Nur Remote Arbeit gewünscht, vor Ort nach Absprache.
WWS wickelt die Garantien für Porsche Neu und Gebrauchtwagen ab.
Activity Report ist eine Zeiterfassungssoftware für Unternehmen
Entwicklung einer Benutzeroberfläche mittels Vaadin für eine existierende Webapplikation, die MBeans über JMX konfiguriert
Implementierung eines Lesezeichen Features mittels JSP und Spring MVC
Kommunikation mit dem weltweit verteilten OpenNMS Team in Englisch
PCSS (Porsche Central Service System) stellt Porsche Werkstätten Werkzeuge zur Diagnose, Reparatur und Dokumentationspflichten von Fahrzeugen zur Verfügung.
Startup Beratung:
Fyx (fyxapp.de) is the transactional messenger for the construction industry. With the Fyx app, construction professionals can order any building material in a few seconds. Fyx is attacking a >300bn Eur opportunity, was founded in 2019 by a team of serial entrepreneurs, and is funded by some of Germany’s most prolific investors.
Startup Beratung:
Uncapped (https://www.weareuncapped.com/) is Europe’s first revenue-based finance provider, which allows founders to raise growth capital without giving up control of their business.
N-Ident ist der Zugang zu securPharm. Im Rahmen dieses Systems wird jeder Teilnehmer des Apothekenmarktes bei der Medikamentenabgabe eindeutig identifiziert
Omio ist eine Suchmaschine für Reiseverbindungen in Europa
ecratumSRM ist eine modular aufgebaute SaaS (Software as a Service) Lösung für das Lieferantenmanagement. Aufgabe war die technische Konsolidierung und Leitung der Weiterentwicklung.
Konfigurationsmanager (KM): Wartung & Betrieb der Buildumgebung (Hudson)
Software : Websphere (RAD 6.0), EJB 2, JUnit, DB2, Java 1.4, Buildserver Hudson,
Ant
Für die Allianz-Agenturen wird eine Software bereitgestellt um Kontoeröffnungen elektronisch abwickeln zu können. Dabei werden die Kundendaten über Masken erfasst und umfangreichen
Prüfungen unterzogen.
In einer Logistikanwendung sind im Betrieb Probleme aufgetreten und mussten analysiert und behoben werden:
Software : JBoss AS, Eclipse 3.2, JSF, Rich Faces, Eclipse Memory Analyzer
Die webbasierte Logistikanwendung SMB dient dem Abgleich von Bedarfen von Daimler und den Kapazitäten der Lieferanten um so Versorgungsengpässen präventiv vorzubeugen.
Technisches Chefdesign:
Das DQM dient der Verwaltung von fehlerhaften und manuellen Lieferscheinen. Lieferanten haben die Möglichkeit ihre fehlerhaften Lieferscheine online zu korrigieren. Tun sie dies nicht fristgerecht so werden sie dafür monetär belastet.
Ziel des Projekts war die bestehende Anwendung zu verbessern und zu erweitern. Lieferscheine können nun nicht mehr nur korrigiert sondern auch komplett online erfasst werden.
Technisch basiert die Software auf dem Websphere Applikation Server mit einer Weboberfläche (Struts) und einer selbst entwickelten Datenbankzugriffsschicht auf DB2.
Meine Aufgaben umfassten unter anderem:
Der Premium Business Catalog (PBC) ist ein Auswahl- und Bestellmedium für die unterschiedlichen Mitarbeiter eines Unternehmens. Er deckt den Prozess des Auffindens, Visualisierens, Vergleichens und Bestellens von Produkten ab. Der PBC ist mit dem Katalogaustauschformat BMECat kompatibel und besitzt eine SAP Anbindung.
Ziel des Projekts war sowohl die Weiterentwicklung des PBCs als auch die Steigerung der Codequalität
Die Anlieferung der Kartendaten durch die Kreditinstitute geschieht in unterschiedlicher Form: XML, feste Satzlänge, flexible Satzlänge, CSV.
Damit diese Daten durch das MOKKA System verarbeitet werden können müssen sie in ein einheitliches Format überführt werden. Um ein möglichst zukunftsfähiges, flexibles System zu erhalten wurde folgende Vorgehensweise gewählt:
Der Deutsche Sparkassenverlag stellt die Kredit- und Debitkarten für die deutschen Sparkassen her. Die benötigten Daten werden von den Instituten in unterschiedlicher Form zur Verfügung gestellt. Der DSV bereitet diese Daten auf (z.B. Berechnung der PIN) und leitet sie dann in der benötigten Form zu den Kartenherstellern weiter. Bisher wurde diese Aufgabe durch eine Anwendung auf dem Host durchgeführt. Das Mokka Projekt soll das bestehende System durch eine flexible JEE Lösung ablösen.
Aufgabe war die komplette Neuentwicklung des Basissystems in einem vierköpfigen Team bestehend aus einem Architekt und drei Entwicklern.
Der Premium Business Catalog (PBC) ist ein Auswahl- und Bestellmedium für die unterschiedlichen Mitarbeiter eines Unternehmens. Er deckt den Prozess des Auffindens, Visualisierens, Vergleichens und Bestellens von Produkten ab. Der PBC ist mit dem Katalogaustauschformat BMECat kompatibel und besitzt eine SAP Anbindung.
Ziel des Projekts war die Entwicklung der PBC Version 5.5. Dabei wurden sowohl neue Funktionen entwickelt wie auch das bestehende System grundlegend überarbeitet (refactored).
Das DQM dient der Verwaltung von fehlerhaften und manuellen Lieferscheinen.Lieferanten haben die Möglichkeit ihre fehlerhaften Lieferscheine online zu korrigieren. Tun sie dies nicht fristgerecht so werden sie dafür monetär belastet
Ziel des Projekts war die bestehende Anwendung zu verbessern und zu erweitern. Lieferscheine können nun nicht mehr nur korrigiert sondern auch komplett online erfasst werden.
Technisch basiert die Software auf dem Websphere Applikation Server mit einer Weboberfläche (Struts) und einer selbst entwickelten Datenbankzugriffsschicht auf DB2.
Meine Aufgaben umfassten unter anderem:
Der Premium Business Catalog (PBC) ist ein Auswahl- und Bestellmedium für die unterschiedlichen Mitarbeiter eines Unternehmens. Er deckt den Prozess des Auffindens, Visualisierens, Vergleichens und Bestellens von Produkten ab. Der PBC ist mit dem Katalogaustauschformat BMECat kompatibel und besitzt eine SAP Anbindung.
Ziel des Projekts war die Anpassung von PBC-Systemen an die Bedürfnisse von Großkunden wie UBS, T-Com oder Freudenberg Simrit:
Tätigkeit: Der ICM dient der Import/Export Validierung von elektronischen Katalogen im XML Format.
Ziel des Projekts war die Übertragung bestehender Importfunktionalität aus einer bestehenden Webapplikaion (auf Struts Basis) in eine Eclipse-RPC Plattform zu übertragen.
Das EQB dient der Verwaltung von Qualitätsberichten im PDF Formatfür die verschiedenen Baureihen. Aufgabe des Projekts war die Erweiterung des bestehenden Systems um eine vierte Baureihe
Tätigkeit: Entwicklung und Modifikation der Intranetanwendung "Porsche Parter Network" (PPN). Das PPN stellt für das weltweite Händlernetzwerk Applikationen über das Internet zur Verfügung. Für das PPN wurden die Zugangskomponenten sowie die Verwaltung (Applikationen, Benutzer und Rollen) des Netzwerkes implementiert
,
Kundenindividuelle Preise über SAP
Anbindung über Webservices
Software : Java Portlets, Intershop Enfinity, JDeveloper, Oracle 9iAS Portal, UMLEntwicklung der Masken für die Offline Anwendung Drebadep
Software : Visual Café, XML- basierte Datenbank, JDK1.2Entwicklung der View (JSP), Model und Controllerklassen
XML basierte Steuerung der Maskenfolge
Software : IBM-PC, Windows NT, Rational Rose, Visual Age, Websphere Applikationserver, Allianz I * Net
zur Verkaufsunterstützung in Online Shops
Konzeption und Realisierung der Serverkomponente und der Kommunikation zwischen Client und Server
Software : Java RMI, XML, WAP, VisualAge, JDeveloper, Tomcat, Apache1/2 tägiges WCMS.Editor/Super-Editor Training:
Diplomarbeit:
Erarbeitung eines Konzepts für die Integration eines Shop-Systems mit ERP-Anbindung in ein Geschäftskundenportal.
Entwicklungsumgebung
Automobil / Automotive
Banken / Finanzdienstleister
Nur Remote Arbeit gewünscht, vor Ort nach Absprache.
WWS wickelt die Garantien für Porsche Neu und Gebrauchtwagen ab.
Activity Report ist eine Zeiterfassungssoftware für Unternehmen
Entwicklung einer Benutzeroberfläche mittels Vaadin für eine existierende Webapplikation, die MBeans über JMX konfiguriert
Implementierung eines Lesezeichen Features mittels JSP und Spring MVC
Kommunikation mit dem weltweit verteilten OpenNMS Team in Englisch
PCSS (Porsche Central Service System) stellt Porsche Werkstätten Werkzeuge zur Diagnose, Reparatur und Dokumentationspflichten von Fahrzeugen zur Verfügung.
Startup Beratung:
Fyx (fyxapp.de) is the transactional messenger for the construction industry. With the Fyx app, construction professionals can order any building material in a few seconds. Fyx is attacking a >300bn Eur opportunity, was founded in 2019 by a team of serial entrepreneurs, and is funded by some of Germany’s most prolific investors.
Startup Beratung:
Uncapped (https://www.weareuncapped.com/) is Europe’s first revenue-based finance provider, which allows founders to raise growth capital without giving up control of their business.
N-Ident ist der Zugang zu securPharm. Im Rahmen dieses Systems wird jeder Teilnehmer des Apothekenmarktes bei der Medikamentenabgabe eindeutig identifiziert
Omio ist eine Suchmaschine für Reiseverbindungen in Europa
ecratumSRM ist eine modular aufgebaute SaaS (Software as a Service) Lösung für das Lieferantenmanagement. Aufgabe war die technische Konsolidierung und Leitung der Weiterentwicklung.
Konfigurationsmanager (KM): Wartung & Betrieb der Buildumgebung (Hudson)
Software : Websphere (RAD 6.0), EJB 2, JUnit, DB2, Java 1.4, Buildserver Hudson,
Ant
Für die Allianz-Agenturen wird eine Software bereitgestellt um Kontoeröffnungen elektronisch abwickeln zu können. Dabei werden die Kundendaten über Masken erfasst und umfangreichen
Prüfungen unterzogen.
In einer Logistikanwendung sind im Betrieb Probleme aufgetreten und mussten analysiert und behoben werden:
Software : JBoss AS, Eclipse 3.2, JSF, Rich Faces, Eclipse Memory Analyzer
Die webbasierte Logistikanwendung SMB dient dem Abgleich von Bedarfen von Daimler und den Kapazitäten der Lieferanten um so Versorgungsengpässen präventiv vorzubeugen.
Technisches Chefdesign:
Das DQM dient der Verwaltung von fehlerhaften und manuellen Lieferscheinen. Lieferanten haben die Möglichkeit ihre fehlerhaften Lieferscheine online zu korrigieren. Tun sie dies nicht fristgerecht so werden sie dafür monetär belastet.
Ziel des Projekts war die bestehende Anwendung zu verbessern und zu erweitern. Lieferscheine können nun nicht mehr nur korrigiert sondern auch komplett online erfasst werden.
Technisch basiert die Software auf dem Websphere Applikation Server mit einer Weboberfläche (Struts) und einer selbst entwickelten Datenbankzugriffsschicht auf DB2.
Meine Aufgaben umfassten unter anderem:
Der Premium Business Catalog (PBC) ist ein Auswahl- und Bestellmedium für die unterschiedlichen Mitarbeiter eines Unternehmens. Er deckt den Prozess des Auffindens, Visualisierens, Vergleichens und Bestellens von Produkten ab. Der PBC ist mit dem Katalogaustauschformat BMECat kompatibel und besitzt eine SAP Anbindung.
Ziel des Projekts war sowohl die Weiterentwicklung des PBCs als auch die Steigerung der Codequalität
Die Anlieferung der Kartendaten durch die Kreditinstitute geschieht in unterschiedlicher Form: XML, feste Satzlänge, flexible Satzlänge, CSV.
Damit diese Daten durch das MOKKA System verarbeitet werden können müssen sie in ein einheitliches Format überführt werden. Um ein möglichst zukunftsfähiges, flexibles System zu erhalten wurde folgende Vorgehensweise gewählt:
Der Deutsche Sparkassenverlag stellt die Kredit- und Debitkarten für die deutschen Sparkassen her. Die benötigten Daten werden von den Instituten in unterschiedlicher Form zur Verfügung gestellt. Der DSV bereitet diese Daten auf (z.B. Berechnung der PIN) und leitet sie dann in der benötigten Form zu den Kartenherstellern weiter. Bisher wurde diese Aufgabe durch eine Anwendung auf dem Host durchgeführt. Das Mokka Projekt soll das bestehende System durch eine flexible JEE Lösung ablösen.
Aufgabe war die komplette Neuentwicklung des Basissystems in einem vierköpfigen Team bestehend aus einem Architekt und drei Entwicklern.
Der Premium Business Catalog (PBC) ist ein Auswahl- und Bestellmedium für die unterschiedlichen Mitarbeiter eines Unternehmens. Er deckt den Prozess des Auffindens, Visualisierens, Vergleichens und Bestellens von Produkten ab. Der PBC ist mit dem Katalogaustauschformat BMECat kompatibel und besitzt eine SAP Anbindung.
Ziel des Projekts war die Entwicklung der PBC Version 5.5. Dabei wurden sowohl neue Funktionen entwickelt wie auch das bestehende System grundlegend überarbeitet (refactored).
Das DQM dient der Verwaltung von fehlerhaften und manuellen Lieferscheinen.Lieferanten haben die Möglichkeit ihre fehlerhaften Lieferscheine online zu korrigieren. Tun sie dies nicht fristgerecht so werden sie dafür monetär belastet
Ziel des Projekts war die bestehende Anwendung zu verbessern und zu erweitern. Lieferscheine können nun nicht mehr nur korrigiert sondern auch komplett online erfasst werden.
Technisch basiert die Software auf dem Websphere Applikation Server mit einer Weboberfläche (Struts) und einer selbst entwickelten Datenbankzugriffsschicht auf DB2.
Meine Aufgaben umfassten unter anderem:
Der Premium Business Catalog (PBC) ist ein Auswahl- und Bestellmedium für die unterschiedlichen Mitarbeiter eines Unternehmens. Er deckt den Prozess des Auffindens, Visualisierens, Vergleichens und Bestellens von Produkten ab. Der PBC ist mit dem Katalogaustauschformat BMECat kompatibel und besitzt eine SAP Anbindung.
Ziel des Projekts war die Anpassung von PBC-Systemen an die Bedürfnisse von Großkunden wie UBS, T-Com oder Freudenberg Simrit:
Tätigkeit: Der ICM dient der Import/Export Validierung von elektronischen Katalogen im XML Format.
Ziel des Projekts war die Übertragung bestehender Importfunktionalität aus einer bestehenden Webapplikaion (auf Struts Basis) in eine Eclipse-RPC Plattform zu übertragen.
Das EQB dient der Verwaltung von Qualitätsberichten im PDF Formatfür die verschiedenen Baureihen. Aufgabe des Projekts war die Erweiterung des bestehenden Systems um eine vierte Baureihe
Tätigkeit: Entwicklung und Modifikation der Intranetanwendung "Porsche Parter Network" (PPN). Das PPN stellt für das weltweite Händlernetzwerk Applikationen über das Internet zur Verfügung. Für das PPN wurden die Zugangskomponenten sowie die Verwaltung (Applikationen, Benutzer und Rollen) des Netzwerkes implementiert
,
Kundenindividuelle Preise über SAP
Anbindung über Webservices
Software : Java Portlets, Intershop Enfinity, JDeveloper, Oracle 9iAS Portal, UMLEntwicklung der Masken für die Offline Anwendung Drebadep
Software : Visual Café, XML- basierte Datenbank, JDK1.2Entwicklung der View (JSP), Model und Controllerklassen
XML basierte Steuerung der Maskenfolge
Software : IBM-PC, Windows NT, Rational Rose, Visual Age, Websphere Applikationserver, Allianz I * Net
zur Verkaufsunterstützung in Online Shops
Konzeption und Realisierung der Serverkomponente und der Kommunikation zwischen Client und Server
Software : Java RMI, XML, WAP, VisualAge, JDeveloper, Tomcat, Apache1/2 tägiges WCMS.Editor/Super-Editor Training:
Diplomarbeit:
Erarbeitung eines Konzepts für die Integration eines Shop-Systems mit ERP-Anbindung in ein Geschäftskundenportal.
Entwicklungsumgebung
Automobil / Automotive
Banken / Finanzdienstleister