2022 - 2024: Mobilitätskonzept / Mitfahr-App
Aufgaben:
Prüfung Projektumsetzung nach Konzepterstellung und -sicherung
2020 - 2022: Transparenzregister
Aufgaben:
2019 - 2019: Erweiterung Brokerage-Anwendung im Verbund von final 8 verschiedenen Applikationen
Aufgaben:
2017 - 2018: Erweiterung Brokerage-Anwendung im Verbund von final 11 verschiedenen Applikationen
Aufgaben:
2017 - 2017: Einbindung neues Kontomodell in CallCenter-Frontend
Aufgaben:
2016 - 2016: Vorstudie neue Telefoniesteuerung CallCenter-Frontend
Aufgaben:
2016 - 2016: Brokerage-Erweiterung CallCenter- und Filial-Frontend
Aufgaben:
2015 - 2015: Erweiterung Brokerage-Infrastruktur
Aufgaben:
2013 - 2015: CallCenter-Frontend-Weiterentwicklung für Partnerunternehmen
Aufgaben:
2013 - 2014: Integration und Übernahme Telefoniesteuerung des Partnerunternehmens
Aufgaben:
2011 - 2012: Aufbau einer datenbankbasierten Auswertungsplattform für den Außendienst
Aufgaben:
2009 - 2010: Erneuerung Kundenanschreiben
Aufgaben:
2007 - 2007: Einführung Office-IP-Telefonie und Erweiterung Baukreditberatung
Aufgaben:
2003 - 2006: Qualitätssicherung Online-Banking und - Kreditkartenverwaltung
Aufgaben:
2002 - 2002: Qualitätssicherung und Dokumentation Webanwendungen
Aufgaben:
weitere Projekte auf Anfrage
Testtools
Weitere Tools und Systeme
Überblick Berufspraxis
2022 ? 2024
Rolle: Business Analystin
Kunde: Mobilität
Aufgaben:
Eigenes Mobilitätskonzept
2020 ? 2022
Rolle: Business Analystin, Qualitätssicherung
Kunde: Behörde
Aufgaben:
Transparenzregister Bundesanzeiger
2013 ? 2019
Rolle: Business Analystin, Teilprojektleiterin, Qualitätsbeauftragte
Kunde: Banken
Aufgaben:
diverse Projekte in Call-Center- und Filial-Frontends (Telefoniesteuerung, Beraterfrontend, Brokerage-Anwendung, Weiterenwicklungen im Front- und Backend)
2011 ? 2012
Rolle: Testmanagerin
Kunde: Versicherungen
Aufgaben:
Aufbau datenbankbasierte Auswertungsplattform Vertrieb
2009 ? 2010
Rolle: Testmanagerin und Qualitätsbeauftragte (QBA)
Kunde: Versicherungen
Aufgaben:
Erneuerung Kundenanschreiben
2007 ? 2007
Rolle: Testerin und Testmanagerin
Kunde: Banken
Aufgaben:
Einführung Office-IP-Telefonie und Erweiterung Kreditberatung
2004 ? 2006
Rolle: Testmanagerin und Testerin
Kunde: Banken
Aufgaben:
Einführung neues Online-Banking und neue TAN-Verfahren (mTAN, I-TAN)
2002 ? 2003
Rolle: Testerin und Autorin
Kunde: Internet
Aufgaben:
Qualitätssicherung div. Internetanwendungen und Erstellung Handbücher
1987 ? heute
Rolle: Freiberuflerin
2022 - 2024: Mobilitätskonzept / Mitfahr-App
Aufgaben:
Prüfung Projektumsetzung nach Konzepterstellung und -sicherung
2020 - 2022: Transparenzregister
Aufgaben:
2019 - 2019: Erweiterung Brokerage-Anwendung im Verbund von final 8 verschiedenen Applikationen
Aufgaben:
2017 - 2018: Erweiterung Brokerage-Anwendung im Verbund von final 11 verschiedenen Applikationen
Aufgaben:
2017 - 2017: Einbindung neues Kontomodell in CallCenter-Frontend
Aufgaben:
2016 - 2016: Vorstudie neue Telefoniesteuerung CallCenter-Frontend
Aufgaben:
2016 - 2016: Brokerage-Erweiterung CallCenter- und Filial-Frontend
Aufgaben:
2015 - 2015: Erweiterung Brokerage-Infrastruktur
Aufgaben:
2013 - 2015: CallCenter-Frontend-Weiterentwicklung für Partnerunternehmen
Aufgaben:
2013 - 2014: Integration und Übernahme Telefoniesteuerung des Partnerunternehmens
Aufgaben:
2011 - 2012: Aufbau einer datenbankbasierten Auswertungsplattform für den Außendienst
Aufgaben:
2009 - 2010: Erneuerung Kundenanschreiben
Aufgaben:
2007 - 2007: Einführung Office-IP-Telefonie und Erweiterung Baukreditberatung
Aufgaben:
2003 - 2006: Qualitätssicherung Online-Banking und - Kreditkartenverwaltung
Aufgaben:
2002 - 2002: Qualitätssicherung und Dokumentation Webanwendungen
Aufgaben:
weitere Projekte auf Anfrage
Testtools
Weitere Tools und Systeme
Überblick Berufspraxis
2022 ? 2024
Rolle: Business Analystin
Kunde: Mobilität
Aufgaben:
Eigenes Mobilitätskonzept
2020 ? 2022
Rolle: Business Analystin, Qualitätssicherung
Kunde: Behörde
Aufgaben:
Transparenzregister Bundesanzeiger
2013 ? 2019
Rolle: Business Analystin, Teilprojektleiterin, Qualitätsbeauftragte
Kunde: Banken
Aufgaben:
diverse Projekte in Call-Center- und Filial-Frontends (Telefoniesteuerung, Beraterfrontend, Brokerage-Anwendung, Weiterenwicklungen im Front- und Backend)
2011 ? 2012
Rolle: Testmanagerin
Kunde: Versicherungen
Aufgaben:
Aufbau datenbankbasierte Auswertungsplattform Vertrieb
2009 ? 2010
Rolle: Testmanagerin und Qualitätsbeauftragte (QBA)
Kunde: Versicherungen
Aufgaben:
Erneuerung Kundenanschreiben
2007 ? 2007
Rolle: Testerin und Testmanagerin
Kunde: Banken
Aufgaben:
Einführung Office-IP-Telefonie und Erweiterung Kreditberatung
2004 ? 2006
Rolle: Testmanagerin und Testerin
Kunde: Banken
Aufgaben:
Einführung neues Online-Banking und neue TAN-Verfahren (mTAN, I-TAN)
2002 ? 2003
Rolle: Testerin und Autorin
Kunde: Internet
Aufgaben:
Qualitätssicherung div. Internetanwendungen und Erstellung Handbücher
1987 ? heute
Rolle: Freiberuflerin