Profil
- Mein Name ist [Name auf Anfrage] und als Betriebswirtin mit umfangreicher Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, Controlling, Management sowie strategischer Planung, möchte ich einen Vorschlag für eine mögliche Zusammenarbeit unterbreiten.
- Durch meine Kenntnisse in Betriebswirtschaft und meine Erfahrung in der Optimierung von Geschäftsprozessen glaube ich, dass ich einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung der Geschäftsstrategien Ihres Unternehmens in Hinblick auf die Firmenfinanzen leisten kann.
- Ich sehe insbesondere Potential in der Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse, der strategischen Ausrichtung der Unternehmensziele sowie in der Entwicklung effektiver Finanzstrategien. Mein Ziel wäre es, gemeinsam mit Ihnen Wege zu finden, wie wir die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens steigern und gleichzeitig nachhaltige Werte schaffen können.
- Ich würde mich sehr freuen, wenn wir die Möglichkeit hätten, in einem persönlichen Gespräch über mögliche Kooperationsansätze und konkrete Projekte zu sprechen. Bitte lassen Sie mich wissen, wann es Ihnen am besten passt, um weitere Details zu besprechen.
- Ich freue mich auf die Aussicht einer Zusammenarbeit und darauf, einen Beitrag zum Erfolg Ihres Unternehmens leisten zu können.
Dienstleistungen
Interim Manager:
- Unterstützung von Startups und KMUs durch eine Reihe von maßgeschneiderten betriebswirtschaftlichen Dienstleistungen
- Entwicklung und Implementierung von Strategien, die auf Wachstum, Effizienzsteigerung und Innovation abzielen
- Optimierung von Geschäftsprozessen, um eine Kosteneffizienz zu erreichen und gleichzeitig die Produktivität zu steigern
Strategische Geschäftsplanung und -entwicklung:
- Erstellung maßgeschneiderter Businesspläne für Unternehmen
Erstellung von Unternehmensstrategien:
- Entwicklung und Umsetzung von zukunftsfähigen Strategien, um Wachstum und Innovation zu fördern.
Finanzmanagement und Controlling:
- Dienstleistungen in der Bilanzanalyse, im Controlling, in der Buchhaltung, insbesondere Finanzbuchhaltung, sowie im Cashflow Modeling.
- Vorbereitung der Monats- und Quartalsabschlüsse und Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten
- Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. Durchführung des Mahnwesens
- Buchen der Bankauszüge und Erstellen der Zahlungen
- Buchen der Spesen- und Kreditkartenabrechnungen
- Buchen und Abstimmen des Anlagevermögens
- Umsatzsteuervoranmeldungen
- Beratung zur Optimierung der finanziellen Gesundheit und Performance von Unternehmen
Vertragsmanagement und Koordination:
- Unterstützung bei der Gestaltung und Verwaltung von Verträgen sowie der Koordination von Vertragsangelegenheiten
Erstellung und Verwaltung von Unternehmensdokumentation:
- Aufbau von Unternehmenshandbüchern und effiziente und digitale Verwaltung von Dokumenten und Informationen
Industrie 4.0:
Digitalisierung und Technologieeinführung:
- Begleitung von Startups und KMUs bei der Einführung neuer Technologien und der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse.
Agiles Projektmanagement:
- Beratung und Unterstützung bei der Implementierung agiler Methoden und Werkzeuge, um Projekte effizienter und flexibler zu gestalten.
Persönliche Eigenschaften
- zielorientiertes Bearbeiten der Aufgaben
- sehr hohe Lern- und Leistungsbereitschaft
- hohes Maß an Teamfähigkeit
- große Belastbarkeit und Flexibilität
- selbstständige Vorgehensweise bei Problemlösungen
- ausgeprägtes Organisationstalent
- Durchsetzungsvermögen
- Diskretion, Zuverlässigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit
- Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
Qualifikationsprofil
Management
- Diplom-Kauffrau (Universitätsabschluss)
- Projektmanagement
- Führen, Pflegen und Organisieren von Dateien, Akten und Ablagen
- Bearbeitung der zentralen Informationseingänge und Weiterleitung an die verantwortlichen Entscheidungsträger
- Erstellung und Verwaltung der Verträge mit externen Partner nach Vorgabe der Geschäftsführung
- Implementieren des HR-Tools (perbit)
- Implementieren des Buchhaltungstools (BHB)
Vertrieb / Verkauf
- Verwaltungstechnische Planung, Organisation und Überwachung von Firmen-Projekten
- Erarbeitung und Kontrollierung von Kostenrechnungen
- Allgemeine Korrespondenz auf Deutsch und Englisch
- Implementieren des CRM-/ERP-Systems (weclapp & SalesForce)
Organisation
- Informationsaustausch / Kommunikation mit der Geschäftsführung und Projektleitern
- Koordinierung und Überwachung von Terminen und Geschäftsreisen im In- und Ausland der Geschäftsführung
- Vorbereitung von Kundenmeetings und internen Besprechungen
Motivation
- Identifikation mit Beruf, Unternehmen und Produkt bzw. Dienstleistung
- Modernes Unternehmen mit langfristiger Perspektive
- Ausschöpfung der eigenen Potenziale
- Selbstständiges Arbeiten
- Persönliche Entwicklungsmöglichkeit
- Freude an der Arbeit
- Optimale Dienstleistung
- Maximale Kundenzufriedenheit
Persönlichkeit
- Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
- Natürliche Kommunikationsstärke
- Teamfähigkeit
- Freundliches und sicheres Auftreten
- Schnelle Auffassungsgabe
Praktikum
11/2004 - 12/2004
Kunde: HLB Frackowiak & Co., Posen
08/2004 - 08/2004
Kunde: KreditBank, Konin