ProfilRollout-Techniker, Onsite Support, 1st Level Support Mitarbeiter, Deskside Support Engineer, IT-Servicetechniker
IT-Fachwissen und Schwerpunkte- Backup
- Virtuelle Umgebungen
- Active Directory, SCCM, DSM Console (Ivanti DSMC), Citrix, Ticket System: OTRS, ServiceNow
- Groupware-Mail
- Kommunikation
- Server
- Windows Server, Active Directory, Mail server, Webserver
- Sicherheit
- Software
- MS-Office ab 2000, Office 365, Visual Studio (VB.NET)
- Microcontroller und div. Andere.
- Sonstiges
- Anwendersupport
- Hardware Installation/ Konfiguration
- PC-Installation und Konfiguration: Tiefgreifende Kenntnisse
- Rollout-Durchführung: Tiefgreifende Kenntnisse
- Windows Client: Tiefgreifende Kenntnisse
- Datensicherung von PCs / Laptops: Tiefgreifende Kenntnisse
- Storage
- ?Cloud und div. Andere Anbieter
Berufstätigkeit10/1972Einreise nach Deutschland
11/1974 ? 01/1980Kunde: verschiedene Firmen Pforzheim
Rolle: Hilfsarbeiter
10/1979 ? 02/1983Kunde: Calmbach Sanitäranlagen, Pforzheim
Rolle: Installateur (angelernt)
03/1983 ? 02/1988Kunde: verschiedene Firmen in Pforzheim, Stuttgart
Rolle: Installateur und Anlagenmonteur
03/1988 ? 01/1990Kunde: Gütling Industrie Abwasser Anlagen, Fellbach
Rolle: Anlageninstallateur
02/1990 ? 11/1991Kunde: Haegele Gas-, Wasser-, Wärmeinstallation, Pforzheim
Rolle: Gas und Wasserinstallateur
02/1995 ? 03/1996Arbeitsmarktrecherche
04/1996 ? 03/2000Kunde: Neukum Elektronik Straubenhardt
- Kommunikationselektroniker
- Endwicklung Mess- und Regeltechnik
- Fachrichtung Programmierung
03/2000- 10/2003Freiberufliche Tätigkeiten - Programmierung von Warenwirtschaftssystemen
01/2006- 06/2017Freiberufliche Tätigkeiten - Programmierung von Kassensystemen
07/2018 - heuteFreiberufliche Tätigkeiten - IT-Technik