Projektmanagement, Test Management / QA, Incident Management
Aktualisiert am 04.04.2024
Profil
Mitarbeiter eines Dienstleisters
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 03.04.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 10%
Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Verhandlungssicher
Französisch
Fortgeschritten

Einsatzorte

Einsatzorte

Mainz (+50km)
Deutschland

möglich

Projekte

Projekte

4 Monate
2022-07 - 2022-10

Change- und Test-Management

Test-Manager und Applikationsverantwortlicher Agiles Projektmanagement Testmanagement Change Management
Test-Manager und Applikationsverantwortlicher
Sicherstellung des Betriebs der Testumgebungen (Planung, Durchführung und
Dokumentation von Updates und Deployments), Management von Tests und
Abnahmen, Support für Tester, Konfiguration neuer Schnittstellen
Jira
Agiles Projektmanagement Testmanagement Change Management
Bausparkasse
1 Jahr 1 Monat
2021-06 - 2022-06

Telekommunikation / Netzwerk-Management

Programm-Manager Agiles Projektmanagement Event-Processing Microservices ...
Programm-Manager
Begleitung eines agilen Teams bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung einer             komplexen OSS-IT-Lösung zur Netzwerkautomatisierung und Release-Abnahme;
dabei Anleitung und Motivation von Mitarbeitern, Strukturierung und Priorisierung von Aufgaben, fachlicher Ansprechpartner für den Kunden, Ausarbeitung von            Angeboten, Testmanagement und Fehleranalyse, Verfassung von Projektreports
Atlassian JIRA
Agiles Projektmanagement Event-Processing Microservices Budget- und Zeitplanung Sprint-Planung Testmanagement Releasemanagement
internationaler Carrier
3 Jahre 5 Monate
2018-01 - 2021-05

Telekommunikation / Netzwerk-Management

Test- und Incident-Manager Incident Management Change Management Test Management ...
Test- und Incident-Manager

Teil eines mehrstufig organisierten agilen Teams (SAFe) mit Zielsetzung Refactoring (Neuaufbau) einer komplexen Bestandslösung zur Netzwerkautomatisierung (Service-Provisionierung, OSS-IT); Schwerpunkt: Test-, Incident- und Change-Management sowie Ausarbeitung und Durchführung von Schulungen für spätere Anwender, dabei Anleitung und Motivation von Mitarbeitern, Strukturierung und Priorisierung von Aufgaben, fachlicher Ansprechpartner für verschiedene Kundenabteilungen und Schnittstelle zwischen Kunde und Software-Entwicklern beim Lieferanten

SQL Atlassian JIRA HP Quality Center
Incident Management Change Management Test Management Spezifikation Erstellung von SQL-Skripten
internationaler Carrier

Position

Position

  • Test Management (ISTQB Foundation Level Zertifizierung)
  • Projektmanagement
  • Qualitätssicherung / Testausführung
  • Anforderungsanalyse (Demand Management)
  • Technische Dokumentation
  • Incident Management
  • Umgebungsmanagement / Application Management
  • Schulungen & Training

Kompetenzen

Kompetenzen

Schwerpunkte

Qualitätssicherung / Test Management
Experte
Projektmanagement
Fortgeschritten
Technische Dokumentation
Fortgeschritten
Software-Entwicklung
Basics
ISTQB Foundation Level Zertifizierung
Experte

[Name auf Anfrage] (Jahrgang 1967) ist IT-Consultant mit über 20 Jahren Berufserfahrung als Berater und Test- / Incident-Manager. Über die Arbeit bei der GIP Exyr GmbH hat er einen fachlichen Schwerpunkt im Bereich Netzwerk-Management / Telekommunikation ausgeprägt, wobei er in den letzten Jahren auch im Bereich Versicherungsunternehmen / Bausparkasse tätig war. 

Er kennt das Arbeiten in agilen Teams (Scrum-Methodik) und bewegt sich sicher in den relevanten Technologien moderner Software-Entwicklung. Seine methodische Expertise liegt in den Bereichen IT-Consulting (Spezifikation, Schulungen, technische Dokumentation) sowie Test- und Incident-Management / Qualitätssicherung für anspruchsvolle Anwendungsprogramme. 

Branchen

Branchen

  • Telekommunikation
  • Versicherungen / Bausparkasse
  • IT-Dienstleistungen

Einsatzorte

Einsatzorte

Mainz (+50km)
Deutschland

möglich

Projekte

Projekte

4 Monate
2022-07 - 2022-10

Change- und Test-Management

Test-Manager und Applikationsverantwortlicher Agiles Projektmanagement Testmanagement Change Management
Test-Manager und Applikationsverantwortlicher
Sicherstellung des Betriebs der Testumgebungen (Planung, Durchführung und
Dokumentation von Updates und Deployments), Management von Tests und
Abnahmen, Support für Tester, Konfiguration neuer Schnittstellen
Jira
Agiles Projektmanagement Testmanagement Change Management
Bausparkasse
1 Jahr 1 Monat
2021-06 - 2022-06

Telekommunikation / Netzwerk-Management

Programm-Manager Agiles Projektmanagement Event-Processing Microservices ...
Programm-Manager
Begleitung eines agilen Teams bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung einer             komplexen OSS-IT-Lösung zur Netzwerkautomatisierung und Release-Abnahme;
dabei Anleitung und Motivation von Mitarbeitern, Strukturierung und Priorisierung von Aufgaben, fachlicher Ansprechpartner für den Kunden, Ausarbeitung von            Angeboten, Testmanagement und Fehleranalyse, Verfassung von Projektreports
Atlassian JIRA
Agiles Projektmanagement Event-Processing Microservices Budget- und Zeitplanung Sprint-Planung Testmanagement Releasemanagement
internationaler Carrier
3 Jahre 5 Monate
2018-01 - 2021-05

Telekommunikation / Netzwerk-Management

Test- und Incident-Manager Incident Management Change Management Test Management ...
Test- und Incident-Manager

Teil eines mehrstufig organisierten agilen Teams (SAFe) mit Zielsetzung Refactoring (Neuaufbau) einer komplexen Bestandslösung zur Netzwerkautomatisierung (Service-Provisionierung, OSS-IT); Schwerpunkt: Test-, Incident- und Change-Management sowie Ausarbeitung und Durchführung von Schulungen für spätere Anwender, dabei Anleitung und Motivation von Mitarbeitern, Strukturierung und Priorisierung von Aufgaben, fachlicher Ansprechpartner für verschiedene Kundenabteilungen und Schnittstelle zwischen Kunde und Software-Entwicklern beim Lieferanten

SQL Atlassian JIRA HP Quality Center
Incident Management Change Management Test Management Spezifikation Erstellung von SQL-Skripten
internationaler Carrier

Position

Position

  • Test Management (ISTQB Foundation Level Zertifizierung)
  • Projektmanagement
  • Qualitätssicherung / Testausführung
  • Anforderungsanalyse (Demand Management)
  • Technische Dokumentation
  • Incident Management
  • Umgebungsmanagement / Application Management
  • Schulungen & Training

Kompetenzen

Kompetenzen

Schwerpunkte

Qualitätssicherung / Test Management
Experte
Projektmanagement
Fortgeschritten
Technische Dokumentation
Fortgeschritten
Software-Entwicklung
Basics
ISTQB Foundation Level Zertifizierung
Experte

[Name auf Anfrage] (Jahrgang 1967) ist IT-Consultant mit über 20 Jahren Berufserfahrung als Berater und Test- / Incident-Manager. Über die Arbeit bei der GIP Exyr GmbH hat er einen fachlichen Schwerpunkt im Bereich Netzwerk-Management / Telekommunikation ausgeprägt, wobei er in den letzten Jahren auch im Bereich Versicherungsunternehmen / Bausparkasse tätig war. 

Er kennt das Arbeiten in agilen Teams (Scrum-Methodik) und bewegt sich sicher in den relevanten Technologien moderner Software-Entwicklung. Seine methodische Expertise liegt in den Bereichen IT-Consulting (Spezifikation, Schulungen, technische Dokumentation) sowie Test- und Incident-Management / Qualitätssicherung für anspruchsvolle Anwendungsprogramme. 

Branchen

Branchen

  • Telekommunikation
  • Versicherungen / Bausparkasse
  • IT-Dienstleistungen

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.