Kunden (Auszug):
Projekte/ Schwerpunkte:
Aufbau und Betrieb eines Software-Tools für die Evaluierung der Effizienz von Aufsichtsräte von der onlinebasierten Befragung bis zum automatisch generierten Ergebnisbericht
Konzeption und Umsetzung einer webbasierten Endkunden Applikation für die afrikanische Fußballmeisterschaft
Unterstützung bei der Implementierung eines CRM-Systems sowie der Aufbau eines Showcases für Nutzung von „Beacons“
Projektleitung
Marktanalyse und Durchführung einer Ausschreibung für einen
B2C-CRM-Dienstleister
Konzeption und Entwicklung von iPad Apps (i) für das interne CRM-System und (ii) zur Optimierung von Kundenanalysen
Konzeption und Durchführung eines Workshops zum Erstellen
der digitalen Strategie des Unternehmens
06/2007 bis 12/2009 Executive Vice President Sportkooperationen und Sportevents
(Deutsche Telekom AG, Bonn)
Personalverantwortung: 15 Mitarbeiter
Schwerpunkte:
06/2004 bis 05/2007 Senior Manager Mobile Content/ konvergente Portale
(T-Online International AG, Darmstadt)
Personalverantwortung: 10 Mitarbeiter
Schwerpunkte:
weitere Projekte auf Anfrage
Schwerpunktfächer:
08/1992 - 07/1994:
Institution: Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag GmbH, Frankfurt am Main
Ausbildung: zum Verlagskaufmann
Abschluss: Verlagskaufmann (IHK)
Zertifizierungen:
Beruflicher Werdegang
seit 05/2011
01/2010 bis 04/2011
06/2007 bis 12/2009
06/2004 bis 05/2007
01/2003 bis 05/2004
05/2001 bis 12/2002
03/2000 bis 04/2001
12/1999 bis 02/2000 und 05/2000 bis 07/2000
Kernkompetenzen:
Fähigkeiten:
Beruflicher Werdegang:
05/2011 - heute
Kunde: GalloBlu GmbH & Co. KG, Dreieich
Rolle: Selbständiger Unternehmensberater und Interimsmanager
Kunden (Auszug):
Projekte/ Schwerpunkte:
01/2010 - 04/2011
Kunde: LAOLA1 GmbH, Wien/ the sportsman media group GmbH, München
Rolle: Commercial Director und Leiter Produktentwicklung Mobile Products
Aufgaben:
Personalverantwortung: 10 Mitarbeiter
Schwerpunkte:
06/2007 - 12/2009:
Kunde: Deutsche Telekom AG, Bonn
Rolle: Executive Vice President Sportkooperationen und Sportevents
Aufgaben:
Personalverantwortung: 15 Mitarbeiter
Schwerpunkte:
06/2004 - 05/2007:
Kunde: T-Online International AG, Darmstadt
Rolle: Senior Manager Mobile Content/ konvergente Portale
Aufgaben:
Personalverantwortung: 10 Mitarbeiter
Schwerpunkte:
01/2003 - 05/2004:
Kunde: T-Online International AG, Darmstadt
Rolle: Manager Content Sourcing
Schwerpunkte:
05/2001 - 12/2002:
Kunde: GalloVerde Consulting GmbH, Dreieich
Rolle: Selbständiger Unternehmensberater und Interimsmanager
Projekte/ Schwerpunkte:
03/2000 - 04/2001:
Kunde: SPORT1 GmbH & Co. KG, Ismaning
Rolle: Senior Manager Business Development
Schwerpunkte:
12/1999 - 07/2000:
Kunde: Logo Repetitorium GmbH, Frankfurt am Main
Rolle: Dozent (Repetitor) für Wirtschaftsinformatik
Medien, Telekommunikation, Agenturen, Sportvermarktung, FMCG
Kunden (Auszug):
Projekte/ Schwerpunkte:
Aufbau und Betrieb eines Software-Tools für die Evaluierung der Effizienz von Aufsichtsräte von der onlinebasierten Befragung bis zum automatisch generierten Ergebnisbericht
Konzeption und Umsetzung einer webbasierten Endkunden Applikation für die afrikanische Fußballmeisterschaft
Unterstützung bei der Implementierung eines CRM-Systems sowie der Aufbau eines Showcases für Nutzung von „Beacons“
Projektleitung
Marktanalyse und Durchführung einer Ausschreibung für einen
B2C-CRM-Dienstleister
Konzeption und Entwicklung von iPad Apps (i) für das interne CRM-System und (ii) zur Optimierung von Kundenanalysen
Konzeption und Durchführung eines Workshops zum Erstellen
der digitalen Strategie des Unternehmens
06/2007 bis 12/2009 Executive Vice President Sportkooperationen und Sportevents
(Deutsche Telekom AG, Bonn)
Personalverantwortung: 15 Mitarbeiter
Schwerpunkte:
06/2004 bis 05/2007 Senior Manager Mobile Content/ konvergente Portale
(T-Online International AG, Darmstadt)
Personalverantwortung: 10 Mitarbeiter
Schwerpunkte:
weitere Projekte auf Anfrage
Schwerpunktfächer:
08/1992 - 07/1994:
Institution: Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag GmbH, Frankfurt am Main
Ausbildung: zum Verlagskaufmann
Abschluss: Verlagskaufmann (IHK)
Zertifizierungen:
Beruflicher Werdegang
seit 05/2011
01/2010 bis 04/2011
06/2007 bis 12/2009
06/2004 bis 05/2007
01/2003 bis 05/2004
05/2001 bis 12/2002
03/2000 bis 04/2001
12/1999 bis 02/2000 und 05/2000 bis 07/2000
Kernkompetenzen:
Fähigkeiten:
Beruflicher Werdegang:
05/2011 - heute
Kunde: GalloBlu GmbH & Co. KG, Dreieich
Rolle: Selbständiger Unternehmensberater und Interimsmanager
Kunden (Auszug):
Projekte/ Schwerpunkte:
01/2010 - 04/2011
Kunde: LAOLA1 GmbH, Wien/ the sportsman media group GmbH, München
Rolle: Commercial Director und Leiter Produktentwicklung Mobile Products
Aufgaben:
Personalverantwortung: 10 Mitarbeiter
Schwerpunkte:
06/2007 - 12/2009:
Kunde: Deutsche Telekom AG, Bonn
Rolle: Executive Vice President Sportkooperationen und Sportevents
Aufgaben:
Personalverantwortung: 15 Mitarbeiter
Schwerpunkte:
06/2004 - 05/2007:
Kunde: T-Online International AG, Darmstadt
Rolle: Senior Manager Mobile Content/ konvergente Portale
Aufgaben:
Personalverantwortung: 10 Mitarbeiter
Schwerpunkte:
01/2003 - 05/2004:
Kunde: T-Online International AG, Darmstadt
Rolle: Manager Content Sourcing
Schwerpunkte:
05/2001 - 12/2002:
Kunde: GalloVerde Consulting GmbH, Dreieich
Rolle: Selbständiger Unternehmensberater und Interimsmanager
Projekte/ Schwerpunkte:
03/2000 - 04/2001:
Kunde: SPORT1 GmbH & Co. KG, Ismaning
Rolle: Senior Manager Business Development
Schwerpunkte:
12/1999 - 07/2000:
Kunde: Logo Repetitorium GmbH, Frankfurt am Main
Rolle: Dozent (Repetitor) für Wirtschaftsinformatik
Medien, Telekommunikation, Agenturen, Sportvermarktung, FMCG
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.