Welt weit Einsatz nach Absprache möglich.
Ergebnis:
AOK 4.0 Telekommunikation Erweiterung, Umstellung und Optimierung. Avaya Telekommunikation Systeme Anpassung an die organisatorischen Umstellungen bei der AOK
Administration:
Good technical background:
Planung und Umsetzung des weltweiten Roll Out der Inbetriebnahme der Cisco UC Infrastruktur inklusive VoiP, Cisco Jabber und MS Teams von Sartorius im Projekt ?Cisco UC Infrastruktur? mit dem Ziel der Erreichung einer weltweit lauffähigen Cisco UC Infrastrukturumgebung für ca. 2500 User inklusive VoIP, Cisco Jabber und MS
Teams
Ergebnis:
Der Projektauftrag umfasst vor allem folgende Aufgaben und Ziele:
Erfahrung in der Führung bzw. Koordination von Telefonie Rollout-Projekten, Plattformen wahlweise Unify, Cisco, Mitel, Avaya, Alcatel
Durchführung von Kickoff-Veranstaltungen beim Kunden
Fachliche Beratung und Umsetzung in dem Bereich Skype for Business mit dem Ziel ersetzen der alten TK-Anlage.
Definition von Arbeitspaketen und Durchführung der Umzusetzenden Lösung inklusive aller Abhängigkeiten.
Beratung und Unterstützung beim Aufbau einer umfassenden, verteilten und hochverfügbaren
Testumgebung für Skype for Business und Exchange/Outlook:
Zukünftige Kommunikation System Validierung und Betriebsunterstützung
Business Case Betrachtung für Skype for Business Einsatz.
PM für Lync/SfB Validation, Integration Lösung Konzept, UC-Rollouts und Integration in vorhandene TK-Landschaft, Change Management, Release Management, voice, video und UC Betrieb
Globales ausrollen von Lync / SfB UC-Lösungen mit Integration der vorhandenen Avaya PBX Anlage,
Definition von Arbeitspaketen und Durchführung der Umzusetzenden Lösung inklusive aller Abhängigkeiten.
Planung der VoIP Migration von alter ISDN Technologie (Siemens, Alcatel, Nortel,..) zu neuer VoIP Technologie.
Mitwirkung bei der LAN/WAN Optimierung und zusammen Schaltung der Unterschiedlichen Kunden Netze.
Erstellung von Bestandsaufnahmen der vorhandenen Kommunikation Lösungen beim Kunden. Erstellung von Low Level Design, Low Level IP Design und Call Center Design basierend auf den Bestandsaufnahmen und den technischen Machbarkeiten mit der VoIP Technologie für die Kuoni Traval EMEA
Als Teil eines internationalen Teams bei der Orange Business Services stellte ich dem Endkunden der Zürich Versicherung bereit:
1994 - 1995
Fachoberschule Wirtschaft Stade, Fachabitur Wirtschaft
1989 - 1991
Höhere Handelsschule Stade, Erweiterter Sekundärabschluss II
1986 - 1989
Realschule Stade, Mittlere Reife
1984 - 1986
Orientierungsstufe Camper Höhe Stade
1979 - 1984
Grundschule Bützfleth
BERUFSAUSBILDUNG UND STUDIUM
1995-10 - 1999-09
Hochschule für Wirtschaft und Politik
Studium: Betriebswirtschaftslehre
Abschluss: Diplom Betriebswirt
Schwerpunkt:
1991-08 - 1993-06
Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel
QUALIFICATION
2014-05
Exam: ITIL Foundation Certification, ITIL, ITSIM Frankfurt, Germany
2008-05
Exam: internal Orange PMP Certification, PMP, Orange Business Service, Zürich Schweiz
2006-07
Avaya Tenovis Exam: Analysing Requirements and Defining Solution Architectures in VoIP
2003-07
Exam: Oracle Database Administration Manager, Oracle , Hamburg, Germany
2002-05
Exam: Project Manager, Project Management, Micrologica Management Beratung, Hamburg, Germany
2001-01
Exam: Call Centre Specialist, Call Centre, Tenovis Dortmund and Frankfurt, Germany
Professional:
Several years of advice ,project and testing experience at the conception and reorganization of LAN/ WAN, VoIP-, Call Centre- and CTI/CRM-based communications structures with shortening of ROI (Return on Investment) and higher reporting topicality.
Allgemeines
Krisenmanagement
Internationalität
Technisch:
Entwicklung Tools:
Weitere Technologien:
Spezialist in:
IT- Projekt und Programm Leitung
Kommunikation Solution:
PBX: Avaya, Cisco, Siemens, Alcatel, UMS, IVR, Voice Recording
VoIP Solution:
Alcatel, Avaya, Cisco, Siemens, Nortel
Call Center Solution:
Avaya, Genesys, Aspect
UCC und VK Solution:
SfB, WebEx, CMS, CUCM
CRM Solution
Siebel, SAP CRM, Sales Force, PeopleSoft, Cordiant
SAP
LAN / WAN Solution
Cisco, Extreme
Cloud Solution and Service
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.