Kurzbeschreibung: Teamleitung von 3 internen Mitarbeiter der hiesigen OnSite-Service Abteilung. Arbeiten im Schichtdienst. Ticketbearbeitung mittels ORTS. Supportunterstützung für interne und externe Mitarbeiter vor Ort sowie remote. Dokumentation aller ausgeführten Arbeiten. Betankung neuer Hardware mit Windows 10. Installation nicht paketierter Sondersoftware. Ansprechpartner für User vor Ort. Arbeitsplatzaufbau und- Abbau inklusive strenger Verkabelungsvorgaben im Alltagsgeschäft. Patchen der Serverschränke. OnSite-Supporter für VIP-User vor Ort (Abteilungsleiter & Vorstandsebene). Fehleranalyse und Dokumentation Telefonie-Probleme an hiesigen ITC und Administratoren. Kommunikation mit dritt Dienstleister. Stetige Inventarisierung des IT-Hardwarelagers und ausführen von Bestellungen. Kontrolle Rechnungseingang und Weiterleitung an IT-Einkauf. Wöchentliche Teamsitzungen zur Verbesserung der internen Prozesse. Stetige Rufbereitschaft für VIP-User. Tägliche Kontrolle und Funktionstest der gesamten Hardware für Konferenzräume und der Vorstandsbüros. Arbeiten und Bearbeitung der Tickets sowie interne Prozessabläufe mittels ServiceNow angelehnt an ITIL.
Kurzbeschreibung: Personalverantwortung für 4 Mitarbeiter im Rahmen des Umzugsprojekts von ca. 280 Arbeitsplätzen. Ansprechpartner und Leader für 4 Servicetechniker der MEWA-Onsite Abteilung. Koordination und Planung der Mitarbeitereinsätze. Absprache und Arbeiten nach Kontrollsystemen. Durchführung von Qualitäts- und Abnahmen aller erledigten Arbeiten. Dokumentation, Qualitätssicherungen aller abgeschlossenen Arbeiten. Reporting an Programmleitung. Kommissionierung und Abbau/Aufbau aller Arbeitsplatzsysteme. Wöchentliches Reporting an Projekt- und Programmleitung. MS Excel und PowerPoint Präsentationen vorbereiten. Ständige Rufbereitschaft gefordert. Kommunikation/Koordination mit dritt Dienstleiter. Koordination der Abschlussarbeiten. Verkabelung aller neu errichteten Arbeitsplätze nach einem vorgegebenen Muster. Patchen aller Serverschränke.
Einsatzort: Wiesbaden
Projektzeitraum: 09I2020 ? 12I2020
Projektrolle: VIP OnSite-Supporter
Kurzbeschreibung: Teamleitung von 3 internen Mitarbeiter der hiesigen OnSite-Service Abteilung. Arbeiten im Schichtdienst. Ticketbearbeitung mittels ORTS. Supportunterstützung für interne und externe Mitarbeiter vor Ort sowie remote. Dokumentation aller ausgeführten Arbeiten. Betankung neuer Hardware mit Windows 10. Installation nicht paketierter Sondersoftware. Ansprechpartner für User vor Ort. Arbeitsplatzaufbau und- Abbau inklusive strenger Verkabelungsvorgaben im Alltagsgeschäft. Patchen der Serverschränke. OnSite-Supporter für VIP-User vor Ort (Abteilungsleiter & Vorstandsebene). Fehleranalyse und Dokumentation Telefonie-Probleme an hiesigen ITC und Administratoren. Kommunikation mit dritt Dienstleister. Stetige Inventarisierung des IT-Hardwarelagers und ausführen von Bestellungen. Kontrolle Rechnungseingang und Weiterleitung an IT-Einkauf. Wöchentliche Teamsitzungen zur Verbesserung der internen Prozesse. Stetige Rufbereitschaft für VIP-User. Tägliche Kontrolle und Funktionstest der gesamten Hardware für Konferenzräume und der Vorstandsbüros. Arbeiten und Bearbeitung der Tickets sowie interne Prozessabläufe mittels ServiceNow angelehnt an ITIL.
Einsatzort: Wiesbaden
Projektzeitraum: 07I2020 ? 09I2020
Projektrolle: Teilprojektleiter / PMO
Kurzbeschreibung: Personalverantwortung für 4 Mitarbeiter im Rahmen des Umzugsprojekts von ca. 280 Arbeitsplätzen. Ansprechpartner und Leader für 4 Servicetechniker der MEWA-Onsite Abteilung. Koordination und Planung der Mitarbeitereinsätze. Absprache und Arbeiten nach Kontrollsystemen. Durchführung von Qualitäts- und Abnahmen aller erledigten Arbeiten. Dokumentation, Qualitätssicherungen aller abgeschlossenen Arbeiten. Reporting an Programmleitung. Kommissionierung und Abbau/Aufbau aller Arbeitsplatzsysteme. Wöchentliches Reporting an Projekt- und Programmleitung. MS Excel und PowerPoint Präsentationen vorbereiten. Ständige Rufbereitschaft gefordert. Kommunikation/Koordination mit dritt Dienstleiter. Koordination der Abschlussarbeiten. Verkabelung aller neu errichteten Arbeitsplätze nach einem vorgegebenen Muster. Patchen aller Serverschränke.
Einsatzort: Stuttgart
Projektzeitraum: 04I2020 - 06I2020
Projektrolle: Rolloutmanagement & 1st & 2nd Level Supporter
Kurzbeschreibung: Ticketbearbeitung im Rahmen eines 1st & 2nd Level Supporters. Vorqualifizierung der Tickets, Dispatching, Austausch der Assets bei Kunden, Durchführung von Hardwareklassifizierungen, Austausch Assets bei an verschiedenen Standorten bundesweit, Reparatur von Druckern (Lexmark & HP), Austausch von Switchen. Händische Installation von nicht paketierter Sondersoftware. Dokumentation aller ausgeführten Arbeiten. Stetiges Reporting an Projektleiter. Terminvereinbarung und Betreuung der User in der Zeit des Rollouts. Aufbau eines Druckernetzwerks und Dokumentationen aller aufgetretenen Probleme. Abfahren und Austausch neuer Windows 10 Hardware bei diversen AOK Vertriebscenter. Terminvereinbarung mit VC. Umrüstung neuer Hardwarekomponenten und Betankung der Assets vor Ort. Usereinweisung in neues Betriebssystem. Rücktransporte Organisieren mittels Go-Spedition. Assetlisten für eingesetzte Hardware und Software aktualisieren mit stetiger Übergabe an IT-Einkauf.
Einsatzort: Aachen
Projektzeitraum: 12I2019 - 04I2020
Projektrolle: Teilprojektleiter / PMO
Kurzbeschreibung: Projektaufgaben für den Erstbetrieb und Neuaufnahme eines neuen (VC) Vertriebscenter der Postbank Systems in Aachen. Sollkonzepte Ausarbeitung und etablieren im laufenden Geschäft. Personalverantwortung für 8 Mitarbeiter. Überprüfung der Funktionsfähigkeit des Teams im laufenden Projekt in Anbetracht der Wirtschaftlichkeit. Führung und Staffing der Support- & Rollout-Mitarbeiter vor Ort. Überprüfung aller ausgeführten Arbeiten nach dem vier Augen Prinzip. Weisungsführung besprochener Rollen innerhalb des Projekts. Einrichtung der Mailkonten in Exchange Online für alle Mitarbeiter am Standort. Überwachung des Aufbaus von ca. 150 Arbeitsplätzen. Entsprechende Koordination mit Mitarbeiter und dritt Dienstleister. Serverpflege und Qualitätssicherung sowie Dokumentation der ausgeführten Arbeiten und Reporting an Projekt- und Programmleitung. Installation und Abnahme der IP-Telefonie. Einführung von Office 365 und Schulung für Mitarbeiter vor Ort. Aufbau/Erweiterung des Intranets. Installieren von Clients. Usersupport & Staffing des Projektteams. Dokumentation eines Projektabschlussreports.
Einsatzort: Dänemark, Randers
Projektzeitraum: 10I2019 - 11I2019
Projektrolle: 2nd Level Supporter / Rollout
Kurzbeschreibung: Rollout von Windows 7 auf Windows 10. Einführung von MS Teams Telefonie sowie Einrichtung der Mailkonten auf Exchange Online. Assetmanagement der Alt- und Neugeräte. Einweisung & Ansprechpartner für User vor Ort. Softwarezuweisung mittels SCCM und händische Softwareinstallationen ohne Paketierung. Ticketbearbeitung im Bereich 1st & 2nd Level IT-Support. Rufbereitschaft bei dringenden Problemen. Datenbankenpflege in Active Directory. Überarbeitung des Lizenzmanagements. Reporting an Projektleitung sowie Erstellung von Präsentationen über MS PowerPoint. Projektsprache Englisch.
Einsatzort: Saarbrücken
Projektzeitraum: 08I2019 - 10I2019
Projektrolle: Teilprojektleiter / PMO
Kurzbeschreibung: Personalverantwortung für 13 Mitarbeiter im Rahmen des Umzugsprojekts. Ansprechpartner und Leader für 10 Servicetechniker der Postbank Systems. Koordination und Planung der Mitarbeitereinsätze. Absprache und Arbeiten nach Kontrollsystemen. Durchführung von Qualitäts- und Abnahmen aller erledigten Arbeiten. Dokumentation, Qualitätssicherungen aller abgeschlossenen Arbeiten. Reporting an Programmleitung. Kommissionierung und Aufbau aller Arbeitsplatzsysteme. Wöchentliches Reporting an Projekt- und Programmleitung. MS Excel und PowerPoint Präsentationen vorbereiten. Ständige Rufbereitschaft gefordert. Kommunikation/Koordination mit dritt Dienstleiter.
Einsatzort: München
Projektzeitraum: 11I2018 - 08I2019
Projektrolle: Teilprojektleiter / PMO
Kurzbeschreibung: Personalverantwortung und Einsatzplanung für 22 Mitarbeiter im Rahmen des Umzugsprojekts. Ansprechpartner und Leader für 22 Servicetechniker der Postbank Systems. Koordination und Planung der Mitarbeitereinsätze. Durchführung von Qualitäts- und Abnahmen aller erledigten Arbeiten. Kommissionierung und Aufbau aller Arbeitsplatzsysteme. Wöchentliches Reporting an Projekt- und Programmleitung. MS Excel und PowerPoint Präsentationen vorbereiten. Ständige Rufbereitschaft gefordert. Kommunikation/Koordination mit dritt Dienstleiter. Ansprechpartner der User vor Ort. Vertretung der OnSite Leitung. Koordinator für alle Neulieferungen an Hardware bezüglich Umzugprojekt. Kategorisierung und Verantwortlichkeit aller gesteckten Projektziele. Assetmanagement und Lizenzmanagement unter Windows 10 Enterprise und MS Teams.
Einsatzort: München
Projektzeitraum: 01I2018 - 11I2018
Projektrolle: Teilprojektleitung / PMO
Kurzbeschreibung: Personalverantwortung für 10 Mitarbeiter im Rahmen des Inventurprojekts. Ansprechpartner und Leader für 10 Servicetechniker der Postbank Systems. Koordination und Planung der Mitarbeitereinsätze, Durchführung aller Qualitätskontrollen bezüglich der Arbeiten in der Kommissionierung und der Inventur von 1.400 Arbeitsplätzen sowie des dazugehörigen Rechenzentrums.
Einsatzort: Frankfurt am Main
Projektzeitraum: 10I2016 - 12I2017
Projektrolle: PMO
Kurzbeschreibung: Teilnahme an Planungs- und Lenkungskreisen. Durchführung von internationalen Calls. Durchführung von Meilenstein-Abnahmen. Verantwortlich über das Projektcontrolling und somit über eine korrekte Rechnungsstellung. Durchführung des Projekt-Kickoffs. Durchführung der Projektabschlüsse.
ITIL Foundation
Prince II
Industrie / Chemie
Versicherungen,
Banken,
Werbeagenturen
Kurzbeschreibung: Teamleitung von 3 internen Mitarbeiter der hiesigen OnSite-Service Abteilung. Arbeiten im Schichtdienst. Ticketbearbeitung mittels ORTS. Supportunterstützung für interne und externe Mitarbeiter vor Ort sowie remote. Dokumentation aller ausgeführten Arbeiten. Betankung neuer Hardware mit Windows 10. Installation nicht paketierter Sondersoftware. Ansprechpartner für User vor Ort. Arbeitsplatzaufbau und- Abbau inklusive strenger Verkabelungsvorgaben im Alltagsgeschäft. Patchen der Serverschränke. OnSite-Supporter für VIP-User vor Ort (Abteilungsleiter & Vorstandsebene). Fehleranalyse und Dokumentation Telefonie-Probleme an hiesigen ITC und Administratoren. Kommunikation mit dritt Dienstleister. Stetige Inventarisierung des IT-Hardwarelagers und ausführen von Bestellungen. Kontrolle Rechnungseingang und Weiterleitung an IT-Einkauf. Wöchentliche Teamsitzungen zur Verbesserung der internen Prozesse. Stetige Rufbereitschaft für VIP-User. Tägliche Kontrolle und Funktionstest der gesamten Hardware für Konferenzräume und der Vorstandsbüros. Arbeiten und Bearbeitung der Tickets sowie interne Prozessabläufe mittels ServiceNow angelehnt an ITIL.
Kurzbeschreibung: Personalverantwortung für 4 Mitarbeiter im Rahmen des Umzugsprojekts von ca. 280 Arbeitsplätzen. Ansprechpartner und Leader für 4 Servicetechniker der MEWA-Onsite Abteilung. Koordination und Planung der Mitarbeitereinsätze. Absprache und Arbeiten nach Kontrollsystemen. Durchführung von Qualitäts- und Abnahmen aller erledigten Arbeiten. Dokumentation, Qualitätssicherungen aller abgeschlossenen Arbeiten. Reporting an Programmleitung. Kommissionierung und Abbau/Aufbau aller Arbeitsplatzsysteme. Wöchentliches Reporting an Projekt- und Programmleitung. MS Excel und PowerPoint Präsentationen vorbereiten. Ständige Rufbereitschaft gefordert. Kommunikation/Koordination mit dritt Dienstleiter. Koordination der Abschlussarbeiten. Verkabelung aller neu errichteten Arbeitsplätze nach einem vorgegebenen Muster. Patchen aller Serverschränke.
Einsatzort: Wiesbaden
Projektzeitraum: 09I2020 ? 12I2020
Projektrolle: VIP OnSite-Supporter
Kurzbeschreibung: Teamleitung von 3 internen Mitarbeiter der hiesigen OnSite-Service Abteilung. Arbeiten im Schichtdienst. Ticketbearbeitung mittels ORTS. Supportunterstützung für interne und externe Mitarbeiter vor Ort sowie remote. Dokumentation aller ausgeführten Arbeiten. Betankung neuer Hardware mit Windows 10. Installation nicht paketierter Sondersoftware. Ansprechpartner für User vor Ort. Arbeitsplatzaufbau und- Abbau inklusive strenger Verkabelungsvorgaben im Alltagsgeschäft. Patchen der Serverschränke. OnSite-Supporter für VIP-User vor Ort (Abteilungsleiter & Vorstandsebene). Fehleranalyse und Dokumentation Telefonie-Probleme an hiesigen ITC und Administratoren. Kommunikation mit dritt Dienstleister. Stetige Inventarisierung des IT-Hardwarelagers und ausführen von Bestellungen. Kontrolle Rechnungseingang und Weiterleitung an IT-Einkauf. Wöchentliche Teamsitzungen zur Verbesserung der internen Prozesse. Stetige Rufbereitschaft für VIP-User. Tägliche Kontrolle und Funktionstest der gesamten Hardware für Konferenzräume und der Vorstandsbüros. Arbeiten und Bearbeitung der Tickets sowie interne Prozessabläufe mittels ServiceNow angelehnt an ITIL.
Einsatzort: Wiesbaden
Projektzeitraum: 07I2020 ? 09I2020
Projektrolle: Teilprojektleiter / PMO
Kurzbeschreibung: Personalverantwortung für 4 Mitarbeiter im Rahmen des Umzugsprojekts von ca. 280 Arbeitsplätzen. Ansprechpartner und Leader für 4 Servicetechniker der MEWA-Onsite Abteilung. Koordination und Planung der Mitarbeitereinsätze. Absprache und Arbeiten nach Kontrollsystemen. Durchführung von Qualitäts- und Abnahmen aller erledigten Arbeiten. Dokumentation, Qualitätssicherungen aller abgeschlossenen Arbeiten. Reporting an Programmleitung. Kommissionierung und Abbau/Aufbau aller Arbeitsplatzsysteme. Wöchentliches Reporting an Projekt- und Programmleitung. MS Excel und PowerPoint Präsentationen vorbereiten. Ständige Rufbereitschaft gefordert. Kommunikation/Koordination mit dritt Dienstleiter. Koordination der Abschlussarbeiten. Verkabelung aller neu errichteten Arbeitsplätze nach einem vorgegebenen Muster. Patchen aller Serverschränke.
Einsatzort: Stuttgart
Projektzeitraum: 04I2020 - 06I2020
Projektrolle: Rolloutmanagement & 1st & 2nd Level Supporter
Kurzbeschreibung: Ticketbearbeitung im Rahmen eines 1st & 2nd Level Supporters. Vorqualifizierung der Tickets, Dispatching, Austausch der Assets bei Kunden, Durchführung von Hardwareklassifizierungen, Austausch Assets bei an verschiedenen Standorten bundesweit, Reparatur von Druckern (Lexmark & HP), Austausch von Switchen. Händische Installation von nicht paketierter Sondersoftware. Dokumentation aller ausgeführten Arbeiten. Stetiges Reporting an Projektleiter. Terminvereinbarung und Betreuung der User in der Zeit des Rollouts. Aufbau eines Druckernetzwerks und Dokumentationen aller aufgetretenen Probleme. Abfahren und Austausch neuer Windows 10 Hardware bei diversen AOK Vertriebscenter. Terminvereinbarung mit VC. Umrüstung neuer Hardwarekomponenten und Betankung der Assets vor Ort. Usereinweisung in neues Betriebssystem. Rücktransporte Organisieren mittels Go-Spedition. Assetlisten für eingesetzte Hardware und Software aktualisieren mit stetiger Übergabe an IT-Einkauf.
Einsatzort: Aachen
Projektzeitraum: 12I2019 - 04I2020
Projektrolle: Teilprojektleiter / PMO
Kurzbeschreibung: Projektaufgaben für den Erstbetrieb und Neuaufnahme eines neuen (VC) Vertriebscenter der Postbank Systems in Aachen. Sollkonzepte Ausarbeitung und etablieren im laufenden Geschäft. Personalverantwortung für 8 Mitarbeiter. Überprüfung der Funktionsfähigkeit des Teams im laufenden Projekt in Anbetracht der Wirtschaftlichkeit. Führung und Staffing der Support- & Rollout-Mitarbeiter vor Ort. Überprüfung aller ausgeführten Arbeiten nach dem vier Augen Prinzip. Weisungsführung besprochener Rollen innerhalb des Projekts. Einrichtung der Mailkonten in Exchange Online für alle Mitarbeiter am Standort. Überwachung des Aufbaus von ca. 150 Arbeitsplätzen. Entsprechende Koordination mit Mitarbeiter und dritt Dienstleister. Serverpflege und Qualitätssicherung sowie Dokumentation der ausgeführten Arbeiten und Reporting an Projekt- und Programmleitung. Installation und Abnahme der IP-Telefonie. Einführung von Office 365 und Schulung für Mitarbeiter vor Ort. Aufbau/Erweiterung des Intranets. Installieren von Clients. Usersupport & Staffing des Projektteams. Dokumentation eines Projektabschlussreports.
Einsatzort: Dänemark, Randers
Projektzeitraum: 10I2019 - 11I2019
Projektrolle: 2nd Level Supporter / Rollout
Kurzbeschreibung: Rollout von Windows 7 auf Windows 10. Einführung von MS Teams Telefonie sowie Einrichtung der Mailkonten auf Exchange Online. Assetmanagement der Alt- und Neugeräte. Einweisung & Ansprechpartner für User vor Ort. Softwarezuweisung mittels SCCM und händische Softwareinstallationen ohne Paketierung. Ticketbearbeitung im Bereich 1st & 2nd Level IT-Support. Rufbereitschaft bei dringenden Problemen. Datenbankenpflege in Active Directory. Überarbeitung des Lizenzmanagements. Reporting an Projektleitung sowie Erstellung von Präsentationen über MS PowerPoint. Projektsprache Englisch.
Einsatzort: Saarbrücken
Projektzeitraum: 08I2019 - 10I2019
Projektrolle: Teilprojektleiter / PMO
Kurzbeschreibung: Personalverantwortung für 13 Mitarbeiter im Rahmen des Umzugsprojekts. Ansprechpartner und Leader für 10 Servicetechniker der Postbank Systems. Koordination und Planung der Mitarbeitereinsätze. Absprache und Arbeiten nach Kontrollsystemen. Durchführung von Qualitäts- und Abnahmen aller erledigten Arbeiten. Dokumentation, Qualitätssicherungen aller abgeschlossenen Arbeiten. Reporting an Programmleitung. Kommissionierung und Aufbau aller Arbeitsplatzsysteme. Wöchentliches Reporting an Projekt- und Programmleitung. MS Excel und PowerPoint Präsentationen vorbereiten. Ständige Rufbereitschaft gefordert. Kommunikation/Koordination mit dritt Dienstleiter.
Einsatzort: München
Projektzeitraum: 11I2018 - 08I2019
Projektrolle: Teilprojektleiter / PMO
Kurzbeschreibung: Personalverantwortung und Einsatzplanung für 22 Mitarbeiter im Rahmen des Umzugsprojekts. Ansprechpartner und Leader für 22 Servicetechniker der Postbank Systems. Koordination und Planung der Mitarbeitereinsätze. Durchführung von Qualitäts- und Abnahmen aller erledigten Arbeiten. Kommissionierung und Aufbau aller Arbeitsplatzsysteme. Wöchentliches Reporting an Projekt- und Programmleitung. MS Excel und PowerPoint Präsentationen vorbereiten. Ständige Rufbereitschaft gefordert. Kommunikation/Koordination mit dritt Dienstleiter. Ansprechpartner der User vor Ort. Vertretung der OnSite Leitung. Koordinator für alle Neulieferungen an Hardware bezüglich Umzugprojekt. Kategorisierung und Verantwortlichkeit aller gesteckten Projektziele. Assetmanagement und Lizenzmanagement unter Windows 10 Enterprise und MS Teams.
Einsatzort: München
Projektzeitraum: 01I2018 - 11I2018
Projektrolle: Teilprojektleitung / PMO
Kurzbeschreibung: Personalverantwortung für 10 Mitarbeiter im Rahmen des Inventurprojekts. Ansprechpartner und Leader für 10 Servicetechniker der Postbank Systems. Koordination und Planung der Mitarbeitereinsätze, Durchführung aller Qualitätskontrollen bezüglich der Arbeiten in der Kommissionierung und der Inventur von 1.400 Arbeitsplätzen sowie des dazugehörigen Rechenzentrums.
Einsatzort: Frankfurt am Main
Projektzeitraum: 10I2016 - 12I2017
Projektrolle: PMO
Kurzbeschreibung: Teilnahme an Planungs- und Lenkungskreisen. Durchführung von internationalen Calls. Durchführung von Meilenstein-Abnahmen. Verantwortlich über das Projektcontrolling und somit über eine korrekte Rechnungsstellung. Durchführung des Projekt-Kickoffs. Durchführung der Projektabschlüsse.
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Werbeagenturen