überrascht, auf denen ein exklusiver Trailer des Super Mario Films zu sehen war.
Nach Fertigstellung des Designs konnte dieses heruntergeladen und über Social Media geteilt werden. Als Tool wurde zur Entwicklung die Unity Engine genutzt.
Um die Fußballbegeisterten anlässlich der WM 2022 auch in den Nike Stores abzuholen, wurde gemeinsam mit Liganova eine interaktive Anwendung entwickelt. NikeFC kombiniert Dosenwerfen mit dem populärsten Ballsport der Welt. Nutzer konnten auf Bildschirmen am Boden einen digitalen Fußball sehen und diesen gegen eine Wand vor sich schießen, wodurch die Wand bei jedem Schuss bröckelte. Dies geschah mithilfe von Infrarot-Kameras, die die Körperbewegungen der Nutzer erkannten und somit ein vollständig immersives Erlebnis ermöglichten. Zusätzlich bot Nike FC die Möglichkeit, einen eigenen Charakter zu erstellen, der am Ende der Anwendung in einem 15-sekündigen Video die Bewegungen der Nutzer widerspiegelte. Dieses Video konnte dann heruntergeladen und geteilt werden.
Für eine außergewöhnliche Erfahrung auf dem Pokémon Go Fest wurde eine maßgeschneiderte Augmented-RealityAnwendung für Niantec entwickelt. Der zentrale Bestandteil war ein ?Magic Mirror? (6×2,5 m), ausgestattet mit drei Infrarot-Kameras und einem rückseitigen Projektor, der das Bild auf den Spionspiegel projizierte. Besucher, die sich vor den Spiegel stellten, konnten ihr ?Spiegelbild? als virtuellen Pokémon-Trainer erleben, der jede Bewegungen der Person, die davor steht, in Echtzeit widerspiegelte. Ein 15 Sekunden langes Video wurde aufgezeichnet und konnte von den Pokémon-Trainern auf ihrem Handy heruntergeladen und in den sozialen Medien geteilt werden.
wiedergeben. Das Hauptziel des Spiels besteht darin, so viel Plastikmüll wie möglich einzusammeln. Mit der zunehmenden Menge an gesammeltem Plastikmüll erscheinen immer mehr Tiere, die am Ende des Spiels für ein Selfie zur Verfügung stehen. Die Umsetzung erfolgte mithilfe der Unity-Engine.
merken, dass sie gerade eine Straftat begehen und im schlimmsten Fall sogar die Rettungskräfte behindern. Um das zu verhindern, werden an dem Unfallort große QR-Codes platziert, die beim Filmen oder Fotografien mit dem Handy einen Warnhinweis anzeigen, mit dem Hinweis, dass sie sich damit strafbar machen.
Virale Netto-Werbekampagne, in dem ein Lehrer einer Schülerin eine schwierige Matheaufgabe stellt und die Schülerin mit der humorvollen Antwort "Dann geh doch zu Netto!? reagiert. Die Reaktion des Mädchens betont spielerisch die Einfachheit der Lösungen, die Netto bietet, und hebt dabei humorvoll die Alltagspraktikabilität der Marke hervor. Die Werbung erlangte schnell Beliebtheit in den sozialen Medien und wurde zu einem kulturellen Phänomen.
Um die Wahrnehmung des Transportunternehmens BVG bei jungen Berlinern zu verändern, brauchte es die Anerkennung der angesagtesten Underground-Marke Adidas. Das Besondere daran ist, dass der Schuh auch als Jahreskarte für die BVG dient. Ein limitierter BVG x Adidas Originals EQT Berlin Sneaker wurde eingeführt, wofür selektierte Sneaker Geschäfte im ikonischen Tarnmuster gestaltet waren, Verkäufer in BVG-Ausrüstung gekleidet waren und die Schaufenster wie Zugwaggons bemalt waren.
SKILLSET
BERUFSERFAHRUNG
05/2021 ? 07/2023
Rolle: Art Director | UX & UI Designer
Kunde: Nerdindustries GmbH
09/2020 ? 04/2021
Rolle: Art Director
Kunde: Jung von Matt | SAGA
10/2018 ? 08/2020
Rolle: Junior Art Director
Kunde: Jung von Matt | SAGA
02/2018 ? 09/2018
Rolle: Werkstudent | Art
Kunde: Jung von Matt | SAGA
02/2017 ? 10/2017
Rolle: User-Interface Designer
Kunde: VIREED GmbH
05/2016 ? 06/2017
Rolle: Virtual Reality Promoter
Kunde: VR Nerds GmbH
01/2016 - 06/2017
Rolle: Produktion- und Regieassistent
Kunde: PIXMO Videoproduktion
08/2011 ? 02/2015
Rolle: Fluggerätemechaniker Triebwerkstechnik (Berufsbegleitende Ausbildung)
Kunde: Lufthansa Technik AG
überrascht, auf denen ein exklusiver Trailer des Super Mario Films zu sehen war.
Nach Fertigstellung des Designs konnte dieses heruntergeladen und über Social Media geteilt werden. Als Tool wurde zur Entwicklung die Unity Engine genutzt.
Um die Fußballbegeisterten anlässlich der WM 2022 auch in den Nike Stores abzuholen, wurde gemeinsam mit Liganova eine interaktive Anwendung entwickelt. NikeFC kombiniert Dosenwerfen mit dem populärsten Ballsport der Welt. Nutzer konnten auf Bildschirmen am Boden einen digitalen Fußball sehen und diesen gegen eine Wand vor sich schießen, wodurch die Wand bei jedem Schuss bröckelte. Dies geschah mithilfe von Infrarot-Kameras, die die Körperbewegungen der Nutzer erkannten und somit ein vollständig immersives Erlebnis ermöglichten. Zusätzlich bot Nike FC die Möglichkeit, einen eigenen Charakter zu erstellen, der am Ende der Anwendung in einem 15-sekündigen Video die Bewegungen der Nutzer widerspiegelte. Dieses Video konnte dann heruntergeladen und geteilt werden.
Für eine außergewöhnliche Erfahrung auf dem Pokémon Go Fest wurde eine maßgeschneiderte Augmented-RealityAnwendung für Niantec entwickelt. Der zentrale Bestandteil war ein ?Magic Mirror? (6×2,5 m), ausgestattet mit drei Infrarot-Kameras und einem rückseitigen Projektor, der das Bild auf den Spionspiegel projizierte. Besucher, die sich vor den Spiegel stellten, konnten ihr ?Spiegelbild? als virtuellen Pokémon-Trainer erleben, der jede Bewegungen der Person, die davor steht, in Echtzeit widerspiegelte. Ein 15 Sekunden langes Video wurde aufgezeichnet und konnte von den Pokémon-Trainern auf ihrem Handy heruntergeladen und in den sozialen Medien geteilt werden.
wiedergeben. Das Hauptziel des Spiels besteht darin, so viel Plastikmüll wie möglich einzusammeln. Mit der zunehmenden Menge an gesammeltem Plastikmüll erscheinen immer mehr Tiere, die am Ende des Spiels für ein Selfie zur Verfügung stehen. Die Umsetzung erfolgte mithilfe der Unity-Engine.
merken, dass sie gerade eine Straftat begehen und im schlimmsten Fall sogar die Rettungskräfte behindern. Um das zu verhindern, werden an dem Unfallort große QR-Codes platziert, die beim Filmen oder Fotografien mit dem Handy einen Warnhinweis anzeigen, mit dem Hinweis, dass sie sich damit strafbar machen.
Virale Netto-Werbekampagne, in dem ein Lehrer einer Schülerin eine schwierige Matheaufgabe stellt und die Schülerin mit der humorvollen Antwort "Dann geh doch zu Netto!? reagiert. Die Reaktion des Mädchens betont spielerisch die Einfachheit der Lösungen, die Netto bietet, und hebt dabei humorvoll die Alltagspraktikabilität der Marke hervor. Die Werbung erlangte schnell Beliebtheit in den sozialen Medien und wurde zu einem kulturellen Phänomen.
Um die Wahrnehmung des Transportunternehmens BVG bei jungen Berlinern zu verändern, brauchte es die Anerkennung der angesagtesten Underground-Marke Adidas. Das Besondere daran ist, dass der Schuh auch als Jahreskarte für die BVG dient. Ein limitierter BVG x Adidas Originals EQT Berlin Sneaker wurde eingeführt, wofür selektierte Sneaker Geschäfte im ikonischen Tarnmuster gestaltet waren, Verkäufer in BVG-Ausrüstung gekleidet waren und die Schaufenster wie Zugwaggons bemalt waren.
SKILLSET
BERUFSERFAHRUNG
05/2021 ? 07/2023
Rolle: Art Director | UX & UI Designer
Kunde: Nerdindustries GmbH
09/2020 ? 04/2021
Rolle: Art Director
Kunde: Jung von Matt | SAGA
10/2018 ? 08/2020
Rolle: Junior Art Director
Kunde: Jung von Matt | SAGA
02/2018 ? 09/2018
Rolle: Werkstudent | Art
Kunde: Jung von Matt | SAGA
02/2017 ? 10/2017
Rolle: User-Interface Designer
Kunde: VIREED GmbH
05/2016 ? 06/2017
Rolle: Virtual Reality Promoter
Kunde: VR Nerds GmbH
01/2016 - 06/2017
Rolle: Produktion- und Regieassistent
Kunde: PIXMO Videoproduktion
08/2011 ? 02/2015
Rolle: Fluggerätemechaniker Triebwerkstechnik (Berufsbegleitende Ausbildung)
Kunde: Lufthansa Technik AG