User Experience Design, User Interface Design, Art Direction, Advertising, Brand Design, Web & Mobile Design
Aktualisiert am 03.04.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 03.04.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Art Direction
UI-Design
UX-Design
Design-Konzept
Künstliche Intelligenz
Design/Entwicklung/Konstruktion
PR
Adobe CC
Figma
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend

Einsatzorte

Einsatzorte

Hamburg (+20km)
Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

8 Monate
2022-09 - 2023-04

Super Mario Cube

Digital Art Director Photoshop Blender
Digital Art Director
Der berühmteste Klempner hat es nun endlich auf die große Leinwand geschafft. Mit dem ?Super Mario Bros. Film? war Super Mario präsenter denn je. Der gelbe Mystery-Würfel hat
in den Spielen immer für Überraschungen gesorgt. Für den Film wurde ein riesiger, 4x4x4m großer begehbaren Mystery Cube, in der Nähe der Mercedes-Benz-Arena aufgestellt. Im Inneren wurden die Besucher von drei riesigen Bildschirmen

überrascht, auf denen ein exklusiver Trailer des Super Mario Films zu sehen war.

  • Entwicklung und Umsetzung der Ideen
  • Erstellung von 3D-Entwürfen mit Blender
  • Ab- und Rücksprache mit Kunden und Mitarbeitern
  • Bereitstellung von Grafiken für die Umsetzung
  • Erstellung von Präsentationen
  • Dokumentation des Projekts

Photoshop Blender
Nerdindustries
Hamburg
1 Jahr
2022-05 - 2023-04

Porsche Masterpiece

User-Experience & User-Interface Designer Unity Engine Figma
User-Experience & User-Interface Designer
In Zusammenarbeit mit Porsche konnte der Porsche Taycan Turbo mithilfe eines individuellen Design-Kits zu einem persönlichen Meisterwerk gestaltet werden. Eine vielfältige Auswahl an Design-Kits und Aufklebern ermöglichte eine Echtzeitgestaltung auf dem Display, indem Elemente einfach per Drag & Drop auf das Auto gezogen werden. Die Kreation wurde mittels Projektoren direkt auf den Porsche projiziert.

Nach Fertigstellung des Designs konnte dieses heruntergeladen und über Social Media geteilt werden. Als Tool wurde zur Entwicklung die Unity Engine genutzt.

  • Leitung des Design- und Developer Teams
  • Kreative Leitung und Koordination
  • Erstellung von Flowcharts für die User-Experience
  • Konzeptentwicklung von User-Interfaces mit Figma
  • Ausarbeitung des User-Interface mit Figma
  • Erstellung von Grafikelementen mit Photoshop und Figma
  • Bereitstellung der Assets für die Developer
  • Ab- und rücksprache mit Kunden und Mitarbeitern
  • Erstellung von Präsentationen
  • Testen der Anwendung

Unity Engine Figma
Nerdindustries
4 Monate
2022-08 - 2022-11

Nike FC

User-Interface Designer CINEMA 4D Blender Figma
User-Interface Designer

Um die Fußballbegeisterten anlässlich der WM 2022 auch in den Nike Stores abzuholen, wurde gemeinsam mit Liganova eine interaktive Anwendung entwickelt. NikeFC kombiniert Dosenwerfen mit dem populärsten Ballsport der Welt. Nutzer konnten auf Bildschirmen am Boden einen digitalen Fußball sehen und diesen gegen eine Wand vor sich schießen, wodurch die Wand bei jedem Schuss bröckelte. Dies geschah mithilfe von Infrarot-Kameras, die die Körperbewegungen der Nutzer erkannten und somit ein vollständig immersives Erlebnis ermöglichten. Zusätzlich bot Nike FC die Möglichkeit, einen eigenen Charakter zu erstellen, der am Ende der Anwendung in einem 15-sekündigen Video die Bewegungen der Nutzer widerspiegelte. Dieses Video konnte dann heruntergeladen und geteilt werden.

  • Entwicklung und Gestaltung der UI mit Figma
  • Texturierung von 3D-Assets mit Blender
  • Erstellung von Grafikelementen mit Figma
  • Austausch mit Mitarbeitern und Developer
  • Bereitstellung der Assets für Developer
  • Dokumentation des Projekts
  • Aufbau der Technik vor Ort
  • Testen der Anwendung

CINEMA 4D Blender Figma
Nerdindustries
Hamburg
3 Monate
2022-05 - 2022-07

Pokemon Go AR-Experience

User-Experience & User-Interface Designer Adobe Photoshop Figma
User-Experience & User-Interface Designer

Für eine außergewöhnliche Erfahrung auf dem Pokémon Go Fest wurde eine maßgeschneiderte Augmented-RealityAnwendung für Niantec entwickelt. Der zentrale Bestandteil war ein ?Magic Mirror? (6×2,5 m), ausgestattet mit drei Infrarot-Kameras und einem rückseitigen Projektor, der das Bild auf den Spionspiegel projizierte. Besucher, die sich vor den Spiegel stellten, konnten ihr ?Spiegelbild? als virtuellen Pokémon-Trainer erleben, der jede Bewegungen der Person, die davor steht, in Echtzeit widerspiegelte. Ein 15 Sekunden langes Video wurde aufgezeichnet und konnte von den Pokémon-Trainern auf ihrem Handy heruntergeladen und in den sozialen Medien geteilt werden.

  • Kreative Leitung und Koordination
  • Erstellung von Flowcharts für die User-Experience
  • Konzeptentwicklung der UI mit Figma
  • Erstellung von Grafikelementen mit Photoshop
  • Erstellung von Animationen mit After Effects
  • Bereitstellung der Assets für die Developer
  • Austausch mit Kunden und Mitarbeitern
  • Testen der Anwendung

Adobe Photoshop Figma
Nerdindustries
9 Monate
2021-08 - 2022-04

Adidas Kids Game

User-Interface Designer Adobe Photoshop Unity Engine Adobe Illustrator
User-Interface Designer
Im Rahmen von Adidas' "End Plastic Waste" Kampagne wurde das interaktive Kids-Game konzipiert, das Kindern spielerisch die Problematik von Plastikmüll in den Weltmeeren näherbringen soll. Die Spieler steuern das Spiel mit ihren Händen, die mithilfe von Infrarot-Kameras erfasst werden und die Bewegungen in Echtzeit auf dem Bildschirm

wiedergeben. Das Hauptziel des Spiels besteht darin, so viel Plastikmüll wie möglich einzusammeln. Mit der zunehmenden Menge an gesammeltem Plastikmüll erscheinen immer mehr Tiere, die am Ende des Spiels für ein Selfie zur Verfügung stehen. Die Umsetzung erfolgte mithilfe der Unity-Engine.

  • Konzeptentwicklung der UI
  • Entwicklung und Gestaltung der UI mit Photoshop
  • Erstellung von Grafikelementen mit Photoshop
  • Austausch mit Mitarbeitern und Developer
  • Bereitstellung der Assets für die Unity Developer
  • Testen der Anwendung

Adobe Photoshop Unity Engine Adobe Illustrator
Nerdindustries
1 Jahr 1 Monat
2020-05 - 2021-05

Johanniter - Gaffen Tötet!

Art Director Adobe Photoshop
Art Director
Ein Unfall! Viele Verkehrsteilnehmer sind neugierig und fasziniert zugleich. Einige Schaulustige nutzen das Handy, um Aufnahmen von Unfallstellen zu machen, ohne zu

merken, dass sie gerade eine Straftat begehen und im schlimmsten Fall sogar die Rettungskräfte behindern. Um das zu verhindern, werden an dem Unfallort große QR-Codes platziert, die beim Filmen oder Fotografien mit dem Handy einen Warnhinweis anzeigen, mit dem Hinweis, dass sie sich damit strafbar machen. 

  • Entwicklung und Konzeption der Idee
  • Austausch mit Mitarbeitern
  • Erstellung von Caseboards 

Adobe Photoshop
Scholz & Friends
7 Monate
2020-03 - 2020-09

Netto - Einfach Gelöst

Art Director Adobe Photoshop Adobe InDesign Adobe Illustrator ...
Art Director

Virale Netto-Werbekampagne, in dem ein Lehrer einer Schülerin eine schwierige Matheaufgabe stellt und die Schülerin mit der humorvollen Antwort "Dann geh doch zu Netto!? reagiert. Die Reaktion des Mädchens betont spielerisch die Einfachheit der Lösungen, die Netto bietet, und hebt dabei humorvoll die Alltagspraktikabilität der Marke hervor. Die Werbung erlangte schnell Beliebtheit in den sozialen Medien und wurde zu einem kulturellen Phänomen.

  • Entwicklung und Ausarbeitung der Idee
  • Entwicklung von Werbespots
  • Kreative Leitung und Koordination
  • Ab- und Rücksprache mit Kunden und Mitarbeitern
  • Erstellung und Entwicklung von Social Media Kampagne
  • Erstellung von Kreativ-Briefings
  • Direktion von Video- und Fotoshooting
  • Direktion von Videoschnitt und Post-Produktion
  • Abstimmung mit Reinzeichnung
  • Erstellung von Grafikelementen

Adobe Photoshop Adobe InDesign Adobe Illustrator Cisco AdobeAfter Effects Adobe Premiere
Jung von Matt SAGA
7 Monate
2018-02 - 2018-08

BVG x Adidas - Der Ticketschuh

Grafik-Designer als Werkstudent Adobe Photoshop Adobe Illustrator Adobe InDesign ...
Grafik-Designer als Werkstudent

Um die Wahrnehmung des Transportunternehmens BVG bei jungen Berlinern zu verändern, brauchte es die Anerkennung der angesagtesten Underground-Marke Adidas. Das Besondere daran ist, dass der Schuh auch als Jahreskarte für die BVG dient. Ein limitierter BVG x Adidas Originals EQT Berlin Sneaker wurde eingeführt, wofür selektierte Sneaker Geschäfte im ikonischen Tarnmuster gestaltet waren, Verkäufer in BVG-Ausrüstung gekleidet waren und die Schaufenster wie Zugwaggons bemalt waren.

  • Erstellung von Grafiken
  • Entwicklung des Casefilms
  • Abstimmung mit Reinzeichnung
  • Direktion von Videoschnitt und Post-Produktion
  • Erstellung von Caseboards

Adobe Photoshop Adobe Illustrator Adobe InDesign Adobe After Effects Adobe Premiere
Jung von Matt SAGA

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

3 Jahre 2 Monate
2015-08 - 2018-09

Ausbildung zum Kommunikationsdesigner,

Abschluss mit Auszeichnungen, Design Factory International
Abschluss mit Auszeichnungen
Design Factory International
3 Jahre 7 Monate
2011-08 - 2015-02

Ausbildung zum Fluggerätemechaniker im Bereich Triebwerkstechnik

Lufthansa Technical Training
Lufthansa Technical Training

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Art Direction UI-Design UX-Design Design-Konzept Künstliche Intelligenz Design/Entwicklung/Konstruktion PR Adobe CC Figma

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

IT-TOOLS
  • Figma (Software)
  • Adobe Photoshop
  • Adobe Illustrator
  • Adobe Lightroom
  • Adobe Premiere
  • Adobe After Effects
  • Adobe InDesign
  • Adobe Acrobat
  • Blender
  • Keynote
  • MS Office
  • Open AI
  • Squarespace
  • Ultimaker Cura
  • Wix


SKILLSET

  • UX & UI
  • Art Direction
  • Advertising
  • Brand Design
  • Artificial Intelligence
  • 3D-Design
  • Motion-Design
  • 3D-Printing
  • Post Production
  • Photography
  • Videography
  • Web Design
  • Augmented Reality
  • Virtual Reality


BERUFSERFAHRUNG

05/2021 ? 07/2023

Rolle: Art Director | UX & UI Designer

Kunde: Nerdindustries GmbH


09/2020 ? 04/2021

Rolle: Art Director

Kunde: Jung von Matt | SAGA


10/2018 ? 08/2020

Rolle: Junior Art Director

Kunde: Jung von Matt | SAGA


02/2018 ? 09/2018

Rolle: Werkstudent | Art

Kunde: Jung von Matt | SAGA


02/2017 ? 10/2017

Rolle: User-Interface Designer

Kunde: VIREED GmbH


05/2016 ? 06/2017

Rolle: Virtual Reality Promoter

Kunde: VR Nerds GmbH


01/2016 - 06/2017

Rolle: Produktion- und Regieassistent

Kunde: PIXMO Videoproduktion


08/2011 ? 02/2015

Rolle: Fluggerätemechaniker Triebwerkstechnik (Berufsbegleitende Ausbildung)

Kunde: Lufthansa Technik AG

Einsatzorte

Einsatzorte

Hamburg (+20km)
Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

8 Monate
2022-09 - 2023-04

Super Mario Cube

Digital Art Director Photoshop Blender
Digital Art Director
Der berühmteste Klempner hat es nun endlich auf die große Leinwand geschafft. Mit dem ?Super Mario Bros. Film? war Super Mario präsenter denn je. Der gelbe Mystery-Würfel hat
in den Spielen immer für Überraschungen gesorgt. Für den Film wurde ein riesiger, 4x4x4m großer begehbaren Mystery Cube, in der Nähe der Mercedes-Benz-Arena aufgestellt. Im Inneren wurden die Besucher von drei riesigen Bildschirmen

überrascht, auf denen ein exklusiver Trailer des Super Mario Films zu sehen war.

  • Entwicklung und Umsetzung der Ideen
  • Erstellung von 3D-Entwürfen mit Blender
  • Ab- und Rücksprache mit Kunden und Mitarbeitern
  • Bereitstellung von Grafiken für die Umsetzung
  • Erstellung von Präsentationen
  • Dokumentation des Projekts

Photoshop Blender
Nerdindustries
Hamburg
1 Jahr
2022-05 - 2023-04

Porsche Masterpiece

User-Experience & User-Interface Designer Unity Engine Figma
User-Experience & User-Interface Designer
In Zusammenarbeit mit Porsche konnte der Porsche Taycan Turbo mithilfe eines individuellen Design-Kits zu einem persönlichen Meisterwerk gestaltet werden. Eine vielfältige Auswahl an Design-Kits und Aufklebern ermöglichte eine Echtzeitgestaltung auf dem Display, indem Elemente einfach per Drag & Drop auf das Auto gezogen werden. Die Kreation wurde mittels Projektoren direkt auf den Porsche projiziert.

Nach Fertigstellung des Designs konnte dieses heruntergeladen und über Social Media geteilt werden. Als Tool wurde zur Entwicklung die Unity Engine genutzt.

  • Leitung des Design- und Developer Teams
  • Kreative Leitung und Koordination
  • Erstellung von Flowcharts für die User-Experience
  • Konzeptentwicklung von User-Interfaces mit Figma
  • Ausarbeitung des User-Interface mit Figma
  • Erstellung von Grafikelementen mit Photoshop und Figma
  • Bereitstellung der Assets für die Developer
  • Ab- und rücksprache mit Kunden und Mitarbeitern
  • Erstellung von Präsentationen
  • Testen der Anwendung

Unity Engine Figma
Nerdindustries
4 Monate
2022-08 - 2022-11

Nike FC

User-Interface Designer CINEMA 4D Blender Figma
User-Interface Designer

Um die Fußballbegeisterten anlässlich der WM 2022 auch in den Nike Stores abzuholen, wurde gemeinsam mit Liganova eine interaktive Anwendung entwickelt. NikeFC kombiniert Dosenwerfen mit dem populärsten Ballsport der Welt. Nutzer konnten auf Bildschirmen am Boden einen digitalen Fußball sehen und diesen gegen eine Wand vor sich schießen, wodurch die Wand bei jedem Schuss bröckelte. Dies geschah mithilfe von Infrarot-Kameras, die die Körperbewegungen der Nutzer erkannten und somit ein vollständig immersives Erlebnis ermöglichten. Zusätzlich bot Nike FC die Möglichkeit, einen eigenen Charakter zu erstellen, der am Ende der Anwendung in einem 15-sekündigen Video die Bewegungen der Nutzer widerspiegelte. Dieses Video konnte dann heruntergeladen und geteilt werden.

  • Entwicklung und Gestaltung der UI mit Figma
  • Texturierung von 3D-Assets mit Blender
  • Erstellung von Grafikelementen mit Figma
  • Austausch mit Mitarbeitern und Developer
  • Bereitstellung der Assets für Developer
  • Dokumentation des Projekts
  • Aufbau der Technik vor Ort
  • Testen der Anwendung

CINEMA 4D Blender Figma
Nerdindustries
Hamburg
3 Monate
2022-05 - 2022-07

Pokemon Go AR-Experience

User-Experience & User-Interface Designer Adobe Photoshop Figma
User-Experience & User-Interface Designer

Für eine außergewöhnliche Erfahrung auf dem Pokémon Go Fest wurde eine maßgeschneiderte Augmented-RealityAnwendung für Niantec entwickelt. Der zentrale Bestandteil war ein ?Magic Mirror? (6×2,5 m), ausgestattet mit drei Infrarot-Kameras und einem rückseitigen Projektor, der das Bild auf den Spionspiegel projizierte. Besucher, die sich vor den Spiegel stellten, konnten ihr ?Spiegelbild? als virtuellen Pokémon-Trainer erleben, der jede Bewegungen der Person, die davor steht, in Echtzeit widerspiegelte. Ein 15 Sekunden langes Video wurde aufgezeichnet und konnte von den Pokémon-Trainern auf ihrem Handy heruntergeladen und in den sozialen Medien geteilt werden.

  • Kreative Leitung und Koordination
  • Erstellung von Flowcharts für die User-Experience
  • Konzeptentwicklung der UI mit Figma
  • Erstellung von Grafikelementen mit Photoshop
  • Erstellung von Animationen mit After Effects
  • Bereitstellung der Assets für die Developer
  • Austausch mit Kunden und Mitarbeitern
  • Testen der Anwendung

Adobe Photoshop Figma
Nerdindustries
9 Monate
2021-08 - 2022-04

Adidas Kids Game

User-Interface Designer Adobe Photoshop Unity Engine Adobe Illustrator
User-Interface Designer
Im Rahmen von Adidas' "End Plastic Waste" Kampagne wurde das interaktive Kids-Game konzipiert, das Kindern spielerisch die Problematik von Plastikmüll in den Weltmeeren näherbringen soll. Die Spieler steuern das Spiel mit ihren Händen, die mithilfe von Infrarot-Kameras erfasst werden und die Bewegungen in Echtzeit auf dem Bildschirm

wiedergeben. Das Hauptziel des Spiels besteht darin, so viel Plastikmüll wie möglich einzusammeln. Mit der zunehmenden Menge an gesammeltem Plastikmüll erscheinen immer mehr Tiere, die am Ende des Spiels für ein Selfie zur Verfügung stehen. Die Umsetzung erfolgte mithilfe der Unity-Engine.

  • Konzeptentwicklung der UI
  • Entwicklung und Gestaltung der UI mit Photoshop
  • Erstellung von Grafikelementen mit Photoshop
  • Austausch mit Mitarbeitern und Developer
  • Bereitstellung der Assets für die Unity Developer
  • Testen der Anwendung

Adobe Photoshop Unity Engine Adobe Illustrator
Nerdindustries
1 Jahr 1 Monat
2020-05 - 2021-05

Johanniter - Gaffen Tötet!

Art Director Adobe Photoshop
Art Director
Ein Unfall! Viele Verkehrsteilnehmer sind neugierig und fasziniert zugleich. Einige Schaulustige nutzen das Handy, um Aufnahmen von Unfallstellen zu machen, ohne zu

merken, dass sie gerade eine Straftat begehen und im schlimmsten Fall sogar die Rettungskräfte behindern. Um das zu verhindern, werden an dem Unfallort große QR-Codes platziert, die beim Filmen oder Fotografien mit dem Handy einen Warnhinweis anzeigen, mit dem Hinweis, dass sie sich damit strafbar machen. 

  • Entwicklung und Konzeption der Idee
  • Austausch mit Mitarbeitern
  • Erstellung von Caseboards 

Adobe Photoshop
Scholz & Friends
7 Monate
2020-03 - 2020-09

Netto - Einfach Gelöst

Art Director Adobe Photoshop Adobe InDesign Adobe Illustrator ...
Art Director

Virale Netto-Werbekampagne, in dem ein Lehrer einer Schülerin eine schwierige Matheaufgabe stellt und die Schülerin mit der humorvollen Antwort "Dann geh doch zu Netto!? reagiert. Die Reaktion des Mädchens betont spielerisch die Einfachheit der Lösungen, die Netto bietet, und hebt dabei humorvoll die Alltagspraktikabilität der Marke hervor. Die Werbung erlangte schnell Beliebtheit in den sozialen Medien und wurde zu einem kulturellen Phänomen.

  • Entwicklung und Ausarbeitung der Idee
  • Entwicklung von Werbespots
  • Kreative Leitung und Koordination
  • Ab- und Rücksprache mit Kunden und Mitarbeitern
  • Erstellung und Entwicklung von Social Media Kampagne
  • Erstellung von Kreativ-Briefings
  • Direktion von Video- und Fotoshooting
  • Direktion von Videoschnitt und Post-Produktion
  • Abstimmung mit Reinzeichnung
  • Erstellung von Grafikelementen

Adobe Photoshop Adobe InDesign Adobe Illustrator Cisco AdobeAfter Effects Adobe Premiere
Jung von Matt SAGA
7 Monate
2018-02 - 2018-08

BVG x Adidas - Der Ticketschuh

Grafik-Designer als Werkstudent Adobe Photoshop Adobe Illustrator Adobe InDesign ...
Grafik-Designer als Werkstudent

Um die Wahrnehmung des Transportunternehmens BVG bei jungen Berlinern zu verändern, brauchte es die Anerkennung der angesagtesten Underground-Marke Adidas. Das Besondere daran ist, dass der Schuh auch als Jahreskarte für die BVG dient. Ein limitierter BVG x Adidas Originals EQT Berlin Sneaker wurde eingeführt, wofür selektierte Sneaker Geschäfte im ikonischen Tarnmuster gestaltet waren, Verkäufer in BVG-Ausrüstung gekleidet waren und die Schaufenster wie Zugwaggons bemalt waren.

  • Erstellung von Grafiken
  • Entwicklung des Casefilms
  • Abstimmung mit Reinzeichnung
  • Direktion von Videoschnitt und Post-Produktion
  • Erstellung von Caseboards

Adobe Photoshop Adobe Illustrator Adobe InDesign Adobe After Effects Adobe Premiere
Jung von Matt SAGA

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

3 Jahre 2 Monate
2015-08 - 2018-09

Ausbildung zum Kommunikationsdesigner,

Abschluss mit Auszeichnungen, Design Factory International
Abschluss mit Auszeichnungen
Design Factory International
3 Jahre 7 Monate
2011-08 - 2015-02

Ausbildung zum Fluggerätemechaniker im Bereich Triebwerkstechnik

Lufthansa Technical Training
Lufthansa Technical Training

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Art Direction UI-Design UX-Design Design-Konzept Künstliche Intelligenz Design/Entwicklung/Konstruktion PR Adobe CC Figma

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

IT-TOOLS
  • Figma (Software)
  • Adobe Photoshop
  • Adobe Illustrator
  • Adobe Lightroom
  • Adobe Premiere
  • Adobe After Effects
  • Adobe InDesign
  • Adobe Acrobat
  • Blender
  • Keynote
  • MS Office
  • Open AI
  • Squarespace
  • Ultimaker Cura
  • Wix


SKILLSET

  • UX & UI
  • Art Direction
  • Advertising
  • Brand Design
  • Artificial Intelligence
  • 3D-Design
  • Motion-Design
  • 3D-Printing
  • Post Production
  • Photography
  • Videography
  • Web Design
  • Augmented Reality
  • Virtual Reality


BERUFSERFAHRUNG

05/2021 ? 07/2023

Rolle: Art Director | UX & UI Designer

Kunde: Nerdindustries GmbH


09/2020 ? 04/2021

Rolle: Art Director

Kunde: Jung von Matt | SAGA


10/2018 ? 08/2020

Rolle: Junior Art Director

Kunde: Jung von Matt | SAGA


02/2018 ? 09/2018

Rolle: Werkstudent | Art

Kunde: Jung von Matt | SAGA


02/2017 ? 10/2017

Rolle: User-Interface Designer

Kunde: VIREED GmbH


05/2016 ? 06/2017

Rolle: Virtual Reality Promoter

Kunde: VR Nerds GmbH


01/2016 - 06/2017

Rolle: Produktion- und Regieassistent

Kunde: PIXMO Videoproduktion


08/2011 ? 02/2015

Rolle: Fluggerätemechaniker Triebwerkstechnik (Berufsbegleitende Ausbildung)

Kunde: Lufthansa Technik AG

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