1991 - 1999
University of Cologne & Berlin
Media Sciences
1988 - 1991
Advertising academy
Bachelor in Communication
Volunteer at Media Agency
1986 - 1987
Army
1974 - 1986
Gymnasium Bad Neuenahr
Abitur
Entwicklung von digitalen Diensten und Apps für Marketingzwecke, um sie als Dienstleistung in die Gesamtmarketingstrategie zu integrieren. Verbindung von CRM /ERP/ MRM mit Content-Sharing-Tools, um überzeugende Inhalte zu verbreiten, die Social Selling ermöglichen und einen Mehrwert vermitteln.
In seinen früheren Positionen hat er ein Biotechnologie-Start-up, einen Tier 1 Automobil- und Industriezulieferer sowie einen Anbieter von Lösungen für die additive Fertigung bei der Entwicklung zeitgemäßer Markenstrategien und Marketingkampagnen erfolgreich beraten und unterstützt.
KREATIV
Initiierung der Multichannel-Kampagne "Progress is a Matter of Detail" mit einer interaktiven Verkaufsanwendung, um den systemischen Ansatz eines Tier-1-Zulieferers der Automobilindustrie als Analysator des Gesamtsystems zu schärfen.
Herausstellen des Verbrauchernutzens biotechnologischer Produkte mit dem Claim "From Pioneers for Pioneers", um die Pharma- & Ernährungsindustrie b2b & b2C anzusprechen.
Bereits 2013 erstellte er ein Trendbook fuer die zukünftige Mobilität und eine interaktive Landkarte inkl. Consumer Stories rund um den Globus, um aktuelle und zukünftige globale Trends in der individuellen Mobilität inklusive Demografie und Zukunftsthemen für einen Automobilzulieferer aufzuzeigen. Ziemlich anspruchsvoll zu dieser Zeit.
Internationals looking for a Marketing & Sales Leader in EMEA are welcome!
Please see my cv to go specific in regards of working for angloamerican, israelian corporations and attracting international markets successfully in general !
1991 - 1999
University of Cologne & Berlin
Media Sciences
1988 - 1991
Advertising academy
Bachelor in Communication
Volunteer at Media Agency
1986 - 1987
Army
1974 - 1986
Gymnasium Bad Neuenahr
Abitur
Entwicklung von digitalen Diensten und Apps für Marketingzwecke, um sie als Dienstleistung in die Gesamtmarketingstrategie zu integrieren. Verbindung von CRM /ERP/ MRM mit Content-Sharing-Tools, um überzeugende Inhalte zu verbreiten, die Social Selling ermöglichen und einen Mehrwert vermitteln.
In seinen früheren Positionen hat er ein Biotechnologie-Start-up, einen Tier 1 Automobil- und Industriezulieferer sowie einen Anbieter von Lösungen für die additive Fertigung bei der Entwicklung zeitgemäßer Markenstrategien und Marketingkampagnen erfolgreich beraten und unterstützt.
KREATIV
Initiierung der Multichannel-Kampagne "Progress is a Matter of Detail" mit einer interaktiven Verkaufsanwendung, um den systemischen Ansatz eines Tier-1-Zulieferers der Automobilindustrie als Analysator des Gesamtsystems zu schärfen.
Herausstellen des Verbrauchernutzens biotechnologischer Produkte mit dem Claim "From Pioneers for Pioneers", um die Pharma- & Ernährungsindustrie b2b & b2C anzusprechen.
Bereits 2013 erstellte er ein Trendbook fuer die zukünftige Mobilität und eine interaktive Landkarte inkl. Consumer Stories rund um den Globus, um aktuelle und zukünftige globale Trends in der individuellen Mobilität inklusive Demografie und Zukunftsthemen für einen Automobilzulieferer aufzuzeigen. Ziemlich anspruchsvoll zu dieser Zeit.
Internationals looking for a Marketing & Sales Leader in EMEA are welcome!
Please see my cv to go specific in regards of working for angloamerican, israelian corporations and attracting international markets successfully in general !