden und neuen Kunden
  • Bearbeitung von Scheckeinzügen Import/Export und Wechsel
  • OUR Gebührenberechnung
  • Unterstützung der kompletten Service Terminplanung

Windows 7/10 MS Office Paket MVS System (Vista TN3270/Emulator) SharePoint Marena MCP PTS LDMS Fiducia WHS ServiceNow
equens Worldline SE Germany
Frankfurt am Main
2 Monate
2020-05 - 2020-06

Übernahme von Bürodienstleistungen

Übernahme von Bürodienstleistungen, Transkriptions- und Datenerfassungsaufgaben für kleinere, lokale Unternehmen
Windows 10 MS Word MS Excel MS PowerPoint MS Access f4
7 Monate
2019-10 - 2020-04

First Level Support FSA Ables e App (Scrum Projekt ))

Scrum Team Viewer JIRA Confluence ...

  • Terminkoordination für Datenbankreparaturen auf Ablesehandys
  • Telefonate mit externen Subunternehmern
  • Datenbank vom Smartphone sichern und zurückspielen
  • Aufgaben in Jira Confluence erstellen /bearbeiten
  • Bearbeiten von Incidents in ServiceNow
  • User Passwörter zurücksetzen
  • Stammdatenbereinigung Heiztec
  • UUID-Rohdatenabfrage anhand Auftragsnummern

Team Viewer Heiztec
Scrum Team Viewer JIRA Confluence Windows 10 MS Office Packet Jira Confluence ServiceNow
Techem Energy Services GmbH
Frankfurt am Main
3 Monate
2019-08 - 2019-10

Übernahme von Bürodienstleistungen

Übernahme von Bürodienstleistungen, Transkriptions- und Datenerfassungsaufgaben für kleinere, lokale Unternehmen
Windows 10 MS Word MS Excel MS PowerPoint MS Access f4
2 Monate
2019-06 - 2019-07

Beratung/Unterstützung Projekt Portfolio Management

Backoffice Windows 10 MS Office Packet SAP (FI/MM)
Backoffice

  • Lieferantenmanagement und Schnittstellenkommunikation
  • Anlegen/Ändern und Prüfen von POs (NSRs/PRs) und Bestellanforderung (BANF)
  • Bearbeitung von Anfragen und Rechnungen für Nicht-Standard-Dienstleistungen
  • Internationale Kommunikation (schriftlich und mündlich) mit internen/externen
  • Qualitätsbeurteilungen der eingehenden Non-Standards Anforderungen auf Vollständigkeit der kostenpflichtigen Inhalte und Informationen sowie auf Richtigkeit und Konformität
  • Unterstützung bei der Mittelfristplanung und -prognose

SAP MM/FI ARIES ServiceNow SharePoint
Windows 10 MS Office Packet SAP (FI/MM)
E.ON Digital Technology GmbH
Essen
7 Monate
2018-09 - 2019-03

Übernahme von Bürodienstleistungen

Übernahme von Bürodienstleistungen, Transkriptions- und Datenerfassungsaufgaben für kleinere, lokale Unternehmen

f4 MS Access Windows 10 MS Word MS Excel MS PowerPoint
4 Monate
2018-05 - 2018-08

Projektassistenz 2T/Woche

Projektassistentin
Projektassistentin
  • Unterstützung des Fachbereichs im Projekt- und Prozessmanagement
  • Steuerung und Kontrolle des Projekts (SharePoint)
  • Kommunikation mit allen Projektbeteiligten
  • Identifizieren von Optimierungspotenzialen
  • Administrative Aufgaben im Projektzusammenhang
  • Buchen von Besprechungsräumen (ESTATE)
  • Organisation von Besprechungen und Veranstaltungen (Outlook)
  • Protokollierung
  • Erfassen und Bearbeiten von Applikationen / Schnittstellen in LeanIX
  • Update von PowerPoint Folien

    Microsoft Sharepoint MS Outlook Windows 10 MS Office Paket (Excel; PowerPoint; Word) LeanIX
    Union Investment Privatfonds GmbH
    Frankfurt am Main
    4 Monate
    2018-01 - 2018-04

    Übernahme von Bürodienstleistungen

    Übernahme von Bürodienstleistungen, Transkriptions- und Datenerfassungsaufgaben für kleinere, lokale Unternehmen

    f4 MS Access Windows 10 MS Word MS Excel MS PowerPoint
    2 Monate
    2017-11 - 2017-12

    Admin & Support (Navision)

    • Operatives Artikelstammdaten Mgmt

      • Largerort
      • Bearbeitung zentraler ?Container? Stammdaten
      • Unterstützung bei Bearbeitung Container (Lagerorte)
      • Bearbeitung Fehlerprotokolle
      • Kontrolllisten, Ablauf, Prozess, Rolloutstatus
    • Projekt Support

          • Projektpläne (BlueAnt)
          • To Do Listen (BlueAnt
          • Update Handlungsanweisung Container Stammdaten
        • Artikelstammdatenmanagement
        • Bearbeitung Lagerorte
        • Bearbeitung zentraler Container-Stammdaten
        • Erstellen von Projektplänen, Projektsupport
        MS Office 365 Navision BlueAnt Share Point Windows 7 MS 360 (Excel; PowerPoint; Word)
        H.E.A.D Hotel Equipment and Design GmbH
        Frankfurt am Main
        2 Monate
        2017-07 - 2017-08

        First Level Support im AS/400 Umfeld (w/m)

        • Analyse der Anforderungen der Projektstakeholder
        • Stammdatenpflege im AS/400
        • Bearbeitung und Schließung von automatisierte Service-Anfragen (IT)
          • Aufnahme der Tickets
          • Lösen von Tickets (SQL)
          • Beschreibung von Gründen der Nichtlösbarkeit von Tickets (UNS)
          • Weiterleitung von Tickets zur Bearbeitung durch andere Stellen, einschließlich der Beschreibung und Weiterleitung der Gründe für die Weiterleitung
          • Einholen von notwendigen Informationen beim Ticketersteller
          • Ticketersteller über Eingang und Schließung der Tickets informieren
          • Dokumentation der Ticketbearbeitung zur Administration und Weiterentwicklung der betroffenen Systeme
        • Annahme, Bearbeitung und Schließen von Service-Anfragen der IT. Nachfrage bei offenen Fragen
        • Aufnahme und Dokumentation von unlösbaren Bugs im 1st-, Weitergabe an 2nd-Level-Support
        • Tracking des Vorganges und Information des Users
        • Dokumentation der Vorgänge und Weitergabe an Administration und Entwicklung, damit das System verbessert werden kann
        AS/400 Trouble Ticket System (MATRIX42) i-Series MS Office (Outlook; Excel; Access; PowerPoint) IBM 3487
        Logwin Holding Aschaffenburg GmbH
        Großostheim
        1 Jahr 3 Monate
        2016-01 - 2017-03

        BASA Migration (BASTA)

        Support, Kundenkommunikation, Datenbereinigung
        Support, Kundenkommunikation, Datenbereinigung
        • Kundenkommunikation
          • Kundenkontakt via Telefon und Email
          • Kundenanfragen bearbeiten
          • Clearing
          • Mitschrift der Webinare
          • Pflege FAQs
          • Listenabgleich
          • Datenpflege- und Bereinigung über TransICT (Betriebsinterne Plattform)
          • Datenrecherche / IM über PSC (Betriebsinterne Plattform)
          • Datenpflege in der BASA Migrationsdatenbank (Betriebsinterne Plattform)
        • Pflegen des BASA Kommunikation Mail-In Postfachs
        • BASA Migrationsdatenbank
        • Primäre Nutzung zur Unterstützung des TM
        • Listenexport
        • Reports
        • Pflege der Kundeninformation
        • Unterstützung / Vertretung PMO
        • Enge Zusammenarbeit mit den relevanten Funktionseinheiten zur Unterstützung der Migration von Kundenanschlüssen
        • Aufbereitung und Konsolidierung von Daten, Datenanalyse und ?auswertung
        • Datenerfassung und Datenpflege in TransICT
        • Verträge (Bsp. Carrier-Anschlüsse)
        • Rufnummer anlegen (etc.)
        • Unterstützung SOD
        • Bei Kundenanfragen // Clearingfälle
        • Datenpflege (Bsp. Kündigungen in TransICT)
        • PSC (Leserechte) für Recherche (Clearing)
        • NeDocS (Leserechte) für Recherche (Clearing)
          • Kommunikation mit konzerneigenen Kunden, Clearing und Pflegen der FAQ-Liste
          • Nutzung der BASA-Datenbank zur Unterstützung des Teammanagers, Export der Liste, Pflege der Kundeninformationen und Reporting
          • Unterstützung und Vertretung PMO
          • Zusammenarbeit mit Funktionsträgern zur Unterstützung der Migration der Anschlüsse
          • Datenanalyse, -Aufbereitung, -Konsolidierung und Auswertung
          • Erfassung und Pflege der Daten in TansICT
          • Anlegen der Rufnummern
          • Vertragsdatenpflege (z. B. Carrier-Anschlüsse)
          • Unterstützung des SOD bei Kundenanfragen (Clearing) und in der Datenpflege
          • Recherchen im Clearing-Verfahren
        Lotus Notes TransICT PSC NeDocs MS Office (Word; Excel)
        DB Systel GmbH
        Frankfurt am Main
        8 Monate
        2015-05 - 2015-12

        Back-Office: Mobilfunkmigration

        Projektunterstützung / Back-Office Umfeld
        Projektunterstützung / Back-Office Umfeld

        • Versand von Datentabellen an Partnerunternehmen
        • Verwaltung des Team-E-Mail-Postfachs
        • Protokollführung (Mitschrift) bei Webinaren
        • Pflege der FAQ und das Wiki allgemein
        • Telefonsupport
        • Konsolidieren von Masterliste (automatisch befüllte Migrationslisten)
        • Bearbeitung von einfachen Clearingfällen, weiterleiten von komplexeren Fällen an Fachabteilungen
          • TP1 Kommunikation:
            • Versand von Excel-listen an Partnerunternehmen (Bsp. Vodafone (in Vertretung))
            • Betreuung des gemeinsamen Postfach
            • Mitschrift der Webinare
            • Pflege des Wiki-Mobilfunk und FAQs
            • Unterstützung der Telefonbetreuung/ Telefonsupport
          • TP5 Migration/Konsolidierung:
            • Betreuung des gemeinsamen Postfachs
            • Prüfen der *Rückläufe zur weiteren Bearbeitung
            • Konsolidieren der *Rückläufe in die Master-Liste (*befüllte Migrationslisten der Kunden)
            • Bearbeiten der leichten Clearing Fälle und Weiterleitung der fachlichen Clearing Fälle an die Fachabteilung

        Lotus Notes Athene MS Office (Access; Excel)
        DB Systel GmbH
        Frankfurt am Main
        4 Monate
        2014-09 - 2014-12

        IT-Rollout

        Projektassistenz Asset Management Tool
        Projektassistenz
        • Administrative Unterstützung innerhalb eines globalen IT-Rollout-Projektes
        • Erfassen von Bestellungen
        • Kontrolle der Buchungen
        • Terminkoordination
        • Koordination von Logistikleistungen
        • Organisatorische Aufgaben
        • Dateneingabe- und Pflege
        Asset Management Tool
        Deutsche Lufthansa AG
        Frankfurt / FRA
        8 Monate
        2013-11 - 2014-06

        Assistenz des Projektleiters, (CRM + Lotus Notes, MS Office)

        • Unterstützung Vertragsmanagement
        • Verkauf von Plattformleistungen
        • Abstimmen der wesentlichen Punkten mit dem Fachbereich Sales
        • Ausdrucken bzw. Versand von Verträgen
        • Erstellen von Vertragsmappen
        • Bearbeiten der Rückläufe
        • Datenpflege, Archivierung und Bearbeitung der Dokumente in CRM
        • Stammdaten CRM
        • Abbliden der LOIs in CRM
        • Einarbeiten der Kollegen in CRM
        DB Systel GmbH, Frankfurt
        7 Monate
        2012-12 - 2013-06

        PMO-Administrative (SAP/CATS + Alfresco + Lotus Notes)

        • On- und Offboarding externe Mitarbeiter (Access Control, IT-Requests/Zugang/Zutritt zum Gebäude und zu Laufwerken sicherstellen)
        • Client Visit Reports in SAP übertragen
        • CATS Pflege in SAP (Stammdaten, PSP-Elemente)
        • Zuweisen von PSP-Elemente für interne Mitarbeiter nach Absprache mit Finance
        • Alfresco Pflege + WP Matrix
        • Erstellung von WP-IDs & spaces
        • Eingabe von meta data
        • Support für Projekt Mitarbeiter
        • Vertretung für andere PMOs
        Windows 7 SAP Lotus Notes Alfresco
        Eurex Clearing AG, Eschborn (Tochterunternehmen Deutsche Börse AG)
        1 Jahr
        2011-11 - 2012-10

        Rechnungsprüferin mit SAP-Anwendung (SAP ISU + SAP FI/CO)

        • Sicherstellung einer ordnungsgemäßen und Revisionssicheren Rechnungsstellung, sowie Einhaltung der relevanten Richtlinien (Qualitätsmanagement)
        • Unterstützung bei Quartals- und Jahresabschlussarbeiten
        • Mitarbeit in Projekten und Arbeitskreisen des Kunden
        • Bearbeitung der Post und Ablage
        Windows 7 SAP ISU SAP FI/CO MS Office (Word Excel PowerPoint)
        Ergo Versicherungsgruppe AG, Düsseldorf
        4 Monate
        2010-09 - 2010-12

        Qualifizierung zur SAP ERP Anwenderin (MM, FI/CO, HR, SD)

        Auffrischung

        DAK Kiel
        2 Monate
        2009-10 - 2009-11

        Existenzgründer Seminar

        WAK-Neumünster, Rendsburg
        2 Monate
        2009-04 - 2009-05

        Rechnungsprüferin Buchhaltung in einem Energie- und Immobilienunternehmen

        • Sachliche und rechnerische Prüfung von Energierechnungen unter Berücksichtigung der SOX-Anforderungen
        • Eingabe der Rechnungs- und Verbrauchsdaten (Strom und Gas) in EnApp
        • Durchführung der Perioden gerechten Aufteilung jahresübergreifender Rechnungen
        • Zuordnung und Bewertung problematischer Faktoren
        • Unterstützung der Objektbuchhaltung (Vorkontierung)
        • Bearbeitung der Fälle im Workflow
        Windows XP EDI EnApp SAP Workflow FI/CO ISU MS Office
        Strabag PFS, Kiel

        Aus- und Weiterbildung

        Aus- und Weiterbildung

        1 Monat
        2020-05 - 2020-05

        ITIL® Foundation (Zertifikat)

        Karriere Tutor Darmstadt
        Karriere Tutor Darmstadt
        3 Monate
        2019-08 - 2019-10

        PRINCE2 Foundation (Zertifikat)

        Teilnahmebescheinigung,
        Teilnahmebescheinigung

        3 Monate
        2019-08 - 2019-10

        PNCE2 Practitioner

        Teilnahmebescheinigung,
        Teilnahmebescheinigung

        3 Monate
        2019-04 - 2019-06

        Professional Scrum Master - PSM I (Zertifikat)

        KarriereTutor, Darmstadt
        KarriereTutor, Darmstadt
        7 Monate
        2016-08 - 2017-02

        Fachkraft Business English IHK

        Zertifikat, IHK Darmstadt
        Zertifikat
        IHK Darmstadt

        Module: Refresher Course English - gut

        8 Monate
        2014-11 - 2015-06

        Ausbildung Psychologisch ? Spirituellen LebensART-Beratung

        Psychologisch ? Spirituellen LebensART-Berater,
        Psychologisch ? Spirituellen LebensART-Berater
        2 Jahre 3 Monate
        2010-03 - 2012-05

        Persönlichkeitstraining (Self-Effectiveness-Training®)

        Calumed e.V., Bispingen
        Calumed e.V., Bispingen

        Grundausbildung

        • Kommunikations- und Konfliktlösungstraining
          • Kommunikationstraining
          •  Konfliktraining
        • Stressmanagement
          • Inhalte (Theorie)
          • Methoden (Übungen)

        1 Monat
        2011-09 - 2011-09

        MS Project 2010 (Lehrgang mit Teilnahmezertifikat)


        4 Monate
        2010-09 - 2010-12

        Kaufmännische Sachbearbeitung (Zertifikat)

        SAP® ERP-Anwenderin,
        SAP® ERP-Anwenderin
        Qualifizierung zur zertifizierte SAP Anwenderin (ERP 6.0) für die Module, MM, FI, CO, HR + SD
        1 Jahr 10 Monate
        1998-09 - 2000-06

        Ausbildung Brief- und Frachtverkehr

        Fachkraft für Brief- und Frachtverkehr,
        Fachkraft für Brief- und Frachtverkehr


        Position

        Position

        • Administration / Support
        • Back Office
        • Help Desk
        • Datenmanagement

        Kompetenzen

        Kompetenzen

        Top-Skills

        Projektleitungs-Assistenz Support, Back-Office, Datenmanagement Vertragsmanagement SAP SharePoint Workspace IBM AS/400 ServiceNow thinkproject!

        Schwerpunkte

        MS Office 365
        Fortgeschritten
        Audio Transkription
        Fortgeschritten

        Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

        Alfresco
        ARIES
        CRM
        EnApp
        Excel
        Heiztec
        ISU
        JIRA Agile
        Jira confluence
        MATRIX42
        Microsoft Sharepoint
        MS Office
        MS Office (Word
        MS Office 365
        MS Outlook
        MS-Office
        Navision
        PowerPoint
        PSC
        SAP
        FI/CO, ISU, Workflow, Key User (MM;FI/CO;ISU)
        SAP MM/FI
        Scrum
        ServiceNow
        Share Point
        Team Viewer
        TransICT
        IT-KENNTNISSE:
        • MS Office Packet sehr gut
        • Office365 sehr gut
        • SAP MM/SD sehr gut
        • f4 sehr gut
        • Lotus Notes sehr gut
        • TransICT sehr gut
        • Jira gut
        • SAP FI/CO gut
        • SAP IS-U gut
        • SAP CATS gut
        • Trouble Ticket System (MATRIX42) gut
        • AS 400 gut
        • IBM 3487 (e-Track für Paketdienste) gut
        • PSC gut
        • BHT gut
        • DakosyCargoSoft GE (Frachtpapiere) gut
        • Alfresco gut
        • CRM gut
        • SharePoint gut
        • ServiceNow gut
        • ARIES gut
        • Navision Grundkenntnisse
        • Asset Management Tool Grundkenntnisse
        • EDI Grundkenntnisse
        • ATLAS Grundkenntnisse

        Betriebssysteme

        Windows
        Windows 10
        Windows 7
        Windows XP

        Datenbanken

        Lotus Notes
        Microsoft Access
        MS Access

        Datenkommunikation

        EDI
        NeDocs

        Hardware

        AS/400
        f4

        Branchen

        Branchen

        • Bau
        • Energie
        • Fiml und Fernsehen
        • Import/ Export
        • Gastronomie
        • Logistik
        • Schifffahrt
        • Reederei
        • Post
        • Container
        • Öffentlicher Dienst
        • Personaldienstleistung
        • Luft- und Raumfahrt

        Einsatzorte

        Einsatzorte

        Wiesbaden (+50km)
        Deutschland
        Rhein-Main Gebiet
        möglich

        Projekte

        Projekte

        7 Monate
        2023-12 - 2024-06

        Übernahme von Bürodienstleistungen

        Übernahme von Bürodienstleistungen, Transkriptions und Datenerfassungsaufgaben für kleinere, lokale Unternehmen
        4 Monate
        2023-09 - 2023-12

        Teamassistenz (m/W/d)

        Ø  Zuarbeit des Teilprojektleiters

        Ø  Unterstützung bei inhaltlichen Aufgaben der Teams (z.B. Erstellung AP, QS von Vorlagen, etc.)

        Ø  Prüfen von Rechnung und Freigabe von Bel. zu Workshop-Location etc.

        Ø  SPoC (Single Point of Contact) für den SharePoint

        Ø  Bgl. von Ein- und Austritt der Projektmitarbeitenden

        Ø  Bed. von Tools, wie TpCDE, JIRA, SharePoint, etc., zur Verwaltung der digitalen & analogen Post, sowie Korrespondenz und kollaborativen Arbeiten

        Ø  Terminkoordination

        Ø  Meeting- und Veranstaltungsorganisation vor für jegliche Belange, die den Standort betreffen (Parkplätze, Raumbuchung, Catering, Konferenztechnik, etc.), als AnsprechpartnerIn vor Ort

        Ø  Vor- und Nachbearbeiten d. Prot. & Meetingformaten (u.a. Vers. der Agenda vorab, Nachverfolgung und Tracking d. Erledigung in TP-DAN)

        Ø  Verwalten der Zugangstoken für SL Mitarbeitende

        Ø  Unterstützung bei IT bezogenen Themen

        Ø  Erstellen von BANFEN für Büromaterial sowie ggf. weiteres Verbrauchsmaterial und prüfen des Bestands

        Ø  IT-Umfeld: Windows 10, MS Word, MS Excel, MS PowerPoint, TpCDE, Nautus, Jira, SharePoint, TP-DAN

        thin Nautus Share Jira
        7 Monate
        2022-12 - 2023-06

        Übernahme von Bürodienstleistungen

        Übernahme von Bürodienstleistungen, Transkriptions und Datenerfassungsaufgaben für kleinere, lokale Unternehmen
        Windows 10 MS Word MS Excel MS PowerPoint MS Access f4
        8 Monate
        2022-04 - 2022-11

        Sachbearbeitung bei der Bearbeitung von Corona Hilfsanträgen

        Windows 10 MS Office Paket SharePoint ...
        Sachbearbeitung bei der Bearbeitung von Corona Hilfsanträgen des zuständigen

        Ministeriums eines europäischen Landes

        • Stichprobenprüfung für das Produkt FKZ 800T im Rahmen von COVID19 Anträgen
        • Informationsabgleich zwischen unterschiedlichen Portalen und Kundenangaben
        • Bearbeitung von Beschwerde und Klärungsfällen
        • Führen von Statistiken zwecks Einhaltung von Projektzielen
        • Datenmanagement (Recherche/ Bereinigung)

        Windows 10 MS Office Paket SharePoint Fördermanager Transparenzportal Wirtschafts-Compass (Firmenbuch) Edikts Datei (Plattform für Insolvenzverfahren)
        Ministerium
        2 Monate
        2022-03 - 2022-04

        Übernahme von Bürodienstleistungen

        Übernahme von Bürodienstleistungen, Transkriptions- und Datenerfassungsaufgaben für kleinere, lokale Unternehmen

        Windows 10 MS Word MS Excel MS PowerPoint MS Access f4
        1 Jahr 7 Monate
        2020-08 - 2022-02

        Verarbeitung von Zahlungsaufträgen

        Administrative Assistentin im Zahlungsverkehr
        Administrative Assistentin im Zahlungsverkehr

        • Verarbeitung von Zahlungsaufträgen mit gleichem Tag und Zielwert in EUR oder Fremdwährung für bestehenden und neuen Kunden
        • Bearbeitung von Scheckeinzügen Import/Export und Wechsel
        • OUR Gebührenberechnung
        • Unterstützung der kompletten Service Terminplanung

        Windows 7/10 MS Office Paket MVS System (Vista TN3270/Emulator) SharePoint Marena MCP PTS LDMS Fiducia WHS ServiceNow
        equens Worldline SE Germany
        Frankfurt am Main
        2 Monate
        2020-05 - 2020-06

        Übernahme von Bürodienstleistungen

        Übernahme von Bürodienstleistungen, Transkriptions- und Datenerfassungsaufgaben für kleinere, lokale Unternehmen
        Windows 10 MS Word MS Excel MS PowerPoint MS Access f4
        7 Monate
        2019-10 - 2020-04

        First Level Support FSA Ables e App (Scrum Projekt ))

        Scrum Team Viewer JIRA Confluence ...

        • Terminkoordination für Datenbankreparaturen auf Ablesehandys
        • Telefonate mit externen Subunternehmern
        • Datenbank vom Smartphone sichern und zurückspielen
        • Aufgaben in Jira Confluence erstellen /bearbeiten
        • Bearbeiten von Incidents in ServiceNow
        • User Passwörter zurücksetzen
        • Stammdatenbereinigung Heiztec
        • UUID-Rohdatenabfrage anhand Auftragsnummern

        Team Viewer Heiztec
        Scrum Team Viewer JIRA Confluence Windows 10 MS Office Packet Jira Confluence ServiceNow
        Techem Energy Services GmbH
        Frankfurt am Main
        3 Monate
        2019-08 - 2019-10

        Übernahme von Bürodienstleistungen

        Übernahme von Bürodienstleistungen, Transkriptions- und Datenerfassungsaufgaben für kleinere, lokale Unternehmen
        Windows 10 MS Word MS Excel MS PowerPoint MS Access f4
        2 Monate
        2019-06 - 2019-07

        Beratung/Unterstützung Projekt Portfolio Management

        Backoffice Windows 10 MS Office Packet SAP (FI/MM)
        Backoffice

        • Lieferantenmanagement und Schnittstellenkommunikation
        • Anlegen/Ändern und Prüfen von POs (NSRs/PRs) und Bestellanforderung (BANF)
        • Bearbeitung von Anfragen und Rechnungen für Nicht-Standard-Dienstleistungen
        • Internationale Kommunikation (schriftlich und mündlich) mit internen/externen
        • Qualitätsbeurteilungen der eingehenden Non-Standards Anforderungen auf Vollständigkeit der kostenpflichtigen Inhalte und Informationen sowie auf Richtigkeit und Konformität
        • Unterstützung bei der Mittelfristplanung und -prognose

        SAP MM/FI ARIES ServiceNow SharePoint
        Windows 10 MS Office Packet SAP (FI/MM)
        E.ON Digital Technology GmbH
        Essen
        7 Monate
        2018-09 - 2019-03

        Übernahme von Bürodienstleistungen

        Übernahme von Bürodienstleistungen, Transkriptions- und Datenerfassungsaufgaben für kleinere, lokale Unternehmen

        f4 MS Access Windows 10 MS Word MS Excel MS PowerPoint
        4 Monate
        2018-05 - 2018-08

        Projektassistenz 2T/Woche

        Projektassistentin
        Projektassistentin
        • Unterstützung des Fachbereichs im Projekt- und Prozessmanagement
        • Steuerung und Kontrolle des Projekts (SharePoint)
        • Kommunikation mit allen Projektbeteiligten
        • Identifizieren von Optimierungspotenzialen
        • Administrative Aufgaben im Projektzusammenhang
        • Buchen von Besprechungsräumen (ESTATE)
        • Organisation von Besprechungen und Veranstaltungen (Outlook)
        • Protokollierung
        • Erfassen und Bearbeiten von Applikationen / Schnittstellen in LeanIX
        • Update von PowerPoint Folien

          Microsoft Sharepoint MS Outlook Windows 10 MS Office Paket (Excel; PowerPoint; Word) LeanIX
          Union Investment Privatfonds GmbH
          Frankfurt am Main
          4 Monate
          2018-01 - 2018-04

          Übernahme von Bürodienstleistungen

          Übernahme von Bürodienstleistungen, Transkriptions- und Datenerfassungsaufgaben für kleinere, lokale Unternehmen

          f4 MS Access Windows 10 MS Word MS Excel MS PowerPoint
          2 Monate
          2017-11 - 2017-12

          Admin & Support (Navision)

          • Operatives Artikelstammdaten Mgmt

            • Largerort
            • Bearbeitung zentraler ?Container? Stammdaten
            • Unterstützung bei Bearbeitung Container (Lagerorte)
            • Bearbeitung Fehlerprotokolle
            • Kontrolllisten, Ablauf, Prozess, Rolloutstatus
          • Projekt Support

                • Projektpläne (BlueAnt)
                • To Do Listen (BlueAnt
                • Update Handlungsanweisung Container Stammdaten
              • Artikelstammdatenmanagement
              • Bearbeitung Lagerorte
              • Bearbeitung zentraler Container-Stammdaten
              • Erstellen von Projektplänen, Projektsupport
              MS Office 365 Navision BlueAnt Share Point Windows 7 MS 360 (Excel; PowerPoint; Word)
              H.E.A.D Hotel Equipment and Design GmbH
              Frankfurt am Main
              2 Monate
              2017-07 - 2017-08

              First Level Support im AS/400 Umfeld (w/m)

              • Analyse der Anforderungen der Projektstakeholder
              • Stammdatenpflege im AS/400
              • Bearbeitung und Schließung von automatisierte Service-Anfragen (IT)
                • Aufnahme der Tickets
                • Lösen von Tickets (SQL)
                • Beschreibung von Gründen der Nichtlösbarkeit von Tickets (UNS)
                • Weiterleitung von Tickets zur Bearbeitung durch andere Stellen, einschließlich der Beschreibung und Weiterleitung der Gründe für die Weiterleitung
                • Einholen von notwendigen Informationen beim Ticketersteller
                • Ticketersteller über Eingang und Schließung der Tickets informieren
                • Dokumentation der Ticketbearbeitung zur Administration und Weiterentwicklung der betroffenen Systeme
              • Annahme, Bearbeitung und Schließen von Service-Anfragen der IT. Nachfrage bei offenen Fragen
              • Aufnahme und Dokumentation von unlösbaren Bugs im 1st-, Weitergabe an 2nd-Level-Support
              • Tracking des Vorganges und Information des Users
              • Dokumentation der Vorgänge und Weitergabe an Administration und Entwicklung, damit das System verbessert werden kann
              AS/400 Trouble Ticket System (MATRIX42) i-Series MS Office (Outlook; Excel; Access; PowerPoint) IBM 3487
              Logwin Holding Aschaffenburg GmbH
              Großostheim
              1 Jahr 3 Monate
              2016-01 - 2017-03

              BASA Migration (BASTA)

              Support, Kundenkommunikation, Datenbereinigung
              Support, Kundenkommunikation, Datenbereinigung
              • Kundenkommunikation
                • Kundenkontakt via Telefon und Email
                • Kundenanfragen bearbeiten
                • Clearing
                • Mitschrift der Webinare
                • Pflege FAQs
                • Listenabgleich
                • Datenpflege- und Bereinigung über TransICT (Betriebsinterne Plattform)
                • Datenrecherche / IM über PSC (Betriebsinterne Plattform)
                • Datenpflege in der BASA Migrationsdatenbank (Betriebsinterne Plattform)
              • Pflegen des BASA Kommunikation Mail-In Postfachs
              • BASA Migrationsdatenbank
              • Primäre Nutzung zur Unterstützung des TM
              • Listenexport
              • Reports
              • Pflege der Kundeninformation
              • Unterstützung / Vertretung PMO
              • Enge Zusammenarbeit mit den relevanten Funktionseinheiten zur Unterstützung der Migration von Kundenanschlüssen
              • Aufbereitung und Konsolidierung von Daten, Datenanalyse und ?auswertung
              • Datenerfassung und Datenpflege in TransICT
              • Verträge (Bsp. Carrier-Anschlüsse)
              • Rufnummer anlegen (etc.)
              • Unterstützung SOD
              • Bei Kundenanfragen // Clearingfälle
              • Datenpflege (Bsp. Kündigungen in TransICT)
              • PSC (Leserechte) für Recherche (Clearing)
              • NeDocS (Leserechte) für Recherche (Clearing)
                • Kommunikation mit konzerneigenen Kunden, Clearing und Pflegen der FAQ-Liste
                • Nutzung der BASA-Datenbank zur Unterstützung des Teammanagers, Export der Liste, Pflege der Kundeninformationen und Reporting
                • Unterstützung und Vertretung PMO
                • Zusammenarbeit mit Funktionsträgern zur Unterstützung der Migration der Anschlüsse
                • Datenanalyse, -Aufbereitung, -Konsolidierung und Auswertung
                • Erfassung und Pflege der Daten in TansICT
                • Anlegen der Rufnummern
                • Vertragsdatenpflege (z. B. Carrier-Anschlüsse)
                • Unterstützung des SOD bei Kundenanfragen (Clearing) und in der Datenpflege
                • Recherchen im Clearing-Verfahren
              Lotus Notes TransICT PSC NeDocs MS Office (Word; Excel)
              DB Systel GmbH
              Frankfurt am Main
              8 Monate
              2015-05 - 2015-12

              Back-Office: Mobilfunkmigration

              Projektunterstützung / Back-Office Umfeld
              Projektunterstützung / Back-Office Umfeld

              • Versand von Datentabellen an Partnerunternehmen
              • Verwaltung des Team-E-Mail-Postfachs
              • Protokollführung (Mitschrift) bei Webinaren
              • Pflege der FAQ und das Wiki allgemein
              • Telefonsupport
              • Konsolidieren von Masterliste (automatisch befüllte Migrationslisten)
              • Bearbeitung von einfachen Clearingfällen, weiterleiten von komplexeren Fällen an Fachabteilungen
                • TP1 Kommunikation:
                  • Versand von Excel-listen an Partnerunternehmen (Bsp. Vodafone (in Vertretung))
                  • Betreuung des gemeinsamen Postfach
                  • Mitschrift der Webinare
                  • Pflege des Wiki-Mobilfunk und FAQs
                  • Unterstützung der Telefonbetreuung/ Telefonsupport
                • TP5 Migration/Konsolidierung:
                  • Betreuung des gemeinsamen Postfachs
                  • Prüfen der *Rückläufe zur weiteren Bearbeitung
                  • Konsolidieren der *Rückläufe in die Master-Liste (*befüllte Migrationslisten der Kunden)
                  • Bearbeiten der leichten Clearing Fälle und Weiterleitung der fachlichen Clearing Fälle an die Fachabteilung

              Lotus Notes Athene MS Office (Access; Excel)
              DB Systel GmbH
              Frankfurt am Main
              4 Monate
              2014-09 - 2014-12

              IT-Rollout

              Projektassistenz Asset Management Tool
              Projektassistenz
              • Administrative Unterstützung innerhalb eines globalen IT-Rollout-Projektes
              • Erfassen von Bestellungen
              • Kontrolle der Buchungen
              • Terminkoordination
              • Koordination von Logistikleistungen
              • Organisatorische Aufgaben
              • Dateneingabe- und Pflege
              Asset Management Tool
              Deutsche Lufthansa AG
              Frankfurt / FRA
              8 Monate
              2013-11 - 2014-06

              Assistenz des Projektleiters, (CRM + Lotus Notes, MS Office)

              • Unterstützung Vertragsmanagement
              • Verkauf von Plattformleistungen
              • Abstimmen der wesentlichen Punkten mit dem Fachbereich Sales
              • Ausdrucken bzw. Versand von Verträgen
              • Erstellen von Vertragsmappen
              • Bearbeiten der Rückläufe
              • Datenpflege, Archivierung und Bearbeitung der Dokumente in CRM
              • Stammdaten CRM
              • Abbliden der LOIs in CRM
              • Einarbeiten der Kollegen in CRM
              DB Systel GmbH, Frankfurt
              7 Monate
              2012-12 - 2013-06

              PMO-Administrative (SAP/CATS + Alfresco + Lotus Notes)

              • On- und Offboarding externe Mitarbeiter (Access Control, IT-Requests/Zugang/Zutritt zum Gebäude und zu Laufwerken sicherstellen)
              • Client Visit Reports in SAP übertragen
              • CATS Pflege in SAP (Stammdaten, PSP-Elemente)
              • Zuweisen von PSP-Elemente für interne Mitarbeiter nach Absprache mit Finance
              • Alfresco Pflege + WP Matrix
              • Erstellung von WP-IDs & spaces
              • Eingabe von meta data
              • Support für Projekt Mitarbeiter
              • Vertretung für andere PMOs
              Windows 7 SAP Lotus Notes Alfresco
              Eurex Clearing AG, Eschborn (Tochterunternehmen Deutsche Börse AG)
              1 Jahr
              2011-11 - 2012-10

              Rechnungsprüferin mit SAP-Anwendung (SAP ISU + SAP FI/CO)

              • Sicherstellung einer ordnungsgemäßen und Revisionssicheren Rechnungsstellung, sowie Einhaltung der relevanten Richtlinien (Qualitätsmanagement)
              • Unterstützung bei Quartals- und Jahresabschlussarbeiten
              • Mitarbeit in Projekten und Arbeitskreisen des Kunden
              • Bearbeitung der Post und Ablage
              Windows 7 SAP ISU SAP FI/CO MS Office (Word Excel PowerPoint)
              Ergo Versicherungsgruppe AG, Düsseldorf
              4 Monate
              2010-09 - 2010-12

              Qualifizierung zur SAP ERP Anwenderin (MM, FI/CO, HR, SD)

              Auffrischung

              DAK Kiel
              2 Monate
              2009-10 - 2009-11

              Existenzgründer Seminar

              WAK-Neumünster, Rendsburg
              2 Monate
              2009-04 - 2009-05

              Rechnungsprüferin Buchhaltung in einem Energie- und Immobilienunternehmen

              • Sachliche und rechnerische Prüfung von Energierechnungen unter Berücksichtigung der SOX-Anforderungen
              • Eingabe der Rechnungs- und Verbrauchsdaten (Strom und Gas) in EnApp
              • Durchführung der Perioden gerechten Aufteilung jahresübergreifender Rechnungen
              • Zuordnung und Bewertung problematischer Faktoren
              • Unterstützung der Objektbuchhaltung (Vorkontierung)
              • Bearbeitung der Fälle im Workflow
              Windows XP EDI EnApp SAP Workflow FI/CO ISU MS Office
              Strabag PFS, Kiel

              Aus- und Weiterbildung

              Aus- und Weiterbildung

              1 Monat
              2020-05 - 2020-05

              ITIL® Foundation (Zertifikat)

              Karriere Tutor Darmstadt
              Karriere Tutor Darmstadt
              3 Monate
              2019-08 - 2019-10

              PRINCE2 Foundation (Zertifikat)

              Teilnahmebescheinigung,
              Teilnahmebescheinigung

              3 Monate
              2019-08 - 2019-10

              PNCE2 Practitioner

              Teilnahmebescheinigung,
              Teilnahmebescheinigung

              3 Monate
              2019-04 - 2019-06

              Professional Scrum Master - PSM I (Zertifikat)

              KarriereTutor, Darmstadt
              KarriereTutor, Darmstadt
              7 Monate
              2016-08 - 2017-02

              Fachkraft Business English IHK

              Zertifikat, IHK Darmstadt
              Zertifikat
              IHK Darmstadt

              Module: Refresher Course English - gut

              8 Monate
              2014-11 - 2015-06

              Ausbildung Psychologisch ? Spirituellen LebensART-Beratung

              Psychologisch ? Spirituellen LebensART-Berater,
              Psychologisch ? Spirituellen LebensART-Berater
              2 Jahre 3 Monate
              2010-03 - 2012-05

              Persönlichkeitstraining (Self-Effectiveness-Training®)

              Calumed e.V., Bispingen
              Calumed e.V., Bispingen

              Grundausbildung

              • Kommunikations- und Konfliktlösungstraining
                • Kommunikationstraining
                •  Konfliktraining
              • Stressmanagement
                • Inhalte (Theorie)
                • Methoden (Übungen)

              1 Monat
              2011-09 - 2011-09

              MS Project 2010 (Lehrgang mit Teilnahmezertifikat)


              4 Monate
              2010-09 - 2010-12

              Kaufmännische Sachbearbeitung (Zertifikat)

              SAP® ERP-Anwenderin,
              SAP® ERP-Anwenderin
              Qualifizierung zur zertifizierte SAP Anwenderin (ERP 6.0) für die Module, MM, FI, CO, HR + SD
              1 Jahr 10 Monate
              1998-09 - 2000-06

              Ausbildung Brief- und Frachtverkehr

              Fachkraft für Brief- und Frachtverkehr,
              Fachkraft für Brief- und Frachtverkehr


              Position

              Position

              • Administration / Support
              • Back Office
              • Help Desk
              • Datenmanagement

              Kompetenzen

              Kompetenzen

              Top-Skills

              Projektleitungs-Assistenz Support, Back-Office, Datenmanagement Vertragsmanagement SAP SharePoint Workspace IBM AS/400 ServiceNow thinkproject!

              Schwerpunkte

              MS Office 365
              Fortgeschritten
              Audio Transkription
              Fortgeschritten

              Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

              Alfresco
              ARIES
              CRM
              EnApp
              Excel
              Heiztec
              ISU
              JIRA Agile
              Jira confluence
              MATRIX42
              Microsoft Sharepoint
              MS Office
              MS Office (Word
              MS Office 365
              MS Outlook
              MS-Office
              Navision
              PowerPoint
              PSC
              SAP
              FI/CO, ISU, Workflow, Key User (MM;FI/CO;ISU)
              SAP MM/FI
              Scrum
              ServiceNow
              Share Point
              Team Viewer
              TransICT
              IT-KENNTNISSE:
              • MS Office Packet sehr gut
              • Office365 sehr gut
              • SAP MM/SD sehr gut
              • f4 sehr gut
              • Lotus Notes sehr gut
              • TransICT sehr gut
              • Jira gut
              • SAP FI/CO gut
              • SAP IS-U gut
              • SAP CATS gut
              • Trouble Ticket System (MATRIX42) gut
              • AS 400 gut
              • IBM 3487 (e-Track für Paketdienste) gut
              • PSC gut
              • BHT gut
              • DakosyCargoSoft GE (Frachtpapiere) gut
              • Alfresco gut
              • CRM gut
              • SharePoint gut
              • ServiceNow gut
              • ARIES gut
              • Navision Grundkenntnisse
              • Asset Management Tool Grundkenntnisse
              • EDI Grundkenntnisse
              • ATLAS Grundkenntnisse

              Betriebssysteme

              Windows
              Windows 10
              Windows 7
              Windows XP

              Datenbanken

              Lotus Notes
              Microsoft Access
              MS Access

              Datenkommunikation

              EDI
              NeDocs

              Hardware

              AS/400
              f4

              Branchen

              Branchen

              • Bau
              • Energie
              • Fiml und Fernsehen
              • Import/ Export
              • Gastronomie
              • Logistik
              • Schifffahrt
              • Reederei
              • Post
              • Container
              • Öffentlicher Dienst
              • Personaldienstleistung
              • Luft- und Raumfahrt

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