Durch ein vorangehendes Projekt bei einer anderen Abteilung wurde der Fokus auf den digitalen Leitstand gelegt mit der Frage, ?sollten wir einen digitalen Leitstand einführen?. Das Ziel war alle Abteilungen mit abzuholen und zu integrieren, und zudem die Herstellersituation zu vereinheitlichen, da diese sehr heterogen war. Mit Einsatz der ITSM, ITOM Lösungen, konnten wir diese Aufgabe einfach erledigen.
?Durch die umfangreiche Erfahrung und Unabhängigkeit von Herstellern der (Firma auf Anfrage), konnten wir schneller unsere internen Ziele erreichen.?
Die Abstimmung der IT- und Fachabteilungen verursachte hohe Reibungsverluste. Das Fehlen eines zentralen Gremiums zur Abstimmung der Anforderungen und fehlende Service-trees für die Zusammengehörigkeit der Komponenten pro Service waren hierbei die Ursache.
Vereinheitlichung der Herstellersituation, Ausarbeitung der Requirements, Abstimmung mit Betriebsrat und weitere interne Prozesse wurden von (Firma auf Anfrage) begleitet und mit einem Dokument zur Empfehlung vorgelegt.
Nach der Beratung wurde ein sogenannter ?Proof-of-value? angestoßen, der testweise einen selektiven Teilprozess mit kleinerem Projekt-Scope umsetzt, welcher erfolgreich abgelaufen ist.
Information technology 10
Transparenz der Servicetrees sorgt für eine schnelle Fehlerermittlung. Durch diese Transparenz können Fehler auf die entsprechenden Abteilung schneller zugeordnet werden, als auch eine höhere Stabilität und höhere Verfügbarkeit der Systeme.
Information technology 11
20% weniger Betriebskosten durch verkürzte Prozesse und effizientere Fehlerermittlung. Höhere Mitarbeiterzufriedenheit, weniger
Profil
Langjährige Expertise im Bereich IT- und Enterprise Service Management als auch IT Operation Management, spezialisiert auf die Konzeption und Implementierung fortschrittlicher IT-Lösungen. Bewiesen erfolgreiche Führungskompetenz mit einem starken Fokus auf nachhaltigem Wachstum und der effektiven Steuerung von digitalen Transformationsprojekten. Ausgeprägte Fähigkeit zur Durchführung von Workshops und Schulungen, um fundiertes Wissen über Schlüsseltechnologien zu vermitteln und die Kompetenz von Teams zu stärken. Hervorragende analytische Fähigkeiten und ein profundes Verständnis aktueller IT-Trends und -Technologien, kombiniert mit der Kompetenz, komplexe Herausforderungen strategisch und effizient zu lösen.
FACHKOMPETENZEN
Vielseitige Projekterfahrung mit verschiedenen Enterprise IT-Tools und Herstellern
Durch ein vorangehendes Projekt bei einer anderen Abteilung wurde der Fokus auf den digitalen Leitstand gelegt mit der Frage, ?sollten wir einen digitalen Leitstand einführen?. Das Ziel war alle Abteilungen mit abzuholen und zu integrieren, und zudem die Herstellersituation zu vereinheitlichen, da diese sehr heterogen war. Mit Einsatz der ITSM, ITOM Lösungen, konnten wir diese Aufgabe einfach erledigen.
?Durch die umfangreiche Erfahrung und Unabhängigkeit von Herstellern der (Firma auf Anfrage), konnten wir schneller unsere internen Ziele erreichen.?
Die Abstimmung der IT- und Fachabteilungen verursachte hohe Reibungsverluste. Das Fehlen eines zentralen Gremiums zur Abstimmung der Anforderungen und fehlende Service-trees für die Zusammengehörigkeit der Komponenten pro Service waren hierbei die Ursache.
Vereinheitlichung der Herstellersituation, Ausarbeitung der Requirements, Abstimmung mit Betriebsrat und weitere interne Prozesse wurden von (Firma auf Anfrage) begleitet und mit einem Dokument zur Empfehlung vorgelegt.
Nach der Beratung wurde ein sogenannter ?Proof-of-value? angestoßen, der testweise einen selektiven Teilprozess mit kleinerem Projekt-Scope umsetzt, welcher erfolgreich abgelaufen ist.
Information technology 10
Transparenz der Servicetrees sorgt für eine schnelle Fehlerermittlung. Durch diese Transparenz können Fehler auf die entsprechenden Abteilung schneller zugeordnet werden, als auch eine höhere Stabilität und höhere Verfügbarkeit der Systeme.
Information technology 11
20% weniger Betriebskosten durch verkürzte Prozesse und effizientere Fehlerermittlung. Höhere Mitarbeiterzufriedenheit, weniger
Profil
Langjährige Expertise im Bereich IT- und Enterprise Service Management als auch IT Operation Management, spezialisiert auf die Konzeption und Implementierung fortschrittlicher IT-Lösungen. Bewiesen erfolgreiche Führungskompetenz mit einem starken Fokus auf nachhaltigem Wachstum und der effektiven Steuerung von digitalen Transformationsprojekten. Ausgeprägte Fähigkeit zur Durchführung von Workshops und Schulungen, um fundiertes Wissen über Schlüsseltechnologien zu vermitteln und die Kompetenz von Teams zu stärken. Hervorragende analytische Fähigkeiten und ein profundes Verständnis aktueller IT-Trends und -Technologien, kombiniert mit der Kompetenz, komplexe Herausforderungen strategisch und effizient zu lösen.
FACHKOMPETENZEN
Vielseitige Projekterfahrung mit verschiedenen Enterprise IT-Tools und Herstellern