Beschreibung:
Zielgruppengesteuerte Content-Auswahl mit automatischer Veröffentlichung auf allen relevanten Channels? Das klingt zunächst wie ein Traum für jeden Marketeer.
Mehr Nähe und Service zu und für die relevanten Entscheider – das war das Ziel zur Realisierung des News-Aggregator-Portals „the- SOURCE“. theSOURCE richtet sich in erster Linie an IT-Advisor und Opinion Leader. Diese bekommen auf einer exklusiven Ebene die für sie relevanten IT-Informationen und Artikel geliefert. Dabei fungiert das Portal sowohl als effektives Marketing-Tool, als auch wichtiges Kundenbindungsinstrument.
Konzeption und Umsetzung eines exklusiven B2B News-Aggregator Portals für C-Level Entscheider und Influencer der IT-Branche. Dieses ist ausgerichtet auf das Kundensegment
von Fujitsu als Marketing- und Vertriebstool. Newsletter Automation anhand themengesteuerter Benutzerauswahl.
Aufgaben:
Lösungen und Mehrwert
Beschreibung:
Das Zusammenstellen relevanter Inhalte für Marketingmaßnahmen wie Landing pages oder E-Mails ist unersetzlich für jedes Inbound-Marketing. Jetzt ist es einfacher als je zuvor.
Aufgaben:
Lösungen und Mehrwert
Beschreibung:
Sicherheit spielt für den finnischen Cyber-Security Anbieter F-Secure eine fundamentale Rolle. Unter diesem Gesichtspunkt stand auch der Relaunch des Corporate Blogs „Safe & Savvy“.
Die Standardversion von WordPress kam für dieses Projekt nicht in Frage. In Zusammenarbeit mit dem WordPress Entwickler „Automattic“ wurde das Projekt in der sicheren Cloud-Lösung „WordPress VIP“ umgesetzt. Der Corporate Blog musste unter multilingualen Gesichtspunkten für 10 Business-Divisions lokalisierbar sein. Als Marketing-Highlight wurde zusätzlich gemäß des Kundenswunsches ein individuell anpassbarer „Social-Media-Hub“ konzipiert und umgesetzt.
Aufgaben:
Lösungen und Mehrwert
Beschreibung:
Elaganter, performanter Webshop, der die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden versteht und in Produktvarianz widerspiegelt.
Der Webshop dient als wichtiger zusätzlicher Absatzkanal für das Unternehmen. Der Fokus liegt auf einer klaren Customer Journey sowie einer repräsentativen Darstellung der Leistungen und Inhalte unter Berücksichtigung der SEM-Aspekte. Individualisierte Produktwelten laden den Besucher unterbewusst und effektiv zum „Shoppen“ ein.
Aufgaben:
Lösungen und Mehrwert
Beschreibung:
Menschen kaufen Emotionen. Das weiß auch der finnische Cyber-Security Anbieter F-Secure. Personalisierung ist hierbei nur die Kirsche auf dem Kuchen.
Um den B2C Online-Vertrieb zu erweitern wurde in enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen internationalen Business Units eine individuelle Customer Journey erstellt. Für den jährlichen B2C Produktlaunch wurden zielgerichtete Online Marketing Assets erstellt, lokalisiert und jeweils zu bestimmten Zeitpunkten und Triggers versendet. Die Inhalte richten sich hierbei nach Produktlizenzneukauf, -erneuerung (Renewal) sowie Up- und Cross-Sell Opportunities.
Aufgaben:
Lösungen und Mehrwert
2009
Mittlere Reife
Erich-Kästner-Realschule, München
Zertifizierungen
2018
Mobile User Experience Design
Interaction Design Foundation
11/2018 - heute
Design Thinking
Interaction Design Foundation
10/2018 - heute
Psychology of Interaction Design
Interaction Design Foundation
Als Digital Native blicke ich auf mittlerweile 10 erfolgreiche Jahre in der Werbe- und Marketingbranche zurück. Seit 2012 begleite ich Marken wie Fujitsu, LOTTO Bayern und F-Secure als digitaler Designer (Interaction Design, UX/UI) und auf Art-Direktions-Basis.
DESIGN & SOFTWARE SKILLS
Core Skills
Software Skills
KERNKOMPETENZEN
Weitere Kenntnisse
07/2018 ? heute
Rolle: Art Director & Senior Project Manager
Kunde: [auf Anfrage]
Aufgaben:
01/2017 - 06/2018
Rolle: Project Manager
Kunde: Publicorange GmbH
Aufgaben:
01/2015 - 06/2018
Rolle: Art Director
Kunde: Publicorange GmbH
Aufgaben:
02/2014 ? 01/2015
Junior Art Director
Kunde: Publicorange GmbH
01/2012 ? 02/2014
Rolle: Digital Designer, Produktionsleitung
Kunde: Publicorange GmbH
Beschreibung:
Zielgruppengesteuerte Content-Auswahl mit automatischer Veröffentlichung auf allen relevanten Channels? Das klingt zunächst wie ein Traum für jeden Marketeer.
Mehr Nähe und Service zu und für die relevanten Entscheider – das war das Ziel zur Realisierung des News-Aggregator-Portals „the- SOURCE“. theSOURCE richtet sich in erster Linie an IT-Advisor und Opinion Leader. Diese bekommen auf einer exklusiven Ebene die für sie relevanten IT-Informationen und Artikel geliefert. Dabei fungiert das Portal sowohl als effektives Marketing-Tool, als auch wichtiges Kundenbindungsinstrument.
Konzeption und Umsetzung eines exklusiven B2B News-Aggregator Portals für C-Level Entscheider und Influencer der IT-Branche. Dieses ist ausgerichtet auf das Kundensegment
von Fujitsu als Marketing- und Vertriebstool. Newsletter Automation anhand themengesteuerter Benutzerauswahl.
Aufgaben:
Lösungen und Mehrwert
Beschreibung:
Das Zusammenstellen relevanter Inhalte für Marketingmaßnahmen wie Landing pages oder E-Mails ist unersetzlich für jedes Inbound-Marketing. Jetzt ist es einfacher als je zuvor.
Aufgaben:
Lösungen und Mehrwert
Beschreibung:
Sicherheit spielt für den finnischen Cyber-Security Anbieter F-Secure eine fundamentale Rolle. Unter diesem Gesichtspunkt stand auch der Relaunch des Corporate Blogs „Safe & Savvy“.
Die Standardversion von WordPress kam für dieses Projekt nicht in Frage. In Zusammenarbeit mit dem WordPress Entwickler „Automattic“ wurde das Projekt in der sicheren Cloud-Lösung „WordPress VIP“ umgesetzt. Der Corporate Blog musste unter multilingualen Gesichtspunkten für 10 Business-Divisions lokalisierbar sein. Als Marketing-Highlight wurde zusätzlich gemäß des Kundenswunsches ein individuell anpassbarer „Social-Media-Hub“ konzipiert und umgesetzt.
Aufgaben:
Lösungen und Mehrwert
Beschreibung:
Elaganter, performanter Webshop, der die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden versteht und in Produktvarianz widerspiegelt.
Der Webshop dient als wichtiger zusätzlicher Absatzkanal für das Unternehmen. Der Fokus liegt auf einer klaren Customer Journey sowie einer repräsentativen Darstellung der Leistungen und Inhalte unter Berücksichtigung der SEM-Aspekte. Individualisierte Produktwelten laden den Besucher unterbewusst und effektiv zum „Shoppen“ ein.
Aufgaben:
Lösungen und Mehrwert
Beschreibung:
Menschen kaufen Emotionen. Das weiß auch der finnische Cyber-Security Anbieter F-Secure. Personalisierung ist hierbei nur die Kirsche auf dem Kuchen.
Um den B2C Online-Vertrieb zu erweitern wurde in enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen internationalen Business Units eine individuelle Customer Journey erstellt. Für den jährlichen B2C Produktlaunch wurden zielgerichtete Online Marketing Assets erstellt, lokalisiert und jeweils zu bestimmten Zeitpunkten und Triggers versendet. Die Inhalte richten sich hierbei nach Produktlizenzneukauf, -erneuerung (Renewal) sowie Up- und Cross-Sell Opportunities.
Aufgaben:
Lösungen und Mehrwert
2009
Mittlere Reife
Erich-Kästner-Realschule, München
Zertifizierungen
2018
Mobile User Experience Design
Interaction Design Foundation
11/2018 - heute
Design Thinking
Interaction Design Foundation
10/2018 - heute
Psychology of Interaction Design
Interaction Design Foundation
Als Digital Native blicke ich auf mittlerweile 10 erfolgreiche Jahre in der Werbe- und Marketingbranche zurück. Seit 2012 begleite ich Marken wie Fujitsu, LOTTO Bayern und F-Secure als digitaler Designer (Interaction Design, UX/UI) und auf Art-Direktions-Basis.
DESIGN & SOFTWARE SKILLS
Core Skills
Software Skills
KERNKOMPETENZEN
Weitere Kenntnisse
07/2018 ? heute
Rolle: Art Director & Senior Project Manager
Kunde: [auf Anfrage]
Aufgaben:
01/2017 - 06/2018
Rolle: Project Manager
Kunde: Publicorange GmbH
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01/2015 - 06/2018
Rolle: Art Director
Kunde: Publicorange GmbH
Aufgaben:
02/2014 ? 01/2015
Junior Art Director
Kunde: Publicorange GmbH
01/2012 ? 02/2014
Rolle: Digital Designer, Produktionsleitung
Kunde: Publicorange GmbH
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