Entwicklung eines Multiplayer Games mit der Unreal Engine. Implementierung verschiedener Funktionalitäten wie Charaktersteuerung, Interaktion mit Gegenständen und der Umgebung, Anpassung und Steuerung der Figuren-animationen, Erstellung der Ausrüstungsgegenstände mit ihren jeweilig simulierten Funktionen, der Benutzeroberfläche in Form eines Journals, einer Lobby und eines Shops, Eingliederung einer Spracherkennung und eines Voice Chats, sowie der Gegner KI, die mit der Umgebung und den Spielern interagiert. Der Schwerpunkt liegt momentan im Testen und Optimieren des aktuellen Entwicklungsstandes hinsichtlich Multiplayer Funktionalität, der Erstellung zusätzlicher Maps, die den Spielern zur Auswahl stehen sollen, sowie der Implementierung verschiedener Gegnerarten, die sich hinsichtlich ihres Verhaltens unterscheiden.
Softwareentwicklung für die Flugsteuerung von Drohnen. Weiterentwicklung und Bugfixing der in der Bodenkontrollstation eingesetzten Software zur 3D-Missionsplanung, Darstellung des Flugplans und der Auftragsdaten sowie zur Kommunikation mit dem Führungs- und Waffeneinsatzsystem der Bundeswehr. Design und Implementierung der grafischen Benutzeroberfläche sowie neuer Features gemäß Spezifikation einschließlich Unit- und Integrationstests in der Bodenkontrollstation. Erstellung und Bearbeitung von Versuchsdaten und Testabläufen im Rahmen der Vorabnahme.
Softwareentwicklung unter Linux für das MMI eines Artillerieaufklärungssystems. Die Software übernahm u.a. die Steuerung des Radars und die Darstellung markanter Punkte anhand der berechneten Geschossflugbahnen. Implementierung neuer Features gemäß Spezifikation und Bugfixing für die Module Alphanumerik und Kartendarstellung unter Beachtung sicherheitskritischer Aspekte. Durchführung von Unit- und Integrationstests im Zusammenhang mit der unter Windows laufenden Simulationssoftware.
Unterstützung und Beratung im Rahmen der Neuentwicklung einer Planungssoftware. Entwicklung und Anpassung von Algorithmen zur Erstellung, Triangulation und Texturierung der 3D Modelle anhand von CAD-Daten, Bugfixing, Weiterentwicklung und Beratung in Bezug auf die Optimierung des Datenmanagements und der Performance der 3D Darstellung sowie des Benutzerinterfaces.
? Safety & Defence
? Automotive
? Entertainment
? Energiewirtschaft/Energieversorgung
? Maschinenbau
? Systemhäuser
Entwicklung eines Multiplayer Games mit der Unreal Engine. Implementierung verschiedener Funktionalitäten wie Charaktersteuerung, Interaktion mit Gegenständen und der Umgebung, Anpassung und Steuerung der Figuren-animationen, Erstellung der Ausrüstungsgegenstände mit ihren jeweilig simulierten Funktionen, der Benutzeroberfläche in Form eines Journals, einer Lobby und eines Shops, Eingliederung einer Spracherkennung und eines Voice Chats, sowie der Gegner KI, die mit der Umgebung und den Spielern interagiert. Der Schwerpunkt liegt momentan im Testen und Optimieren des aktuellen Entwicklungsstandes hinsichtlich Multiplayer Funktionalität, der Erstellung zusätzlicher Maps, die den Spielern zur Auswahl stehen sollen, sowie der Implementierung verschiedener Gegnerarten, die sich hinsichtlich ihres Verhaltens unterscheiden.
Softwareentwicklung für die Flugsteuerung von Drohnen. Weiterentwicklung und Bugfixing der in der Bodenkontrollstation eingesetzten Software zur 3D-Missionsplanung, Darstellung des Flugplans und der Auftragsdaten sowie zur Kommunikation mit dem Führungs- und Waffeneinsatzsystem der Bundeswehr. Design und Implementierung der grafischen Benutzeroberfläche sowie neuer Features gemäß Spezifikation einschließlich Unit- und Integrationstests in der Bodenkontrollstation. Erstellung und Bearbeitung von Versuchsdaten und Testabläufen im Rahmen der Vorabnahme.
Softwareentwicklung unter Linux für das MMI eines Artillerieaufklärungssystems. Die Software übernahm u.a. die Steuerung des Radars und die Darstellung markanter Punkte anhand der berechneten Geschossflugbahnen. Implementierung neuer Features gemäß Spezifikation und Bugfixing für die Module Alphanumerik und Kartendarstellung unter Beachtung sicherheitskritischer Aspekte. Durchführung von Unit- und Integrationstests im Zusammenhang mit der unter Windows laufenden Simulationssoftware.
Unterstützung und Beratung im Rahmen der Neuentwicklung einer Planungssoftware. Entwicklung und Anpassung von Algorithmen zur Erstellung, Triangulation und Texturierung der 3D Modelle anhand von CAD-Daten, Bugfixing, Weiterentwicklung und Beratung in Bezug auf die Optimierung des Datenmanagements und der Performance der 3D Darstellung sowie des Benutzerinterfaces.
? Safety & Defence
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