IT-Projektmanagement, Prozessautomatisierung und Prozessoptimierung | Experte für E-Commerce, IT-Koordination und Qualitätssicherung
Aktualisiert am 27.05.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.06.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Projektmanagement/Projektleitung
E-Commerce
Scrum
IT-Koordination
Projektleitung
Budgetplanung
Kommunikations Management
Risikomanagement
Business Analyse
Qualitymanagement
Scrum Master
Scrum Product Owner
Kanban
Digitalisierung
Automatisierung
SAP
Netzwerktechnik
Cisco
Tia Portal
SPS-Programmierung
SPS-Inbetriebnahme
Shopware
Magento
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fortgeschritten
Kurdisch
Muttersprache
Arabisch
Verhandlungssicher

Einsatzorte

Einsatzorte

bevorzugt Bremen + (+100km)
Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

8 Monate
2023-09 - 2024-04

IT-Projektmanager

IT-Projektmanager Zeitmanagement Kostenmanagement Projektmanagement ...
IT-Projektmanager
Von September 2023 bis April 2024 war ich als Projektleiter bei Heptacom tätig, einem Unternehmen, das sich auf E-Commerce-Lösungen spezialisiert, insbesondere auf die Plattform Shopware 6. In meiner Rolle übernahm ich die Leitung und Koordination von Projekten, unterstützte und motivierte mein Team in einem agilen, nach Scrum-Methoden organisierten Arbeitsumfeld. Ich kümmerte mich um die Überwachung der Projektabläufe, das Risikomanagement und die Problembehebung, baute Kundenbeziehungen auf und pflegte diese. Zudem war ich verantwortlich für die Qualitätssicherung und die kontinuierliche Prozessoptimierung.
Atlassian JIRA Atlassian Confluence Shopware
Zeitmanagement Kostenmanagement Projektmanagement Scrum
Heptacom GmbH
Bremen
11 Monate
2022-09 - 2023-07

Agiles Projektmanagement

IT-Projektmanager Zeitmanagement
IT-Projektmanager
Als Projektmanager bei der Wamoco GmbH betreute ich mehrere Projekte für unterschiedliche Kunden. Meine Aufgabe bestand darin, sicherzustellen, dass jedes Projekt den Anforderungen und Erwartungen des jeweiligen Kunden entsprach. Dazu plante, koordinierte und überwachte ich jedes Projekt von Anfang bis Ende und sorgte dafür, dass es innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens, Budgets und der Anforderungen abgeschlossen wurde. Ich arbeitete eng mit verschiedenen Teams innerhalb meines Unternehmens und auch mit den Teams des Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass das Projekt reibungslos verläuft und die Ziele erreicht werden.
Atlassian JIRA Atlassian Confluence MS Outlook
Zeitmanagement
Wamoco GmbH
Bremen
1 Jahr 1 Monat
2021-03 - 2022-03

IT-Koordinator der TUI Deutschland GmbH

IT-Koordination Rollout IT-Koordination Koordination ...
IT-Koordination
Als IT-Koordinator der TUI Deutschland GmbH war ich für die Koordination verschiedener IT-Tätigkeiten verantwortlich. Die Umsetzung erfolgte durch verschiedene Fachabteilungen und individuell zusammengestellte Teams. Meine Aufgabe bestand darin als verantwortlicher Ansprechpartner zwischen den Endanwendern, den Projektleitern bzw. Teamleitern und der Geschäftsführung zu fungieren. Diese Rolle erforderte verschiedene Fähigkeiten, wie z.B. die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen, Stressresistenz und die Fähigkeit, sich in die verschiedenen Charaktere innerhalb einer Gruppe einzufühlen. Darüber hinaus war Durchsetzungsvermögen gefragt, um die Wünsche und Ziele des TUI Managements in den verschiedenen Teams umzusetzen. Zusätzlich war ich auch als Lizenzmanager der TUI Deutschland verantwortlich für die Optimierung der Lizenzierungsprozesse, so dass am Ende in Abhängigkeit der Programme eine Über- bzw. Unterlizensierung festgestellt werden konnte. Mein größtes Projekt war die Koordination des Windows 10 Rollouts für über 2000 Mitarbeiter.

MS Outlook Support
Rollout IT-Koordination Koordination Lizenzmanagement Kostenmanagement
TUI Deutschland GmbH
Hannover
5 Monate
2020-10 - 2021-02

EDI-Spezialist (Electronic Data Interchange) im SAP-Umfeld

EDI-Spezialist Business Analyst
EDI-Spezialist
Für den Kunden Vitakraft war ich im SAP-Umfeld als EDISpezialist (Electronic Data Interchange) der Ansprechpartner für den Kunden und den Lieferanten zur Aufnahme, Koordination und Umsetzung von EDIAnforderungen. Eigenverantwortlich setzte ich Pläne für die Migration sowie das Neuaufsetzen von EDIProjekten. Zu meinen täglichen Aufgaben gehörten die Überwachung, Fehleranalyse und Fehlerbehebung, um einen reibungslosen EDI-Verkehr für ein- und ausgehende Nachrichten zu gewährleisten.

SAP EDI
Business Analyst
Vitakraft pet care GmbH
Bremen
1 Jahr 11 Monate
2018-11 - 2020-09

Qualitätssicherung - Smarthome Systeme

Qualitätssicherung Qualitätsmanagement (Einführung...) C Agile Softwareentwicklung ...
Qualitätssicherung
Für den Kunden Coqon im Smarthome-Bereich lag der Fokus meiner Tätigkeit in der Qualitätssicherung, in einem Scrum-Team Risiken aufzudecken, für eine hohe Qualitätsstandard zu sorgen und die Stabilität der Software zu gewährleisten. Außerdem habe ich Testanalysen, Testentwürfe und Testdurchführung in hardwarenahe Umgebung umgesetzt und dokumentiert.
Smart Home
Qualitätsmanagement (Einführung...) C Agile Softwareentwicklung Testautomatisierung Testanalyse
Coqon GmbH
Bremen
3 Jahre 9 Monate
2015-02 - 2018-10

Automatisierungstechnik

SPS-Programmierer/Inbetriebnehmer SPS Tia Portal C
SPS-Programmierer/Inbetriebnehmer
Direkt nach dem Studium habe ich als Automatisierungstechniker bei der Firma Cohrs + Partner gearbeitet. Zu meinen Aufgaben zählten unter anderem: das Erstellen von Angeboten und Pflichtenheften sowie die Konfiguration und Umbau existierender Systeme. Außerdem war ich in der Projektentwicklung (Programmierung und Visualisierung) tätig. Darüber hinaus war ich für die Inbetriebnahme, Dokumentation, Beratung und Unterstützung von Kunden bei der Umsetzung und Auslieferung von Projekten verantwortlich.
Tia Portal WinCC WinCC flexible SPS-Programmierung SPS-Inbetriebnahme SPS HMI HMI Pro Elektrotechnik Regelungstechnik
SPS Tia Portal C
Cohrs + Partner Automatisierungs GmbH
Groß Ippener

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Monat
2023-04 - 2023-04

Zeitmanagement

Wamoco GmbH
Wamoco GmbH
2 Monate
2020-02 - 2020-03

Certified Scrum Product Owner

scrom.org
scrom.org
2 Monate
2020-02 - 2020-03

Certified Scrum Master

scrom.org
scrom.org
2 Monate
2019-11 - 2019-12

ISTQB Certified Tester Foundation Level

GTB
GTB
4 Jahre 7 Monate
2009-08 - 2014-02

Technische Informatik

Technische Informatik Bachelor of Science, Hochschule Bremen
Technische Informatik Bachelor of Science
Hochschule Bremen

Technische Informatik - Automatisierungstechnik.

Bachelor-Arbeit: Pendelfreie Lastpositionierung für einen zweidimensionalen Kran

2 Jahre
2006-08 - 2008-07

Technischer Assistent für Informatik

Technischer Assistent für Informatik, Schulzentrum Ut-Bremen
Technischer Assistent für Informatik
Schulzentrum Ut-Bremen
Konfiguration und Modifikation von Hard- und Software, Administration von Netzwerken, Projektorientiertes Arbeiten im Team

Position

Position

Ich biete Maßgeschneiderte Projektmanagement-Lösungen für jeden Bedarf:


  • Projektmanagement - Effizientes Management:
    • von Anfang bis Ende unter Verwendung bewährter Methoden zur Maximierung des Projektoutputs.

  • Prozessoptimierung - Optimierung von Arbeitsabläufen:
    • durch gezielte Analyse und Neugestaltung von Arbeitsabläufen, um Durchlaufzeiten zu reduzieren und Kosten zu senken.

  • Risikomanagement - Proaktive Risikominimierung:
    • durch strategische Planung und Analyse zur Sicherung der Projektstabilität.

  • Qualitätssicherung - Sicherstellung hoher Qualitätsstandards:
    • durch umfassende Qualitätskontrollen und Management nach internationalen Normen.

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Projektmanagement/Projektleitung E-Commerce Scrum IT-Koordination Projektleitung Budgetplanung Kommunikations Management Risikomanagement Business Analyse Qualitymanagement Scrum Master Scrum Product Owner Kanban Digitalisierung Automatisierung SAP Netzwerktechnik Cisco Tia Portal SPS-Programmierung SPS-Inbetriebnahme Shopware Magento

Schwerpunkte

IT-Projektmanagement
E-Commerce
IT-Koordination
Automatisierungstechnik
Magento
Shopware
Scrum
Jira
Projektmanagement
  • Planung und Durchführung von IT-Projekten
  • Ressourcenplanung und Zeitmanagement
  • Risikomanagement und Problembehebung
  • Kundenbeziehungen und Kommunikation
  • Qualitätssicherung und Prozessoptimierung

IT-Koordination
  • Abstimmung und Steuerung von IT-Aktivitäten
  • Koordination zwischen verschiedenen Teams und Abteilungen
  • Optimierung von IT-Prozessen
  • Lizenzmanagement

Qualitätssicherung
  • Implementierung von Qualitätsstandards
  • Durchführung von Testanalysen und -durchführungen
  • Sicherstellung der Softwarestabilität
  • Dokumentation und Berichterstattung

Automatisierung
  • Entwicklung und Implementierung automatisierter Prozesse
  • Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung
  • Konfiguration und Umbau existierender Systeme

EDI-Management
  • Koordination und Umsetzung von EDI-Anforderungen
  • Überwachung und Fehlerbehebung im EDI-Verkehr
  • Migration und Neuaufsetzung von EDI-Projekten

Agile Methoden und Scrum
  • Certified Scrum Master und Product Owner
  • Einführung und Coaching agiler Methoden
  • Unterstützung von Scrum-Teams
  • Schulungen und Workshops

Technische Fähigkeiten
  • Programmierung und Visualisierung
  • Netzwerktechnik (Cisco-Zertifizierung)
  • SAP-Umfeld und elektronische Datenübertragung (EDI)

Aufgabenbereiche

Projektleitung
E-Commerce
Business Analyst
Rollout
Agiles Projektmanagement
SAP
SPS

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Jira
Confluence
MS-Produkte

Betriebssysteme

Windows 7-11
MacOS
Linux

Programmiersprachen

SPS
Fortgeschritten
C (C, C++, C#)
Basics
Java
Basics
SQL
Basics
Python
Basics
HTML
Basics

Branchen

Branchen

1. E-Commerce

? Dienstleistungen: Projektmanagement, IT-Koordination, Automatisierung, Qualitätssicherung, EDI-Management

? Besonderheiten: Optimierung von E-Commerce-Plattformen, Integration von Zahlungs- und Logistiksystemen


2. Informationstechnologie (IT)

? Dienstleistungen: Projektmanagement, IT-Koordination, Qualitätssicherung, Scrum Coaching

? Besonderheiten: IT-Infrastrukturprojekte, Einführung agiler Methoden, Testmanagement


3. Logistik und Supply Chain Management

? Dienstleistungen: IT-Koordination, EDI-Management, Automatisierung

? Besonderheiten: Optimierung des Datenaustauschs, Automatisierung von Lager- und Versandprozessen


4. Finanzdienstleistungen

? Dienstleistungen: Projektmanagement, IT-Koordination, Qualitätssicherung

? Besonderheiten: IT-Projekte im Banking, Finanzsoftware-Qualitätssicherung, regulatorische IT-Prozesse


5. Automatisierungsindustrie

? Dienstleistungen: Projektmanagement, Automatisierung, IT-Koordination

? Besonderheiten: Entwicklung automatisierter Systeme, Optimierung von Produktionsprozessen


6. Telekommunikation

? Dienstleistungen: Projektmanagement, IT-Koordination, Qualitätssicherung

? Besonderheiten: IT-Projekte zur Netzwerkqualität und -sicherheit


7. Gesundheitswesen

? Dienstleistungen: IT-Koordination, Qualitätssicherung, Automatisierung

? Besonderheiten: IT-Lösungen für Gesundheitseinrichtungen, medizinische Software-Qualitätssicherung


8. Produktion und Fertigung

? Dienstleistungen: Projektmanagement, IT-Koordination, Automatisierung

? Besonderheiten: Optimierung der Produktions-IT, Automatisierung von Fertigungsprozessen


9. Handel und Einzelhandel

? Dienstleistungen: Projektmanagement, IT-Koordination, Automatisierung

? Besonderheiten: IT-Systemoptimierung, Automatisierung von Bestell- und Lagerprozessen


10. Konsumgüterindustrie

? Dienstleistungen: Projektmanagement, IT-Koordination, Qualitätssicherung

? Besonderheiten: Lieferketten-IT, Konsumgüter-Qualitätssicherung



Einsatzorte

Einsatzorte

bevorzugt Bremen + (+100km)
Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

8 Monate
2023-09 - 2024-04

IT-Projektmanager

IT-Projektmanager Zeitmanagement Kostenmanagement Projektmanagement ...
IT-Projektmanager
Von September 2023 bis April 2024 war ich als Projektleiter bei Heptacom tätig, einem Unternehmen, das sich auf E-Commerce-Lösungen spezialisiert, insbesondere auf die Plattform Shopware 6. In meiner Rolle übernahm ich die Leitung und Koordination von Projekten, unterstützte und motivierte mein Team in einem agilen, nach Scrum-Methoden organisierten Arbeitsumfeld. Ich kümmerte mich um die Überwachung der Projektabläufe, das Risikomanagement und die Problembehebung, baute Kundenbeziehungen auf und pflegte diese. Zudem war ich verantwortlich für die Qualitätssicherung und die kontinuierliche Prozessoptimierung.
Atlassian JIRA Atlassian Confluence Shopware
Zeitmanagement Kostenmanagement Projektmanagement Scrum
Heptacom GmbH
Bremen
11 Monate
2022-09 - 2023-07

Agiles Projektmanagement

IT-Projektmanager Zeitmanagement
IT-Projektmanager
Als Projektmanager bei der Wamoco GmbH betreute ich mehrere Projekte für unterschiedliche Kunden. Meine Aufgabe bestand darin, sicherzustellen, dass jedes Projekt den Anforderungen und Erwartungen des jeweiligen Kunden entsprach. Dazu plante, koordinierte und überwachte ich jedes Projekt von Anfang bis Ende und sorgte dafür, dass es innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens, Budgets und der Anforderungen abgeschlossen wurde. Ich arbeitete eng mit verschiedenen Teams innerhalb meines Unternehmens und auch mit den Teams des Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass das Projekt reibungslos verläuft und die Ziele erreicht werden.
Atlassian JIRA Atlassian Confluence MS Outlook
Zeitmanagement
Wamoco GmbH
Bremen
1 Jahr 1 Monat
2021-03 - 2022-03

IT-Koordinator der TUI Deutschland GmbH

IT-Koordination Rollout IT-Koordination Koordination ...
IT-Koordination
Als IT-Koordinator der TUI Deutschland GmbH war ich für die Koordination verschiedener IT-Tätigkeiten verantwortlich. Die Umsetzung erfolgte durch verschiedene Fachabteilungen und individuell zusammengestellte Teams. Meine Aufgabe bestand darin als verantwortlicher Ansprechpartner zwischen den Endanwendern, den Projektleitern bzw. Teamleitern und der Geschäftsführung zu fungieren. Diese Rolle erforderte verschiedene Fähigkeiten, wie z.B. die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen, Stressresistenz und die Fähigkeit, sich in die verschiedenen Charaktere innerhalb einer Gruppe einzufühlen. Darüber hinaus war Durchsetzungsvermögen gefragt, um die Wünsche und Ziele des TUI Managements in den verschiedenen Teams umzusetzen. Zusätzlich war ich auch als Lizenzmanager der TUI Deutschland verantwortlich für die Optimierung der Lizenzierungsprozesse, so dass am Ende in Abhängigkeit der Programme eine Über- bzw. Unterlizensierung festgestellt werden konnte. Mein größtes Projekt war die Koordination des Windows 10 Rollouts für über 2000 Mitarbeiter.

MS Outlook Support
Rollout IT-Koordination Koordination Lizenzmanagement Kostenmanagement
TUI Deutschland GmbH
Hannover
5 Monate
2020-10 - 2021-02

EDI-Spezialist (Electronic Data Interchange) im SAP-Umfeld

EDI-Spezialist Business Analyst
EDI-Spezialist
Für den Kunden Vitakraft war ich im SAP-Umfeld als EDISpezialist (Electronic Data Interchange) der Ansprechpartner für den Kunden und den Lieferanten zur Aufnahme, Koordination und Umsetzung von EDIAnforderungen. Eigenverantwortlich setzte ich Pläne für die Migration sowie das Neuaufsetzen von EDIProjekten. Zu meinen täglichen Aufgaben gehörten die Überwachung, Fehleranalyse und Fehlerbehebung, um einen reibungslosen EDI-Verkehr für ein- und ausgehende Nachrichten zu gewährleisten.

SAP EDI
Business Analyst
Vitakraft pet care GmbH
Bremen
1 Jahr 11 Monate
2018-11 - 2020-09

Qualitätssicherung - Smarthome Systeme

Qualitätssicherung Qualitätsmanagement (Einführung...) C Agile Softwareentwicklung ...
Qualitätssicherung
Für den Kunden Coqon im Smarthome-Bereich lag der Fokus meiner Tätigkeit in der Qualitätssicherung, in einem Scrum-Team Risiken aufzudecken, für eine hohe Qualitätsstandard zu sorgen und die Stabilität der Software zu gewährleisten. Außerdem habe ich Testanalysen, Testentwürfe und Testdurchführung in hardwarenahe Umgebung umgesetzt und dokumentiert.
Smart Home
Qualitätsmanagement (Einführung...) C Agile Softwareentwicklung Testautomatisierung Testanalyse
Coqon GmbH
Bremen
3 Jahre 9 Monate
2015-02 - 2018-10

Automatisierungstechnik

SPS-Programmierer/Inbetriebnehmer SPS Tia Portal C
SPS-Programmierer/Inbetriebnehmer
Direkt nach dem Studium habe ich als Automatisierungstechniker bei der Firma Cohrs + Partner gearbeitet. Zu meinen Aufgaben zählten unter anderem: das Erstellen von Angeboten und Pflichtenheften sowie die Konfiguration und Umbau existierender Systeme. Außerdem war ich in der Projektentwicklung (Programmierung und Visualisierung) tätig. Darüber hinaus war ich für die Inbetriebnahme, Dokumentation, Beratung und Unterstützung von Kunden bei der Umsetzung und Auslieferung von Projekten verantwortlich.
Tia Portal WinCC WinCC flexible SPS-Programmierung SPS-Inbetriebnahme SPS HMI HMI Pro Elektrotechnik Regelungstechnik
SPS Tia Portal C
Cohrs + Partner Automatisierungs GmbH
Groß Ippener

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Monat
2023-04 - 2023-04

Zeitmanagement

Wamoco GmbH
Wamoco GmbH
2 Monate
2020-02 - 2020-03

Certified Scrum Product Owner

scrom.org
scrom.org
2 Monate
2020-02 - 2020-03

Certified Scrum Master

scrom.org
scrom.org
2 Monate
2019-11 - 2019-12

ISTQB Certified Tester Foundation Level

GTB
GTB
4 Jahre 7 Monate
2009-08 - 2014-02

Technische Informatik

Technische Informatik Bachelor of Science, Hochschule Bremen
Technische Informatik Bachelor of Science
Hochschule Bremen

Technische Informatik - Automatisierungstechnik.

Bachelor-Arbeit: Pendelfreie Lastpositionierung für einen zweidimensionalen Kran

2 Jahre
2006-08 - 2008-07

Technischer Assistent für Informatik

Technischer Assistent für Informatik, Schulzentrum Ut-Bremen
Technischer Assistent für Informatik
Schulzentrum Ut-Bremen
Konfiguration und Modifikation von Hard- und Software, Administration von Netzwerken, Projektorientiertes Arbeiten im Team

Position

Position

Ich biete Maßgeschneiderte Projektmanagement-Lösungen für jeden Bedarf:


  • Projektmanagement - Effizientes Management:
    • von Anfang bis Ende unter Verwendung bewährter Methoden zur Maximierung des Projektoutputs.

  • Prozessoptimierung - Optimierung von Arbeitsabläufen:
    • durch gezielte Analyse und Neugestaltung von Arbeitsabläufen, um Durchlaufzeiten zu reduzieren und Kosten zu senken.

  • Risikomanagement - Proaktive Risikominimierung:
    • durch strategische Planung und Analyse zur Sicherung der Projektstabilität.

  • Qualitätssicherung - Sicherstellung hoher Qualitätsstandards:
    • durch umfassende Qualitätskontrollen und Management nach internationalen Normen.

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Projektmanagement/Projektleitung E-Commerce Scrum IT-Koordination Projektleitung Budgetplanung Kommunikations Management Risikomanagement Business Analyse Qualitymanagement Scrum Master Scrum Product Owner Kanban Digitalisierung Automatisierung SAP Netzwerktechnik Cisco Tia Portal SPS-Programmierung SPS-Inbetriebnahme Shopware Magento

Schwerpunkte

IT-Projektmanagement
E-Commerce
IT-Koordination
Automatisierungstechnik
Magento
Shopware
Scrum
Jira
Projektmanagement
  • Planung und Durchführung von IT-Projekten
  • Ressourcenplanung und Zeitmanagement
  • Risikomanagement und Problembehebung
  • Kundenbeziehungen und Kommunikation
  • Qualitätssicherung und Prozessoptimierung

IT-Koordination
  • Abstimmung und Steuerung von IT-Aktivitäten
  • Koordination zwischen verschiedenen Teams und Abteilungen
  • Optimierung von IT-Prozessen
  • Lizenzmanagement

Qualitätssicherung
  • Implementierung von Qualitätsstandards
  • Durchführung von Testanalysen und -durchführungen
  • Sicherstellung der Softwarestabilität
  • Dokumentation und Berichterstattung

Automatisierung
  • Entwicklung und Implementierung automatisierter Prozesse
  • Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung
  • Konfiguration und Umbau existierender Systeme

EDI-Management
  • Koordination und Umsetzung von EDI-Anforderungen
  • Überwachung und Fehlerbehebung im EDI-Verkehr
  • Migration und Neuaufsetzung von EDI-Projekten

Agile Methoden und Scrum
  • Certified Scrum Master und Product Owner
  • Einführung und Coaching agiler Methoden
  • Unterstützung von Scrum-Teams
  • Schulungen und Workshops

Technische Fähigkeiten
  • Programmierung und Visualisierung
  • Netzwerktechnik (Cisco-Zertifizierung)
  • SAP-Umfeld und elektronische Datenübertragung (EDI)

Aufgabenbereiche

Projektleitung
E-Commerce
Business Analyst
Rollout
Agiles Projektmanagement
SAP
SPS

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Jira
Confluence
MS-Produkte

Betriebssysteme

Windows 7-11
MacOS
Linux

Programmiersprachen

SPS
Fortgeschritten
C (C, C++, C#)
Basics
Java
Basics
SQL
Basics
Python
Basics
HTML
Basics

Branchen

Branchen

1. E-Commerce

? Dienstleistungen: Projektmanagement, IT-Koordination, Automatisierung, Qualitätssicherung, EDI-Management

? Besonderheiten: Optimierung von E-Commerce-Plattformen, Integration von Zahlungs- und Logistiksystemen


2. Informationstechnologie (IT)

? Dienstleistungen: Projektmanagement, IT-Koordination, Qualitätssicherung, Scrum Coaching

? Besonderheiten: IT-Infrastrukturprojekte, Einführung agiler Methoden, Testmanagement


3. Logistik und Supply Chain Management

? Dienstleistungen: IT-Koordination, EDI-Management, Automatisierung

? Besonderheiten: Optimierung des Datenaustauschs, Automatisierung von Lager- und Versandprozessen


4. Finanzdienstleistungen

? Dienstleistungen: Projektmanagement, IT-Koordination, Qualitätssicherung

? Besonderheiten: IT-Projekte im Banking, Finanzsoftware-Qualitätssicherung, regulatorische IT-Prozesse


5. Automatisierungsindustrie

? Dienstleistungen: Projektmanagement, Automatisierung, IT-Koordination

? Besonderheiten: Entwicklung automatisierter Systeme, Optimierung von Produktionsprozessen


6. Telekommunikation

? Dienstleistungen: Projektmanagement, IT-Koordination, Qualitätssicherung

? Besonderheiten: IT-Projekte zur Netzwerkqualität und -sicherheit


7. Gesundheitswesen

? Dienstleistungen: IT-Koordination, Qualitätssicherung, Automatisierung

? Besonderheiten: IT-Lösungen für Gesundheitseinrichtungen, medizinische Software-Qualitätssicherung


8. Produktion und Fertigung

? Dienstleistungen: Projektmanagement, IT-Koordination, Automatisierung

? Besonderheiten: Optimierung der Produktions-IT, Automatisierung von Fertigungsprozessen


9. Handel und Einzelhandel

? Dienstleistungen: Projektmanagement, IT-Koordination, Automatisierung

? Besonderheiten: IT-Systemoptimierung, Automatisierung von Bestell- und Lagerprozessen


10. Konsumgüterindustrie

? Dienstleistungen: Projektmanagement, IT-Koordination, Qualitätssicherung

? Besonderheiten: Lieferketten-IT, Konsumgüter-Qualitätssicherung



Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.