Projekt-/Programmleitung, 5 Teilprojekte, 12 Personen, Koordination der Ressourcen. Operative Implementierung des Qualitätsmanagements (Qualitätszirkel, MysteryCalls, etc.). Herstellen der notwendigen Vergleichbarkeit und Verzahnung von Konzepten und Maßnahmen. Übernahme des Projekts als Management-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleister. Entwicklung der QM-Maßnahmen, Definition der Stichprobengrößen. Koordination des eingesetzten QM-Dienstleisters. Konsolidierung der Ergebnisse und Reporting. Ableitung von Maßnahmen zur Verbesserung Umsetzungsempfehlungen. Kontrolle des Erfolgs und Koordination notwendiger Veränderungen. Teilnahme an den Qualitätszirkeln gemeinsam mit den Dienstleistern
Ausschreibung des Applikationsbetriebs von zwei weltweit genutzten CRM Lösungen. Bereitstellung geeigneter Methodiken und Templates. Fragenkatalog zur Differenzierung der Anbieter in technischer, organisatorischer und kultureller Hinsicht. Aufbau einer geeigneten Bewertungsmatrix.
Projektleiter IT Einkauf, Durchführung und Steuerung von Aufgaben und Projekten mit hoher wirtschaftlicher und strategischer Bedeutung und wesentlichem Beitrag zum Unternehmenserfolg. Analyse komplexer mehrdimensionaler Problemstellungen. Auswahl der unter Kosten/ Nutzengesichtspunkten leistungsfähigsten Lieferanten. Ausarbeitung, Verhandlung und Abschluss von Rahmen- und Projektverträgen sowie nachhaltiges Kostenmanagement. Schnittstelle zwischen IT-Einkauf, IT-Fachbereichen und Lieferanten. Management von Ausschreibungsprozessen entlang des gesamten Beschaffungsprozesse (Vorstudie, Marktforschung, Marktanalyse, RFP, Vertragsverhandlungen) (Source to Contract). Strategisches Warengruppenmanagement (Plan to Strategy Process). Initiieren und Realisieren von Optimierungspotentialen im Aufgabengebiet. Qualitäts- und Kostenmonitoring. Optimierung von Prozessen. Führung von unternehmensweiten Lead-Buy Aktivitäten. Methoden der Risikobewertung von Beschaffungsvorgängen.
Entwicklung agiler Festpreis-Projektverträge im SCRUM KontextFu?hrung von unternehmensweiten Lead-Buy Aktivitäten,
Methoden der Risikobewertung von Beschaffungsvorgängen. Management von Ausschreibungsprozessen entlang des gesamten Beschaffungsprozesse (Vorstudie, Marktforschung, Marktanalyse, RFP, Vertragsverhandlungen) (Source to Contract). Strategisches Warengruppenmanagement (Plan to Strategy Process). Initiieren und Realisieren von Optimierungspotentialen im Aufgabengebiet Qualitäts- und Kostenmonitoring. Optimierung von Prozessen. Führung von unternehmensweiten Lead-Buy Aktivitäten. Methoden der Risikobewertung von Beschaffungsvorgängen
Interimsmanager Einkauf für die Kategorien IT, Logistik, Personal, Facility Management, Verpackungsmaterialen, Travel und Betriebsstoffe. Providerauswahl mit Providergesprächen, Bewertung. RfP-Prozess mit Risikobewertung. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung. Due Diligence, Verhandlungen mit Lieferanten. Aufbereitung, Abstimmung Entscheidungsvorlagen, etc. Dokumentation der Vergabeentscheidung. Vertragliche Überarbeitungen, Abstimmung mit den Stakeholdern (CPO, Juristen, Fachbereich). Verhandlung der Verträge bis zum Abschluss
Projektleiter. Providerauswahl mit Providergesprächen, Bewertung. RfP-Prozess mit Risikobewertung. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung. Due Dilligence, Verhandlungen mit Lieferanten. Aufbereitung, Abstimmung Entscheidungsvorlagen, etc. Dokumentation der Vergabeentscheidung. Globaler Providervertrag mit Erstellung Rahmenvertrag und Leistungsscheinen. Vertragliche Überarbeitungen, Abstimmung mit den Stakeholdern (CPO, Juristen, Fachbereich). Verhandlung des Vertrages bis zum Abschluss. Bestehende Verträge / Back-to-back Verhandlungen unterstützen und führen.
Screening und Re-Organisation aller Cost-to-Serve-Prozesse mit Gesamtprojektmanagement. Identifizierung von Effizienzlücken, Screening der verwendeten Systeme (Avaya, SAP IS-U, SAP CRM, CiC, Chrystal Reports etc.). Erstellung eines Katalogs von Maßnahmen, um die Lücken zu schließen und eine nachhaltige Effizienzsteigerung zu erreichen. Ermittlung des Umsetzungsaufwands und Festlegung kurz-, mittel- und langfristiger Maßnahmen sowie deren Umsetzungsbegleitung. Konzept und Umsetzung des Service Provider Control Management inkl. Prozesse, Organisation, Rollenmodell, Qualitätsmanagement. Aufbau eines Management-Cockpits.
Interim Manager. Projektleiter. 5 Streams. Konzeption und Implementierung eines gemeinsamen Beschaffungskonzepts. Verlagerung der IT-Beschaffung von 17 Tochtergesellschaften. Reorganisation, Beschaffung, Lieferantenmanagement, Vertragsmanagement, Finanzmanagement, Supply-Chain-Management, Kostenmanagement. Begleitung Übergangsphase. Analyse von Investitionen in die Infrastruktur und Planung im Geschäftsjahr. Onboarding-Konzept (Modell) mit Prozessen, Organisation, Kommunikation, Kostenverrechnungsmodell. Regelwerk für Ressourcenbereitstellung und Kostenerstattung. Unterstützung bei der Integration in den zentralen IT Einkauf
Interims Manager Einkauf, Projektleiter. Begleitung Transitionphase. Optimierung Vendor Management. Aufbau Katalogbestellwesen, Umstellung der Pricingmodelle und Kalkulationen alt vs. Neu. Einführung Interims-Bezahlprozess mit Gutschriftsverfahren. Änderung der Einkaufspolitik, Financial Management. Contract Management. Integration von 27 Tochtergesellschaften in die neuen Bestellprozesse. Umsetzung neuer Prozesse und Anpassung SAP. Kommunikation. Überführung aus der Implementierungs- in die Operationsphase. Make-or-Buy Entscheidung.
Projekt-/Programmleiter für 6 Teilprojekte. 14 Personen. Erstellung, Konsolidierung und Nachverfolgung von Präsentationen, Projektplänen, Arbeitspaketen, Risikoanalysen, Mitigationspläne und Reporting nach Prince 2. Einführung strategisches Sourcing Management, Änderung der Rekrutierungspolitik. Verhandlung der Preffered Supplier. Pilotierung in repräsentativem Geschäftsbereich. Umsetzung der Prozesse, Kommunikation, Einführung Vendor Management System IQNavigator. Überführung aus der Implementierungs- in die Operationsphase. Make-or-Buy Entscheidung.
Projektleiter. 7 Personen. Turn-Around-Management. Prokura. Entwicklung und Führung der Vertriebsorganisation (interim). Konzeption und Realisierung einer Wachstumsstrategie für den deutschen Markt. Definition und Umsetzung der Vertriebs- und Marketingstrategie. Auf-, Ausbau und Führung der deutschen Vertriebsorganisation und Key Account Management. Erstellung von Territory Plänen, Account Plänen, Mittelfristplanung, Budgetplanung. Aufbau Sales Pipeline und Reporting EMEA in SalesForce
Teilprojektleiter, 4 Personen, strategisches Sourcing Management, Controlling. Analyse der Ausgabensituation. Prozess- und Organisationsanalyse. Screening der Supplier und ihrer Leistungsqualität. Analyse und Änderung der Rekrutierungspolitik. Prozessoptimierung auf Basis Ausgabenkontrolle. Verhandlung der Preffered Supplier. Pilotierung in repräsentativem Geschäftsbereich
Projekt-/Programmleiter für 6 Teilprojekte, 18 Personen, strategisches Sourcing Management, Controlling. Screening der Supplierverträge, Leistungsscheine, etc.. Bieterauswahl – und Screening in Emptoris. Erstellung RFI, 2-stufiger RFP, Due Dilligence. Aufbau neuer Vergütungsmatrix mit qualitativen und quantitativen Vergütungskomponenten und Modellbepreisung. Aufbau Vertragswerk (exkl. Juristischer Prüfung). Pilotierung in repräsentativem Geschäftsbereich. Garantierte Generierung von 10% Einsparungen in fünf Jahren
Gesamtprojektleitung für den Einkauf Managed Services Customer Care und TK-Anlage, 4 Teilprojekte, 8 Personen. Screening des aktuellen Organisation im Hinblick auf Personal, Prozesse, Technik und Controlling (Aastra, Ericcson, SAP R/3, Citrix, Lotus Notes, MS Office). Input von Expertenwissen, z. B. in den Feldern Bewertungskriterien, Qualitätsparameter, Reporting und Controlling. Aufbau Trainings- und Qualifizierungskonzept. Aufbau der Ausschreibungsdokumente / Lastenhefte für Managed Service Provider und TK-System. Aufzeigen konkreter Handlungshinweise, Gestaltung neuer Vertragsentwürfe und deren Einführung (ohne juristische Prüfung). Aufbau neuer Vergütungsmatrix mit qualitativen und quantitativen Vergütungskomponenten Modellbepreisung für Managed Services. Make-or-Buy Entscheidung.
Projekt-/Programmleitung, 7 Personen, Koordination der Ressourcen, Screening des Innendienst-Services mit dem Fokus Prozesseffizienz und Personalkapazität. Entwicklung eines Konzepts in dem kurzfristige, mittelfristige und langfriste Maßnahmen zur Umsetzung der Performancesteigerung inkl. Zeit und Kostenabschätzung. Betrachtung technisches Equipment sowie eingesetzte Software (Aastra, Erriccson, SAP R/3, Lotus Notes). Betrachtung von Kennzahlen, Interviews mit Führungskräften, Einsichtnahme in operative Abläufe. Erreichbarkeit um ca. 40% und Anzahl Geschäftsvorfälle pro Mitarbeiterstunde um ca. 35% bei gleichem Mitarbeitereinsatz gesteigert. ca. 30 Quick-Wins identifiziert. Make-or-Buy Entscheidung.
Projekt-/Programmleitung, 5 Teilprojekte, 12 Personen, Koordination der Ressourcen. Screening des aktuellen Dienstleisters im Hinblick auf Personal, Prozesse, Technik und Controlling. Re-design und Optimierung aller operativen Kundenservice-Prozesse aus Sicht der Mitarbeiter, Kunden und Management. Analyse der eingesetzten Technik (Avaya-Nortel, Siebel, Salesforce, USU). Input von Expertenwissen, z. B. in den Feldern Bewertungskriterien, Qualitätsparameter, Reporting und Controlling. Handlungsfelder / Rahmenbedingungen für erfolgreiches Outsourcing und Kommunikationskonzept. Aufbau Trainings- und Qualifizierungskonzept. Aufbau des Ausschreibungsdokumentes / Lastenheftes. Aufzeigen konkreter Handlungshinweise, Gestaltung neuer Vertragsentwürfe und deren Einführung (ohne juristische Prüfung). Workshops zur Entwicklung von Modellen zur Optimierung der Vertragssystematik. Workshops zum Aufbau neuer Vergütungsmatrix mit qualitativen und quantitativen Vergütungskomponenten Modellbepreisung. Entwicklung Steuerungskonzept und Prozessmodell mit 1st- und 2nd-Level inkl. Stufenmodell zum Outsourcing nach Inhalten. Make-or-Buy Entscheidung.
--- weitere Projekte gerne auf Anfrage----
Produkte & Systeme
Qualifikationen und Methoden
Berufliche Praxis
Gründer von (Name auf Anfrage), dem Expertennetzwerk für Einkauf, Supply Chain und Outsourcing Optimierung
seit 1996 - heute
Rolle: Managementberater, Projektleiter und Interimsmanager
1998 - 2000
Rolle: Managementberater
Kunde: IBB Internationale Betriebs Beratung, München/Wien
1994 - 1998
Rolle: Geschäftsleitung
Kunde: TAS Group, Frankfurt/Düsseldorf
1991 - 1993
Rolle: Berater
Kunde: Ogilvy & Mather, Frankfurt
Auf einen Blick
Projekt-/Programmleitung, 5 Teilprojekte, 12 Personen, Koordination der Ressourcen. Operative Implementierung des Qualitätsmanagements (Qualitätszirkel, MysteryCalls, etc.). Herstellen der notwendigen Vergleichbarkeit und Verzahnung von Konzepten und Maßnahmen. Übernahme des Projekts als Management-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleister. Entwicklung der QM-Maßnahmen, Definition der Stichprobengrößen. Koordination des eingesetzten QM-Dienstleisters. Konsolidierung der Ergebnisse und Reporting. Ableitung von Maßnahmen zur Verbesserung Umsetzungsempfehlungen. Kontrolle des Erfolgs und Koordination notwendiger Veränderungen. Teilnahme an den Qualitätszirkeln gemeinsam mit den Dienstleistern
Ausschreibung des Applikationsbetriebs von zwei weltweit genutzten CRM Lösungen. Bereitstellung geeigneter Methodiken und Templates. Fragenkatalog zur Differenzierung der Anbieter in technischer, organisatorischer und kultureller Hinsicht. Aufbau einer geeigneten Bewertungsmatrix.
Projektleiter IT Einkauf, Durchführung und Steuerung von Aufgaben und Projekten mit hoher wirtschaftlicher und strategischer Bedeutung und wesentlichem Beitrag zum Unternehmenserfolg. Analyse komplexer mehrdimensionaler Problemstellungen. Auswahl der unter Kosten/ Nutzengesichtspunkten leistungsfähigsten Lieferanten. Ausarbeitung, Verhandlung und Abschluss von Rahmen- und Projektverträgen sowie nachhaltiges Kostenmanagement. Schnittstelle zwischen IT-Einkauf, IT-Fachbereichen und Lieferanten. Management von Ausschreibungsprozessen entlang des gesamten Beschaffungsprozesse (Vorstudie, Marktforschung, Marktanalyse, RFP, Vertragsverhandlungen) (Source to Contract). Strategisches Warengruppenmanagement (Plan to Strategy Process). Initiieren und Realisieren von Optimierungspotentialen im Aufgabengebiet. Qualitäts- und Kostenmonitoring. Optimierung von Prozessen. Führung von unternehmensweiten Lead-Buy Aktivitäten. Methoden der Risikobewertung von Beschaffungsvorgängen.
Entwicklung agiler Festpreis-Projektverträge im SCRUM KontextFu?hrung von unternehmensweiten Lead-Buy Aktivitäten,
Methoden der Risikobewertung von Beschaffungsvorgängen. Management von Ausschreibungsprozessen entlang des gesamten Beschaffungsprozesse (Vorstudie, Marktforschung, Marktanalyse, RFP, Vertragsverhandlungen) (Source to Contract). Strategisches Warengruppenmanagement (Plan to Strategy Process). Initiieren und Realisieren von Optimierungspotentialen im Aufgabengebiet Qualitäts- und Kostenmonitoring. Optimierung von Prozessen. Führung von unternehmensweiten Lead-Buy Aktivitäten. Methoden der Risikobewertung von Beschaffungsvorgängen
Interimsmanager Einkauf für die Kategorien IT, Logistik, Personal, Facility Management, Verpackungsmaterialen, Travel und Betriebsstoffe. Providerauswahl mit Providergesprächen, Bewertung. RfP-Prozess mit Risikobewertung. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung. Due Diligence, Verhandlungen mit Lieferanten. Aufbereitung, Abstimmung Entscheidungsvorlagen, etc. Dokumentation der Vergabeentscheidung. Vertragliche Überarbeitungen, Abstimmung mit den Stakeholdern (CPO, Juristen, Fachbereich). Verhandlung der Verträge bis zum Abschluss
Projektleiter. Providerauswahl mit Providergesprächen, Bewertung. RfP-Prozess mit Risikobewertung. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung. Due Dilligence, Verhandlungen mit Lieferanten. Aufbereitung, Abstimmung Entscheidungsvorlagen, etc. Dokumentation der Vergabeentscheidung. Globaler Providervertrag mit Erstellung Rahmenvertrag und Leistungsscheinen. Vertragliche Überarbeitungen, Abstimmung mit den Stakeholdern (CPO, Juristen, Fachbereich). Verhandlung des Vertrages bis zum Abschluss. Bestehende Verträge / Back-to-back Verhandlungen unterstützen und führen.
Screening und Re-Organisation aller Cost-to-Serve-Prozesse mit Gesamtprojektmanagement. Identifizierung von Effizienzlücken, Screening der verwendeten Systeme (Avaya, SAP IS-U, SAP CRM, CiC, Chrystal Reports etc.). Erstellung eines Katalogs von Maßnahmen, um die Lücken zu schließen und eine nachhaltige Effizienzsteigerung zu erreichen. Ermittlung des Umsetzungsaufwands und Festlegung kurz-, mittel- und langfristiger Maßnahmen sowie deren Umsetzungsbegleitung. Konzept und Umsetzung des Service Provider Control Management inkl. Prozesse, Organisation, Rollenmodell, Qualitätsmanagement. Aufbau eines Management-Cockpits.
Interim Manager. Projektleiter. 5 Streams. Konzeption und Implementierung eines gemeinsamen Beschaffungskonzepts. Verlagerung der IT-Beschaffung von 17 Tochtergesellschaften. Reorganisation, Beschaffung, Lieferantenmanagement, Vertragsmanagement, Finanzmanagement, Supply-Chain-Management, Kostenmanagement. Begleitung Übergangsphase. Analyse von Investitionen in die Infrastruktur und Planung im Geschäftsjahr. Onboarding-Konzept (Modell) mit Prozessen, Organisation, Kommunikation, Kostenverrechnungsmodell. Regelwerk für Ressourcenbereitstellung und Kostenerstattung. Unterstützung bei der Integration in den zentralen IT Einkauf
Interims Manager Einkauf, Projektleiter. Begleitung Transitionphase. Optimierung Vendor Management. Aufbau Katalogbestellwesen, Umstellung der Pricingmodelle und Kalkulationen alt vs. Neu. Einführung Interims-Bezahlprozess mit Gutschriftsverfahren. Änderung der Einkaufspolitik, Financial Management. Contract Management. Integration von 27 Tochtergesellschaften in die neuen Bestellprozesse. Umsetzung neuer Prozesse und Anpassung SAP. Kommunikation. Überführung aus der Implementierungs- in die Operationsphase. Make-or-Buy Entscheidung.
Projekt-/Programmleiter für 6 Teilprojekte. 14 Personen. Erstellung, Konsolidierung und Nachverfolgung von Präsentationen, Projektplänen, Arbeitspaketen, Risikoanalysen, Mitigationspläne und Reporting nach Prince 2. Einführung strategisches Sourcing Management, Änderung der Rekrutierungspolitik. Verhandlung der Preffered Supplier. Pilotierung in repräsentativem Geschäftsbereich. Umsetzung der Prozesse, Kommunikation, Einführung Vendor Management System IQNavigator. Überführung aus der Implementierungs- in die Operationsphase. Make-or-Buy Entscheidung.
Projektleiter. 7 Personen. Turn-Around-Management. Prokura. Entwicklung und Führung der Vertriebsorganisation (interim). Konzeption und Realisierung einer Wachstumsstrategie für den deutschen Markt. Definition und Umsetzung der Vertriebs- und Marketingstrategie. Auf-, Ausbau und Führung der deutschen Vertriebsorganisation und Key Account Management. Erstellung von Territory Plänen, Account Plänen, Mittelfristplanung, Budgetplanung. Aufbau Sales Pipeline und Reporting EMEA in SalesForce
Teilprojektleiter, 4 Personen, strategisches Sourcing Management, Controlling. Analyse der Ausgabensituation. Prozess- und Organisationsanalyse. Screening der Supplier und ihrer Leistungsqualität. Analyse und Änderung der Rekrutierungspolitik. Prozessoptimierung auf Basis Ausgabenkontrolle. Verhandlung der Preffered Supplier. Pilotierung in repräsentativem Geschäftsbereich
Projekt-/Programmleiter für 6 Teilprojekte, 18 Personen, strategisches Sourcing Management, Controlling. Screening der Supplierverträge, Leistungsscheine, etc.. Bieterauswahl – und Screening in Emptoris. Erstellung RFI, 2-stufiger RFP, Due Dilligence. Aufbau neuer Vergütungsmatrix mit qualitativen und quantitativen Vergütungskomponenten und Modellbepreisung. Aufbau Vertragswerk (exkl. Juristischer Prüfung). Pilotierung in repräsentativem Geschäftsbereich. Garantierte Generierung von 10% Einsparungen in fünf Jahren
Gesamtprojektleitung für den Einkauf Managed Services Customer Care und TK-Anlage, 4 Teilprojekte, 8 Personen. Screening des aktuellen Organisation im Hinblick auf Personal, Prozesse, Technik und Controlling (Aastra, Ericcson, SAP R/3, Citrix, Lotus Notes, MS Office). Input von Expertenwissen, z. B. in den Feldern Bewertungskriterien, Qualitätsparameter, Reporting und Controlling. Aufbau Trainings- und Qualifizierungskonzept. Aufbau der Ausschreibungsdokumente / Lastenhefte für Managed Service Provider und TK-System. Aufzeigen konkreter Handlungshinweise, Gestaltung neuer Vertragsentwürfe und deren Einführung (ohne juristische Prüfung). Aufbau neuer Vergütungsmatrix mit qualitativen und quantitativen Vergütungskomponenten Modellbepreisung für Managed Services. Make-or-Buy Entscheidung.
Projekt-/Programmleitung, 7 Personen, Koordination der Ressourcen, Screening des Innendienst-Services mit dem Fokus Prozesseffizienz und Personalkapazität. Entwicklung eines Konzepts in dem kurzfristige, mittelfristige und langfriste Maßnahmen zur Umsetzung der Performancesteigerung inkl. Zeit und Kostenabschätzung. Betrachtung technisches Equipment sowie eingesetzte Software (Aastra, Erriccson, SAP R/3, Lotus Notes). Betrachtung von Kennzahlen, Interviews mit Führungskräften, Einsichtnahme in operative Abläufe. Erreichbarkeit um ca. 40% und Anzahl Geschäftsvorfälle pro Mitarbeiterstunde um ca. 35% bei gleichem Mitarbeitereinsatz gesteigert. ca. 30 Quick-Wins identifiziert. Make-or-Buy Entscheidung.
Projekt-/Programmleitung, 5 Teilprojekte, 12 Personen, Koordination der Ressourcen. Screening des aktuellen Dienstleisters im Hinblick auf Personal, Prozesse, Technik und Controlling. Re-design und Optimierung aller operativen Kundenservice-Prozesse aus Sicht der Mitarbeiter, Kunden und Management. Analyse der eingesetzten Technik (Avaya-Nortel, Siebel, Salesforce, USU). Input von Expertenwissen, z. B. in den Feldern Bewertungskriterien, Qualitätsparameter, Reporting und Controlling. Handlungsfelder / Rahmenbedingungen für erfolgreiches Outsourcing und Kommunikationskonzept. Aufbau Trainings- und Qualifizierungskonzept. Aufbau des Ausschreibungsdokumentes / Lastenheftes. Aufzeigen konkreter Handlungshinweise, Gestaltung neuer Vertragsentwürfe und deren Einführung (ohne juristische Prüfung). Workshops zur Entwicklung von Modellen zur Optimierung der Vertragssystematik. Workshops zum Aufbau neuer Vergütungsmatrix mit qualitativen und quantitativen Vergütungskomponenten Modellbepreisung. Entwicklung Steuerungskonzept und Prozessmodell mit 1st- und 2nd-Level inkl. Stufenmodell zum Outsourcing nach Inhalten. Make-or-Buy Entscheidung.
--- weitere Projekte gerne auf Anfrage----
Produkte & Systeme
Qualifikationen und Methoden
Berufliche Praxis
Gründer von (Name auf Anfrage), dem Expertennetzwerk für Einkauf, Supply Chain und Outsourcing Optimierung
seit 1996 - heute
Rolle: Managementberater, Projektleiter und Interimsmanager
1998 - 2000
Rolle: Managementberater
Kunde: IBB Internationale Betriebs Beratung, München/Wien
1994 - 1998
Rolle: Geschäftsleitung
Kunde: TAS Group, Frankfurt/Düsseldorf
1991 - 1993
Rolle: Berater
Kunde: Ogilvy & Mather, Frankfurt
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