Ein Logistikunternehmen entwickelte ein Kundenportal mit verschiedenen Self-Service Funktionalitäten damit Kunden ihre Logistikprozesse einfach und effizient verwalten können. Langfristiges Zeil war es ein bestehendes Kundenportal vollständig abzulösen. Mein Schwerpunkt lag in der Entwicklung eines Backends für das webbasierte Kundenportal. Zu Anfang baute ich zusammen mit einem Mitarbeiter die Infrastruktur für die Entwicklung des Frontends und des Backend auf. Besondere Herausforderung war die Einbindung in die bestehende Infrastruktur. Im späteren Verlauf war es meine Aufgabe die Mitarbeitenden in die Wartung und Weiterentwicklung einzuarbeiten.
Erweiterung eines Frontend und Backend durch Funktionalitäten für einen neuen Benutzerdialog zur Verwaltung von Kundenrabatten. Benutzer aus dem Fachbereich werden durch das intuitive Design im Produkt- und Kampagnenprozess unterstützt.
Überführung der Funktionalitäten eines Backends und Frontends in ein bestehendes System. Ziel war ein Technologieupdate und die Entkopplung zu einem Applikationsserver sowie die Abschaltung des veralteten Systems. .
Ziel war eine Technologiemigration und der Betrieb als Microservice. Diese Software verarbeitet automatisiert Dateien eines externen Dienstleisters für IPTV und verbreitet diese Information für die Anlage in das 1&1 spezifische Produktmodell vor.
Über ein Webfrontend kann ein Kampagnenmanager selbstständig 1&1 spezifische Produktbestandteile und Produktkonfigurationen mit Hilfe von spezifischen Use-Cases anlegen und erweitern und über einen Freigabeprozess Prüfungen von Konfigurationen vornehmen.
Erweiterung eines Systems welches das Produktmodell der 1&1 technisch abbildet. Dabei werden fachliche Anforderungen aus dem Produkt- und Kampagnenmanagement durch technische Restriktionen umgesetzt um die fachliche Konsistenz für die weitere Geschäftssysteme sicherzustellen. Dazu gehört ein System für die Produktanlage als auch ein System zur Synchronisation von neuen als auch bestehenden Produktbestandteilen zwischen einer Stage zur Konfiguration, Qualitätssicherung und Produktion.
Erweiterung von neuen Schnittstellen eines hochverfügbaren Beauskunftungssystems des technischen Produktmodells für umliegende Geschäftssysteme der 1&1. Das Produktmodell bildet die kaufmännische Sicht und die technische Leistung eines Produktes aus dem Segment Hosting und Access (Mobile & DSL) ab.
Anpassung einer CRM Lösung für das Kontakt- und Aktivitäten-Management von Kunden sowie für das Kampagen-management.
Aufgaben:
Von der Anforderungsaufnahme über Konzeption, Entwicklung, Test und Inbetriebnahme begleite und realisiere ich als freiberuflicher IT Consultant umfassend den Softwareentwicklungsprozess mit Hilfe agiler Entwicklungsmethoden (SCRUM).
Von der Anforderungsaufnahme über Konzeption, Entwicklung, Test und Inbetriebnahme begleite und realisiere ich als freiberuflicher IT Consultant umfassend den Softwareentwicklungsprozess mit Hilfe agiler Entwicklungsmethoden.
Ein Logistikunternehmen entwickelte ein Kundenportal mit verschiedenen Self-Service Funktionalitäten damit Kunden ihre Logistikprozesse einfach und effizient verwalten können. Langfristiges Zeil war es ein bestehendes Kundenportal vollständig abzulösen. Mein Schwerpunkt lag in der Entwicklung eines Backends für das webbasierte Kundenportal. Zu Anfang baute ich zusammen mit einem Mitarbeiter die Infrastruktur für die Entwicklung des Frontends und des Backend auf. Besondere Herausforderung war die Einbindung in die bestehende Infrastruktur. Im späteren Verlauf war es meine Aufgabe die Mitarbeitenden in die Wartung und Weiterentwicklung einzuarbeiten.
Erweiterung eines Frontend und Backend durch Funktionalitäten für einen neuen Benutzerdialog zur Verwaltung von Kundenrabatten. Benutzer aus dem Fachbereich werden durch das intuitive Design im Produkt- und Kampagnenprozess unterstützt.
Überführung der Funktionalitäten eines Backends und Frontends in ein bestehendes System. Ziel war ein Technologieupdate und die Entkopplung zu einem Applikationsserver sowie die Abschaltung des veralteten Systems. .
Ziel war eine Technologiemigration und der Betrieb als Microservice. Diese Software verarbeitet automatisiert Dateien eines externen Dienstleisters für IPTV und verbreitet diese Information für die Anlage in das 1&1 spezifische Produktmodell vor.
Über ein Webfrontend kann ein Kampagnenmanager selbstständig 1&1 spezifische Produktbestandteile und Produktkonfigurationen mit Hilfe von spezifischen Use-Cases anlegen und erweitern und über einen Freigabeprozess Prüfungen von Konfigurationen vornehmen.
Erweiterung eines Systems welches das Produktmodell der 1&1 technisch abbildet. Dabei werden fachliche Anforderungen aus dem Produkt- und Kampagnenmanagement durch technische Restriktionen umgesetzt um die fachliche Konsistenz für die weitere Geschäftssysteme sicherzustellen. Dazu gehört ein System für die Produktanlage als auch ein System zur Synchronisation von neuen als auch bestehenden Produktbestandteilen zwischen einer Stage zur Konfiguration, Qualitätssicherung und Produktion.
Erweiterung von neuen Schnittstellen eines hochverfügbaren Beauskunftungssystems des technischen Produktmodells für umliegende Geschäftssysteme der 1&1. Das Produktmodell bildet die kaufmännische Sicht und die technische Leistung eines Produktes aus dem Segment Hosting und Access (Mobile & DSL) ab.
Anpassung einer CRM Lösung für das Kontakt- und Aktivitäten-Management von Kunden sowie für das Kampagen-management.
Aufgaben:
Von der Anforderungsaufnahme über Konzeption, Entwicklung, Test und Inbetriebnahme begleite und realisiere ich als freiberuflicher IT Consultant umfassend den Softwareentwicklungsprozess mit Hilfe agiler Entwicklungsmethoden (SCRUM).
Von der Anforderungsaufnahme über Konzeption, Entwicklung, Test und Inbetriebnahme begleite und realisiere ich als freiberuflicher IT Consultant umfassend den Softwareentwicklungsprozess mit Hilfe agiler Entwicklungsmethoden.
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.