Remote Projekte bevorzugt!
Im Fall eines Remote Projekts ist auch gelegentliches Verreisen kein Problem
Neuentwicklung eines Portals für die Suche nach Versicherungsmarkler der ÖVs. Der Schwerpunkt der Neuentwicklung war zum einen die Modernisierung der Oberfläche des Portals und zum anderen die Umstellung der Architektur des Portals auf Microservices.
Weiterentwicklung der Portale (URL´s auf Anfrage)
Eine bestehende Webapplikation wird um neue Features erweitert und optimiert. Bei Optimierung werden folgende Themen verfolgt:
Featueres:
Das des Projekts ist die Entwicklung eines Dashboards, das den Kunden einen schnellen Überblick über den Zustand der für Sie relevanten Systeme anbietet, um zum Einen eine verbesserte Transparenz zu schaffen und zum Anderen den Helpdesk zu entlasten.
Die technischen Anforderungen waren:
Das Projekt wurde im Team von 8 Personen umgesetzt
Meine Aufgaben/Rollen in diesem Projekt:
Business Analyst:
Anforderungsaufnahme, Anforderungsspezifikation, Technische Spezifikation/Design s. Rolle Architekt
Projektleiter / Scrum-Master
Software-Architekt:
technische Spezifikation/Design
Software-Entwickler:
Umsetzung des „Kernels“ des Dashboards
Beschreibung:
Meine Aufgaben/Rollen in diesem Projekt:
IT-Bedarfsanalyse eines Logistik-KMU's mit dem Ziel ein Multi-User Auftragserfassungssystem zu entwickeln und den Kunden einfache Möglichkeiten anzubieten neue Aufträge zu erfassen:
Meine Aufgaben/Rollen in diesem Projekt:
Beschreibung:
Das Projekt beinhaltete Analyse des Ist-Zustandes in Form der Auswertung über die aktuelle Vorgehensweise bei der Kommunikation der Incidents zu den Kunden. Danach folgte die Anforderdungsaufnahme, Ableitung der Use-Cases sowie anschließende Planung und Umsetzung des Projektes.
Das Projekt wurde (und wird) gleichzeitig als Ausbildungs- Einführungsplatform für Dual (Ausbildung im Betrieb und paralleles Studium)-Azubis in JEE genutzt. Teamgröße des Projekts: 8 Personen
Meine Aufgaben/Rollen in diesem Projekt:
Business Analyst:
Anforderungsaufnahme, Anforderungsspezifikation
Projektleiter / Scrum Master
Aufgabendefiniton, Umsetzungstracking, Dokumentation. Wegen dem Ausbildungsaspekt im Projekt konnte ich nicht vollständig nach Scrum-Prinzipien gestalten
Beschreibung:
Migration des Internet-Auftritts der Coopzeitung (URL auf Anfrage) auf das CMS Pirobase 7.2.1 .
Meine Aufgabe in dem Projekt bestanden aus:
Beschreibung:
Details:
Die Auswertungs- und die Exportfunktion wurden mit Spring-Web-MVC und den Coremedia Bibliotheken umgesetzt. Das Frontend wurde mit ExtJS (AJAX-Framework) implementiert.
Details:
1999 - 2010
Diplom Informatiker
TU-Dortmund
Zertifizierung
Profil
Senior IT-Consultant für Bereiche:
Besondere Kenntnisse:
Technologien:
Frameworks:
Build & QM:
Sonstiges:
Berufserfahrung
2018 - heute
Kunde: auf Anfrage
11/2010 - 08/2017
Rolle: IT- und Facharchitekt, Projektleiter, Software-Entwickler - Trainer
Remote Projekte bevorzugt!
Im Fall eines Remote Projekts ist auch gelegentliches Verreisen kein Problem
Neuentwicklung eines Portals für die Suche nach Versicherungsmarkler der ÖVs. Der Schwerpunkt der Neuentwicklung war zum einen die Modernisierung der Oberfläche des Portals und zum anderen die Umstellung der Architektur des Portals auf Microservices.
Weiterentwicklung der Portale (URL´s auf Anfrage)
Eine bestehende Webapplikation wird um neue Features erweitert und optimiert. Bei Optimierung werden folgende Themen verfolgt:
Featueres:
Das des Projekts ist die Entwicklung eines Dashboards, das den Kunden einen schnellen Überblick über den Zustand der für Sie relevanten Systeme anbietet, um zum Einen eine verbesserte Transparenz zu schaffen und zum Anderen den Helpdesk zu entlasten.
Die technischen Anforderungen waren:
Das Projekt wurde im Team von 8 Personen umgesetzt
Meine Aufgaben/Rollen in diesem Projekt:
Business Analyst:
Anforderungsaufnahme, Anforderungsspezifikation, Technische Spezifikation/Design s. Rolle Architekt
Projektleiter / Scrum-Master
Software-Architekt:
technische Spezifikation/Design
Software-Entwickler:
Umsetzung des „Kernels“ des Dashboards
Beschreibung:
Meine Aufgaben/Rollen in diesem Projekt:
IT-Bedarfsanalyse eines Logistik-KMU's mit dem Ziel ein Multi-User Auftragserfassungssystem zu entwickeln und den Kunden einfache Möglichkeiten anzubieten neue Aufträge zu erfassen:
Meine Aufgaben/Rollen in diesem Projekt:
Beschreibung:
Das Projekt beinhaltete Analyse des Ist-Zustandes in Form der Auswertung über die aktuelle Vorgehensweise bei der Kommunikation der Incidents zu den Kunden. Danach folgte die Anforderdungsaufnahme, Ableitung der Use-Cases sowie anschließende Planung und Umsetzung des Projektes.
Das Projekt wurde (und wird) gleichzeitig als Ausbildungs- Einführungsplatform für Dual (Ausbildung im Betrieb und paralleles Studium)-Azubis in JEE genutzt. Teamgröße des Projekts: 8 Personen
Meine Aufgaben/Rollen in diesem Projekt:
Business Analyst:
Anforderungsaufnahme, Anforderungsspezifikation
Projektleiter / Scrum Master
Aufgabendefiniton, Umsetzungstracking, Dokumentation. Wegen dem Ausbildungsaspekt im Projekt konnte ich nicht vollständig nach Scrum-Prinzipien gestalten
Beschreibung:
Migration des Internet-Auftritts der Coopzeitung (URL auf Anfrage) auf das CMS Pirobase 7.2.1 .
Meine Aufgabe in dem Projekt bestanden aus:
Beschreibung:
Details:
Die Auswertungs- und die Exportfunktion wurden mit Spring-Web-MVC und den Coremedia Bibliotheken umgesetzt. Das Frontend wurde mit ExtJS (AJAX-Framework) implementiert.
Details:
1999 - 2010
Diplom Informatiker
TU-Dortmund
Zertifizierung
Profil
Senior IT-Consultant für Bereiche:
Besondere Kenntnisse:
Technologien:
Frameworks:
Build & QM:
Sonstiges:
Berufserfahrung
2018 - heute
Kunde: auf Anfrage
11/2010 - 08/2017
Rolle: IT- und Facharchitekt, Projektleiter, Software-Entwickler - Trainer