Project Management, Quality Management, Test Management, Telecommunications, Mobile Devices, Automotive, Telematics, Network Verification
Aktualisiert am 01.09.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.09.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Quality Management
Customer Technical Sales
Project Management
Qualitymanagement
Programmmanagement
Qualitätssicherung
Eskalationsmanagement
Qualitätswesen
Deutsch
Professionelle Arbeitskenntnisse
Englisch
Vollständige berufliche Beherrschung
Niederländisch
Muttersprache

Einsatzorte

Einsatzorte

ulm (+50km) München (+50km) konstanz (+50km) berlin (+50km)
Deutschland, Österreich, Schweiz
möglich

Projekte

Projekte

4 Jahre 10 Monate
2019-11 - heute

Automotive EU Preventive Quality Software Projekt

Lead EU Preventive Quality Team manager
Lead EU Preventive Quality Team manager
  • Lead Management und "First Point of Contact" des internen Software-Qualitätsreportings des Bereichs Customer Program Management Europe mit Verantwortung für Reporting-Aktivitäten und -Inhalte.
  • Entscheidungskompetenz für die Qualitätskoordination mit OEM-Kunden.
  • Durchführung von Qualitätsverbesserungsaktivitäten in Abstimmung mit der Entwicklung und dem zugehörigen Projektmanagement.
  • Entscheidungsbefugter Lead Advisor als "Subject Matter Expert" für die Projektteams zur Erstellung eines Data Warehouse.
  • Erstellung eines Standard-Reportingsystems und einer Statistikplattform sowie deren KPls in Bezug auf Budget, Qualität, Spezifikationen und Termine zur Steigerung der Performance und Qualität.
  • Aufbau und Abstimmung mit dem entsprechenden Project Support Office eines Data Warehouse zur Lieferung standardisierter Berichte an interne und externe Empfänger.
  • Aufbau einer Matrix-Organisation mit APQP, Tools Team, UI Design, Deep Analytics Engineering, Softwareentwicklung und anschließendem Reporting.
  • Etablierung eines Regelprozesses zur statischen Codeanalyse in verschiedenen OEM-Kundenprojekten.
Harman International/ Samsung Electronics, Connected Car
Ulm / Karlsbad / EU
9 Monate
2020-12 - 2021-08

EU Field test of ADAS AI product in UK and Europe (DE, ES, IT, FR, NL)

Field validation / Verification Manager
Field validation / Verification Manager

Trial a ADAS product on the road

Manage the field campaign for Europe

Network validation

Teach AI system the specific road scenarios and signs


2 Jahre 3 Monate
2017-09 - 2019-11

Automotive Headunit Entwicklung / Car Media

Line Manager Quality , APQP Europe Team Advanced Product Quality Planning Collaborative Projectmanagement Software Quality Assurance ...
Line Manager Quality , APQP Europe Team
  • Leitung des deutschen APQP-Teams für den Kunden Daimler.
  • Leitung des Bukarester APQP-Teams zur Unterstützung der Kunden Daimler, BMW und Toyota.
  • Erstellung einer Roadmap für die Entwicklung neuer Produkte mit zeitbasierten Meilensteinen und Entscheidungspunkten auf dem Weg dorthin und Bereitstellung einer Plattform für die Zusammenarbeit von Lieferanten und Kunden bei der Entwicklung eines neuen Produkts.
  • Starker Fokus auf die Verfolgung und Verbesserung der Qualität innerhalb der SW-Entwicklung und des Projektmanagements.
  • Leitung von Kunden-Qualitätsmeetings, um über die Kundenanforderungen zu berichten und diese auszurichten, wie gewünscht.
  • Erreichen der richtigen projektierten Qualitätsstufen gemäß den ASPICE- und VDA-Standards.
  • Koordinieren der Prozesseinführung, Prozess-Coaching und -Verfolgung.
  • Regelmäßige Berichterstattung und Teilnahme an VP & Director Management Meetings (Leadership Meetings).
Advanced Product Quality Planning Collaborative Projectmanagement Software Quality Assurance Customer Relationship Management
Daimler, BMW und Toyota
Ulm, Filderstadt, Garching, Karlsbad, Bucharest
3 Jahre 11 Monate
2013-10 - 2017-08

Platform Project Manager Quality

Qualitätsmanager Modemplattformen
Qualitätsmanager Modemplattformen
  • Platform Project Manager Quality, LTE Modem Plattformen für Advanced Smartphones, Tablets, Datenkarten und M2M Anwendungen, OEMs (z.B. Apple, Samsung, Nokia, Fujitsu).
  • Management der Produktplattform in Bezug auf SW-Qualität und Projektleitung.
  • Bewertung von Meilensteinen in Vorbereitung auf das interne Management und Business Deklarationssitzungen sowie Reviews.
  • Leitung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses, seiner Maßnahmen und einzelner Verbesserungsprojekte, einschließlich Verbesserungen und Anpassung des Intel Modem Produktentstehungsprozesses.
  • Regelmäßiges Reporting an den Director und Senior Management Ebene.
  • Durchführen von Root Cause Analysis (RCAs).
  • ISO9001 Audit und Vorbereitung.
Intel Mobile Communications
München, Deutschland
8 Monate
2013-02 - 2013-09

Verantwortung für Kundenaccount

Customer Product Quality Manager
Customer Product Quality Manager
  • Verantwortlich für den Kundenaccount, der sich mit Kundenproblemen und -anfragen befasst und das Produkt- und Programmmanagement zu einer klaren Ausrichtung in qualitativen Fragen anleitet.
  • Bewertung, Vorbereitung und Moderation von Kundenmeilenstein-Reviews und deren Geschäftserklärungssitzungen.
  • Regelmäßiges Qualitätsreporting an den Kunden und das interne Senior Management.
  • Durchführung von Root-Cause-Analysen und 8D-Berichten zu Kundentickets.
Intel Mobile Communications
München, Deutschland
6 Jahre 7 Monate
2006-05 - 2012-11

Technischer Vertrieb

Leiter Technische Kundenabnahme
Leiter Technische Kundenabnahme
  • Management der technischen Anforderungen des Kunden auf einer funktionsübergreifenden Ebene innerhalb des Projektmanagement-Teams, in Abstimmung zwischen Sales, R&D, SW, HW und Design Validation.
  • Unterstützung und Beschleunigung der Produktentwicklung in allen Life-Cycle-Phasen des standardisierten Prozesses, produktspezifische Unterstützung der Schlüsselkunden in enger Zusammenarbeit mit den Key-Account-Teams.
  • Technische Anforderungsanalyse (SOC & RFI) während der Konzeptentwicklung und Koordination der HW- und SW-Leistungen, einschließlich Planung und Abstimmung der Testaktivitäten in Zusammenarbeit mit den relevanten Stellen.
Nokia Mobile Phones R&D
Ulm, Deutschland
4 Jahre
2002-06 - 2006-05

Testsitzungen, Anforderungsvalidierung und Qualitätskontrolle

Software-Feldtestleiter
Software-Feldtestleiter
  • - Leitung der Planung von Testsitzungen, Anforderungsvalidierung und Qualitätskontrolle für die gesamte Feldtestgruppe.
  • - Leitete eine breite Palette von globalen Feldtestaktivitäten für das erste Nokia Tripleband-Handy, das 6310i.
NMP Nokia R&D / Nokia Mobiltelefone
Ulm, Deutschland
1 Jahr 10 Monate
1999-09 - 2001-06

Smart Traffic Products Telematik

Feldtestingenieur
Feldtestingenieur
  • Nokia Telematik Produkt für Daimler Chrysler und Audi.
  • Erstellte und führte gründliche Feldtests für das Nokia Smart Traffic Produkt für folgende Funktionen durch: Value Added Services, Notruf, Taxi-Ecall, TeleDiagnose (Fahrzeug-Ferndiagnose), Concierge-Funktion mit zusätzlichen POI, Mobiltelefon-Funktionalität (Call Handling, Telefonbuch, SMS) - Ereignisgesteuertes Real Time Tracking des Fahrzeugs mit Hilfe von GPS und GSM.
  • UI & UX-Tests, Lenkrad, Sprachsteuerung, Head Unit, Kombi, TeleDiagnose und Notruf.
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden (Daimler Chrysler, Audi) und Drittanbietern (Telematics Service Center/ Tegaron).
Nokia R&D
Ulm/Bochum, Deutschland
1 Jahr 6 Monate
1998-04 - 1999-09

NET Businesses / Customer Account Teams / NET Support Funktionen

Netzwerk-Verifizierungsingenieur / Teamleiter
Netzwerk-Verifizierungsingenieur / Teamleiter
  • Leitete ein 12-köpfiges Verifizierungsteam für die Validierung und Optimierung eines GSM-1800-Netz-Rollouts für den Netzbetreiber BEN.
  • 450+ GSM-Netzstationsstandorte wurden gemessen, verarbeitet, kartiert und wo nötig optimiert.
  • Anleitung und Einführungsschulung der Teammitglieder zu den Themen Ausbreitung, Verifizierung, Optimierung, Kalibrierung der Ausrüstung für Innen- und Außenmessungen.
Nokia NET
Niederlande

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Monat
2023-01 - 2023-01

Automotive SPICE

Intacs Provisional Assessor,
Intacs Provisional Assessor
1 Monat
2021-10 - 2021-10

Certified SAFe 5 Product Owner/Product Manager

SCALED AGILE
SCALED AGILE
1 Monat
2018-06 - 2018-06

Effective Management

Malik
Malik

Robin Burger

has successfully attended 

Module I: ?Effective Management?

conducted by the Malik Management Zentrum St. Gallen, Switzerland

from 6th to 8th June 2018.

This course comprises a three-day seminar in Bucharest with the following main topics and foci:

  • Fundamentals of System Oriented Management at Harman
  • Management as a profession and the personal management challenges
  • The 6 Principles of Effective Management
  • Stakeholder Management
  • Management Task: ?Monitoring, Measuring, Judging?: Fundamentals, misconceptions, and the role of trust

Management Task: ?Monitoring, Measuring, Judging?: Fundamentals, misconceptions, and the role of trust

  • Important parts of delegation, some major pitfalls, and how to avoid them
  • Management Task: ?Developing People?: Situational Leadership and my personal preference
  • Management Tool ?Performance Appraisal?: Simulation of an appraisal dialogue and conclusions for the practice
/|\
Martin Strobel
Vice Director Malik Management

Malik St. Gallen Zurich Vienna Berlin London ~ Toronto Beijing Shanghai

1 Monat
2012-11 - 2012-11

Six Sigma

Green Belt,
Green Belt
1 Monat
2012-09 - 2012-09

Prince2

Foundation,
Foundation

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Quality Management Customer Technical Sales Project Management Qualitymanagement Programmmanagement Qualitätssicherung Eskalationsmanagement Qualitätswesen

Aufgabenbereiche

Advanced Product Quality Planning

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Customer Relationship Management

Einleitung

Ich bin Projektmanager mit dem Schwerpunkt Kunden- und Plattformqualität und verfüge über mehr als 20 Jahre Globale Erfahrung in der Halbleiter-, Telekommunikations- und Automobilbranche.

Hier bin ich es gewohnt, zusammen mit meinem Team die Projekte innerhalb der Projekte und Kundenaccounts zu leiten, um die richtigen Prioritäten zu setzen, um eine kontrollierte und rechtzeitige Marktfreigabe des versprochenen Produkts zu erreichen, mit dem vereinbarten Qualitätsniveau, und wie es vom Kunden und unseren Firmenstandards gefordert wird.

Ich genieße es, in einem multinationalen Umfeld zu arbeiten und schätze den Kontakt zu unseren Kunden. Daher sehe ich gutes Networking als einen wichtigen Bestandteil, um mich und mein Team innerhalb und außerhalb des Arbeitsumfelds weiterzuentwickeln.

Auch Problemlösungen voranzutreiben und Prozesse zu verschlanken, messbare und transparente Verbesserungen zu leiten und umzusetzen, und letztendlich den Kunden mit unserer Expertise zu gewinnen und zu überzeugen, ist mein tägliches Ziel.

Keyword / Search engine summary

International Project and Process management, Prince2Foundation, application, Technical Sales, Technical Account, Six Sigma, Lean and Agile, A-SPICE, 8D-Report,Quality, Qliksense, PowerBI, UI, UX, cross functional, KPI, Test Management, Risk management, Error management, communication, documentation skills, Test analyst, validation, optimization, propagation, cost consciousness, extended project work, Process knowledge, Influence and Persuade, Team working in a Global Multinational Environment, Customer Relationship, Product Acceptance, Evaluate specific costs for customer acceptance process, Flexible, collaborating, decisive, Efficient and Quality, IoT, 3D, Virtual & Augmented Reality, Telematics Hardware and software configuration

Betriebssysteme

Amiga OS
Mac OS
MS-DOS
Windows
XP, XP64bit
Windows CE

Datenbanken

Access
Lotus Notes
extensive usage
Test Director
 

Datenkommunikation

Bus
Ethernet
Fax
Internet, Intranet
ISDN
MMS
NetBeui
NetBios
Packet-Radio
PC-Anywhere
Router
RS232
TCP/IP
Voice
Windows Netzwerk

Hardware

Amiga
Bus
Echtzeitsysteme
Emulatoren
Macintosh
Modem
PC
Video Capture Karte

Managementerfahrung in Unternehmen

Collaborative Projectmanagement
Software Quality Assurance

Branchen

Branchen

  • Automotive - HeadUnit
  • Semiconducter-Modem chup development
  • Telekommunikation - Mobile phone development
  • Telekommunikation / Automotive - Telematics
  • Telekommunikation / Mobil Netzwerk

Einsatzorte

Einsatzorte

ulm (+50km) München (+50km) konstanz (+50km) berlin (+50km)
Deutschland, Österreich, Schweiz
möglich

Projekte

Projekte

4 Jahre 10 Monate
2019-11 - heute

Automotive EU Preventive Quality Software Projekt

Lead EU Preventive Quality Team manager
Lead EU Preventive Quality Team manager
  • Lead Management und "First Point of Contact" des internen Software-Qualitätsreportings des Bereichs Customer Program Management Europe mit Verantwortung für Reporting-Aktivitäten und -Inhalte.
  • Entscheidungskompetenz für die Qualitätskoordination mit OEM-Kunden.
  • Durchführung von Qualitätsverbesserungsaktivitäten in Abstimmung mit der Entwicklung und dem zugehörigen Projektmanagement.
  • Entscheidungsbefugter Lead Advisor als "Subject Matter Expert" für die Projektteams zur Erstellung eines Data Warehouse.
  • Erstellung eines Standard-Reportingsystems und einer Statistikplattform sowie deren KPls in Bezug auf Budget, Qualität, Spezifikationen und Termine zur Steigerung der Performance und Qualität.
  • Aufbau und Abstimmung mit dem entsprechenden Project Support Office eines Data Warehouse zur Lieferung standardisierter Berichte an interne und externe Empfänger.
  • Aufbau einer Matrix-Organisation mit APQP, Tools Team, UI Design, Deep Analytics Engineering, Softwareentwicklung und anschließendem Reporting.
  • Etablierung eines Regelprozesses zur statischen Codeanalyse in verschiedenen OEM-Kundenprojekten.
Harman International/ Samsung Electronics, Connected Car
Ulm / Karlsbad / EU
9 Monate
2020-12 - 2021-08

EU Field test of ADAS AI product in UK and Europe (DE, ES, IT, FR, NL)

Field validation / Verification Manager
Field validation / Verification Manager

Trial a ADAS product on the road

Manage the field campaign for Europe

Network validation

Teach AI system the specific road scenarios and signs


2 Jahre 3 Monate
2017-09 - 2019-11

Automotive Headunit Entwicklung / Car Media

Line Manager Quality , APQP Europe Team Advanced Product Quality Planning Collaborative Projectmanagement Software Quality Assurance ...
Line Manager Quality , APQP Europe Team
  • Leitung des deutschen APQP-Teams für den Kunden Daimler.
  • Leitung des Bukarester APQP-Teams zur Unterstützung der Kunden Daimler, BMW und Toyota.
  • Erstellung einer Roadmap für die Entwicklung neuer Produkte mit zeitbasierten Meilensteinen und Entscheidungspunkten auf dem Weg dorthin und Bereitstellung einer Plattform für die Zusammenarbeit von Lieferanten und Kunden bei der Entwicklung eines neuen Produkts.
  • Starker Fokus auf die Verfolgung und Verbesserung der Qualität innerhalb der SW-Entwicklung und des Projektmanagements.
  • Leitung von Kunden-Qualitätsmeetings, um über die Kundenanforderungen zu berichten und diese auszurichten, wie gewünscht.
  • Erreichen der richtigen projektierten Qualitätsstufen gemäß den ASPICE- und VDA-Standards.
  • Koordinieren der Prozesseinführung, Prozess-Coaching und -Verfolgung.
  • Regelmäßige Berichterstattung und Teilnahme an VP & Director Management Meetings (Leadership Meetings).
Advanced Product Quality Planning Collaborative Projectmanagement Software Quality Assurance Customer Relationship Management
Daimler, BMW und Toyota
Ulm, Filderstadt, Garching, Karlsbad, Bucharest
3 Jahre 11 Monate
2013-10 - 2017-08

Platform Project Manager Quality

Qualitätsmanager Modemplattformen
Qualitätsmanager Modemplattformen
  • Platform Project Manager Quality, LTE Modem Plattformen für Advanced Smartphones, Tablets, Datenkarten und M2M Anwendungen, OEMs (z.B. Apple, Samsung, Nokia, Fujitsu).
  • Management der Produktplattform in Bezug auf SW-Qualität und Projektleitung.
  • Bewertung von Meilensteinen in Vorbereitung auf das interne Management und Business Deklarationssitzungen sowie Reviews.
  • Leitung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses, seiner Maßnahmen und einzelner Verbesserungsprojekte, einschließlich Verbesserungen und Anpassung des Intel Modem Produktentstehungsprozesses.
  • Regelmäßiges Reporting an den Director und Senior Management Ebene.
  • Durchführen von Root Cause Analysis (RCAs).
  • ISO9001 Audit und Vorbereitung.
Intel Mobile Communications
München, Deutschland
8 Monate
2013-02 - 2013-09

Verantwortung für Kundenaccount

Customer Product Quality Manager
Customer Product Quality Manager
  • Verantwortlich für den Kundenaccount, der sich mit Kundenproblemen und -anfragen befasst und das Produkt- und Programmmanagement zu einer klaren Ausrichtung in qualitativen Fragen anleitet.
  • Bewertung, Vorbereitung und Moderation von Kundenmeilenstein-Reviews und deren Geschäftserklärungssitzungen.
  • Regelmäßiges Qualitätsreporting an den Kunden und das interne Senior Management.
  • Durchführung von Root-Cause-Analysen und 8D-Berichten zu Kundentickets.
Intel Mobile Communications
München, Deutschland
6 Jahre 7 Monate
2006-05 - 2012-11

Technischer Vertrieb

Leiter Technische Kundenabnahme
Leiter Technische Kundenabnahme
  • Management der technischen Anforderungen des Kunden auf einer funktionsübergreifenden Ebene innerhalb des Projektmanagement-Teams, in Abstimmung zwischen Sales, R&D, SW, HW und Design Validation.
  • Unterstützung und Beschleunigung der Produktentwicklung in allen Life-Cycle-Phasen des standardisierten Prozesses, produktspezifische Unterstützung der Schlüsselkunden in enger Zusammenarbeit mit den Key-Account-Teams.
  • Technische Anforderungsanalyse (SOC & RFI) während der Konzeptentwicklung und Koordination der HW- und SW-Leistungen, einschließlich Planung und Abstimmung der Testaktivitäten in Zusammenarbeit mit den relevanten Stellen.
Nokia Mobile Phones R&D
Ulm, Deutschland
4 Jahre
2002-06 - 2006-05

Testsitzungen, Anforderungsvalidierung und Qualitätskontrolle

Software-Feldtestleiter
Software-Feldtestleiter
  • - Leitung der Planung von Testsitzungen, Anforderungsvalidierung und Qualitätskontrolle für die gesamte Feldtestgruppe.
  • - Leitete eine breite Palette von globalen Feldtestaktivitäten für das erste Nokia Tripleband-Handy, das 6310i.
NMP Nokia R&D / Nokia Mobiltelefone
Ulm, Deutschland
1 Jahr 10 Monate
1999-09 - 2001-06

Smart Traffic Products Telematik

Feldtestingenieur
Feldtestingenieur
  • Nokia Telematik Produkt für Daimler Chrysler und Audi.
  • Erstellte und führte gründliche Feldtests für das Nokia Smart Traffic Produkt für folgende Funktionen durch: Value Added Services, Notruf, Taxi-Ecall, TeleDiagnose (Fahrzeug-Ferndiagnose), Concierge-Funktion mit zusätzlichen POI, Mobiltelefon-Funktionalität (Call Handling, Telefonbuch, SMS) - Ereignisgesteuertes Real Time Tracking des Fahrzeugs mit Hilfe von GPS und GSM.
  • UI & UX-Tests, Lenkrad, Sprachsteuerung, Head Unit, Kombi, TeleDiagnose und Notruf.
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden (Daimler Chrysler, Audi) und Drittanbietern (Telematics Service Center/ Tegaron).
Nokia R&D
Ulm/Bochum, Deutschland
1 Jahr 6 Monate
1998-04 - 1999-09

NET Businesses / Customer Account Teams / NET Support Funktionen

Netzwerk-Verifizierungsingenieur / Teamleiter
Netzwerk-Verifizierungsingenieur / Teamleiter
  • Leitete ein 12-köpfiges Verifizierungsteam für die Validierung und Optimierung eines GSM-1800-Netz-Rollouts für den Netzbetreiber BEN.
  • 450+ GSM-Netzstationsstandorte wurden gemessen, verarbeitet, kartiert und wo nötig optimiert.
  • Anleitung und Einführungsschulung der Teammitglieder zu den Themen Ausbreitung, Verifizierung, Optimierung, Kalibrierung der Ausrüstung für Innen- und Außenmessungen.
Nokia NET
Niederlande

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Monat
2023-01 - 2023-01

Automotive SPICE

Intacs Provisional Assessor,
Intacs Provisional Assessor
1 Monat
2021-10 - 2021-10

Certified SAFe 5 Product Owner/Product Manager

SCALED AGILE
SCALED AGILE
1 Monat
2018-06 - 2018-06

Effective Management

Malik
Malik

Robin Burger

has successfully attended 

Module I: ?Effective Management?

conducted by the Malik Management Zentrum St. Gallen, Switzerland

from 6th to 8th June 2018.

This course comprises a three-day seminar in Bucharest with the following main topics and foci:

  • Fundamentals of System Oriented Management at Harman
  • Management as a profession and the personal management challenges
  • The 6 Principles of Effective Management
  • Stakeholder Management
  • Management Task: ?Monitoring, Measuring, Judging?: Fundamentals, misconceptions, and the role of trust

Management Task: ?Monitoring, Measuring, Judging?: Fundamentals, misconceptions, and the role of trust

  • Important parts of delegation, some major pitfalls, and how to avoid them
  • Management Task: ?Developing People?: Situational Leadership and my personal preference
  • Management Tool ?Performance Appraisal?: Simulation of an appraisal dialogue and conclusions for the practice
/|\
Martin Strobel
Vice Director Malik Management

Malik St. Gallen Zurich Vienna Berlin London ~ Toronto Beijing Shanghai

1 Monat
2012-11 - 2012-11

Six Sigma

Green Belt,
Green Belt
1 Monat
2012-09 - 2012-09

Prince2

Foundation,
Foundation

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Quality Management Customer Technical Sales Project Management Qualitymanagement Programmmanagement Qualitätssicherung Eskalationsmanagement Qualitätswesen

Aufgabenbereiche

Advanced Product Quality Planning

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Customer Relationship Management

Einleitung

Ich bin Projektmanager mit dem Schwerpunkt Kunden- und Plattformqualität und verfüge über mehr als 20 Jahre Globale Erfahrung in der Halbleiter-, Telekommunikations- und Automobilbranche.

Hier bin ich es gewohnt, zusammen mit meinem Team die Projekte innerhalb der Projekte und Kundenaccounts zu leiten, um die richtigen Prioritäten zu setzen, um eine kontrollierte und rechtzeitige Marktfreigabe des versprochenen Produkts zu erreichen, mit dem vereinbarten Qualitätsniveau, und wie es vom Kunden und unseren Firmenstandards gefordert wird.

Ich genieße es, in einem multinationalen Umfeld zu arbeiten und schätze den Kontakt zu unseren Kunden. Daher sehe ich gutes Networking als einen wichtigen Bestandteil, um mich und mein Team innerhalb und außerhalb des Arbeitsumfelds weiterzuentwickeln.

Auch Problemlösungen voranzutreiben und Prozesse zu verschlanken, messbare und transparente Verbesserungen zu leiten und umzusetzen, und letztendlich den Kunden mit unserer Expertise zu gewinnen und zu überzeugen, ist mein tägliches Ziel.

Keyword / Search engine summary

International Project and Process management, Prince2Foundation, application, Technical Sales, Technical Account, Six Sigma, Lean and Agile, A-SPICE, 8D-Report,Quality, Qliksense, PowerBI, UI, UX, cross functional, KPI, Test Management, Risk management, Error management, communication, documentation skills, Test analyst, validation, optimization, propagation, cost consciousness, extended project work, Process knowledge, Influence and Persuade, Team working in a Global Multinational Environment, Customer Relationship, Product Acceptance, Evaluate specific costs for customer acceptance process, Flexible, collaborating, decisive, Efficient and Quality, IoT, 3D, Virtual & Augmented Reality, Telematics Hardware and software configuration

Betriebssysteme

Amiga OS
Mac OS
MS-DOS
Windows
XP, XP64bit
Windows CE

Datenbanken

Access
Lotus Notes
extensive usage
Test Director
 

Datenkommunikation

Bus
Ethernet
Fax
Internet, Intranet
ISDN
MMS
NetBeui
NetBios
Packet-Radio
PC-Anywhere
Router
RS232
TCP/IP
Voice
Windows Netzwerk

Hardware

Amiga
Bus
Echtzeitsysteme
Emulatoren
Macintosh
Modem
PC
Video Capture Karte

Managementerfahrung in Unternehmen

Collaborative Projectmanagement
Software Quality Assurance

Branchen

Branchen

  • Automotive - HeadUnit
  • Semiconducter-Modem chup development
  • Telekommunikation - Mobile phone development
  • Telekommunikation / Automotive - Telematics
  • Telekommunikation / Mobil Netzwerk

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.