Kundenberatung für UVC Desinfektionslampen
Weiterentwicklung der Kundenprodukte hinsichtlich des Kundenmarktes
Ausbau des nationalen Marktes
Bearbeitung von Ausschreibungen im öffentlichen und privaten Bereich
Kundenberatung vor Ort
Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlung
Aufbau von Neukunden im Non-Automotivesowie im Automotive-Bereich
Gezielte Kundenrecherche
Neukundenakquise
Präsentation des Unternehmens beim Kunden vor Ort, telefonisch oder online
Erhalt von Anfragen, Angebotsverhandlung bis hin zur Auftragsvergabe
Aufbau Vertriebsprozess und Implementierung CRM-System NonAutomotive-Bereich
Unterstützende Tätigkeit der Kalkulationsabteilung
Unterstützende Tätigkeit der Einkaufsabteilung für Vormaterial
Vertrieb Monitoringsystem
Aktive Neukundenakquise und Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu Bestandskunden
( Key ) Account Management
Vor-Ort-Beratung von Kunden hinsichtlich der Produktkomponenten
Erarbeitung von Messkonzepten zur Energieund Prozessdatenerfassung
Weiterentwicklung der Hardwarekomponenten
Entwicklung und Umsetzung von Geschäftsprozessen
Konzipieren und Erstellen von Angeboten, angepasst an die spezifischen Kundenwünsche
Sichten und analysieren von Ausschreibungsunterlagen
Entwicklung eines Lösungskonzeptes sowieAusarbeitung einer Angebotsstrategie unter Beteiligung der Fachabteilungen
Analyse der Risiken
Übergabe an das Projekt-Team bei Auftragseingang ( Teilnahme am Kick-OffMeeting im Haus oder beim Kunden )
Abgleich mit Produktmanagement bzgl. häufiger Anfragen / Markttrends und Definition von neuen Optionen für die Preisliste
Beratung und Unterstützung des Außendienstmitarbeiters ( ggfs. vor Ort )
Vertriebsaußendienst für NRW, Hessen und Rheinland-Pfalz
Business Development im genannten Gebiet
Präsentation des Unternehmens bei Kunden vor Ort
Technischer und kaufmännischer Ansprechpartner
Angebotsverhandlung bis zur Auftragsvergabe
Erreichung der vereinbarten Verkaufsziele und- Ergebnisse
Systematische Neukundengewinnung
Key Account Management
Vertriebsaußendienst für Deutschland, Österreich und Schweiz. Nach Absprache weitere europäische Länder
Business Development im europäischen Absatzmarkt
Präsentation des Unternehmens bei Kunden vor Ort
Technischer und kaufmännischer Ansprechpartner
Angebotskalkulation
Angebotsverhandlung bis zur Auftragsvergabe
Erreichung der vereinbarten Verkaufsziele
Sicherstellung der Einhaltung von Kundenvorgaben für Angebotstermine
Aktive Begleitung der Sicherung der Kundenliefertermine
Erstellung eines jährlichen und rollierenden Absatzplanes
Markt- und Kundenanalyse mit dem Ziel permanenter Klassifizierung
Systematische Neukundengewinnung
Durchführung von Messen, Ausstellungen sowie Kundenveranstaltungen
Key Account Management
Erreichung der vereinbarten Verkaufsziele und -ergebnisse
Optimaler Einsatz der Verkaufsmitarbeiter im Innendienst
Verantwortliche Mitarbeit bei Planungen und Entscheidungen im Zusammenhang mit der Marketingkonzeption
Disziplinarische und fachliche Mitarbeiterführung
Erstellung von Quartalsberichten zur Lage des verantworteten Segmentes
Einleitung von steuernden Maßnahmen zur Sicherstellung eines für die planmäßige Auslastung des
Unternehmens erforderlichen Volumens in Absprache mit dem Gesamtvertriebsleiter
Sicherstellung der Einhaltung von Kundenvorgaben für Angebotstermine
Aktive Begleitung der Sicherung der Kundenliefertermine
Erstellung eines jährlichen und rollierenden Absatzplanes
Markt- und Kundenanalyse mit dem Ziel permanenter Klassifizierung
Systematische Neukundengewinnung
Mitarbeit an der Vorbereitung und Durchführung von Messen, Ausstellungen sowie Kundenveranstaltungen
Berichtslegung zur Erfolgs- und Kostenanalyse
Erreichung der vereinbarten Verkaufsziele und -ergebnisse
Kalkulation, technische Vorauslegung und Angebotserstellung auf Basis SAP R/3
Präsentation des Unternehmens bei Kunden vor Ort
Technischer und kaufmännischer Ansprechpartner
Angebotsverhandlung bis zur Auftragsvergabe
Key Account Management
Erreichung der vereinbarten Verkaufsziele und -ergebnisse
Kalkulation, technische Vorauslegung und Angebotserstellung
Präsentation des Unternehmens bei Kunden vor Ort
Technischer und kaufmännischer Ansprechpartner
Angebotsverhandlung bis zur Auftragsvergabe
Key Account Management
Fachrichtung Maschinenbautechnik
Fachrichtung Betriebstechnik
Profil
Seit Firmengründung im März 2015, bauen mein Geschäftspartner und ich kontinuierlich unsere eigenen Geschäftsbereiche auf. Seit 2017 unterstütze ich mit Leidenschaft temporär bei diversen Vertriebsprojekten auf Interims-Basis.
Als Maschinenbautechniker mit über 20 Jahren Berufserfahrung, davon über 13 Jahre im Bereich des (technischen) Vertriebs und davon 9 Jahre auf selbstständiger Basis für diverse Unternehmen, würde ich mich freuen, meine Leidenschaft und Fachkompetenz als Vertriebsmitarbeiter temporär in Ihren Projekten einbringen zu dürfen.
Fachkenntnisse
Kundenberatung für UVC Desinfektionslampen
Weiterentwicklung der Kundenprodukte hinsichtlich des Kundenmarktes
Ausbau des nationalen Marktes
Bearbeitung von Ausschreibungen im öffentlichen und privaten Bereich
Kundenberatung vor Ort
Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlung
Aufbau von Neukunden im Non-Automotivesowie im Automotive-Bereich
Gezielte Kundenrecherche
Neukundenakquise
Präsentation des Unternehmens beim Kunden vor Ort, telefonisch oder online
Erhalt von Anfragen, Angebotsverhandlung bis hin zur Auftragsvergabe
Aufbau Vertriebsprozess und Implementierung CRM-System NonAutomotive-Bereich
Unterstützende Tätigkeit der Kalkulationsabteilung
Unterstützende Tätigkeit der Einkaufsabteilung für Vormaterial
Vertrieb Monitoringsystem
Aktive Neukundenakquise und Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu Bestandskunden
( Key ) Account Management
Vor-Ort-Beratung von Kunden hinsichtlich der Produktkomponenten
Erarbeitung von Messkonzepten zur Energieund Prozessdatenerfassung
Weiterentwicklung der Hardwarekomponenten
Entwicklung und Umsetzung von Geschäftsprozessen
Konzipieren und Erstellen von Angeboten, angepasst an die spezifischen Kundenwünsche
Sichten und analysieren von Ausschreibungsunterlagen
Entwicklung eines Lösungskonzeptes sowieAusarbeitung einer Angebotsstrategie unter Beteiligung der Fachabteilungen
Analyse der Risiken
Übergabe an das Projekt-Team bei Auftragseingang ( Teilnahme am Kick-OffMeeting im Haus oder beim Kunden )
Abgleich mit Produktmanagement bzgl. häufiger Anfragen / Markttrends und Definition von neuen Optionen für die Preisliste
Beratung und Unterstützung des Außendienstmitarbeiters ( ggfs. vor Ort )
Vertriebsaußendienst für NRW, Hessen und Rheinland-Pfalz
Business Development im genannten Gebiet
Präsentation des Unternehmens bei Kunden vor Ort
Technischer und kaufmännischer Ansprechpartner
Angebotsverhandlung bis zur Auftragsvergabe
Erreichung der vereinbarten Verkaufsziele und- Ergebnisse
Systematische Neukundengewinnung
Key Account Management
Vertriebsaußendienst für Deutschland, Österreich und Schweiz. Nach Absprache weitere europäische Länder
Business Development im europäischen Absatzmarkt
Präsentation des Unternehmens bei Kunden vor Ort
Technischer und kaufmännischer Ansprechpartner
Angebotskalkulation
Angebotsverhandlung bis zur Auftragsvergabe
Erreichung der vereinbarten Verkaufsziele
Sicherstellung der Einhaltung von Kundenvorgaben für Angebotstermine
Aktive Begleitung der Sicherung der Kundenliefertermine
Erstellung eines jährlichen und rollierenden Absatzplanes
Markt- und Kundenanalyse mit dem Ziel permanenter Klassifizierung
Systematische Neukundengewinnung
Durchführung von Messen, Ausstellungen sowie Kundenveranstaltungen
Key Account Management
Erreichung der vereinbarten Verkaufsziele und -ergebnisse
Optimaler Einsatz der Verkaufsmitarbeiter im Innendienst
Verantwortliche Mitarbeit bei Planungen und Entscheidungen im Zusammenhang mit der Marketingkonzeption
Disziplinarische und fachliche Mitarbeiterführung
Erstellung von Quartalsberichten zur Lage des verantworteten Segmentes
Einleitung von steuernden Maßnahmen zur Sicherstellung eines für die planmäßige Auslastung des
Unternehmens erforderlichen Volumens in Absprache mit dem Gesamtvertriebsleiter
Sicherstellung der Einhaltung von Kundenvorgaben für Angebotstermine
Aktive Begleitung der Sicherung der Kundenliefertermine
Erstellung eines jährlichen und rollierenden Absatzplanes
Markt- und Kundenanalyse mit dem Ziel permanenter Klassifizierung
Systematische Neukundengewinnung
Mitarbeit an der Vorbereitung und Durchführung von Messen, Ausstellungen sowie Kundenveranstaltungen
Berichtslegung zur Erfolgs- und Kostenanalyse
Erreichung der vereinbarten Verkaufsziele und -ergebnisse
Kalkulation, technische Vorauslegung und Angebotserstellung auf Basis SAP R/3
Präsentation des Unternehmens bei Kunden vor Ort
Technischer und kaufmännischer Ansprechpartner
Angebotsverhandlung bis zur Auftragsvergabe
Key Account Management
Erreichung der vereinbarten Verkaufsziele und -ergebnisse
Kalkulation, technische Vorauslegung und Angebotserstellung
Präsentation des Unternehmens bei Kunden vor Ort
Technischer und kaufmännischer Ansprechpartner
Angebotsverhandlung bis zur Auftragsvergabe
Key Account Management
Fachrichtung Maschinenbautechnik
Fachrichtung Betriebstechnik
Profil
Seit Firmengründung im März 2015, bauen mein Geschäftspartner und ich kontinuierlich unsere eigenen Geschäftsbereiche auf. Seit 2017 unterstütze ich mit Leidenschaft temporär bei diversen Vertriebsprojekten auf Interims-Basis.
Als Maschinenbautechniker mit über 20 Jahren Berufserfahrung, davon über 13 Jahre im Bereich des (technischen) Vertriebs und davon 9 Jahre auf selbstständiger Basis für diverse Unternehmen, würde ich mich freuen, meine Leidenschaft und Fachkompetenz als Vertriebsmitarbeiter temporär in Ihren Projekten einbringen zu dürfen.
Fachkenntnisse