· 2Level Support
· IT Applikationsintegration
· Toolsetverantwortung im Citrixumfeld
· Projektplanung und Betreiligung
· Windows Client Administration
· System Administration
· Wartung der Systeme
· User Support, 1st und 2nd Level Support
· Einführung von Active Directory inklusive neuer Hardware Gruppenrichtlinien
· Windows Client Administration
· Installation von Treibern
· Verwaltung von Drucker-Servern
· LAN Patching und Freischaltung an Proxy und Firewall Hardwareaustausch
· Softwarepaketierung und Verteilung
· Mobile Device Management (Einführung und fortlaufende Betreuung)
· VMware ESXi & Vsphere
· VPN
· Betreuung von virtuellen Umgebungen
· System Administration
· Wartung der Systeme
· Einführung des Microsoft Office 365
· User Support, 1st und 2nd Level Support
· Active Directory
· Gruppenrichtlinien
· Client OS Administration
· LAN Patching und Freischaltung an Proxy und Firewall Hardwareaustausch
· Monitoring der Systeme
· User Support, 1st und 2nd Level-Support
· Neukonfiguration von Client Sytemen
· Hardwareaustausch
· Einführung eines User Help Desks
· 1st und 2nd Level Support im Microsoft Windows- und Macintoshumfeld Verwaltung von Benutzerrechten
· Administration des Lehrernetzes samt Server (Windows und Apple)
· Aufbau und Administration des neuen WLANs im Gebäude
· Planung eines neuen WLAN Netzes mit 20 Access Points und neuen Switches im Gebäude sowie begleiten der Installation durch externen Dienstleister
· Eigenständige Installation der Access Points und Switches
· Wartung und Support von knapp 50 Multimedialen SmartBoard Klassen Re-Evaluierung der Fahrdienst Planungs-Software
· Beschaffung eines Klassensatzes über 30 Notebooks für den mobilen Unterricht sowie deren Installation
· 1st und 2nd Level Support der 900 Clients remote sowie vor Ort
Rollout Office 2010 auf allen Clients
Senior Administrator
Beratung / Consulting
Administration / Support
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.