Erfolge:
Strategische Ausrichtung des umsatzstärksten Unternehmensproduktes Influvac Tetra sowie die Vermarktung mit einem innovativen Omnichannel-Konzept, Vertretung des Unternehmens im europäischen Marketing Advisory Board.
Erfolge:
Wechselmotivation:
Unternehmen mit 150 Mitarbeitern, auf starkem Expansionskurs durch innovative Fortbildungsstrategien für Ärzte und Apotheker und maßgeschneiderte Kundenbindungsprogramme (Customer Journey) für Pharmasponsoren. Bei Fortbildungsveranstaltungen für eine wachsende Zahl an Bronze-, Silber- und Goldsponsoren sorgen, Auswahl attraktiver Orte für die monatlich stattfindenen Fortbildungsveranstaltungen, Bewerbung der Fortbildungen und attraktiven Gesamtpakete (Teilnehmer und Sponsoren). Inhaltliche Weiterentwicklung von Website mit aufmerksamkeitsstarken Content.
Erfolge:
Wechselmotivation:
Fortbildungsunternehmen in Deutschland mit 18 Mitarbeitern. Marktführer in UK. Durchschnittliche Teilnehmerzahlen von 300 Ärzten/Veranstaltung. Bekanntmachen der Fortbildungsformate, neue Sponsoren gewinnen, PR um die Bekanntheit von OmniaMed zu steigern.
Erfolge:
Erfolge:
Unternehmen (kleine Clinical Research Organisation) mit neun Mitarbeitern, das für Pharmaunternehmen Anwendungsbeobachtungen (Phase IV-Studien) erstellt und Pharmaunternehmen eine maßgeschneiderte Vertriebsstrategie hierfür anbietet. Entwicklung der Firmen-Vertriebsstrategie, PR-Arbeit, um die Firma deutschlandweit bekannt zu machen, attraktive Inhalte für die Website erstellt (insbesondere USPs rausgearbeitet), Gewinnung neuer Top-Pharmakunden.
Erfolge:
Wechselmotivation:
Den Pneumokokkenimpfstoff mit Market Access-Team in die allgemeine Impfempfehlung gebracht und eine Ausbietung des Produktes mit sechs Monaten Vorbereitungszeit erfolgreich vollzogen.
Erfolge:
Wechselmotivation:
Klassische Marketingaufgaben, Re-Launch von Fluad (Grippeimpfstoff für Menschen ab 65 Jahren).
Erfolge:
Betreuung der Fachkreise und Verkauf der genannten Produkte aus den genannten Produktgruppen, Listung von Produkten in den Kliniken, neue Verkaufsfolder mit dem Marketing entwickelt und im Feld bei Ärzten den Einsatz getestet - auch für internationale neue Produktausbietungen
Erarbeitung der Regionsvermarktungsstrategien und Unterstützung der Ländervertretung in der Vermarktung aller Produkte, die in den jeweiligen Ländern auf dem Markt waren. (Erstellung der Lead-Produktkampagnen, des Messeauftritts, der Verkaufs- und Marketingmaterialien)
Erfolge:
Interim Manager Pharma
Interim Teamleiter
Interim Projektmanager
Interim Projektleiter
Interim Marketing Manager
Interim Marketingleiter
EDV-Kenntnisse:
Kompetenzen:
Indikations-Wissensschwerpunkte:
Erfolge:
Strategische Ausrichtung des umsatzstärksten Unternehmensproduktes Influvac Tetra sowie die Vermarktung mit einem innovativen Omnichannel-Konzept, Vertretung des Unternehmens im europäischen Marketing Advisory Board.
Erfolge:
Wechselmotivation:
Unternehmen mit 150 Mitarbeitern, auf starkem Expansionskurs durch innovative Fortbildungsstrategien für Ärzte und Apotheker und maßgeschneiderte Kundenbindungsprogramme (Customer Journey) für Pharmasponsoren. Bei Fortbildungsveranstaltungen für eine wachsende Zahl an Bronze-, Silber- und Goldsponsoren sorgen, Auswahl attraktiver Orte für die monatlich stattfindenen Fortbildungsveranstaltungen, Bewerbung der Fortbildungen und attraktiven Gesamtpakete (Teilnehmer und Sponsoren). Inhaltliche Weiterentwicklung von Website mit aufmerksamkeitsstarken Content.
Erfolge:
Wechselmotivation:
Fortbildungsunternehmen in Deutschland mit 18 Mitarbeitern. Marktführer in UK. Durchschnittliche Teilnehmerzahlen von 300 Ärzten/Veranstaltung. Bekanntmachen der Fortbildungsformate, neue Sponsoren gewinnen, PR um die Bekanntheit von OmniaMed zu steigern.
Erfolge:
Erfolge:
Unternehmen (kleine Clinical Research Organisation) mit neun Mitarbeitern, das für Pharmaunternehmen Anwendungsbeobachtungen (Phase IV-Studien) erstellt und Pharmaunternehmen eine maßgeschneiderte Vertriebsstrategie hierfür anbietet. Entwicklung der Firmen-Vertriebsstrategie, PR-Arbeit, um die Firma deutschlandweit bekannt zu machen, attraktive Inhalte für die Website erstellt (insbesondere USPs rausgearbeitet), Gewinnung neuer Top-Pharmakunden.
Erfolge:
Wechselmotivation:
Den Pneumokokkenimpfstoff mit Market Access-Team in die allgemeine Impfempfehlung gebracht und eine Ausbietung des Produktes mit sechs Monaten Vorbereitungszeit erfolgreich vollzogen.
Erfolge:
Wechselmotivation:
Klassische Marketingaufgaben, Re-Launch von Fluad (Grippeimpfstoff für Menschen ab 65 Jahren).
Erfolge:
Betreuung der Fachkreise und Verkauf der genannten Produkte aus den genannten Produktgruppen, Listung von Produkten in den Kliniken, neue Verkaufsfolder mit dem Marketing entwickelt und im Feld bei Ärzten den Einsatz getestet - auch für internationale neue Produktausbietungen
Erarbeitung der Regionsvermarktungsstrategien und Unterstützung der Ländervertretung in der Vermarktung aller Produkte, die in den jeweiligen Ländern auf dem Markt waren. (Erstellung der Lead-Produktkampagnen, des Messeauftritts, der Verkaufs- und Marketingmaterialien)
Erfolge:
Interim Manager Pharma
Interim Teamleiter
Interim Projektmanager
Interim Projektleiter
Interim Marketing Manager
Interim Marketingleiter
EDV-Kenntnisse:
Kompetenzen:
Indikations-Wissensschwerpunkte: