Analyse von bestehenden Infratrukturen
Erarbeitung von technischen Lösungen
Kalkulation von Infrastruktur Projekten nach Kunden Preislisten
Technischer Third level Support
Betrachten vom Schutzbedarf von Anwendungen
Planung von Migrationen von Externen Dienstleistern in das heimische Rechenzentrum
Planung von Implementierung neuer Anwendungen
Überprüfen von Security Anforderungen für bestehende und neue Anwendungen
Dokumentation von technische Lösungen
Abstimmen mit internen Betriebsteams entsprechend der Anforderungen
Erstellen von Changes entsprechend von ITIL Prozessen von Infrastruktur Änderungen wie Netzwerk, Firewalls
Abstimmen mit Externen Service Providern im Rahmen von ausgelagerten Services
Abstimmern mit Produktmanagern bei der Implementierung von neuen Anwendungen und Anforderung
Abstimmung von neuen Konzepten mit der Enterprise Architektur
Abstimmen von Konzepten mit der Enterprise Security
Bei dem Kunden haben habe den VPN Cluster in Europe Asien und USA betreut.
Dabei habe ich den 3th Level Support gemacht. Des Weiteren habe ich ein Rollen bassierendes Konzept für Einzel Berechtigungen erarbeitet und implementiert. Das passierte auch auf Hinsicht der AD Migration, sowie der Einbindung eines IMS Systems.
Automation von IPS Findings von Crowdstrike. Dolkumentation der vorgenommenen Tätigkeiten und Design Änderungen
3rd-Level-Support für Lotus Domino
Technical Projektmanager /Infrastruktur Architekt
Security Officer/Security Architekt
Zertifikate
2013
Netzwerke u. Kommunikation:
LAN/WLAN, Active Directory, TCP/IP, CM2, Trans View, VNC, Telnet, Lotus Notes, Libra DDS3 Tape Storage Device, ARS Remedy
sonstiges:
Erfahrung mit allen gängigen Office-Produkten (Mail, Internet, Office-Suiten) sowie mit Forefront TMG, Forefront Protection Exchange, Symantec Endpoint Manager, McAfee, E-Policy Orchestra, DHCP Service, CA Microsoft, Netfinity Client, SAX, Rexx
Stärken
Analyse von bestehenden Infratrukturen
Erarbeitung von technischen Lösungen
Kalkulation von Infrastruktur Projekten nach Kunden Preislisten
Technischer Third level Support
Betrachten vom Schutzbedarf von Anwendungen
Planung von Migrationen von Externen Dienstleistern in das heimische Rechenzentrum
Planung von Implementierung neuer Anwendungen
Überprüfen von Security Anforderungen für bestehende und neue Anwendungen
Dokumentation von technische Lösungen
Abstimmen mit internen Betriebsteams entsprechend der Anforderungen
Erstellen von Changes entsprechend von ITIL Prozessen von Infrastruktur Änderungen wie Netzwerk, Firewalls
Abstimmen mit Externen Service Providern im Rahmen von ausgelagerten Services
Abstimmern mit Produktmanagern bei der Implementierung von neuen Anwendungen und Anforderung
Abstimmung von neuen Konzepten mit der Enterprise Architektur
Abstimmen von Konzepten mit der Enterprise Security
Bei dem Kunden haben habe den VPN Cluster in Europe Asien und USA betreut.
Dabei habe ich den 3th Level Support gemacht. Des Weiteren habe ich ein Rollen bassierendes Konzept für Einzel Berechtigungen erarbeitet und implementiert. Das passierte auch auf Hinsicht der AD Migration, sowie der Einbindung eines IMS Systems.
Automation von IPS Findings von Crowdstrike. Dolkumentation der vorgenommenen Tätigkeiten und Design Änderungen
3rd-Level-Support für Lotus Domino
Technical Projektmanager /Infrastruktur Architekt
Security Officer/Security Architekt
Zertifikate
2013
Netzwerke u. Kommunikation:
LAN/WLAN, Active Directory, TCP/IP, CM2, Trans View, VNC, Telnet, Lotus Notes, Libra DDS3 Tape Storage Device, ARS Remedy
sonstiges:
Erfahrung mit allen gängigen Office-Produkten (Mail, Internet, Office-Suiten) sowie mit Forefront TMG, Forefront Protection Exchange, Symantec Endpoint Manager, McAfee, E-Policy Orchestra, DHCP Service, CA Microsoft, Netfinity Client, SAX, Rexx
Stärken
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.