Beratung, Entwicklung und Umsetzung von Strategien, Konzepten und Maßnahmen zur Optimierung der Wettbewerbsfähigkeit und Generierung von profitablem und nachhaltigem Wachstum
Interim Management Tätigkeit als Head of Marketing & Brand & Produkt
Ergebnis:
Beispiele Projekterfolge
Ergebnis:
(Implementierung vorangegangenes Projekt zur Vertriebsoptimierung)
Management der Entscheidungsfindung mit allen Stakeholdern und dem Top-Management
1972 - 1985:
Abitur
Institution: John-Marshall Senior High School (USA)/Gymnasium Otto-Kühne-Schule
Beratung / Consulting / Interim Management
Management- und Leitungsfunktion Marketing
Geschäftsführung
Projektmanagement / -leitung / Organisation / Koordination
Details Kernkompetenzen
Business Development und Marketing
Strategische und operative Entwicklung von bestehenden sowie neuen Geschäftsmodellen, Geschäftsfeldern, Innovationen und Marken auf der Grundlage umfassender Kunden-, Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen inkl. Erstellung von Businessplänen und der passenden Go-to-Market Strategie
Innovationen und Produktmanagement: Innovationssuche/Ideenfindung, Produktentwicklung inkl. Übersetzung Features in relevante Kundenerlebnisse, Kundenfeedback, Go-to-Market Strategie inkl. Distribution/Kanäle, Pricing, Kalkulation/DB-Rechnung, (globale) Launch-/Relaunch-Planung, Markteinführung mit Sell-in/Sell-out Maßnahmen, Sortimentsplanung/ Lifecycle-Management, Schnittstellenmanagement mit anderen Funktionsbereichen wie Marketing, Vertrieb, F&E, Einkauf, Finance, Produktion und Qualitätssicherung, Optimierung des Innovations-/Neuproduktentwicklungsprozesses
Transformation, Change und Projektmanagement
Führung und Management
Konsumgüter/ Food
Gebrauchsgüter
Lifestyle/ Luxus
Einzelhandel (Fashion, LEH, DiY, Wohnen)
Bauzulieferindustrie
Versicherungen
Finanzdienstleister
Pharma/ MedTech
Beratung, Entwicklung und Umsetzung von Strategien, Konzepten und Maßnahmen zur Optimierung der Wettbewerbsfähigkeit und Generierung von profitablem und nachhaltigem Wachstum
Interim Management Tätigkeit als Head of Marketing & Brand & Produkt
Ergebnis:
Beispiele Projekterfolge
Ergebnis:
(Implementierung vorangegangenes Projekt zur Vertriebsoptimierung)
Management der Entscheidungsfindung mit allen Stakeholdern und dem Top-Management
1972 - 1985:
Abitur
Institution: John-Marshall Senior High School (USA)/Gymnasium Otto-Kühne-Schule
Beratung / Consulting / Interim Management
Management- und Leitungsfunktion Marketing
Geschäftsführung
Projektmanagement / -leitung / Organisation / Koordination
Details Kernkompetenzen
Business Development und Marketing
Strategische und operative Entwicklung von bestehenden sowie neuen Geschäftsmodellen, Geschäftsfeldern, Innovationen und Marken auf der Grundlage umfassender Kunden-, Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen inkl. Erstellung von Businessplänen und der passenden Go-to-Market Strategie
Innovationen und Produktmanagement: Innovationssuche/Ideenfindung, Produktentwicklung inkl. Übersetzung Features in relevante Kundenerlebnisse, Kundenfeedback, Go-to-Market Strategie inkl. Distribution/Kanäle, Pricing, Kalkulation/DB-Rechnung, (globale) Launch-/Relaunch-Planung, Markteinführung mit Sell-in/Sell-out Maßnahmen, Sortimentsplanung/ Lifecycle-Management, Schnittstellenmanagement mit anderen Funktionsbereichen wie Marketing, Vertrieb, F&E, Einkauf, Finance, Produktion und Qualitätssicherung, Optimierung des Innovations-/Neuproduktentwicklungsprozesses
Transformation, Change und Projektmanagement
Führung und Management
Konsumgüter/ Food
Gebrauchsgüter
Lifestyle/ Luxus
Einzelhandel (Fashion, LEH, DiY, Wohnen)
Bauzulieferindustrie
Versicherungen
Finanzdienstleister
Pharma/ MedTech