Projektbeschreibung:
Im Rahmen des Projekts erfolgte die Verbesserung der Implementierung und Optimierung verschiedener IT-Prozesse und Tools. Die Ta?tigkeiten umfassten unter anderem die ITSM-Betreuung, die Erstellung und Bearbeitung von IT-Anforderungen sowie die Entwicklung eines Konzepts fu?r ein Fax-Tool in Microsoft 365. Kommunikation und Koordination mit externen Dienstleistern und die Abstimmung im internen IT-Team waren ebenfalls zentrale Aufgabe.
Aufgaben/Ta?tigkeiten:
? Beratung zur Optimierung von SharePoint Online Benachrichtigungen
? Konzeptentwicklung fu?r ein Fax Tool in Microsoft 365
? Betreuung und Support fu?r Anfragen
? Erstellung und Bearbeitung von IT-Anforderungen
? Bearbeitung verschiedener Tickets fu?r Add-Ins, Datenschutz Analysen und Softwarebereitstellung
? Durchfu?hrung von Besprechungen zur SharePoint Dateifreigabe mit ext. Teilnehmern
? Koordination der Ru?ckgabe von Hardware
? Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Kriterienkatalogs fu?r versch.
Projekte
? Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern
bezu?glich Tickets und Planung
Benefits:
? Effiziente Prozesse: Durch die Optimierung und Implementierung verschiedener IT-Prozesse wurden Abla?ufe effizienter gestaltet, was zu Zeit- und Kosteneinsparung fu?hrte.
? Verbesserte Zusammenarbeit: Die Teilnahme an Meetings und Abstimmungs Besprechungen trug dazu bei die Zusammenarbeit zwischen den Teams zu sta?rken und die Projektumsetzung zu verbessern
? Konzepterstellung und Empfehlungen fu?r verschiedene IT-Anforderungen erstellt
Beschreibung:
Die beschriebenen Tätigkeiten umfassen die Verwaltung, Wartung und Administration der IT-Infrastruktur sowie den technischen Support für verschiedene Systeme und Geräte. Dabei wurden diverse Projekte geleitet, wie beispielsweise die Einführung eines Ticket-Systems, die Planung von Konzepten für neue Gebäude und Lagerhallen sowie die Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten wie der Einführung/Migration von Microsoft 365 und Azure sowie Exchange Online. Zudem wurden verschiedene Maßnahmen zur IT-Notfallplanung und Digitalisierung im Unternehmen umgesetzt. Weiterhin wurden Schulungen für Microsoft-Produkte und iOS sowohl für Mitarbeiter als auch für Administratoren im 1st- und 2nd-Level-Support konzipiert und präsentiert.
Aufgaben/Tätigkeiten:
Verantwortung: Gesamtleitung & System Administration |Teamgro?ße: 10
Verantwortung: Gesamtleitung & System Administration | Teamgröße: 15
Verantwortung: Gesamtleitung & System Administration Teamgröße: 15
Verantwortung: Gesamtleitung & System Administration | Teamgröße: 5
Verantwortung: Gesamtleitung & System Administration | Teamgröße: 3
Verantwortung: Gesamtleitung & System Administration | Teamgröße: 15
Projekte ohne Führungsverantwortung:
Unterstützung bei der Umsetzung der nachfolgenden Projekten:
Teamgröße: 7
Benefits:
Projektbeschreibung:
Ziel ist die Erneuerung der Ausstattung fu?r die Fahrer Abteilung und Einfu?hrung einer zentralen Kommunikationsplattform fu?r Mitteilungen, Fragen & Probleme sowie die U?berpru?fung und Mitteilung des Gesundheitszustands und die zeitnahe Informierung u?ber Schichtplana?nderungen. Die Zeiterfassung soll von papierbasiert auf digital umgestellt werden. Weitere Schwerpunkte sind die U?berarbeitung der SIM-Karten-Tarife, die Anforderungen an die Hardware und die Produktevaluierung. Gewu?nscht ist weiterhin eine digitale Routennavigation. Vorhandene Dokumente sollen mit automatischen Prozessen optimiert und zu Microsoft 365 migriert werden.
Aufgaben/Ta?tigkeiten:
Konzept Entwicklung fu?r eine zentrale Kommunikationsplattform fu?r: Mitteilungen, Fragen, Probleme, Gesundheitszustand u?berpru?fen/mitteilen, Schichtplan einsehen
Zeiterfassung soll nicht mehr papierbasiert erfolgen
Angebote fu?r die Erweiterung der Zeiterfassung mit GPS basierter Zeiterfassung fu?r Fahrer eingeholt
Analyse & U?berarbeitung der SIM-Karten-Tarife
Hardware Anforderungen an die mobilen Gera?te und Austausch der aktuellen Gera?te (Nokia -> iPhone SE 2020)
Produktevaluierung und Einholen von Preis- und Lizenzinformationen
Vorstellung des Konzepts bei AL und GL
Planung, Umsetzung und Implementierung der Lo?sung
Optimierung Excel-Dateien mit automatischen Prozessen
Umstellung der Belege auf digital und Migration nach Microsoft 365
Einrichtung Apple DEP Business Portal
Einrichtung GPOs
Administration, U?berwachung, Wartung mit Intune
Einrichtung von Benutzerkonten und Rechteverwaltung fu?r Fahrer
Schulungsmaterial erstellt und pra?sentiert (iOS, Teams, Outlook uvm.)
Erstellung von Berichten und Analyse zur Leistung und Nutzung
Benefits:
Benefits:
Benefits:
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.