Senior Software Entwickler mit Schwerpunkt JEE Applikationen.
Aktualisiert am 15.05.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Verfügbar ab: 03.06.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
AWS
Java EE
Architekt
python
perl
Linux
Maven
Spring
oracle
PostgreSQL
Terraform
Docker
Atlassian JIRA
Git
kafka
Arabisch
Muttersprache
Deutsch
Verhandlungssicher
Englisch
Verhandlungssicher
Italienisch
Grundkenntnisse

Einsatzorte

Einsatzorte

München (+100km) Mindelheim (+100km)
nicht möglich

Projekte

Projekte

8 Jahre 3 Monate
2016-02 - heute

Produktentwicklung: Online basierte Verwaltungssoftware für die Versicherungsbrachen

Systemarchitekt Scrum Object-Relational-Mapping Java ...
Systemarchitekt
Elastic Search
Scrum Object-Relational-Mapping Java SOAP SOA Relational databases web applications Spring JPA Agile Softwareentwicklung agiles Projektmanagement Anforderungsanalyse incremental & iterative development
NKK
Regensburg
2 Jahre 11 Monate
2013-02 - 2015-12

Entwicklung eines Multi-Partner Web-Services basierten CRM System

Technischer Teamleiter Scrum SOA Schnittstellenabstimmungen ...
Technischer Teamleiter

  • Mein Aufgabenbereich erstreckte sich quer durch die Lieferkette; von der Anforderungsanalyse bis zum Rollout.
  • Ich klärte mit dem Kunden neue Anforderungen und ermittelte mögliche Cross-Impacts. 
  • Außerdem war ich beteiligt an der Aufwandsschätzung. Ich habe auch verschiedene Aufgaben eines Scrum-Masters übernommen. 
  • Ich sammelte in den Daily-Meetings Impediments und Missverständnisse und versuchte diese zu klären. 
  • In den Dailys war ich als Moderator tätig und half neue Kollegen sich im Team und in unserm Prozess zu orientieren. 
  • Ich moderierte auch die Sprint-Planning-Meetings und half das Team bei der Story- Priorisierung, beim Schätzen der relativen Komplexität der Stories und bei der Ermittlung des Lieferumfangs für den Sprint. 
  • Ich betreute auch die Teammitglieder (Entwickler, Tester und Admins) und sorgte dafür, dass wir alle das gleiche Verständnis von den Anforderungen haben. 
  • Zu meinen Aufgaben gehörte auch das Interface-Design der Applikation. 
  • Zudem schrieb ich gerne Code und war ein aktiver Entwickler innerhalb meines Teams.

Eclipse EclipseLink Oracle Application Server Git Maven Subversion Ubuntu Windows XMLSpy SoapUI Oracle SQL Developer VI Jenkins Spring Oracle Coherence YourKit Atlassian JIRA Atlassian Confluence Microsoft Visio 2010 JUnit Java JEE Mockito Linux JAX-WS JAX-RS
Scrum SOA Schnittstellenabstimmungen Schnittstellenbeschreibung Schnittstellendesign Schnittstellen-Entwicklung Aufwandsschätzung SOAP REST Webservices Anforderungsanalyse UML Teamleitung Object oriented Design Agiles Testen JPA Design Patterns 3rd Level Support Applikationsarchitektur 3-Tier Architektur Design Patterns Object-Relational-Mapping Web applications
Telefonica
München
1 Jahr
2012-01 - 2012-12

Entwicklung und Rollout eines Mehrfach-Klassifizierungsystem

Lead Developer IT-Koordination Internationale Erfahrung Anforderungsanalyse ...
Lead Developer
  • Bei dem Projekt haldet es um die Entwicklung ein Systems, welches Dokumente in verschiedene Klassen einordnen kann. 
  •  Ich war verantwortlich für die technische Spezifizierung, die Java-Implementierung (Backend und Frontend), sowie das Testen und Deployment der Applikation. 
  • Ich war auch aktiv am Sammeln und Konsolidieren von Nutzeranforderungen beteiligt.
Eclipse XMLSpy Java Apache Ant XML XML Schema XSLT Swing CentOS Windows JUnit Docbook Linux
IT-Koordination Internationale Erfahrung Anforderungsanalyse Design Patterns Applikationsarchitektur
Europäische Kommission
Ispra-Italien
2 Jahre 6 Monate
2010-07 - 2012-12

Erweiterung, Wartung und Betrieb eines Online-News-Analysis Tool.

Lead Developer Anforderungsanalyse UML Design Patterns ...
Lead Developer

  • Ich war verantwortlich für die Mediananalyse-Applikation NewsExplorer (URL auf Anfrage). 
  • NewsExplorer ist ein, zumeist in Perl geschriebenes System, das Online-Nachrichten sammelt und daraus nützliche Informationen und Zusammenhänge extrahiert.
  • Die Web-Applikation erlaubt den Benutzern, die größten News-Clusters in 20 Sprachen zu sehen, die Ereignisse im Verlauf der Zeit und über die Sprachgrenzen hinweg zu verfolgen, sowie Nachrichten zu bestimmten Personen und Organisationen einzusehen. Ich war verantwortlich für die Sicherung des täglichen Betriebs der Anwendung und für die Einführung neuer Funktionalitäten. 
  • Ich habe Anforderungen gesammelt und Aufwand geschätzt und war verantwortlich für die Implementierung und Deployment der neuen Funktionalitäten.

Eclipse VI Java Perl Apache HTTP Server Apache Tomcat Subversion Apache Ant Oracle 10g Oracle SQL Developer CentOS Linux
Anforderungsanalyse UML Design Patterns Object oriented design Servlet API 3rd Level Support Applikationsarchitektur 3-Tier Architektur
Europäische Kommission
Ispra-Italien
7 Monate
2009-12 - 2010-06

Entwicklung eines Mutli-User web-basierten NewLetter Editor

Lead Developper Anforderungsanalyse Aufwandsschätzung WebServices ...
Lead Developper
  • Ich war verantwortlich für die Koordination der Entwicklung einer Web-Applikation, welche zur Erstellung von Newslettern verwendet wird. 
  • Meine Aufgabe bestand darin, die Applikation zu testen und die Bugs den zuständigen Entwicklern zuzuweisen. 
  • Ich habe auch Nutzeranforderungen gesammelt, analysiert und die Umsetzung der Anforderungen geplant. 
  • Schließlich habe ich auch einige Server-seitige Module der Anwendung geschrieben.
JSP Servlet API Apache Tomcat HTML JavaScript CSS Java JAX-RS Eclipse XMLSpy JEE Subversion JUnit Apache Ant CentOS Windows Linux Oracle SQL Developer Oracle 10g Eclipse VI
Anforderungsanalyse Aufwandsschätzung WebServices REST UML Teamleitung
Europäische Kommission
Ispra-Italien
10 Monate
2009-01 - 2009-10

Entwicklung einer Java-basierten Web-Anwendung für die Jobsuche

Software-Entwickler Suchtechnologien Object Oriented Design Object-Relational-Mapping ...
Software-Entwickler
  • In diesem Projekt implementierte ich Serverseitigen Komponenten, welche die Suchanfragen validierten, die Suche durchführten und Resultate an die Clients rückgelieferten. 
  • Ich war auch Zuständig für das Schreiben von technischen Spezifikationen und auch am Testen der Applikation beteiligt.
java jee spring Weblogic Hibernate JSP Servlet Subversion Apache Ant Oracle 10g Eclipse
Suchtechnologien Object Oriented Design Object-Relational-Mapping Desging Patterns
Bundesagentur für Arbeit
Nürnberg
1 Jahr 6 Monate
2007-07 - 2008-12

Entwicklung einer j2ee Applikation für die automatische Verarbeitung von Wertpapierhandelsgeschäften.

Software-Entwickler
Software-Entwickler
  • Ich habe verschiedene Komponenten des Swing-Interface implementiert. Ich war auch beteiligt an die Implementierung mehrere Server-seitige Module, welche die Geschäftslogik abbildeten. 
  • Zu meinen Aufgaben gehörten ebenso Bug-fixing, Troubleshooting und das Schreiben technischer Spezifikationen.
JAVA Weblogic Application Server TopLink Swing Apache Ant Subversion j2ee
HVB
München
3 Jahre 1 Monat
2004-05 - 2007-05

System Administration an einem wissenschaftlichen Institut

System Admin und Tool Developer
System Admin und Tool Developer
  • Am IPS war ich mitverantwortlich für die Pflege eines Linux-basierten Clusters und habe an verschiedenen wissenschaftlichen Projekten teilgenommen. 
  • Meine Aufgaben umfassten u. a. die Installation, Konfiguration und Pflege von verschiedenen Diensten, wie Webserver, SSH und Samba. 
  • Ich habe auch im Rahmen verschiedener Projekte Tools in Perl, Bash, C und Java entwickelt. 
  • Die von mir entwickelten Tools waren meistens in den Bereichen der Datenbank-Anwendungen, XML-Verarbeitung, sowie der symbolischen Verarbeitung von Sprachdaten im Einsatz.
java Servlet API tomcat Subversion perl bash linux openSUSE PostgreSQL MySQL XML Xml Schema XSLT VI LDAP
Institut für Phonetik und Sprachverarbeitung
München

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Monat
2015-03 - 2015-03

Enterprise Application Architecture

Architect Enterprise Applications with Java EE, Oracle University, München
Architect Enterprise Applications with Java EE
Oracle University, München
1 Monat
2014-04 - 2014-04

Software Architektur

Certified Professional for Software Architecture, International Software Quality Institute, Potsdam
Certified Professional for Software Architecture
International Software Quality Institute, Potsdam
5 Jahre 6 Monate
2001-09 - 2007-02

Computerlinguistik

Magister, LMU München , Centrum für Informations- und Sprachverarbeitung.
Magister
LMU München , Centrum für Informations- und Sprachverarbeitung.

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

AWS Java EE Architekt python perl Linux Maven Spring oracle PostgreSQL Terraform Docker Atlassian JIRA Git kafka

Schwerpunkte

JEE
Schnittstellendesign
Teamleitung
WebServices

Aufgabenbereiche

agiles Projektmanagement
Entwicklung
IT-Koordination
Teamleitung

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

3-Tier Architektur
3rd Level Support
Agile Softwareentwicklung
Anforderungsanalyse
Apache Ant
Application Server
Applikationsarchitektur
Atlassian Confluence
Atlassian JIRA
Aufwandsschätzung
CVS
Design Patterns
Eclipse
EclipseLink
Elastic Search
Git
Hibernate
Internationale Erfahrung
JAX-RS
JAX-WS
JAXB
Jenkins
JPA
JUnit
Maven
Microsoft Visio 2010
Mockito
Object Oriented Design
Object-Relational-Mapping
Oracle Application Server
Oracle Coherence
REST
Schnittstellen-Entwicklung
Schnittstellenabstimmungen
Schnittstellenbeschreibung
Schnittstellendesign
Scrum
SOA
SOAP
SoapUI
Spring
Subversion
TopLink
UML
VI
WADL
web applications
Web Services
Weblogic
WSDL
XML
XML Schema
XMLSpy
XSLT
YourKit
Kurzvorstellung
Ich bin Softwarearchitekt mit den Schwerpunkten JEE und AWS. Durch meinen Einsatz bei vielen internationalen Projekten und kontinuierliche Weiterbildung habe ich umfassende technische Erfahrungen gesammelt. Meine Fähigkeiten erstrecken sich über die gesamte Lieferkette; von der ¨

Anforderungsanalyse, über das Design und die Entwicklung bis zum Test, Deployment und dem Rollout. Wobei meine klaren Stärken in den Bereichen Architektur, Design und Entwicklung liegen.


Methoden/Standards

  • Clean Code 
  • Objektorintertes
  • Design
  • Verteilte Systeme
  • Web Services
  • Micro Services
  • Ereignisgesteuerte
  • Architekturen
  • NLP


Containerization

Virtualization

Docker


Orchestration

Docker-Compose


Orchestration

Kubernetes


Cloud/AWS

IaC 

Terraform & CloudFormation


Integration 

Events, SFN, SNS & SQS 


Compute 

EC2,ECS & Lambda 


Storage

S3, EBS & EFS 


Networking

VPC & ELB 


Security

ACM, KMS & SecretsManager


Compliance

Organizations & Config


Tools & Technologies

IDEs 

Eclipse & Intellij IDEA


Project Managment

JIRA & Confluence 


VCS

CVS, Subversion, GIT & GitLab 20 Jahre


DevOps

Jenkins & GitLab 7 Jahre


Event Streaming

Kafka 


Modelling

UML 


Testing 

SoapUI, Jmeter, Junit, Mockito & Cucumber


Java  Frameworks

Spring, Spring Boot, Hibernate JPA ... .


JEE Container

WebLogic, Tomcat und Glassfish 


Caching 

Coherence, Redis & memcached 


XML

XML,Xapth,XSD,XSL

Betriebssysteme

Linux
Ubuntu
Windows

Programmiersprachen

Bash
C
Java
Java EE
Perl

Datenbanken

MySQL
Oracle
Oracle SQL Developer
PostgreSQL
Relational databases

Managementerfahrung in Unternehmen

Teamleitung

Einsatzorte

Einsatzorte

München (+100km) Mindelheim (+100km)
nicht möglich

Projekte

Projekte

8 Jahre 3 Monate
2016-02 - heute

Produktentwicklung: Online basierte Verwaltungssoftware für die Versicherungsbrachen

Systemarchitekt Scrum Object-Relational-Mapping Java ...
Systemarchitekt
Elastic Search
Scrum Object-Relational-Mapping Java SOAP SOA Relational databases web applications Spring JPA Agile Softwareentwicklung agiles Projektmanagement Anforderungsanalyse incremental & iterative development
NKK
Regensburg
2 Jahre 11 Monate
2013-02 - 2015-12

Entwicklung eines Multi-Partner Web-Services basierten CRM System

Technischer Teamleiter Scrum SOA Schnittstellenabstimmungen ...
Technischer Teamleiter

  • Mein Aufgabenbereich erstreckte sich quer durch die Lieferkette; von der Anforderungsanalyse bis zum Rollout.
  • Ich klärte mit dem Kunden neue Anforderungen und ermittelte mögliche Cross-Impacts. 
  • Außerdem war ich beteiligt an der Aufwandsschätzung. Ich habe auch verschiedene Aufgaben eines Scrum-Masters übernommen. 
  • Ich sammelte in den Daily-Meetings Impediments und Missverständnisse und versuchte diese zu klären. 
  • In den Dailys war ich als Moderator tätig und half neue Kollegen sich im Team und in unserm Prozess zu orientieren. 
  • Ich moderierte auch die Sprint-Planning-Meetings und half das Team bei der Story- Priorisierung, beim Schätzen der relativen Komplexität der Stories und bei der Ermittlung des Lieferumfangs für den Sprint. 
  • Ich betreute auch die Teammitglieder (Entwickler, Tester und Admins) und sorgte dafür, dass wir alle das gleiche Verständnis von den Anforderungen haben. 
  • Zu meinen Aufgaben gehörte auch das Interface-Design der Applikation. 
  • Zudem schrieb ich gerne Code und war ein aktiver Entwickler innerhalb meines Teams.

Eclipse EclipseLink Oracle Application Server Git Maven Subversion Ubuntu Windows XMLSpy SoapUI Oracle SQL Developer VI Jenkins Spring Oracle Coherence YourKit Atlassian JIRA Atlassian Confluence Microsoft Visio 2010 JUnit Java JEE Mockito Linux JAX-WS JAX-RS
Scrum SOA Schnittstellenabstimmungen Schnittstellenbeschreibung Schnittstellendesign Schnittstellen-Entwicklung Aufwandsschätzung SOAP REST Webservices Anforderungsanalyse UML Teamleitung Object oriented Design Agiles Testen JPA Design Patterns 3rd Level Support Applikationsarchitektur 3-Tier Architektur Design Patterns Object-Relational-Mapping Web applications
Telefonica
München
1 Jahr
2012-01 - 2012-12

Entwicklung und Rollout eines Mehrfach-Klassifizierungsystem

Lead Developer IT-Koordination Internationale Erfahrung Anforderungsanalyse ...
Lead Developer
  • Bei dem Projekt haldet es um die Entwicklung ein Systems, welches Dokumente in verschiedene Klassen einordnen kann. 
  •  Ich war verantwortlich für die technische Spezifizierung, die Java-Implementierung (Backend und Frontend), sowie das Testen und Deployment der Applikation. 
  • Ich war auch aktiv am Sammeln und Konsolidieren von Nutzeranforderungen beteiligt.
Eclipse XMLSpy Java Apache Ant XML XML Schema XSLT Swing CentOS Windows JUnit Docbook Linux
IT-Koordination Internationale Erfahrung Anforderungsanalyse Design Patterns Applikationsarchitektur
Europäische Kommission
Ispra-Italien
2 Jahre 6 Monate
2010-07 - 2012-12

Erweiterung, Wartung und Betrieb eines Online-News-Analysis Tool.

Lead Developer Anforderungsanalyse UML Design Patterns ...
Lead Developer

  • Ich war verantwortlich für die Mediananalyse-Applikation NewsExplorer (URL auf Anfrage). 
  • NewsExplorer ist ein, zumeist in Perl geschriebenes System, das Online-Nachrichten sammelt und daraus nützliche Informationen und Zusammenhänge extrahiert.
  • Die Web-Applikation erlaubt den Benutzern, die größten News-Clusters in 20 Sprachen zu sehen, die Ereignisse im Verlauf der Zeit und über die Sprachgrenzen hinweg zu verfolgen, sowie Nachrichten zu bestimmten Personen und Organisationen einzusehen. Ich war verantwortlich für die Sicherung des täglichen Betriebs der Anwendung und für die Einführung neuer Funktionalitäten. 
  • Ich habe Anforderungen gesammelt und Aufwand geschätzt und war verantwortlich für die Implementierung und Deployment der neuen Funktionalitäten.

Eclipse VI Java Perl Apache HTTP Server Apache Tomcat Subversion Apache Ant Oracle 10g Oracle SQL Developer CentOS Linux
Anforderungsanalyse UML Design Patterns Object oriented design Servlet API 3rd Level Support Applikationsarchitektur 3-Tier Architektur
Europäische Kommission
Ispra-Italien
7 Monate
2009-12 - 2010-06

Entwicklung eines Mutli-User web-basierten NewLetter Editor

Lead Developper Anforderungsanalyse Aufwandsschätzung WebServices ...
Lead Developper
  • Ich war verantwortlich für die Koordination der Entwicklung einer Web-Applikation, welche zur Erstellung von Newslettern verwendet wird. 
  • Meine Aufgabe bestand darin, die Applikation zu testen und die Bugs den zuständigen Entwicklern zuzuweisen. 
  • Ich habe auch Nutzeranforderungen gesammelt, analysiert und die Umsetzung der Anforderungen geplant. 
  • Schließlich habe ich auch einige Server-seitige Module der Anwendung geschrieben.
JSP Servlet API Apache Tomcat HTML JavaScript CSS Java JAX-RS Eclipse XMLSpy JEE Subversion JUnit Apache Ant CentOS Windows Linux Oracle SQL Developer Oracle 10g Eclipse VI
Anforderungsanalyse Aufwandsschätzung WebServices REST UML Teamleitung
Europäische Kommission
Ispra-Italien
10 Monate
2009-01 - 2009-10

Entwicklung einer Java-basierten Web-Anwendung für die Jobsuche

Software-Entwickler Suchtechnologien Object Oriented Design Object-Relational-Mapping ...
Software-Entwickler
  • In diesem Projekt implementierte ich Serverseitigen Komponenten, welche die Suchanfragen validierten, die Suche durchführten und Resultate an die Clients rückgelieferten. 
  • Ich war auch Zuständig für das Schreiben von technischen Spezifikationen und auch am Testen der Applikation beteiligt.
java jee spring Weblogic Hibernate JSP Servlet Subversion Apache Ant Oracle 10g Eclipse
Suchtechnologien Object Oriented Design Object-Relational-Mapping Desging Patterns
Bundesagentur für Arbeit
Nürnberg
1 Jahr 6 Monate
2007-07 - 2008-12

Entwicklung einer j2ee Applikation für die automatische Verarbeitung von Wertpapierhandelsgeschäften.

Software-Entwickler
Software-Entwickler
  • Ich habe verschiedene Komponenten des Swing-Interface implementiert. Ich war auch beteiligt an die Implementierung mehrere Server-seitige Module, welche die Geschäftslogik abbildeten. 
  • Zu meinen Aufgaben gehörten ebenso Bug-fixing, Troubleshooting und das Schreiben technischer Spezifikationen.
JAVA Weblogic Application Server TopLink Swing Apache Ant Subversion j2ee
HVB
München
3 Jahre 1 Monat
2004-05 - 2007-05

System Administration an einem wissenschaftlichen Institut

System Admin und Tool Developer
System Admin und Tool Developer
  • Am IPS war ich mitverantwortlich für die Pflege eines Linux-basierten Clusters und habe an verschiedenen wissenschaftlichen Projekten teilgenommen. 
  • Meine Aufgaben umfassten u. a. die Installation, Konfiguration und Pflege von verschiedenen Diensten, wie Webserver, SSH und Samba. 
  • Ich habe auch im Rahmen verschiedener Projekte Tools in Perl, Bash, C und Java entwickelt. 
  • Die von mir entwickelten Tools waren meistens in den Bereichen der Datenbank-Anwendungen, XML-Verarbeitung, sowie der symbolischen Verarbeitung von Sprachdaten im Einsatz.
java Servlet API tomcat Subversion perl bash linux openSUSE PostgreSQL MySQL XML Xml Schema XSLT VI LDAP
Institut für Phonetik und Sprachverarbeitung
München

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Monat
2015-03 - 2015-03

Enterprise Application Architecture

Architect Enterprise Applications with Java EE, Oracle University, München
Architect Enterprise Applications with Java EE
Oracle University, München
1 Monat
2014-04 - 2014-04

Software Architektur

Certified Professional for Software Architecture, International Software Quality Institute, Potsdam
Certified Professional for Software Architecture
International Software Quality Institute, Potsdam
5 Jahre 6 Monate
2001-09 - 2007-02

Computerlinguistik

Magister, LMU München , Centrum für Informations- und Sprachverarbeitung.
Magister
LMU München , Centrum für Informations- und Sprachverarbeitung.

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

AWS Java EE Architekt python perl Linux Maven Spring oracle PostgreSQL Terraform Docker Atlassian JIRA Git kafka

Schwerpunkte

JEE
Schnittstellendesign
Teamleitung
WebServices

Aufgabenbereiche

agiles Projektmanagement
Entwicklung
IT-Koordination
Teamleitung

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

3-Tier Architektur
3rd Level Support
Agile Softwareentwicklung
Anforderungsanalyse
Apache Ant
Application Server
Applikationsarchitektur
Atlassian Confluence
Atlassian JIRA
Aufwandsschätzung
CVS
Design Patterns
Eclipse
EclipseLink
Elastic Search
Git
Hibernate
Internationale Erfahrung
JAX-RS
JAX-WS
JAXB
Jenkins
JPA
JUnit
Maven
Microsoft Visio 2010
Mockito
Object Oriented Design
Object-Relational-Mapping
Oracle Application Server
Oracle Coherence
REST
Schnittstellen-Entwicklung
Schnittstellenabstimmungen
Schnittstellenbeschreibung
Schnittstellendesign
Scrum
SOA
SOAP
SoapUI
Spring
Subversion
TopLink
UML
VI
WADL
web applications
Web Services
Weblogic
WSDL
XML
XML Schema
XMLSpy
XSLT
YourKit
Kurzvorstellung
Ich bin Softwarearchitekt mit den Schwerpunkten JEE und AWS. Durch meinen Einsatz bei vielen internationalen Projekten und kontinuierliche Weiterbildung habe ich umfassende technische Erfahrungen gesammelt. Meine Fähigkeiten erstrecken sich über die gesamte Lieferkette; von der ¨

Anforderungsanalyse, über das Design und die Entwicklung bis zum Test, Deployment und dem Rollout. Wobei meine klaren Stärken in den Bereichen Architektur, Design und Entwicklung liegen.


Methoden/Standards

  • Clean Code 
  • Objektorintertes
  • Design
  • Verteilte Systeme
  • Web Services
  • Micro Services
  • Ereignisgesteuerte
  • Architekturen
  • NLP


Containerization

Virtualization

Docker


Orchestration

Docker-Compose


Orchestration

Kubernetes


Cloud/AWS

IaC 

Terraform & CloudFormation


Integration 

Events, SFN, SNS & SQS 


Compute 

EC2,ECS & Lambda 


Storage

S3, EBS & EFS 


Networking

VPC & ELB 


Security

ACM, KMS & SecretsManager


Compliance

Organizations & Config


Tools & Technologies

IDEs 

Eclipse & Intellij IDEA


Project Managment

JIRA & Confluence 


VCS

CVS, Subversion, GIT & GitLab 20 Jahre


DevOps

Jenkins & GitLab 7 Jahre


Event Streaming

Kafka 


Modelling

UML 


Testing 

SoapUI, Jmeter, Junit, Mockito & Cucumber


Java  Frameworks

Spring, Spring Boot, Hibernate JPA ... .


JEE Container

WebLogic, Tomcat und Glassfish 


Caching 

Coherence, Redis & memcached 


XML

XML,Xapth,XSD,XSL

Betriebssysteme

Linux
Ubuntu
Windows

Programmiersprachen

Bash
C
Java
Java EE
Perl

Datenbanken

MySQL
Oracle
Oracle SQL Developer
PostgreSQL
Relational databases

Managementerfahrung in Unternehmen

Teamleitung

Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.