Diverse Projekte:
Analyse, Konzeption und Aufbau (digitaler) Geschäftsmodelle
Produktstrategien, Innovationskonzepte, Go-to-Market Projekte
Wachstumsstrategien und Business Development international
[Firma auf Anfrage], München
Strategy & Development
[URL auf Anfrage]
Derzeit
Systemische Strategieberaterin & Interim Managerin
Als systemische Strategieberaterin und Digital Transformation Expertin werde ich Ihnen helfen, mit der Identifizierung von Wachstumspotenzialen und Aufbau neuer digitaler Geschäftsmodellen, Ihren Umsatz und Kundenbasis zu erhöhen, und die Performance bestehender Maßnahmen auf Kosten zu optimieren.
Ich bringe mehr als 20 Jahre Berufserfahrung aus unterschiedlichen Branchen mit und besitze ausgewiesene Expertise in leitenden Postionen in international agierenden Unternehmen (B2B, B2C, B2B2C, D2C).
Ich verfüge über ein großes Expertenwissen in den Bereichen des Digital Business, Unternehmensentwicklung, Marketing, Brandmanagement, CRM und Business Development. Hierbei entwickle ich neue (digitale) Geschäftsmodelle und unterstütze beim Aufbau, konzipierte ganzheitliche Multichannel Marketing Kommunikationsmaßnahmen und Go-to-Market Strategien. Ich erstelle internationale Innovation- / Brandstrategien und optimiere die bestehenden CRM Maßnahmen und konzipiere eine verbesserte Customer Experience mit Hilfe von Touchpoint und Journey Analysen. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung und Fähigkeiten, mit meiner agilen und strukturieren Arbeitsweise komplexe bereichsübergreifende Zusammenhänge zu verarbeiten, trage ich zur positiven Performance von Unternehmen bei. Mit meiner strategischen Ausrichtung, Customer Fokussierung, bewiesener Innovationskraft und meiner Leidenschaft für Digitales unterstütze ich Unternehmen in verschieden Rollen bei Ihrer Zielerreichung und Change Prozessen.
2019: Interim Head of Stratetic Alliances
Global ePayment
2017: Interim Head of Brand Portfolio Marketing (EU,SA,UR)
Intern. Multichannel Company, München
Zuvor
Verlag; München
Marketing Leitung DACH (B2B)
Personal Care Technologies, München
Senior Productmanagerin
Konsumgüter Direktvertrieb, München
Stellv. Leitung Marketing (GSA,BeNeLux) / EU Marketing Coordinator
Selektiv Konsumgüter, München
Produktmanagerin
Entwickler für interative Computerspiele, Vancouver, Kanada (Partner of Walt Disney)
Product Marketing Co-ordinator
E-Commerce, München
Marketing Communication Specialist / Head of Customer Retention
Fachbereich: Wirtschaftsingenieurswesen & Technologiemanagement
Digital Transformation, Digital Corporate / Product / Service Strategy, Sustainability, Economy 4.0
02.2003 ? 09.2004
Studium: Dipl. Betriebswirtin Marketing (VWA)
Technische Universität, München
----------------------------------
07.2022
Sustainability Strategies
Linkedin Learning
03.2019 - 05.2019
Digital Transformation (Industrie 4.0) Experte
TÜV Rheinland'
(Innovation, Design Thinking, IoT/IoS, Lean & Change Management, Digital Leadership)
02.18
Berater Performance
Alchimedus, Kalchreuth (Erlangen)
08.17
Customer Experience Journey Mapping
Oracle Workshop, München
02.2015 ? 03.2015
E-Business, E-Commerce, eShopsysteme
Comcave College, München
04.2011 ? 07.2011
Online / E-Marketing Management
Macromedia Akademie der Medien, München
04.2009 ? 07.2009
Markt- und Konsumentenpsychologie
Ludwig-Maximilian-Universität, München
11.1993 ? 07.1995
Studiengang: Marketing-Fachkauffrau (IHK)
Akademie Handel, München
Kompetenzprofil
Beratungs- / Tätigkeitsschwerpunkte
Digitale Transformation: Strategien / Aufbau Digital Business / Geschäftsmodelle / Implementierung
Go-to-Market / Vermarktung: Analyse / Strategie / Konzeption/ Planung / Steuerung / Optimierung
Vertrieb: E-Business / E-Commerce / Lead Generierung / Kundengewinnung /-bindung / Touchpoint Management
Change Management: Entwicklung / Veränderungsprozesse / Optimierung / Implementierung
Software Kenntnisse
Besondere Stärken & Fähigkeiten
Konsumgüter, Markenartikel, Lifestyle, Medien, E-Commerce, IT, Consulting, Banken und weitere
Diverse Projekte:
Analyse, Konzeption und Aufbau (digitaler) Geschäftsmodelle
Produktstrategien, Innovationskonzepte, Go-to-Market Projekte
Wachstumsstrategien und Business Development international
[Firma auf Anfrage], München
Strategy & Development
[URL auf Anfrage]
Derzeit
Systemische Strategieberaterin & Interim Managerin
Als systemische Strategieberaterin und Digital Transformation Expertin werde ich Ihnen helfen, mit der Identifizierung von Wachstumspotenzialen und Aufbau neuer digitaler Geschäftsmodellen, Ihren Umsatz und Kundenbasis zu erhöhen, und die Performance bestehender Maßnahmen auf Kosten zu optimieren.
Ich bringe mehr als 20 Jahre Berufserfahrung aus unterschiedlichen Branchen mit und besitze ausgewiesene Expertise in leitenden Postionen in international agierenden Unternehmen (B2B, B2C, B2B2C, D2C).
Ich verfüge über ein großes Expertenwissen in den Bereichen des Digital Business, Unternehmensentwicklung, Marketing, Brandmanagement, CRM und Business Development. Hierbei entwickle ich neue (digitale) Geschäftsmodelle und unterstütze beim Aufbau, konzipierte ganzheitliche Multichannel Marketing Kommunikationsmaßnahmen und Go-to-Market Strategien. Ich erstelle internationale Innovation- / Brandstrategien und optimiere die bestehenden CRM Maßnahmen und konzipiere eine verbesserte Customer Experience mit Hilfe von Touchpoint und Journey Analysen. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung und Fähigkeiten, mit meiner agilen und strukturieren Arbeitsweise komplexe bereichsübergreifende Zusammenhänge zu verarbeiten, trage ich zur positiven Performance von Unternehmen bei. Mit meiner strategischen Ausrichtung, Customer Fokussierung, bewiesener Innovationskraft und meiner Leidenschaft für Digitales unterstütze ich Unternehmen in verschieden Rollen bei Ihrer Zielerreichung und Change Prozessen.
2019: Interim Head of Stratetic Alliances
Global ePayment
2017: Interim Head of Brand Portfolio Marketing (EU,SA,UR)
Intern. Multichannel Company, München
Zuvor
Verlag; München
Marketing Leitung DACH (B2B)
Personal Care Technologies, München
Senior Productmanagerin
Konsumgüter Direktvertrieb, München
Stellv. Leitung Marketing (GSA,BeNeLux) / EU Marketing Coordinator
Selektiv Konsumgüter, München
Produktmanagerin
Entwickler für interative Computerspiele, Vancouver, Kanada (Partner of Walt Disney)
Product Marketing Co-ordinator
E-Commerce, München
Marketing Communication Specialist / Head of Customer Retention
Fachbereich: Wirtschaftsingenieurswesen & Technologiemanagement
Digital Transformation, Digital Corporate / Product / Service Strategy, Sustainability, Economy 4.0
02.2003 ? 09.2004
Studium: Dipl. Betriebswirtin Marketing (VWA)
Technische Universität, München
----------------------------------
07.2022
Sustainability Strategies
Linkedin Learning
03.2019 - 05.2019
Digital Transformation (Industrie 4.0) Experte
TÜV Rheinland'
(Innovation, Design Thinking, IoT/IoS, Lean & Change Management, Digital Leadership)
02.18
Berater Performance
Alchimedus, Kalchreuth (Erlangen)
08.17
Customer Experience Journey Mapping
Oracle Workshop, München
02.2015 ? 03.2015
E-Business, E-Commerce, eShopsysteme
Comcave College, München
04.2011 ? 07.2011
Online / E-Marketing Management
Macromedia Akademie der Medien, München
04.2009 ? 07.2009
Markt- und Konsumentenpsychologie
Ludwig-Maximilian-Universität, München
11.1993 ? 07.1995
Studiengang: Marketing-Fachkauffrau (IHK)
Akademie Handel, München
Kompetenzprofil
Beratungs- / Tätigkeitsschwerpunkte
Digitale Transformation: Strategien / Aufbau Digital Business / Geschäftsmodelle / Implementierung
Go-to-Market / Vermarktung: Analyse / Strategie / Konzeption/ Planung / Steuerung / Optimierung
Vertrieb: E-Business / E-Commerce / Lead Generierung / Kundengewinnung /-bindung / Touchpoint Management
Change Management: Entwicklung / Veränderungsprozesse / Optimierung / Implementierung
Software Kenntnisse
Besondere Stärken & Fähigkeiten
Konsumgüter, Markenartikel, Lifestyle, Medien, E-Commerce, IT, Consulting, Banken und weitere