Austausch defekter Hardware
Dokumentation und Koordination
Problemanalyse und Problembehebung auf Firmenrechner
Transport von Hardware
IMAC
Rollouttechniker und Koordinator bei Lufthansa / IBM
Rollout und Lifecycle von Notebooks, Rechnern, Smartphones
Support und Beratung bei technischen Angelegenheiten
Datensicherung und Übertragung von Softwarepaketen
Einweisung der Mitarbeiter der Bundesbank
Active Directory User-, Konten- & Computerverwaltung
Zwischenlagerung der alten Geräte & anschließender ordnungsgemäßer Entsorgung mit Entsorgungsnachweis
Rückgabe der Altgeräte an den Leasinggeber
Planung und Koordination von Hardwarerollout mit externen Dienstleistern
Auf- & Abbau der HW (Notebooks, Desktops, Dockingstations & Drucker)
Auf Matrix 42 PCs für Staging planen und die jeweiligen SW zuweisen
Nach BIOS Update prüfen Stagen der Geräte anstoßen
Auslieferungstermine Koordinieren
Die PCs an die User ausliefen und eine 30-minütige Einweisung in die neue Umgebung
Datensicherung und Datenrücksicherung
Alte HW zurücknehmen
Dokumentation der Tätigkeiten
Troubleshooting anhand von Tickets für SW &HW
Dokumentation
Ab- und Aufbau von Hardware
Hardware Auf- und Abbau
Installation und Konfiguration von Hardware
Installation W7
Dokumentation
Usereinweisung
Installation- und Deinstallation von Hardware
Kommissionierung
Logistik
2018-01: IT-Rollouts
Rolle: Teamleiter
Kunde: Nevotec GmbH, Bad Vilbel
Aufgaben:
Führung der Mitarbeiter und Sicherung der Abläufe
Deutschlandweite Umsetzung der IT-Rollouts
Regelmäßige Absprachen mit Kunden zur Vollendung der Aufträge
Umtausch und Datensicherung von Druckern, Monitoren, Clients, Telefone etc
2016-03: Datenaufnahme und Optimierung
Rolle: IT Supporter
Kunde: Intracon IT-Consulting, Kronberg
Aufgaben:
Begehung und Datenauswertung bei BASF in Ludwigshafen
Administrative Tätigkeit und Unterstützung im Projektmanagement und im Rollout
Erstellung und Analyse kundenspezifischer IT-Umgebung
Druckerlandschaft einrichten und prüfen
Eskalationsmanagements & Koordinierung der Arbeitsabläufe
Client Backup & Restore
Qualitätsmanagement
IT-Service Techniker
IT- Fieldservice Techniker
IT-Rollout Techniker
Profil:
In meinen bisherigen Projekten war ich mit IT Fieldservice, IT-Service Techniker und IT-Rollout betraut.
Als Rollout Techniker und Fieldservice Techniker habe ich bei der Lufthansa ?Rollout auf Win 10? die PCs im Matrix 42 für unattended Installation vorbereitet und anschließend gestaged.
Daraufhin habe ich den Geräten nach den jeweiligen Firmen die SW verteilt (Installation) und konfiguriert. Anschließend habe ich die Laptops/Desktops an die User ausgeliefert.
Vor Ort habe ich den User an die neue Umgebung des Betriebssystems, sowie an die dazu gehörige SW eingewiesen.
Als Onsite IT-Service Techniker habe ich mit Programmen wie zum Beispiel, MS Office 365,Windows Autopilot, Printing, Active Directory, VPN, McAffe Endscription gearbeitet
Netzwerk
LAN
TCP/IP
Software
MS-Office 2000-2016
berufliche IT-Support- und IT-Service-Erfahrungen
User Support:
1 st Support
IMAC / D
Active Directory
MS Office
OFF365
MS-Office 2016 und 2010
Software Verteilung
Matrix 42
MS SCCM
CMC
Windows Intune
Antivirus & Malware
McAfee
Avira Antivirus
Kaspersky
Norton 360
Windows Defender
Versicherung
IT-Systemhaus
Bank
Logistik
Austausch defekter Hardware
Dokumentation und Koordination
Problemanalyse und Problembehebung auf Firmenrechner
Transport von Hardware
IMAC
Rollouttechniker und Koordinator bei Lufthansa / IBM
Rollout und Lifecycle von Notebooks, Rechnern, Smartphones
Support und Beratung bei technischen Angelegenheiten
Datensicherung und Übertragung von Softwarepaketen
Einweisung der Mitarbeiter der Bundesbank
Active Directory User-, Konten- & Computerverwaltung
Zwischenlagerung der alten Geräte & anschließender ordnungsgemäßer Entsorgung mit Entsorgungsnachweis
Rückgabe der Altgeräte an den Leasinggeber
Planung und Koordination von Hardwarerollout mit externen Dienstleistern
Auf- & Abbau der HW (Notebooks, Desktops, Dockingstations & Drucker)
Auf Matrix 42 PCs für Staging planen und die jeweiligen SW zuweisen
Nach BIOS Update prüfen Stagen der Geräte anstoßen
Auslieferungstermine Koordinieren
Die PCs an die User ausliefen und eine 30-minütige Einweisung in die neue Umgebung
Datensicherung und Datenrücksicherung
Alte HW zurücknehmen
Dokumentation der Tätigkeiten
Troubleshooting anhand von Tickets für SW &HW
Dokumentation
Ab- und Aufbau von Hardware
Hardware Auf- und Abbau
Installation und Konfiguration von Hardware
Installation W7
Dokumentation
Usereinweisung
Installation- und Deinstallation von Hardware
Kommissionierung
Logistik
2018-01: IT-Rollouts
Rolle: Teamleiter
Kunde: Nevotec GmbH, Bad Vilbel
Aufgaben:
Führung der Mitarbeiter und Sicherung der Abläufe
Deutschlandweite Umsetzung der IT-Rollouts
Regelmäßige Absprachen mit Kunden zur Vollendung der Aufträge
Umtausch und Datensicherung von Druckern, Monitoren, Clients, Telefone etc
2016-03: Datenaufnahme und Optimierung
Rolle: IT Supporter
Kunde: Intracon IT-Consulting, Kronberg
Aufgaben:
Begehung und Datenauswertung bei BASF in Ludwigshafen
Administrative Tätigkeit und Unterstützung im Projektmanagement und im Rollout
Erstellung und Analyse kundenspezifischer IT-Umgebung
Druckerlandschaft einrichten und prüfen
Eskalationsmanagements & Koordinierung der Arbeitsabläufe
Client Backup & Restore
Qualitätsmanagement
IT-Service Techniker
IT- Fieldservice Techniker
IT-Rollout Techniker
Profil:
In meinen bisherigen Projekten war ich mit IT Fieldservice, IT-Service Techniker und IT-Rollout betraut.
Als Rollout Techniker und Fieldservice Techniker habe ich bei der Lufthansa ?Rollout auf Win 10? die PCs im Matrix 42 für unattended Installation vorbereitet und anschließend gestaged.
Daraufhin habe ich den Geräten nach den jeweiligen Firmen die SW verteilt (Installation) und konfiguriert. Anschließend habe ich die Laptops/Desktops an die User ausgeliefert.
Vor Ort habe ich den User an die neue Umgebung des Betriebssystems, sowie an die dazu gehörige SW eingewiesen.
Als Onsite IT-Service Techniker habe ich mit Programmen wie zum Beispiel, MS Office 365,Windows Autopilot, Printing, Active Directory, VPN, McAffe Endscription gearbeitet
Netzwerk
LAN
TCP/IP
Software
MS-Office 2000-2016
berufliche IT-Support- und IT-Service-Erfahrungen
User Support:
1 st Support
IMAC / D
Active Directory
MS Office
OFF365
MS-Office 2016 und 2010
Software Verteilung
Matrix 42
MS SCCM
CMC
Windows Intune
Antivirus & Malware
McAfee
Avira Antivirus
Kaspersky
Norton 360
Windows Defender
Versicherung
IT-Systemhaus
Bank
Logistik