Als Managerin
Als Managerin & Consultant
Vertriebscontrolling - Erstellung regelmäßiger Reportings wie Wochen-, Monats- und Saisonberichte. Erstellung & Anpassung von Budget-Plänen
Qualifikationen:
PMP (Project Management Professional)
5 JAHRE PROJEKTMANAGEMENT ERFAHRUNG:
2019-2020:
Rolle: Product Owner
Aufgaben:
Product Owner in einem Team internationaler Developer zur Weiterentwicklung der E-Commerce Plattform, insb. der B2C-APP, eines deutschen Modeunternehmens mit Sitz in Hamburg (SCRUM-Team: ca. 15 Personen)
2018-2019:
Aufgaben:
Projektleitung eines Changeprojekts zur Veränderung der Vertriebsorganisation eines Telekommunikationsanbieters. Enge Begleitung & Einbindung aller Beteiligten. Sicherstellung des organisatorischen Wandels & der inhaltlich gesetzten Ziele (Projektteam: ca. 35 Personen)
2017-2018:
Rolle: Product Owner
Aufgaben:
Product Owner einer App-Entwicklung zur Digitalisierung der Auftragserfassung im Direktvertrieb. Aufnahme, Strukturierung & Priorisierung verschiedener Anforderungen (Requirements Engineering), Entwicklung einer Produktstrategie & Operationalisierung dieser in Sprints. Erstmalige Anwendung agiler Methoden (SCRUM) in der Kundenorganisation & Management damit einhergehender Herausforderungen (Scrum-Team: 8 Personen)
2016-2016:
Rolle: Projektleitung & Business Analyst
Aufgaben:
Projektleitung zur Konzeption einer Recruiting-Strategie & Einführung eines mehrmonatigen Onboarding-Programms zur nachhaltigen Gewinnung von Mitarbeitern (Projektteam: ca. 15 Personen) & Business Analyst zur Aufnahme & Dokumentation der fachlichen Anforderungen an die Anbindung eines HRM Systems an die internen Systeme mittels Schnittstelle
2015-2015:
Aufgaben:
PMO Leitung zur Definition einer Einführungsstrategie einer unternehmensweiten ECM Plattform für einen Chemie Mischkonzern (Projektteam: ca. 12 Personen)
2015-2015:
Aufgaben:
PMO Leitung zur IST Aufnahme der IT Governance & daraus folgende Optimierung der Kundenorganisation für Deutschlands größten Lebensmitteleinzelhändler (Projektteam: ca. 18 Personen)
KERNKOMPETENZEN:
QUALIFIKATIONEN & KENNTNISSE:
WEITERE KENNTNISSE:
AUSZUG MEINER PROJEKTE & ROLLEN:
2019 ? 2020:
Rolle: PRODUCT OWNER & AGILE COACH
Aufgaben:
PRODUCT OWNER & AGILE COACH (5 MONATE) Für ein Team internationaler Developer zur Weiterentwicklung der E-Commerce Plattform eines deutschen Modeunternehmens mit Sitz in Hamburg & Begleitung des Teams bei dem Wechsel von SCRUM zu SCRUMBAN (Projektteam: ca. 15 Personen).
2018 ? 2019:
Aufgaben:
Projektleitung eines Changemanagement Projektes im Rahmen einer umfassenden Umstrukturierung des Direktvertriebs eines führenden Telekommunikationsanbieters in Köln (Projektteam: ca. 35 Personen)
2017 ? 2018:
Rolle: Product Owner
Aufgaben:
Product Owner einer App-Entwicklung zur Digitalisierung der Auftragserfassung im Direktvertrieb. Aufnahme & Priorisierung versch. Anforderungen, Entwicklung einer Produktstrategie & Operationalisierung dieser in Sprints (SCRUM-Team: ca. 8 Personen)
2016 - 2016:
Aufgaben:
Projektleitung zur Konzeption einer Recruiting-Strategie & Einführung eines Onboarding-Programms zur nachhaltigen Gewinnung von Mitarbeitern (Projektteam: ca. 15 Personen)
2015 - 2015:
Aufgaben:
PMO-LEITUNG (0,5 J.) PMO-Leitung zur Definition einer Einführungsstrategie einer unternehmensweiten ECM-Plattform für einen Chemie-Mischkonzern
2015 - 2015:
Aufgaben:
PMO-LEITUNG (0,5 J.) PMO-Leitung zur IST-Aufnahme der IT-Governance & daraus folgende Optimierung der Kundenorganisation für Deutschlands größten Lebensmitteleinzelhändler
Referenzen gerne auf Anfrage.
Als Managerin
Als Managerin & Consultant
Vertriebscontrolling - Erstellung regelmäßiger Reportings wie Wochen-, Monats- und Saisonberichte. Erstellung & Anpassung von Budget-Plänen
Qualifikationen:
PMP (Project Management Professional)
5 JAHRE PROJEKTMANAGEMENT ERFAHRUNG:
2019-2020:
Rolle: Product Owner
Aufgaben:
Product Owner in einem Team internationaler Developer zur Weiterentwicklung der E-Commerce Plattform, insb. der B2C-APP, eines deutschen Modeunternehmens mit Sitz in Hamburg (SCRUM-Team: ca. 15 Personen)
2018-2019:
Aufgaben:
Projektleitung eines Changeprojekts zur Veränderung der Vertriebsorganisation eines Telekommunikationsanbieters. Enge Begleitung & Einbindung aller Beteiligten. Sicherstellung des organisatorischen Wandels & der inhaltlich gesetzten Ziele (Projektteam: ca. 35 Personen)
2017-2018:
Rolle: Product Owner
Aufgaben:
Product Owner einer App-Entwicklung zur Digitalisierung der Auftragserfassung im Direktvertrieb. Aufnahme, Strukturierung & Priorisierung verschiedener Anforderungen (Requirements Engineering), Entwicklung einer Produktstrategie & Operationalisierung dieser in Sprints. Erstmalige Anwendung agiler Methoden (SCRUM) in der Kundenorganisation & Management damit einhergehender Herausforderungen (Scrum-Team: 8 Personen)
2016-2016:
Rolle: Projektleitung & Business Analyst
Aufgaben:
Projektleitung zur Konzeption einer Recruiting-Strategie & Einführung eines mehrmonatigen Onboarding-Programms zur nachhaltigen Gewinnung von Mitarbeitern (Projektteam: ca. 15 Personen) & Business Analyst zur Aufnahme & Dokumentation der fachlichen Anforderungen an die Anbindung eines HRM Systems an die internen Systeme mittels Schnittstelle
2015-2015:
Aufgaben:
PMO Leitung zur Definition einer Einführungsstrategie einer unternehmensweiten ECM Plattform für einen Chemie Mischkonzern (Projektteam: ca. 12 Personen)
2015-2015:
Aufgaben:
PMO Leitung zur IST Aufnahme der IT Governance & daraus folgende Optimierung der Kundenorganisation für Deutschlands größten Lebensmitteleinzelhändler (Projektteam: ca. 18 Personen)
KERNKOMPETENZEN:
QUALIFIKATIONEN & KENNTNISSE:
WEITERE KENNTNISSE:
AUSZUG MEINER PROJEKTE & ROLLEN:
2019 ? 2020:
Rolle: PRODUCT OWNER & AGILE COACH
Aufgaben:
PRODUCT OWNER & AGILE COACH (5 MONATE) Für ein Team internationaler Developer zur Weiterentwicklung der E-Commerce Plattform eines deutschen Modeunternehmens mit Sitz in Hamburg & Begleitung des Teams bei dem Wechsel von SCRUM zu SCRUMBAN (Projektteam: ca. 15 Personen).
2018 ? 2019:
Aufgaben:
Projektleitung eines Changemanagement Projektes im Rahmen einer umfassenden Umstrukturierung des Direktvertriebs eines führenden Telekommunikationsanbieters in Köln (Projektteam: ca. 35 Personen)
2017 ? 2018:
Rolle: Product Owner
Aufgaben:
Product Owner einer App-Entwicklung zur Digitalisierung der Auftragserfassung im Direktvertrieb. Aufnahme & Priorisierung versch. Anforderungen, Entwicklung einer Produktstrategie & Operationalisierung dieser in Sprints (SCRUM-Team: ca. 8 Personen)
2016 - 2016:
Aufgaben:
Projektleitung zur Konzeption einer Recruiting-Strategie & Einführung eines Onboarding-Programms zur nachhaltigen Gewinnung von Mitarbeitern (Projektteam: ca. 15 Personen)
2015 - 2015:
Aufgaben:
PMO-LEITUNG (0,5 J.) PMO-Leitung zur Definition einer Einführungsstrategie einer unternehmensweiten ECM-Plattform für einen Chemie-Mischkonzern
2015 - 2015:
Aufgaben:
PMO-LEITUNG (0,5 J.) PMO-Leitung zur IST-Aufnahme der IT-Governance & daraus folgende Optimierung der Kundenorganisation für Deutschlands größten Lebensmitteleinzelhändler
Referenzen gerne auf Anfrage.
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