Konzeption und Steuerung von Projekten im Bereich CRM. Unter anderem Durchführung von Qualitätsmaßnahmen zur Steigerung der Fahrgastzufriedenheit im Zuge einer mehrwöchigen Großbaustelle
Steuerung von Projekten zur Planung und Koordinierung der Fahrgastinformation bei geplanten und ungeplanten Maßnahmen. Im Rahmen des KVP Leitung von Projekten zur stetigen Verbesserung der Fahrgastinformationsqualität und Integration neuer Trends (?Haltestelle der Zukunft?, Digitalisierung, on-Demand Verkehr).
Leitung von Pilotprojekten bei der Erschließung neuer Marktsegmente und Erweiterung des Produkt-Portfolios. Übernahme der Rolle des Product Owner bei der Einführung einer neuen CRM-Software inklusive vorheriger Business Analyse.
Analyse der CRM-Abteilungen und der Kundenstruktur. Konzeption und Aufbau des neuen Bereiches Farming zur Optimierung des gesamten Kundenbeziehungsmanagements. Anschließende Übernahme der fachlichen Verantwortung für diesen Bereich und der Rolle als Product Owner für die Weiterentwicklung der eigenen CRM-Software.
Übernahme der disziplinarischen Führung der Fahrgastbetreuung. Entwicklung eines Konzeptes zur Qualitätskontrolle der Subunternehmer. Projektleitung bei der Einführung des neuen Vertriebskanals Agenturvertrieb (Ticketverkauf durch Reisebüro-Ketten).
Konzeption und Aufbau des Bereiches Fahrgastbetreuung in der Norming-Phase des Start-Ups und anschließende Übernahme der fachlichen Verantwortung für das Tagesgeschäft und die Prozesse des Bereichs.
Mit Macher-Mentalität, Liebe zum Detail und dem Feingefühl für das Zwischenmenschliche realisiere ich seit über 10 Jahren Projekte im Bereich CRM - von Business-Analyse über Organisationsgestaltung und Prozessmanagement bis hin zur Software-Einführung gebe ich dabei meine Passion für CRM weiter.
Mein Know-How erstreckt sich über verschiedene Dienstleistungsbranchen und Unternehmensgrößen sowie vielfältige Herausforderungen des Kundenbeziehungsmanagement.
Mein Ansatz liegt in der Schaffung effizienter und zukunftsfähiger Lösungen, bei denen die Zusammenarbeit im Team und die Bedürfnisse der Stakeholder im Mittelpunkt stehen.
Kontinuierliche Weiterbildung ist daher neben der Praxis ein wesentlicher Bestandteil meiner Expertise.
Tools
Projektmanagement
Adonis GPM
Asana
Camunda Modeler
Jira
Miro
Mural
Trello
CRM
Active Campaign
CAS genesisWorld
CleverReach
Hubspot
MS Dynamics 365
Salesforce
WinLocal CRM
Collaboration
MS Teams
Phoner Lite
Placetel
Teamviewer
Zoom
Sonstiges
Canva
Citrix
Google Ads
Google Analytics
Google Suite
ITCS
Magento
MS 365
Netigate
Nettro IGP
SharePoint
Einsatzorte
Einsatzorte
Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich
Projekte
Projekte
1 Jahr 6 Monate
2023-01 - heute
Konzeption und Steuerung von Projekten
CEO & Project Manager CRM
CEO & Project Manager CRM
Konzeption und Steuerung von Projekten im Bereich CRM. Unter anderem Durchführung von Qualitätsmaßnahmen zur Steigerung der Fahrgastzufriedenheit im Zuge einer mehrwöchigen Großbaustelle
Steuerung von Projekten zur Planung und Koordinierung der Fahrgastinformation bei geplanten und ungeplanten Maßnahmen. Im Rahmen des KVP Leitung von Projekten zur stetigen Verbesserung der Fahrgastinformationsqualität und Integration neuer Trends (?Haltestelle der Zukunft?, Digitalisierung, on-Demand Verkehr).
Leitung von Pilotprojekten bei der Erschließung neuer Marktsegmente und Erweiterung des Produkt-Portfolios. Übernahme der Rolle des Product Owner bei der Einführung einer neuen CRM-Software inklusive vorheriger Business Analyse.
Analyse der CRM-Abteilungen und der Kundenstruktur. Konzeption und Aufbau des neuen Bereiches Farming zur Optimierung des gesamten Kundenbeziehungsmanagements. Anschließende Übernahme der fachlichen Verantwortung für diesen Bereich und der Rolle als Product Owner für die Weiterentwicklung der eigenen CRM-Software.
Übernahme der disziplinarischen Führung der Fahrgastbetreuung. Entwicklung eines Konzeptes zur Qualitätskontrolle der Subunternehmer. Projektleitung bei der Einführung des neuen Vertriebskanals Agenturvertrieb (Ticketverkauf durch Reisebüro-Ketten).
Konzeption und Aufbau des Bereiches Fahrgastbetreuung in der Norming-Phase des Start-Ups und anschließende Übernahme der fachlichen Verantwortung für das Tagesgeschäft und die Prozesse des Bereichs.
Mit Macher-Mentalität, Liebe zum Detail und dem Feingefühl für das Zwischenmenschliche realisiere ich seit über 10 Jahren Projekte im Bereich CRM - von Business-Analyse über Organisationsgestaltung und Prozessmanagement bis hin zur Software-Einführung gebe ich dabei meine Passion für CRM weiter.
Mein Know-How erstreckt sich über verschiedene Dienstleistungsbranchen und Unternehmensgrößen sowie vielfältige Herausforderungen des Kundenbeziehungsmanagement.
Mein Ansatz liegt in der Schaffung effizienter und zukunftsfähiger Lösungen, bei denen die Zusammenarbeit im Team und die Bedürfnisse der Stakeholder im Mittelpunkt stehen.
Kontinuierliche Weiterbildung ist daher neben der Praxis ein wesentlicher Bestandteil meiner Expertise.
Tools
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Adonis GPM
Asana
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Im Bereich Freelancing
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