Deutschland: Bundesweit mit 1. Präferenz NRW
Business Modelling für die Errichtung und den Enabler-Betrieb von Collective Selfconsumption Communities in Europa. Business Model und -Case für MVPs in Spanien und Italien.
laufendes Projekt: Projekt ?Qualitätssicherung?, ?Fremddienstleistersteuerung? und ?TÜV Zertifizierung der SWK Energie?
Kunde: SWK ENERGIE
Aufgaben:
laufend: diverse Projekte
Kunde: Stadtwerke Duisburg, AVE Gevelsberg, Stadtwerke Essen
Aufgaben:
Fremddienstleister-Abrechnungssystem
Kunde: 1&1 Internet AG
Aufgaben:
Personalbedarfsrechnung
Kunde: PbeaKK
Aufgaben:
Teilprojekt Planung und Steuerung
Kunde: Cosmos Direkt Versicherung AG
Aufgaben:
Analyse
Kunde: Tele2 Deutschland
Aufgaben:
Qualitätssicherung im Kundenservice
Kunde: RWE Kundenservice
Aufgaben:
Erfolge:
Optikus ? Optimierung Kundenservice
Kunde: Stadtwerke Düren
Aufgaben:
Geschäftsführungserfahrung seit 1996
Führungsspanne 7 Service Center mit 1.250 Mitarbeitern
Branchenschwerpunkte:
Deutschland: Bundesweit mit 1. Präferenz NRW
Business Modelling für die Errichtung und den Enabler-Betrieb von Collective Selfconsumption Communities in Europa. Business Model und -Case für MVPs in Spanien und Italien.
laufendes Projekt: Projekt ?Qualitätssicherung?, ?Fremddienstleistersteuerung? und ?TÜV Zertifizierung der SWK Energie?
Kunde: SWK ENERGIE
Aufgaben:
laufend: diverse Projekte
Kunde: Stadtwerke Duisburg, AVE Gevelsberg, Stadtwerke Essen
Aufgaben:
Fremddienstleister-Abrechnungssystem
Kunde: 1&1 Internet AG
Aufgaben:
Personalbedarfsrechnung
Kunde: PbeaKK
Aufgaben:
Teilprojekt Planung und Steuerung
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Qualitätssicherung im Kundenservice
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Aufgaben:
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Geschäftsführungserfahrung seit 1996
Führungsspanne 7 Service Center mit 1.250 Mitarbeitern
Branchenschwerpunkte:
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"[...] Wir lernten den Consultant als einen hervorragenden Customer Service Fachmann kennen, der die gestellten Projektaufgaben stets termingerecht und zu unserer vollsten Zufriedenheit abgeschlossen hat. Er ist in der Lage sich schnell in neue, auch abteilungsübergreifende Projekte einzuarbeiten und Konzepte zu erstellen und zu implementieren, die sowohl strategisch als auch in der operativen Umsetzung von großem Wert für unser Unternehmen sind. Insgesamt sind wir mit den erbrachten Leistungen des Consultants sehr zufrieden und können ihn daher mit gutem Gewissen weiterempfehlen."
— Projekt Diverse Projekte für OSP Management, Customer Solutions, 09/03 - 11/04, 03/05 - 07/05
Referenz durch Manager Human Ressources eines der führenden Internetunternehmen in Deutschland vom 20.07.05