Finanzexperte (Öffentl. Finanzen), Projektmanager, Revisor (IKS Prüfungen)
Aufgabengebiete:
Aufgabengebiete:
- Fördermittelverwaltung Zuwendungsanträge entsprechend BHO, Vorl. VV zur BHO sowie den An-Best P
- Organisationsabteilung: Arbeitsplatzüberprüfungen und -Bewertungen (BAT)
- Innenrevision (Ordnungsmäßigkeits- und Finanzprüfungen)Profil:
Ich verfüge über Spezialkenntnisse in:
Rechtskenntnisse:
EDV Kenntnisse:
Gewünschte Einsätze:
Projektmanager (vergleichbar IPMA-Level B) mit besonderen Erfahrungen in:
Weitere berufliche Erfahrungen:
2007-04 - 2007-06
Rolle: Audit Experte
Kunde: TDI Irland
Aufgaben:
2005-06- 2005-10
Rolle: Cycle Management Trainer
Kunde: Emerging Markets (Deloitte)
Aufgaben:
2005-06 - 2005-10
Rolle: PCM Project Cycle Management Trainer
Kunde: Emerging Markets (Deloitte)
Aufgaben:
2004-10 - 2005-01
Rolle: Sekundierter Verwaltungs Experte
Kunde: Auswärtiges Amt
Aufgaben:
2007-04 - 2007-06
Rolle: Audit Experte
Kunde: TDI Irland
Aufgaben:
2004-04 - 2005-01
Rolle: Sekundierter
Verwaltungsexperte
Kunde: Auswärtiges Amt
Aufgaben:
2003-06 - 2004-03
Rolle: Teamleiter
Kunde: Schlumberger Sema, Belgien
Aufgaben:
2002-10 - 2003-02
Rolle: Berater für Kapazitätsaufbau
Kunde: UNDP Serbien
Aufgaben:
2002-06 - 2002-06
Rolle: Experte für Verwaltungsreform (Joint Mission EU/World Bank TA Team)
Kunde: Pohl Consulting München/Berlin
Aufgaben:
2000-11 - 2001-10
Rolle: Teamleiter
Kunde: ABU Consulting, Berlin
Aufgaben:
2001-09 - 2001-10
Rolle: Teamleiter
Kunde: PriceWaterhouseCoopers, Belgien
Aufgaben:
1996-01 - 2000-03
Rolle: Leiter Rechnungsprüfungsamt
Kunde: Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsen
Aufgaben:
1993-02 - 1995-12
Rolle: Amtsleiter Finanzen
Kunde: Stadtverwaltung Altenburg
Aufgaben:
1992-01 - 1992-12
Rolle: Abordnung als Aufbauhelfer vom BM für Wirtschaft
Kunde: Stadtverwaltung Neustrelitz, Dezernent für Finanzen
1978-04 - 1992-12
Rolle: Sachbearbeiter gehobener Dienst in verschiedenen Fachabteilungen des BMWi
Kunde: Bundesministerium für Wirtschaft (BMWi), Bonn
Aufgaben:
1977-07 - 1978-03
Rolle: SB im gehobenen Zolldienst (Diplom Finanzwirt FH)
Kunde: Oberfinanzdirektion Düsseldorf
langjährige Erfahrung in der Öffentl. Verwaltung (Bundeswirtschaftsministerium: 15 Jahre, Kommune in Thüringen: 4 Jahre u. kirchl. Bereich (Landeskirchenamt): 2 Jahre).
Kenntnisse der verwaltungsspezifischen Geschäftsprozesse und Projekte. Arbeitserfahrung: Org.Abteilung, Rechnungswesen, Födermittelverwaltung, Revision sowie Kämmerei (Finanzbereich Kommune inkl Umsatzsteuer Einführung gem § 2b UStG).
Projekterfahrung (über 10 Jahre): Projekte der Europäischen Kommission (Modernisierung von Ministerien in EU Kandidatenländern: Kapazitätsbildung, Öffentl. Finanzen, Revision).
Teamleitung und Einsätze als Fachexperte:
- Antragsverfahren, Berichts- Abrechnungsverfahren für Fördermittel (BMZ und EU)
-
Management von gebergeförderten internationalen EZ
Projekten
Kenntnisse der EU Projekt Administration (kofinanzierte Programme und Projekte)
- Managementberichtserstattung über die Implementierung von Projekten/Modulen /Meilensteinen unter Darstellung des Ressourcenverbrauchs.
- Qualitätsmanagement und Änderungsmanagement
Finanzexperte (Öffentl. Finanzen), Projektmanager, Revisor (IKS Prüfungen)
Aufgabengebiete:
Aufgabengebiete:
- Fördermittelverwaltung Zuwendungsanträge entsprechend BHO, Vorl. VV zur BHO sowie den An-Best P
- Organisationsabteilung: Arbeitsplatzüberprüfungen und -Bewertungen (BAT)
- Innenrevision (Ordnungsmäßigkeits- und Finanzprüfungen)Profil:
Ich verfüge über Spezialkenntnisse in:
Rechtskenntnisse:
EDV Kenntnisse:
Gewünschte Einsätze:
Projektmanager (vergleichbar IPMA-Level B) mit besonderen Erfahrungen in:
Weitere berufliche Erfahrungen:
2007-04 - 2007-06
Rolle: Audit Experte
Kunde: TDI Irland
Aufgaben:
2005-06- 2005-10
Rolle: Cycle Management Trainer
Kunde: Emerging Markets (Deloitte)
Aufgaben:
2005-06 - 2005-10
Rolle: PCM Project Cycle Management Trainer
Kunde: Emerging Markets (Deloitte)
Aufgaben:
2004-10 - 2005-01
Rolle: Sekundierter Verwaltungs Experte
Kunde: Auswärtiges Amt
Aufgaben:
2007-04 - 2007-06
Rolle: Audit Experte
Kunde: TDI Irland
Aufgaben:
2004-04 - 2005-01
Rolle: Sekundierter
Verwaltungsexperte
Kunde: Auswärtiges Amt
Aufgaben:
2003-06 - 2004-03
Rolle: Teamleiter
Kunde: Schlumberger Sema, Belgien
Aufgaben:
2002-10 - 2003-02
Rolle: Berater für Kapazitätsaufbau
Kunde: UNDP Serbien
Aufgaben:
2002-06 - 2002-06
Rolle: Experte für Verwaltungsreform (Joint Mission EU/World Bank TA Team)
Kunde: Pohl Consulting München/Berlin
Aufgaben:
2000-11 - 2001-10
Rolle: Teamleiter
Kunde: ABU Consulting, Berlin
Aufgaben:
2001-09 - 2001-10
Rolle: Teamleiter
Kunde: PriceWaterhouseCoopers, Belgien
Aufgaben:
1996-01 - 2000-03
Rolle: Leiter Rechnungsprüfungsamt
Kunde: Evangelisch-Lutherische Landeskirche Sachsen
Aufgaben:
1993-02 - 1995-12
Rolle: Amtsleiter Finanzen
Kunde: Stadtverwaltung Altenburg
Aufgaben:
1992-01 - 1992-12
Rolle: Abordnung als Aufbauhelfer vom BM für Wirtschaft
Kunde: Stadtverwaltung Neustrelitz, Dezernent für Finanzen
1978-04 - 1992-12
Rolle: Sachbearbeiter gehobener Dienst in verschiedenen Fachabteilungen des BMWi
Kunde: Bundesministerium für Wirtschaft (BMWi), Bonn
Aufgaben:
1977-07 - 1978-03
Rolle: SB im gehobenen Zolldienst (Diplom Finanzwirt FH)
Kunde: Oberfinanzdirektion Düsseldorf
langjährige Erfahrung in der Öffentl. Verwaltung (Bundeswirtschaftsministerium: 15 Jahre, Kommune in Thüringen: 4 Jahre u. kirchl. Bereich (Landeskirchenamt): 2 Jahre).
Kenntnisse der verwaltungsspezifischen Geschäftsprozesse und Projekte. Arbeitserfahrung: Org.Abteilung, Rechnungswesen, Födermittelverwaltung, Revision sowie Kämmerei (Finanzbereich Kommune inkl Umsatzsteuer Einführung gem § 2b UStG).
Projekterfahrung (über 10 Jahre): Projekte der Europäischen Kommission (Modernisierung von Ministerien in EU Kandidatenländern: Kapazitätsbildung, Öffentl. Finanzen, Revision).
Teamleitung und Einsätze als Fachexperte:
- Antragsverfahren, Berichts- Abrechnungsverfahren für Fördermittel (BMZ und EU)
- Management von gebergeförderten internationalen EZ Projekten
Kenntnisse der EU Projekt Administration (kofinanzierte Programme und Projekte)
- Managementberichtserstattung über die Implementierung von Projekten/Modulen /Meilensteinen unter Darstellung des Ressourcenverbrauchs.
- Qualitätsmanagement und Änderungsmanagement
Prüfung von Verwendungsnachweisen (Fördermittel Administration)