Bewertung und Überarbeitung der Produktstrategie
Health Check der Projektorganisation und Handlungsempfehlung
Erstellung von Business Cases und Potentialanalysen
Situation: Strategisches Projekt kurz vor GoLive in Schieflage geraten. Aufgabe: Übernehme der PL und "Retten des Projektes"
(Re-) Strukturierung der Projektorganisation
Identifikation der pot. Schwachstellen und Entwicklung eines Maßnahmenkataloges
Leitung / Kommunikation des Projektes auf C-Level
Konzeption & Umsetzung eines Cockpits zur Steuerung der Kundenkommunikation (als PO)
Einführung agiler Arbeitsweisen und Coaching eines cross-funktionalen Teams
Erfolgreicher Launch des productes und Etablierung eines neuen PO im Unternehmen.
1998 - 1999
Kunde: Loyalty Partner
Rolle: Analyst
Aufgaben:
1994 - 1998
Institution, Ort:
Munich Business School
Diplomarbeit über das Loyalty Program PAYBACK
[Name auf Anfrage] verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen der digitalen Produktentwicklung, dem Aufbau von agilen Organisationen, sowie im Betrieb und der Optimierung digitaler Service und Commerce Angebote. Er war in diversen Führungspositionen in internationalen Konzernen verantwortlich für die strategische Entwicklung, die Steuerung und den Rollout von digitalen Services. In diesem Zuge leitet er auch umfangreiche Transformations-Projekte mit dem Ziel, die Agilität und Effizienz digitaler Units spürbar zu steigern.
Er verfügt ausserdem über langjährige Erfahrung in der Digitalisierung des Retail, hat Multichannel-Strategien und POS Lösungen konzipiert und erfolgreich umgesetzt.
Anfang 2018 entschied sich [Name auf Anfrage], seine Erfahrung als freier Berater anzubieten. Seit dem ist er erfolgreich als Freelander bei diversen namhaften Kunden tätig.
Product Owner, Digital Transformation Management, Change Management, Project Management, Projekt Management, Program Management, Organisationsentwicklung, Auf- und Umbau agiler Organisationen, Digital Sales, E-Commerce, M-Commerce, KPIs, Agile Coach, Scrum Master / Agile Coach
Bewertung und Überarbeitung der Produktstrategie
Health Check der Projektorganisation und Handlungsempfehlung
Erstellung von Business Cases und Potentialanalysen
Situation: Strategisches Projekt kurz vor GoLive in Schieflage geraten. Aufgabe: Übernehme der PL und "Retten des Projektes"
(Re-) Strukturierung der Projektorganisation
Identifikation der pot. Schwachstellen und Entwicklung eines Maßnahmenkataloges
Leitung / Kommunikation des Projektes auf C-Level
Konzeption & Umsetzung eines Cockpits zur Steuerung der Kundenkommunikation (als PO)
Einführung agiler Arbeitsweisen und Coaching eines cross-funktionalen Teams
Erfolgreicher Launch des productes und Etablierung eines neuen PO im Unternehmen.
1998 - 1999
Kunde: Loyalty Partner
Rolle: Analyst
Aufgaben:
1994 - 1998
Institution, Ort:
Munich Business School
Diplomarbeit über das Loyalty Program PAYBACK
[Name auf Anfrage] verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen der digitalen Produktentwicklung, dem Aufbau von agilen Organisationen, sowie im Betrieb und der Optimierung digitaler Service und Commerce Angebote. Er war in diversen Führungspositionen in internationalen Konzernen verantwortlich für die strategische Entwicklung, die Steuerung und den Rollout von digitalen Services. In diesem Zuge leitet er auch umfangreiche Transformations-Projekte mit dem Ziel, die Agilität und Effizienz digitaler Units spürbar zu steigern.
Er verfügt ausserdem über langjährige Erfahrung in der Digitalisierung des Retail, hat Multichannel-Strategien und POS Lösungen konzipiert und erfolgreich umgesetzt.
Anfang 2018 entschied sich [Name auf Anfrage], seine Erfahrung als freier Berater anzubieten. Seit dem ist er erfolgreich als Freelander bei diversen namhaften Kunden tätig.
Product Owner, Digital Transformation Management, Change Management, Project Management, Projekt Management, Program Management, Organisationsentwicklung, Auf- und Umbau agiler Organisationen, Digital Sales, E-Commerce, M-Commerce, KPIs, Agile Coach, Scrum Master / Agile Coach
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.