Kunde südöstlich von München
externe Beraterin
Management Assistenz
Datenmigration und Implementation von Wiki nach Confluence, inkl. Image Maps, links mit Ankern u. Makros
10/2012 - heute: Aufbau Firmen im Bereich IT-Security und in anderen Bereichen
Kunde: Digital Defense und diverse andere mittelständische Unternehmen
Aufgaben:
Kenntnisse:
Word, Excel, Powerpoint, Webdesigntools, Internet
2000 - heute: allgemeine Sekretariatsaufgaben
Kunde: Utimaco Safeware AG
Rolle: Abteilungssekretärin
Aufgaben:
Kenntnisse:
MS Office, Access
2000 - heute: Einsatz in internationalem Umfeld im Bereich Motoren für Schiebedächer und Standheizungen
Kunde: Webasto
Rolle: Projektassistenz
Aufgaben:
Kenntnisse:
MS Office, Outlook, Mind Mapping, SAP, Sharepoint, Firmeninterne Tools
2018: Deutschlandweite Dienstleistersteuerung
Branche: Tochtergesellschaft einer internationalen Versicherungsgesellschaft
Aufgaben:
Tätigkeitsbeschreibung:
Anforderung von behördlichen Firmendokumenten
Deutschlandweiter Customer Service im Bereich , Einkauf-Netzwerk
Unterstützung bei Terminierung von Kundenschulungen und Webinaren für Kunden-Online-Portal, Beratung der DL im Bereich Vertragsabwicklung, Schulungen und Auskunft über Vertragsgrundlagen und gesetzlichen Rahmenbedingungen. Erstellung, Bereitstellung sowie Pflege eines wöchentlichen Statusberichtes, Monitoring und Pflege umfangreicher Dienstleisterlisten sowie Monitoring und Update eines wöchentlichen Statusberichtes
2017/2018: Tätigkeiten im Sales, Neukundenakquise Bereich Log Management/IT Security
Branche: IT Security
Kunde: IT Security Firma
Rolle: Projektassistentin für Geschäftsführer
2017: PM-Leitung
Branche: Technik
Kunde: TÜV SÜD
Rolle: Projektassistentin
Aufgaben:
2016: HR-Leitung und Director Finance
Branche: Biopharma
Kunde: KEDPlasma, München
Rolle: Projektassistentin
Aufgaben:
Umfangreiche Neustrukturierung und Neuaufbau Personalakten u. -dokumenten, deutschlandweit (elektronisch und Papierform). Neustrukturierung und Aufbau der Firmendokumenten- struktur im Bereich Finance und Projektmanagement für den Director Finance, Erstellung von Arbeitsplatz- beschreibungen u. Betriebsvereinbarungen für Betriebshandbuch, allgemeine Unterstützung v. HR- Leitung und Director Finance, Präsentationserstellung, Archivierung von personenbezogenen Dokumenten und Schriftstücken.
--- weitere Projekte gerne auf Anfrage ---
Excel
Power Point
Word
Digitale Transformation
Zertifikate
EDV-Kenntnisse
Eingesetzte Programme / Tools
Funktional
Kernkompetenzen
Bis 2014-06
Freiberufliche Interimstätigkeit bei verschiedenen Kunden in den Branchen:
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.