Die Aufgabe war, das Privatkundensystem (PKM) der AOK Systems bei der BARMER Ersatzkasse einzuführen.
Dabei wurden alle relevanten Stammdaten und Versicherungszeiten sowie die Grundlagen der Beitragsberechnung einschließlich der Berechnungsergebnisse von einem Quellsystem in das neue Zielsystem überführt.
Die besondere Herausforderung war, dass die gesamte Übernahme von 1 TB Daten innerhalb von 48 Stunden zu erfolgen hatte. Dazu sollte der Betrieb auf dem PKM ab Tag 1 nach der Übernahme vollständig laufen und einschließlich der Tagesverarbeitung komplett automatisiert sein.
2018-2019: Kunde: BARMER
Aufgaben:
Migration Meldewesen nach OSCARE/PKM ®
2017 - 2017: Kunde: BARMER GEK
Aufgaben:
Fusion der BARMER GEK mit der Deutscher Betriebskrankenkasse
2016 - 2016: Kunde: BARMER GEK
Aufgaben:
Automatisierung von 1200 RZ-Abläufe
2015 - 2015: Kunde: BARMER GEK
Aufgaben:
Zusammenführung Beitragsabrechnung für Firmenkunden und Einzelkunden aus unterschiedlichen Quellsystemen zu einem neuen Zielsystem.
2013 - 2013: Kunde: BARMER GEK
Aufgaben:
Organisation von Beitragszentren mit Einrichtung von Zuständigkeitsregeln und Übernahme der Kundenzuständigkeit
2012 - 2012: Kunde: BARMER GEK
Aufgaben:
Zusammenführung Versicherungszeiten aus zwei unterschiedlichen Quellsystemen in ein neues Zielsystem.
2011 - 2011: Kunde: BARMER GEK
Aufgaben:
Zusammenführung Bestandsdaten von Firmenkunden und Privatkunden aus zwei unterschiedlichen Quellsystemen in ein neues Zielsystem.
2010 - 2010: Kunde: BARMER GEK
Aufgaben:
Fusion der BARMER mit Gmünder Ersatzkasse.
2009 - 2009: Kunde: GEK
Aufgaben:
Aufbau der Kundenakte für die geordnete Ablage von Eingangs- und Ausgangs-Dokumenten einschließlich der Erstellung des Workflow für die Bearbeitung von Eingangs-Dokumenten sowie des IT-Ablaufs für die automatisierte Erstellung von Ausgangs-Dokumenten.
2008 - 2008: Kunde: GEK
Aufgaben:
Aufbau der Umlagekasse mit einem eigenen Meldesystem für Anmeldung von Umlagesätzen sowie der Meldung von Umlagezeiten sowie der Abrechnung von Umlageanträgen.
2007 - 2007: Kunde: GEK
Aufgaben:
Fusion der Gmünder Ersatzkasse mit der Hamburger Zimmermannskasse
2006 - 2006: Kunde: GEK
Aufgaben:
Entwicklung Meldeverarbeitung für die Meldesysteme DEUEV, DUEBAK, KVDR einschließlich der Migration der Daten aus dem Alt-System,
2005 - 2005: Kunde: GEK
Aufgaben:
Outsourcing der Druckerstellung verbunden mit der Entwicklung einer Portooptimierung sowie eine elektronischen Kundenakte.
2004 - 2004: Kunde: GEK
Aufgaben:
Entwicklung Einzelzahler Beitragsberechnung mit automatisierter Beitragsbescheiderstellung.
2003 - 2003: Kunde: GEK
Aufgaben:
Organisation von Leistungszentren mit der Einrichung von Organisationseinheiten sowie der Abbildung von Zuständigkeitsregeln und der Definition von Arbeitsabläufen.
Weitere Projekte gerne auf Anfrage.
1979-1983:
Institution: FH Rosenheim
Abschluss: Diplom Wirtschaftsingenieur (FH)
Beruflicher Werdegang:
1983-1990:
Rolle: Senioranalytiker
Kunde: BRAUN AG/Kronberg
1990-2000:
Rolle: Teamleiter Anwendungsentwicklung
Kunde: ZINSER GmbH/Ebersbach
2000-2004:
Rolle: Senior Consultant
Kunde: PioN GmbH/Winnenden
2004:
Rolle: Geschäftsführer
Kunde: Gerne auf Anfrage
Geschäftsprozessanalyse - Einsatzbereich:
Organisation:
Dokumente:
Datenaustausch:
Partner:
Fusion:
Bestandszusammenführung Partner, Versicherungszeiten Aufbau des Zielsystems
Migration:
Krankenkasse:
IT-Anwendungsentwicklung:
Konzeption:
Design:
Test:
Einführung:
Schulung:
IT-Umgebungen:
Methoden:
Management:
Entwicklung:
Qualifikation:
Industrie, Versicherung
Die Aufgabe war, das Privatkundensystem (PKM) der AOK Systems bei der BARMER Ersatzkasse einzuführen.
Dabei wurden alle relevanten Stammdaten und Versicherungszeiten sowie die Grundlagen der Beitragsberechnung einschließlich der Berechnungsergebnisse von einem Quellsystem in das neue Zielsystem überführt.
Die besondere Herausforderung war, dass die gesamte Übernahme von 1 TB Daten innerhalb von 48 Stunden zu erfolgen hatte. Dazu sollte der Betrieb auf dem PKM ab Tag 1 nach der Übernahme vollständig laufen und einschließlich der Tagesverarbeitung komplett automatisiert sein.
2018-2019: Kunde: BARMER
Aufgaben:
Migration Meldewesen nach OSCARE/PKM ®
2017 - 2017: Kunde: BARMER GEK
Aufgaben:
Fusion der BARMER GEK mit der Deutscher Betriebskrankenkasse
2016 - 2016: Kunde: BARMER GEK
Aufgaben:
Automatisierung von 1200 RZ-Abläufe
2015 - 2015: Kunde: BARMER GEK
Aufgaben:
Zusammenführung Beitragsabrechnung für Firmenkunden und Einzelkunden aus unterschiedlichen Quellsystemen zu einem neuen Zielsystem.
2013 - 2013: Kunde: BARMER GEK
Aufgaben:
Organisation von Beitragszentren mit Einrichtung von Zuständigkeitsregeln und Übernahme der Kundenzuständigkeit
2012 - 2012: Kunde: BARMER GEK
Aufgaben:
Zusammenführung Versicherungszeiten aus zwei unterschiedlichen Quellsystemen in ein neues Zielsystem.
2011 - 2011: Kunde: BARMER GEK
Aufgaben:
Zusammenführung Bestandsdaten von Firmenkunden und Privatkunden aus zwei unterschiedlichen Quellsystemen in ein neues Zielsystem.
2010 - 2010: Kunde: BARMER GEK
Aufgaben:
Fusion der BARMER mit Gmünder Ersatzkasse.
2009 - 2009: Kunde: GEK
Aufgaben:
Aufbau der Kundenakte für die geordnete Ablage von Eingangs- und Ausgangs-Dokumenten einschließlich der Erstellung des Workflow für die Bearbeitung von Eingangs-Dokumenten sowie des IT-Ablaufs für die automatisierte Erstellung von Ausgangs-Dokumenten.
2008 - 2008: Kunde: GEK
Aufgaben:
Aufbau der Umlagekasse mit einem eigenen Meldesystem für Anmeldung von Umlagesätzen sowie der Meldung von Umlagezeiten sowie der Abrechnung von Umlageanträgen.
2007 - 2007: Kunde: GEK
Aufgaben:
Fusion der Gmünder Ersatzkasse mit der Hamburger Zimmermannskasse
2006 - 2006: Kunde: GEK
Aufgaben:
Entwicklung Meldeverarbeitung für die Meldesysteme DEUEV, DUEBAK, KVDR einschließlich der Migration der Daten aus dem Alt-System,
2005 - 2005: Kunde: GEK
Aufgaben:
Outsourcing der Druckerstellung verbunden mit der Entwicklung einer Portooptimierung sowie eine elektronischen Kundenakte.
2004 - 2004: Kunde: GEK
Aufgaben:
Entwicklung Einzelzahler Beitragsberechnung mit automatisierter Beitragsbescheiderstellung.
2003 - 2003: Kunde: GEK
Aufgaben:
Organisation von Leistungszentren mit der Einrichung von Organisationseinheiten sowie der Abbildung von Zuständigkeitsregeln und der Definition von Arbeitsabläufen.
Weitere Projekte gerne auf Anfrage.
1979-1983:
Institution: FH Rosenheim
Abschluss: Diplom Wirtschaftsingenieur (FH)
Beruflicher Werdegang:
1983-1990:
Rolle: Senioranalytiker
Kunde: BRAUN AG/Kronberg
1990-2000:
Rolle: Teamleiter Anwendungsentwicklung
Kunde: ZINSER GmbH/Ebersbach
2000-2004:
Rolle: Senior Consultant
Kunde: PioN GmbH/Winnenden
2004:
Rolle: Geschäftsführer
Kunde: Gerne auf Anfrage
Geschäftsprozessanalyse - Einsatzbereich:
Organisation:
Dokumente:
Datenaustausch:
Partner:
Fusion:
Bestandszusammenführung Partner, Versicherungszeiten Aufbau des Zielsystems
Migration:
Krankenkasse:
IT-Anwendungsentwicklung:
Konzeption:
Design:
Test:
Einführung:
Schulung:
IT-Umgebungen:
Methoden:
Management:
Entwicklung:
Qualifikation:
Industrie, Versicherung
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