Deutschland: deutschlandweit, bevorzugt München, Nürnberg
Österreich: in Ballungszentren
Schweiz: in Ballungszentren
Einführungsverantwortung für Telekom.de
Release- und DeploymentManager für alle Verbesserung / Fehlerbehebungen / Anforderungen
aufgrund von gesetzlichen Anpassungen für Telekom.de
Koordination von Entwicklungsleistungen, Zeitmanagement und Planung für Einführungen
Koordination der Clusterintegrationstests im Rahmen neuer Release's
Berichtswesen ans Management zu Einführungstatus;
Überwachung und Fortschreibung der Security- und Datenschutzbedingungen für Telekom.de
uvm. Details entnehmen Sie dem aktuellen Profil;
Teilprojektleiter und komm. Projektleiter Maximo Rollout für Bw
Test.- Release.- und AnforderungsManager für SMI – Projekt
(interne Weiterentwicklung gemäß Anforderungs- und ReleaseManagement für Maximo bei der Bundeswehr)
Teilprojektleitung: Prozesse u. Implementierung
CI’s und Artikel, Fragen- und Fragenbaeume, Klassifikation und automatisches Routing
Projektleitung: Maximo Rollout
Testkoordination - AnforderungsManagement SMI – Entwicklung:
- Anforderungen
- Defects
- Bugfixes
Allgemeine Aufgaben im Zuge der Projektdurchführung:
Aufgabenbereiche / Tätigkeiten;
T-Systems Enterprise GmbH München
Projekt Incident- Problem- Changemanagement für die interne
Kundendatenbank des T-Konzerns bei der T-Systems in München
Incident- Problem- und Changemanagement für die Applikation iKDB (interne Kundendatenbank) nach Itil im Kundenauftrag von T-Mobile bei der T-Systems Enterprise GmbH,
Prozesses
T-Systems Enterprise GmbH München
Projekt ApplikationMonitoring im 24/7 Schichtbetrieb für T-Mobile
BillingSysteme im Auftrag der T-Systems München
Überwachung und Netmonitoring von T-Mobile Anwendungen. nebst der dazugehörigen Webanwendungen.
Eskalations- und Incident-Management per SMS und Email über gepflegte Verteiler. Herbeiruf der zuständigen Servicetechniker über Bereitschaft oder Rufbereitschaft. Planung und Implementierung von RFC’s
Verantwortlicher Teilnehmer für den Wirkbetrieb beim CAB;
Eskalation kritischer Störfälle an die das Management und die Geschäftsführung von T-Mobile und der T-Systems.
Pilotphase Monitoring Betrieb in Prag (CZ)
CARMEN Rating und Billing !
CARMEN KundenPflege und Neugeschäft
Applikation KIWI
Applikation Amore
Applikation Netcool
ca. 200 Applikation in der verantwortlichen
Überwachung
Datenbanken ( Oracle )
Netzwerke
Schnittstellen
Uvm.
Unix, Windows,
nach ITIL,
Schulung und Einweisung der tschechischen Kollegen in Prag Vorort!
DiBa Deutschland Zentrale Frankfurt a. Main
Projekt ApplikationMonitoring im 24/7 Schichtbetrieb im
Command Control Center der DiBa in Frankfurt am Main
Überwachung und Netzmonitoring des Diba Netzes nebst der dazugehörigen Web und Börsenanwendungen.
Eskalations- und Incident-Management per Email über gepflegte Verteiler Herbeiruf der zuständigen Servicetechniker über Bereitschaft oder Rufbereitschaft.
Eskalation kritischer Störfalle an die Geschäftsführung.
Internetbanking ( Deutschland und Österreich )
Webclient ( Deutschland und Österreich )
Kundendialog
Datenbanken
Netzwerke
Schnittstellen
Börsenorder
UHD-System
Kondor
DMS, Dies, PinTan,
SellingTool, Unix,
VoiceSystem uvm.
in Itil Konformität
( Command Control Center der Diba )
DP.-IT-Solutions Darmstadt
Projekt Deutsche Post IT-Solutions Darmstadt Domainenumzüge
von PC-Benutzern
Einrichtung neuer und gebrauchter Desktops und Notebooks
Umstellung von WINNT auf Windows XP. Second Level Support
Gesonderte Betreuung und Einweisung der Benutzer nach der
Umstellung;
T-Mobile Zentrale Bonn
Projekt T-Mobile Service Management Center
und Master Service Management Center
Überwachung und Netzmonitoring des T-Mobile GSM Netzes nebst der dazugehörigen GSM-Dienste und der Roaming Partnern in Europa,
Eskalationsmanagement per SMS und Herbeiruf des TOP-Managments
der T-Mobile, Mitarbeit bei großen Störungen in Krisenfällen;
TMUS,TMUK,TMNL,TMA,TMCZ,ERA,(Polen) Westel, (Ungarn)
T-Mobile Zentrale in Bonn
Projekt T-Mobile Rollout NT auf Windows 2000
Einrichtung neuer und gebrauchter Desktops und Notebooks
Umstellung von WINNT auf Windows 2000. Second Level Support
Gesonderte Betreuung und Einweisung der Benutzer nach der
Umstellung;
IT – Abteilung von Sony Ericsson in Aschheim/Dornach
Projekt Sony Ericsson Rollout NT auf Windows 2000 Techniker
Einrichtung neuer und gebrauchter Siemens Desktops und Notebooks
Umstellung von WINNT auf Windows 2000.
Siemens SPS Erlangen Projekt Siemens deutschlw. Client-Umstellung von NT/2000 auf XP
Einrichtung neuer und gebrauchter Siemens Desktops und Notebooks;
Umstellung von WINNT/2000 auf XP Prof. Standadisiertes Image als Vorgabe von Siemens Zwischen-Sicherung persönlicher Benutzerdaten auf externe Server;
Deutschlandweiter Rollout für technische und Vertriebsmitarbeiter Siemens MED
Schulreferat der LHS München
Projekt Schulen ans Netz für die Landeshauptstadt München
Betreuung und Unterstützung der Mitarbeiter der Servicestation DSS2 Schulreferat PIK
Fairchild Dornier Oberpfaffenhofen
Projekt Second Level Support WINNT und WIN 2000
Projektbetreuung des Kunden Fairchild Dornier über die T-Systems in München
Applicationsupport:
IBM Ehningen / München
Projekt Second Level Notebook Support WIN 95 und WIN 2000
Problemlösung von Störungen die nebst Hotline über eine zentrale DB aufgenommen wurden.
Notebook Installation und Support
Incidentbehearbeitung/Behebung,
WIN 95
WIN2000
Lotus Notes
Lotus Smart Suite,
Token Ring Netzumgebung ;
3270 Emulation
RAS Einwahl,
Delphi Automotive Systems GmbH Neumarkt
Projekt Hotline, UHD und Second Level Support
Problemlösung von Störungen die nebst Hotline über eine zentrale DB aufgenommen wurden.
Apllicationsupport:
Hardwaresupport:
IT interne Betreuung von:
Delphi Automotive Systems GmbH Neumarkt
Projektleiter für Y2K Umstellung von jeglicher IT Hardware
Durchführung und Koordination der Aktivitäten für die Gewährleistung der Jahr 2000 Fähigkeit aller Systeme
(PC’s, Server, sonst. Hardware, Prüfarbeitspätze uvm.
Delphi Automotive Systems GmbH Neumarkt
Projekt JIT Fertigungssteuerung für Kabelfertigung als Zulieferer
für Audi & BMW
IT-ServiceManagement, Itil, ProzessManagement, Projektleitung, Teilprojektleitung, RolloutManagement, Test.-Release.-und AnforderungsManagement
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.