ServiceNow, Business Analyst, IT Service Management, Request Fulfillment, Automation, ITIL
Aktualisiert am 03.06.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 03.06.2024
Verfügbar zu: 50%
davon vor Ort: 40%
Service-Management
Requirements Engineering
ServiceNow
Atlassian JIRA
Atlassian JIRA Agile
Service Delivery Platform
Atlassian Confluence
Active Directory
Exchange Server
Prozessberatung
Prozessautomatisierung
Request Fulfilment
prozess
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Verhandlungssicher
Italienisch
Grundkenntnisse

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

9 Monate
2023-10 - heute

ServiceNow ITSM Implementierung

ServiceNow Senior Business Analyst ServiceNow Atlassian JIRA Atlassian Confluence
ServiceNow Senior Business Analyst
  • Identifizieren, beschreiben, analysieren, optimieren und dokumentieren von bestehenden Geschäftsprozessen sowie von bestehenden Geschäftsmodellen hinsichtlich cloudspezifischer Lösungen/Anpassungen, um vom Ist- zum Zielzustand zu gelangen und eine Migration der Produktgruppen zu ermöglichen
  • Analyse fachlicher Anforderungen der Migration an die ITK-Systeme sowie Ableiten, Erarbeiten und Entwickeln von technischen Umsetzungsmöglichkeiten
  • Durchführung der Konzeption und Planung des technischen Designs der Migration von Produktgruppen in den ServiceNow Standard
  • Zusammenführen von Stakeholdern und Treiben des Informationsaustauschs im Rahmen der Migration in den Service Now Standard
  • Erarbeitung von Prozess- und Projektzielen als fachlicher Sparringspartner der Prozessbereiche sowie cloud-spezifischer Lösungen
  • Präsentationen zu technisch komplexen Themenstellungen sowie Moderation von Workshops zu technischen Architekturthemen zur Kommunikation mit den Stakeholdern in der Migration
ServiceNow
ServiceNow Atlassian JIRA Atlassian Confluence
DB Systel
1 Jahr 8 Monate
2022-02 - 2023-09

ServiceNow Service Request Implementation

Senior Business Analyst ServiceNow Flow Designer CMDB
Senior Business Analyst
  • Anforderungsanalyse mit den Beteiligten zur Festlegung der Details für die Umsetzung der definierten Serviceanforderungen in den Bereichen Modern Workplace (MWP), Mail Service (Exchange), Printer Services, myIT Service Request to SHARP, Transfer to PISCO.
  • Gestaltung von Prozessen, Portalseiten, Katalogelementen und Workflows
  • Entwurf der Integration mit externen Systemen auf der Grundlage bestehender Integrationsmethoden
  • Definition von Configuration Item Klassen oder Configuration Item Attributen
  • Entwurf von Datenimport- oder -exportfunktionalität
  • Entwurf einer standardisierten Schnittstelle zur Unterstützung des Datenaustauschs für -> Request Fulfillment Prozess -> Configuration Management Prozess
  • Teilnahme an SCRUM-Meetings und Standup-Meetings
ServiceNow
ServiceNow Flow Designer CMDB
Siemens Healthineers
1 Jahr 4 Monate
2021-06 - 2022-09

Einführung ServiceNow ITSM & ITBM

Senior Consultant ServiceNow
Senior Consultant
  • Projektleitungsaufgaben, agile Projektsteuerung
  • Architektur- und Prozessberatung
  • Lösungsdesign ServiceNow
  • Implementation und Dokumentation ServiceNow
  • Training für Anwender + Administratoren ServiceNow Release Quebec Modul ITSM+ITBM
ServiceNow
ServiceNow
Validatis
5 Monate
2021-10 - 2022-02

Einführung Kollaborationsplattform Plattform Groupware

Release Manager Groupware Sharepoint
Release Manager
  • Erfassung von Kundenanforderungen zu spezifischen, benannten Anwendungen bzw. Geschäftsprozessen in der digitalen Verwaltung und Collaboration
  • Analyse des strukturbedingten Anpassungsbedarfs spezifischer Kundenanwendungen/Kundenprozesse
  • Marktsichtung und Analyse von Drittprodukten (u.a. MS SharePoint, MS Exchange/Outlook, Cisco Jabber und Cisco WebEx) und Bewertung in Hinblick auf die Integrierbarkeit in eine Lösung.
  • Dokumentation der Anpassungen am Kundensystem, Fortschreibung bzw. Neuerstellung der Dokumentation nach Vorgabe.
  • Erstellung von Testfällen zu Anwendungen und Geschäftsprozessen.
  • Leistungen hinsichtlich Maßnahmen zur Einhaltung von gesetzlichen Regelungen, sowie Richtlinien und Vorschriften des Auftraggebers und des Dienstleisters.
  • Erstellung und Pflege von Userstories & Epics in JIRA-Instanz des AG.
  • wöchentliche Pflege und Nachverfolgung einer Offenen Punkte Liste / Issue Liste
  • Erstellung/Fortschreibung der notwendigen Artefakte und Dokumente gemäß der Vorgabe der P3M-Methodik.
  • Begleitung der Durchführung formaler QS-Reviews gemäß QS-Handbuch des Projekts Gw4Bw
  • Organisation, Protokollierung und Nachverfolgung der Aufgaben aus dem wöchentlichen Statusmeetings der Projektleiter/Teilprojektleiter
  • Qualitätssicherung von PM-Artfakten und Liefergegenständen 
Groupware Sharepoint
Groupware Sharepoint
Öffentlicher Dienst (IT Dienstleister)
2 Jahre 5 Monate
2019-01 - 2021-05

Aufbau Instanz & PreSales Tätigkeiten

Solution Architect ServiceNow
Solution Architect
  • Aufbau und Hosting einer ServiceNow Instanz für mittelständische Unternehmen in dieser sie ihre eigenen IT-Dienste an Kunden anbieten.
  • Design und Integration technischer Architekturen basierend auf ServiceNow -Technologien.
  • Mitverantwortliche Unterstützung bei Pre-Sales Tätigkeiten wie Prüfung der Anforderung von Kunden an der Technik, Machbarkeitsanalyse, Vorstellung der Machbarkeitsanalyse
ServiceNow
ServiceNow
diverse Mittelstandskunden
1 Jahr 9 Monate
2017-04 - 2018-12

ITSM Implementierung

Business Analyst und Test Manager ServiceNow
Business Analyst und Test Manager
  • Verantwortlich für die Erstellung und Weiterentwicklung von Testcases im ServiceNow-Kontext
  • Durchführung, Koordination und Gesamtverantwortung der Endto-End-Tests in ServiceNow in Zusammenarbeit mit Development Teams (7 Entwickler)
  • Mitarbeit bei Neuentwicklungen und Änderungen am System im Bereich Incident Management und Service Request Management. Es wurde ein 10-köpfiges Entwicklerteam fachlich + inhaltich gesteuert.
  • Steuerung von diversen externen Dienstleistern für das Request Fulfillment zur IT-Serviceerbringung gem. der vereinbarten SLAs (z. B. Printservices)
  • Schnittstellenverantwortung ServiceNow zwischen Endkunde, IT-Provider und externen Dienstleistern in Bezug auf Architektur, Technologie und Umsetzung von Changes
ServiceNow
ServiceNow
Carl Zeiss AG
3 Jahre
2014-04 - 2017-03

ServiceNow ITSM Implementierung bei der Siemens AG

Teilprojektleiter und Business Analyst in ServiceNow ServiceNow; HP ALM
Teilprojektleiter und Business Analyst in ServiceNow
  • Design-Beratung, Erstellung und Weiterentwicklung von Service-Transaktionen und Abstimmung mit Kunde und IT-Delivery
  • Steuerung und fachliche Führung der Business Analysten und Software Developer zur Implementierung der einzelnen Komponenten (End-to-End Service Request-Transaktionen) unter Einbezug von IT-Entwicklungsressourcen aus Indien, Polen und Rumänien
  • Steuerung und fachliche Führung der Test-Agenten zur Erstellung von Testfällen sowie Planung und Ausführung umfangreicher Tests (Testmanagement), anschließend aktive Steuerung des Defect Managements unter Einbezug von Kunden und Entwicklern aus Indien, Polen und Rumänien
  • zentraler Ansprechparter für den Kunden in Bezug auf alle implementierten End-to-End-Prozesse mit Fokus Service Request und CMDB
  • aktives Service Management gem. der vereinbarten SLAs und SLA-Reporting der betriebenen Plattform, insbesondere fachliche Eskalationsstelle im Incident Management, Major Incident Management und Request Fullfillment
ServiceNow; HP ALM
ServiceNow; HP ALM
Siemens
8 Jahre 7 Monate
2005-09 - 2014-03

Design und Prozessoptimierung BMC Remedy Request Fulfillment

Designer, Business Analyst, Consultant, Projektleitung, Service Manager, Service Delivery Manager BMC Remedy ARS
Designer, Business Analyst, Consultant, Projektleitung, Service Manager, Service Delivery Manager
  • End-to-End Prozessdefinition und Einführung in Plattform BMC Remedy als "eShop Portal" für Kunden
  • Definition und Einführung des Incident Managements
  • Schulung und Steuerung externer Dienstleister verantwortlich für IT-Services Umfeld Netzwerk, Print, MS-Exchange
  • Schulung und Steuerung des neu-aufgebauten Service Desks in Voronesh (Rußland)
  • Automatisierung Service Request Fulfillment Prozesse End-to-End im eShop basierend auf BMC Remedy
BMC Remedy ARS
BMC Remedy ARS
Siemens, Nokia, Fujitsu

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

9 Monate
2023-10 - heute

ServiceNow Micro-Certification - Integration Hub

ServiceNow Micro-Certification - Integration Hub, ServiceNow
ServiceNow Micro-Certification - Integration Hub
ServiceNow
1 Jahr 1 Monat
2023-06 - heute

Servicenow Certified Implementation Specialist

Servicenow Certified Implementation Specialist, ServiceNow
Servicenow Certified Implementation Specialist
ServiceNow
  • Seit 2023 Servicenow Certified Implementation Specialist inkl. Delta Zertifizierungen.
1 Jahr 7 Monate
2022-12 - heute

ServiceNow Micro-Certification - Flow Designer

ServiceNow Micro-Certification - Flow Designer, ServiceNow
ServiceNow Micro-Certification - Flow Designer
ServiceNow
2 Jahre
2022-07 - heute

ITIL 4 Foundation

Foundation Certificate in IT Service Management, PeopleCert
Foundation Certificate in IT Service Management
PeopleCert
5 Jahre
2018-12 - 2023-11

ServiceNow Certified System Administrator

ServiceNow Certified System Administrator, ServiceNow
ServiceNow Certified System Administrator
ServiceNow
  • Erstmalig in 2018 abgeschlossen und seitdem jede Delta Prüfung abgeschlossen.

Position

Position

  • Business Analyst
  • Requirement Engineering
  • IT Service Management
  • Senior Consultant
  • Automation


Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Service-Management Requirements Engineering ServiceNow Atlassian JIRA Atlassian JIRA Agile Service Delivery Platform Atlassian Confluence Active Directory Exchange Server Prozessberatung Prozessautomatisierung Request Fulfilment prozess

Schwerpunkte

ServiceNow
Experte
IT Service Management
Experte
Request Fulfillment
Experte

Kompetenzen und Schwerpunkte

  • Konzeptionierung
  • Beratung
  • Requirement Engineering
  • IT Service Management
  • IT Architektur
  • Prozess Design
  • User Experience (UX)
  • Agile Methodologie
  • Jira
  • Confluence
  • HP ALM
  • ITIL
  • Active Directory
  • Microsoft Exchange
  • Sharepoint
  • Fachliche Führung von Teams

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Jira
Fortgeschritten
Confluence
Fortgeschritten
BPMN
Fortgeschritten
Miro
Basics
Active Directory
Basics
Microsoft Exchange
Basics
ServiceNow
Experte
BMC Remedy
Fortgeschritten

Zusammenfassung

  • Der Freiberufler ist ein erfahrener Senior IT-Consultant im Bereich ServiceNow. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche, mit dem besonderen Fokus Service Management, Service Management Integration und Automation.
  • Über 10 Jahre war er für die Einführung, Weiterentwicklung von End-to-End Service-Automatisierungen basierend auf BMC-Remedy inkl. Onboarding von Neu-Kunden auf die Plattform zuständig. Zugleich war er Service Process-Owner, und verantwortete in diesem Kontext Design und Optimierungen der IT-Geschäftsprozesse, wie bspw. Incident-Mgmt. und Request Fulfillment. 
  • Seit nun mehr 9 Jahren ist er beratend im Umfeld ServiceNow tätig. Sein ServiceNow-Schwerpunkt ist Design und Architekturberatung im Großkunden-Umfeld, Fokus IT- und Kunden-Servicemanagement.

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

9 Monate
2023-10 - heute

ServiceNow ITSM Implementierung

ServiceNow Senior Business Analyst ServiceNow Atlassian JIRA Atlassian Confluence
ServiceNow Senior Business Analyst
  • Identifizieren, beschreiben, analysieren, optimieren und dokumentieren von bestehenden Geschäftsprozessen sowie von bestehenden Geschäftsmodellen hinsichtlich cloudspezifischer Lösungen/Anpassungen, um vom Ist- zum Zielzustand zu gelangen und eine Migration der Produktgruppen zu ermöglichen
  • Analyse fachlicher Anforderungen der Migration an die ITK-Systeme sowie Ableiten, Erarbeiten und Entwickeln von technischen Umsetzungsmöglichkeiten
  • Durchführung der Konzeption und Planung des technischen Designs der Migration von Produktgruppen in den ServiceNow Standard
  • Zusammenführen von Stakeholdern und Treiben des Informationsaustauschs im Rahmen der Migration in den Service Now Standard
  • Erarbeitung von Prozess- und Projektzielen als fachlicher Sparringspartner der Prozessbereiche sowie cloud-spezifischer Lösungen
  • Präsentationen zu technisch komplexen Themenstellungen sowie Moderation von Workshops zu technischen Architekturthemen zur Kommunikation mit den Stakeholdern in der Migration
ServiceNow
ServiceNow Atlassian JIRA Atlassian Confluence
DB Systel
1 Jahr 8 Monate
2022-02 - 2023-09

ServiceNow Service Request Implementation

Senior Business Analyst ServiceNow Flow Designer CMDB
Senior Business Analyst
  • Anforderungsanalyse mit den Beteiligten zur Festlegung der Details für die Umsetzung der definierten Serviceanforderungen in den Bereichen Modern Workplace (MWP), Mail Service (Exchange), Printer Services, myIT Service Request to SHARP, Transfer to PISCO.
  • Gestaltung von Prozessen, Portalseiten, Katalogelementen und Workflows
  • Entwurf der Integration mit externen Systemen auf der Grundlage bestehender Integrationsmethoden
  • Definition von Configuration Item Klassen oder Configuration Item Attributen
  • Entwurf von Datenimport- oder -exportfunktionalität
  • Entwurf einer standardisierten Schnittstelle zur Unterstützung des Datenaustauschs für -> Request Fulfillment Prozess -> Configuration Management Prozess
  • Teilnahme an SCRUM-Meetings und Standup-Meetings
ServiceNow
ServiceNow Flow Designer CMDB
Siemens Healthineers
1 Jahr 4 Monate
2021-06 - 2022-09

Einführung ServiceNow ITSM & ITBM

Senior Consultant ServiceNow
Senior Consultant
  • Projektleitungsaufgaben, agile Projektsteuerung
  • Architektur- und Prozessberatung
  • Lösungsdesign ServiceNow
  • Implementation und Dokumentation ServiceNow
  • Training für Anwender + Administratoren ServiceNow Release Quebec Modul ITSM+ITBM
ServiceNow
ServiceNow
Validatis
5 Monate
2021-10 - 2022-02

Einführung Kollaborationsplattform Plattform Groupware

Release Manager Groupware Sharepoint
Release Manager
  • Erfassung von Kundenanforderungen zu spezifischen, benannten Anwendungen bzw. Geschäftsprozessen in der digitalen Verwaltung und Collaboration
  • Analyse des strukturbedingten Anpassungsbedarfs spezifischer Kundenanwendungen/Kundenprozesse
  • Marktsichtung und Analyse von Drittprodukten (u.a. MS SharePoint, MS Exchange/Outlook, Cisco Jabber und Cisco WebEx) und Bewertung in Hinblick auf die Integrierbarkeit in eine Lösung.
  • Dokumentation der Anpassungen am Kundensystem, Fortschreibung bzw. Neuerstellung der Dokumentation nach Vorgabe.
  • Erstellung von Testfällen zu Anwendungen und Geschäftsprozessen.
  • Leistungen hinsichtlich Maßnahmen zur Einhaltung von gesetzlichen Regelungen, sowie Richtlinien und Vorschriften des Auftraggebers und des Dienstleisters.
  • Erstellung und Pflege von Userstories & Epics in JIRA-Instanz des AG.
  • wöchentliche Pflege und Nachverfolgung einer Offenen Punkte Liste / Issue Liste
  • Erstellung/Fortschreibung der notwendigen Artefakte und Dokumente gemäß der Vorgabe der P3M-Methodik.
  • Begleitung der Durchführung formaler QS-Reviews gemäß QS-Handbuch des Projekts Gw4Bw
  • Organisation, Protokollierung und Nachverfolgung der Aufgaben aus dem wöchentlichen Statusmeetings der Projektleiter/Teilprojektleiter
  • Qualitätssicherung von PM-Artfakten und Liefergegenständen 
Groupware Sharepoint
Groupware Sharepoint
Öffentlicher Dienst (IT Dienstleister)
2 Jahre 5 Monate
2019-01 - 2021-05

Aufbau Instanz & PreSales Tätigkeiten

Solution Architect ServiceNow
Solution Architect
  • Aufbau und Hosting einer ServiceNow Instanz für mittelständische Unternehmen in dieser sie ihre eigenen IT-Dienste an Kunden anbieten.
  • Design und Integration technischer Architekturen basierend auf ServiceNow -Technologien.
  • Mitverantwortliche Unterstützung bei Pre-Sales Tätigkeiten wie Prüfung der Anforderung von Kunden an der Technik, Machbarkeitsanalyse, Vorstellung der Machbarkeitsanalyse
ServiceNow
ServiceNow
diverse Mittelstandskunden
1 Jahr 9 Monate
2017-04 - 2018-12

ITSM Implementierung

Business Analyst und Test Manager ServiceNow
Business Analyst und Test Manager
  • Verantwortlich für die Erstellung und Weiterentwicklung von Testcases im ServiceNow-Kontext
  • Durchführung, Koordination und Gesamtverantwortung der Endto-End-Tests in ServiceNow in Zusammenarbeit mit Development Teams (7 Entwickler)
  • Mitarbeit bei Neuentwicklungen und Änderungen am System im Bereich Incident Management und Service Request Management. Es wurde ein 10-köpfiges Entwicklerteam fachlich + inhaltich gesteuert.
  • Steuerung von diversen externen Dienstleistern für das Request Fulfillment zur IT-Serviceerbringung gem. der vereinbarten SLAs (z. B. Printservices)
  • Schnittstellenverantwortung ServiceNow zwischen Endkunde, IT-Provider und externen Dienstleistern in Bezug auf Architektur, Technologie und Umsetzung von Changes
ServiceNow
ServiceNow
Carl Zeiss AG
3 Jahre
2014-04 - 2017-03

ServiceNow ITSM Implementierung bei der Siemens AG

Teilprojektleiter und Business Analyst in ServiceNow ServiceNow; HP ALM
Teilprojektleiter und Business Analyst in ServiceNow
  • Design-Beratung, Erstellung und Weiterentwicklung von Service-Transaktionen und Abstimmung mit Kunde und IT-Delivery
  • Steuerung und fachliche Führung der Business Analysten und Software Developer zur Implementierung der einzelnen Komponenten (End-to-End Service Request-Transaktionen) unter Einbezug von IT-Entwicklungsressourcen aus Indien, Polen und Rumänien
  • Steuerung und fachliche Führung der Test-Agenten zur Erstellung von Testfällen sowie Planung und Ausführung umfangreicher Tests (Testmanagement), anschließend aktive Steuerung des Defect Managements unter Einbezug von Kunden und Entwicklern aus Indien, Polen und Rumänien
  • zentraler Ansprechparter für den Kunden in Bezug auf alle implementierten End-to-End-Prozesse mit Fokus Service Request und CMDB
  • aktives Service Management gem. der vereinbarten SLAs und SLA-Reporting der betriebenen Plattform, insbesondere fachliche Eskalationsstelle im Incident Management, Major Incident Management und Request Fullfillment
ServiceNow; HP ALM
ServiceNow; HP ALM
Siemens
8 Jahre 7 Monate
2005-09 - 2014-03

Design und Prozessoptimierung BMC Remedy Request Fulfillment

Designer, Business Analyst, Consultant, Projektleitung, Service Manager, Service Delivery Manager BMC Remedy ARS
Designer, Business Analyst, Consultant, Projektleitung, Service Manager, Service Delivery Manager
  • End-to-End Prozessdefinition und Einführung in Plattform BMC Remedy als "eShop Portal" für Kunden
  • Definition und Einführung des Incident Managements
  • Schulung und Steuerung externer Dienstleister verantwortlich für IT-Services Umfeld Netzwerk, Print, MS-Exchange
  • Schulung und Steuerung des neu-aufgebauten Service Desks in Voronesh (Rußland)
  • Automatisierung Service Request Fulfillment Prozesse End-to-End im eShop basierend auf BMC Remedy
BMC Remedy ARS
BMC Remedy ARS
Siemens, Nokia, Fujitsu

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

9 Monate
2023-10 - heute

ServiceNow Micro-Certification - Integration Hub

ServiceNow Micro-Certification - Integration Hub, ServiceNow
ServiceNow Micro-Certification - Integration Hub
ServiceNow
1 Jahr 1 Monat
2023-06 - heute

Servicenow Certified Implementation Specialist

Servicenow Certified Implementation Specialist, ServiceNow
Servicenow Certified Implementation Specialist
ServiceNow
  • Seit 2023 Servicenow Certified Implementation Specialist inkl. Delta Zertifizierungen.
1 Jahr 7 Monate
2022-12 - heute

ServiceNow Micro-Certification - Flow Designer

ServiceNow Micro-Certification - Flow Designer, ServiceNow
ServiceNow Micro-Certification - Flow Designer
ServiceNow
2 Jahre
2022-07 - heute

ITIL 4 Foundation

Foundation Certificate in IT Service Management, PeopleCert
Foundation Certificate in IT Service Management
PeopleCert
5 Jahre
2018-12 - 2023-11

ServiceNow Certified System Administrator

ServiceNow Certified System Administrator, ServiceNow
ServiceNow Certified System Administrator
ServiceNow
  • Erstmalig in 2018 abgeschlossen und seitdem jede Delta Prüfung abgeschlossen.

Position

Position

  • Business Analyst
  • Requirement Engineering
  • IT Service Management
  • Senior Consultant
  • Automation


Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Service-Management Requirements Engineering ServiceNow Atlassian JIRA Atlassian JIRA Agile Service Delivery Platform Atlassian Confluence Active Directory Exchange Server Prozessberatung Prozessautomatisierung Request Fulfilment prozess

Schwerpunkte

ServiceNow
Experte
IT Service Management
Experte
Request Fulfillment
Experte

Kompetenzen und Schwerpunkte

  • Konzeptionierung
  • Beratung
  • Requirement Engineering
  • IT Service Management
  • IT Architektur
  • Prozess Design
  • User Experience (UX)
  • Agile Methodologie
  • Jira
  • Confluence
  • HP ALM
  • ITIL
  • Active Directory
  • Microsoft Exchange
  • Sharepoint
  • Fachliche Führung von Teams

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Jira
Fortgeschritten
Confluence
Fortgeschritten
BPMN
Fortgeschritten
Miro
Basics
Active Directory
Basics
Microsoft Exchange
Basics
ServiceNow
Experte
BMC Remedy
Fortgeschritten

Zusammenfassung

  • Der Freiberufler ist ein erfahrener Senior IT-Consultant im Bereich ServiceNow. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche, mit dem besonderen Fokus Service Management, Service Management Integration und Automation.
  • Über 10 Jahre war er für die Einführung, Weiterentwicklung von End-to-End Service-Automatisierungen basierend auf BMC-Remedy inkl. Onboarding von Neu-Kunden auf die Plattform zuständig. Zugleich war er Service Process-Owner, und verantwortete in diesem Kontext Design und Optimierungen der IT-Geschäftsprozesse, wie bspw. Incident-Mgmt. und Request Fulfillment. 
  • Seit nun mehr 9 Jahren ist er beratend im Umfeld ServiceNow tätig. Sein ServiceNow-Schwerpunkt ist Design und Architekturberatung im Großkunden-Umfeld, Fokus IT- und Kunden-Servicemanagement.

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