Digitalisierung, Digitale Transformation, Change Management, Project management, Product Ownership, IT Betrieb, Mitarbeiterführung
Aktualisiert am 03.04.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Verfügbar ab: 07.04.2024
Verfügbar zu: 85%
davon vor Ort: 80%
Digitale Transformation
Leadership
IT Leitung
Agile Transformation
Product Owner
Strategie
IT Management
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Verhandlungssicher

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
nicht möglich

Projekte

Projekte

2 Jahre 8 Monate
2021-02 - 2023-09

Competence Center Marketing & Sales (IT)

HEAD OF DIGITAL SERVICES MARKETING & SALES
HEAD OF DIGITAL SERVICES MARKETING & SALES

Verantwortlich fu?r alle digitalen Marketing- und Vertriebsanwendungen hinsichtlich digitaler Produktentwicklung, IT-Service-Management sowie IT-Betrieb. Der IT-Betrieb umfasste alle u?blichen Aspekte wie Anwendungsmanagement, Cybersicherheit, Incident-Response, Systemverfu?gbarkeit und On-Premise- und Cloud-Hosting. Maßgebliche Mitwirkung bei der Gestaltung der IT- und Governance-Strategie. Personalverantwortung fu?r internationale Mitarbeiter 


Erfolge

  • Transformierte die Marketing- und Vertriebsorganisation der digitalen Anwendungen in eine agile
  • Produktentwicklungseinheit, darauf fokussiert einen geschäftlichen Mehrwert zu schaffen.
  • Baute leistungsstarke Teams auf, indem ich Mitarbeiter aus traditionellen Rollen in neue agile Rollen entwickelte.
  • Baute eine Serviceorganisation fu?r digitale Marketing- und Vertriebsanwendungen fu?r ca. 4.000 User weltweit auf.
  • Leitete die Einfu?hrung einer Customer-Engagement-Plattform, das ein neues Geschäftsmodell in China darstellte
  • Outsourcte das IT-Service-Management und die IT-Betriebsaktivitäten fu?r digitale Anwendungen innerhalb weniger Wochen, einschließlich erfolgreicher Verhandlungen mit Lieferanten. 
  • Entwicklung und Umsetzung von Strategien fu?r die digitalen Marketing- und Vertriebsteams, u. a. Outsourcing, Transformation und Förderung der Zusammenarbeit mit Geschäftsbereichen.

tesa SE
Hamburg
1 Jahr 8 Monate
2019-06 - 2021-01

Digital Development Office

TECHNICAL LEAD DIGITAL TRANSFORMATION
TECHNICAL LEAD DIGITAL TRANSFORMATION

Verantwortlich fu?r alle Applikationen der tesa Digital-Unit hinsichtlich strategischer Produktentwicklung, IT-Service-Management sowie IT-Betrieb. Der IT-Betrieb umfasste alle u?blichen Aspekte wie Anwendungsmanagement, Cybersicherheit, Incident-Response, Systemverfu?gbarkeit und On-Premise- und Cloud-Hosting. Personalverantwortung fu?r internationale Mitarbeiter 


Erfolge:

Entwicklung einer Strategie fu?r eine digitale Customer-Engagement-Plattform, welche die Gru?ndung einer neuen Organisation und die Implementierung relevanter Technologien umfasste.

Leitete die Einfu?hrung des B2C-ERP und Channel Advisor fu?r den Aufbau des neuen D2CVertriebsmodells u?ber internationale Marktplätze. Erzielter Umsatz von 8 Millionen Euro innerhalb der ersten 12 Monate - Top Strategieprojekt

Einfu?hrung einer modernen Integrationsarchitektur fu?r Marktplätze und Extranet

Beendete laufende Konflikte zwischen der Digital-Unit und der IT

tesa SE
Hamburg
1 Jahr 2 Monate
2018-04 - 2019-05

Presales

SAP CONSULTANT
SAP CONSULTANT

Umsetzen von internationalen Change Requests und Prozessen fu?r SAP CRM & SAP C4C. Daru?ber hinaus u?berwachte und pflegte ich die SAP-Middleware im Rahmen des IT-Betriebs. Im IT-Service-Management habe ich technischen Support geleistet, Probleme gelöst und Trainings fu?r Key User durchgefu?hrt. 


Erfolge

  • Fu?hrte agile Methodiken im Presales-Team ein, was zu einer gesteigerten Effizienz fu?hrte.
  • Erstellte KPI-Reports in SAP C4C, um daten-getriebene Vertriebssteuerung zu ermöglichen.
  • Baute IT-Service im Marketingbereich auf, erstellte entsprechenden Servicekatalog und schulte Key Users, wodurch der IT-Service im Marketing gewährleistet wurde.
  • Beratung des DSGVO-Einfu?hrungsprojektes durch Einfu?hrung agiler Methodologien und Sicherstellung der Cyber-Security-Compliance

Jungheinrich AG ? Presales
Hamburg
1 Jahr 7 Monate
2016-09 - 2018-03

International Product Development

INTERNATIONAL PRODUCT OWNER
INTERNATIONAL PRODUCT OWNER

Projektleitung fu?r den erfolgreichen Relaunch eines Webshops von ca. 7.000 Entwicklungstagen. Daru?ber hinaus gestaltete ich A/B-Tests und fu?hrte User Research durch, um die User Experience zu optimieren. 

Laterale Fu?hrung von 30 Mitarbeitern, darunter 25 Softwareentwickler. 


Erfolge

  • Zog den komplexen Webshop eventim.de von einer monolithischen auf eine Komponenten- und Mikroservice-basierte Architektur um und fu?hrte drei von vier Phasen des Relaunchs eine Umsatzsteigerung von 50 Millionen Euro im ersten Jahr. 
  • Fu?hrte eine Product-Discovery ein und optimierte die SCRUM-Methodik, wodurch signifikante Verbesserungen im Entwicklungsprozess und in der Qualität neuer Feature erreicht wurden.
  • Fu?hrte Prototyping-Prozess ein, um valides Nutzerfeedback im Labor zu erhalten.

CTS EVENTIM AG & Co. KGaA
Hamburg
2 Jahre 8 Monate
2014-01 - 2016-08

Digitales Product Management

MANAGER ECOMMERCE
MANAGER ECOMMERCE

Als Product Owner oblag mir die End-to-End-Verantwortung fu?r Mailings, Zahlungsarten und Lieferarten 

auf und in SAP. Daru?ber hinaus gehörte zu meinen Verantwortlichkeiten, das Design der A/B-Tests, das Stakeholder Management und Requirements Engineering sowie alle u?blichen Aufgaben eines Product Owners. Ich fungierte als Projektleiter fu?r zahlreiche Strategieprojekte


Erfolge

  • Konzipierte eine skalierbare Systemlandschaft und internationale Geschäftsprozesse fu?r ein neues Geschäftsmodell, um unter dem Dach der GmbH in neue Länder einzutreten.  
  • Senkte durch Einfu?hrung des 1-Step-Checkout die Abbruchrate fu?r eingeloggte Kunden im Checkout um 2%. 
  • Konzipierte und implementierte Warenkorbabbruch-E-Mails und erzielte ein Umsatzwachstum von 2 Millionen Euro innerhalb der ersten sechs Monate. 
  • Konzipierte und implementierte eine neue Architektur fu?r Transaktions-E-Mails
  • Fu?hrte User Stories ein, wodurch die Zusammenarbeit mit den Entwicklern verbessert wurde.

Tchibo GmbH
Hamburg
1 Jahr 5 Monate
2012-08 - 2013-12

Digitales Product Management

JUNIOR MANAGER ECOMMERCE
JUNIOR MANAGER ECOMMERCE

  • Projektleiter fu?r die Einfu?hrung von Paypal, SEPA, DHL Packstation und der Alias Speicherung von Kreditkarten.
  • Testmanager fu?r die Schnittstelle von Webshop und SAP CRM im Rahmen der ERP-Einfu?hrung

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

4 Monate
2023-09 - 2023-12

Data Science

Zertifikat, Neue Fische GmbH
Zertifikat
Neue Fische GmbH

Python, SQL, Numpy, Pandas

AI/Machine Learning: Tensorflow, Artificial Neural Networks, Decision Trees, KNN

2 Monate
2022-04 - 2022-05

Leadership & People Management Program

Zertifikat, Flow Consulting Kft.,
Zertifikat
Flow Consulting Kft.,
Führungskräfte-Training
4 Monate
2017-08 - 2017-11

Development Programm fu?r laterale Fu?hrungskräfte

Zertifikat, trainowledgy GmbH
Zertifikat
trainowledgy GmbH
Laterale Führung
1 Monat
2014-04 - 2014-04

Websites erstellen mit HTML & CSS

Zertifikat, wamedia
Zertifikat
wamedia
HTML- und CSS Programmierung
6 Jahre 10 Monate
2005-10 - 2012-07

BETRIEBSWIRTSCHAFTSLEHRE

Business Graduate (Diploma), Christian-Albrechts-Universität, Kiel/Deutschland
Business Graduate (Diploma)
Christian-Albrechts-Universität, Kiel/Deutschland
  • Innovation, Neue Medien und Marketing
  • Organisation
  • Controlling
3 Monate
2010-03 - 2010-05

AUSLANDSSEMESTER

Università di Bologna, Bologna/Italien
Università di Bologna, Bologna/Italien

5 Monate
2009-09 - 2010-01

AUSLANDSSEMESTER

SGH School of Economics, Warschau/Polen
SGH School of Economics, Warschau/Polen

3 Jahre
2000-08 - 2003-07

AUSBILDUNG ZUR BÜROKAUFFRAU

OFFICE ADMINISTRATOR, VW Vertragshändler Jöhnk eK, St. Michaelsdonn/Deutschland
OFFICE ADMINISTRATOR
VW Vertragshändler Jöhnk eK, St. Michaelsdonn/Deutschland
 

Position

Position

Management- und Leitungsfunktionen, Projektleitung, IT Leitung, Programm-Leitung, Leitung Software-Entwicklung, Digitale Produktentwicklung, Beratung, Coaching

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Digitale Transformation Leadership IT Leitung Agile Transformation Product Owner Strategie IT Management

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

fsf

EXECUTIVE SUMMARY

Erfahrene Führungskraft, die weltweit digitale Transformations- und Change-Management-Initiativen zu

Technologien und Geschäftsprozessen vorantreibt. Erfolgreiches Management des IT-Betriebs und ITService-

Managements für eine Serviceorganisation mit 4.000 Usern. Mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung

in datengetriebener, agiler Produktentwicklung, E-Commerce und Innovationen im digitalen Umfeld.

Kollaborative und progressive Führung, um leistungsstarke, kundenorientierte Teams aufzubauen. Ich

bin pragmatisch, bereit, schwierige Entscheidungen zu treffen, und baue starke Netzwerke auf, um

Veränderungen herbeizuführen. Erfahren in der Leitung weltweit verteilter Teams.


PROFUNDE ERFAHRUNG IN

  • Digitaler Transformation & Change Management
  • IT-Betrieb für Service Organisation von ~ 4k User weltweit
  • Datengetriebene agile Software-Entwicklung von mehr als 10 Jahren
  • B2C- und B2B-Erfahrung in SAP- and Microsoft-Umgebungen
  • Creative Direction UX/UI für eine exzellente Customer Experience
  • E-Commerce Plattformen: D2C Shops, Marktplatz, Customer-Engagement-Plattform in China
  • User Research

ERFOLGE

  • Traditionelle Teams in hoch-performante agile crossfunktionale digitaler Produktteams transformiert
  • Outsourcing IT-Service-Management und die IT-Betriebsaktivitäten der digitalen Applikationen
  • Transformierte die Marketing- und Vertriebsorganisation der digitalen Anwendungen in eine agile Produktentwicklungseinheit, darauf fokussiert einen geschäftlichen Mehrwert zu schaffen
  • Serviceorganisation für ~ 4k users weltweit aufgebaut
  • Projektleitung von Top-Strategie-Projekten bei Tchibo, CTS EVENTIM und tesa und erfolgreicher Go Live in Time, Budget & Qualität
  • Erfolgreiche Projektleitung eines agilen Projektes mit mehr als 7.000 Entwicklungstagen
  • Design und Implementierung einer neuen E-Commerce-Plattform-Strategie (D2C Shops, Extranet, Marketplace)
  • Aufbau neuer Geschäftsmodelle
  • Hochkomplexen monolithischen Webshop auf komponenten und microservice-basierte Architektur umgezogen
  • Einfu?hrung einer Customer-Engagement-Plattform, welche ein neues Geschäftsmodell in China darstellte

  • Speaker: Leadershift Podcast von Microsoft, CIO Circle, Working Products

Branchen

Branchen

Retail, Ticketing, Intralogistik, Chemie

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
nicht möglich

Projekte

Projekte

2 Jahre 8 Monate
2021-02 - 2023-09

Competence Center Marketing & Sales (IT)

HEAD OF DIGITAL SERVICES MARKETING & SALES
HEAD OF DIGITAL SERVICES MARKETING & SALES

Verantwortlich fu?r alle digitalen Marketing- und Vertriebsanwendungen hinsichtlich digitaler Produktentwicklung, IT-Service-Management sowie IT-Betrieb. Der IT-Betrieb umfasste alle u?blichen Aspekte wie Anwendungsmanagement, Cybersicherheit, Incident-Response, Systemverfu?gbarkeit und On-Premise- und Cloud-Hosting. Maßgebliche Mitwirkung bei der Gestaltung der IT- und Governance-Strategie. Personalverantwortung fu?r internationale Mitarbeiter 


Erfolge

  • Transformierte die Marketing- und Vertriebsorganisation der digitalen Anwendungen in eine agile
  • Produktentwicklungseinheit, darauf fokussiert einen geschäftlichen Mehrwert zu schaffen.
  • Baute leistungsstarke Teams auf, indem ich Mitarbeiter aus traditionellen Rollen in neue agile Rollen entwickelte.
  • Baute eine Serviceorganisation fu?r digitale Marketing- und Vertriebsanwendungen fu?r ca. 4.000 User weltweit auf.
  • Leitete die Einfu?hrung einer Customer-Engagement-Plattform, das ein neues Geschäftsmodell in China darstellte
  • Outsourcte das IT-Service-Management und die IT-Betriebsaktivitäten fu?r digitale Anwendungen innerhalb weniger Wochen, einschließlich erfolgreicher Verhandlungen mit Lieferanten. 
  • Entwicklung und Umsetzung von Strategien fu?r die digitalen Marketing- und Vertriebsteams, u. a. Outsourcing, Transformation und Förderung der Zusammenarbeit mit Geschäftsbereichen.

tesa SE
Hamburg
1 Jahr 8 Monate
2019-06 - 2021-01

Digital Development Office

TECHNICAL LEAD DIGITAL TRANSFORMATION
TECHNICAL LEAD DIGITAL TRANSFORMATION

Verantwortlich fu?r alle Applikationen der tesa Digital-Unit hinsichtlich strategischer Produktentwicklung, IT-Service-Management sowie IT-Betrieb. Der IT-Betrieb umfasste alle u?blichen Aspekte wie Anwendungsmanagement, Cybersicherheit, Incident-Response, Systemverfu?gbarkeit und On-Premise- und Cloud-Hosting. Personalverantwortung fu?r internationale Mitarbeiter 


Erfolge:

Entwicklung einer Strategie fu?r eine digitale Customer-Engagement-Plattform, welche die Gru?ndung einer neuen Organisation und die Implementierung relevanter Technologien umfasste.

Leitete die Einfu?hrung des B2C-ERP und Channel Advisor fu?r den Aufbau des neuen D2CVertriebsmodells u?ber internationale Marktplätze. Erzielter Umsatz von 8 Millionen Euro innerhalb der ersten 12 Monate - Top Strategieprojekt

Einfu?hrung einer modernen Integrationsarchitektur fu?r Marktplätze und Extranet

Beendete laufende Konflikte zwischen der Digital-Unit und der IT

tesa SE
Hamburg
1 Jahr 2 Monate
2018-04 - 2019-05

Presales

SAP CONSULTANT
SAP CONSULTANT

Umsetzen von internationalen Change Requests und Prozessen fu?r SAP CRM & SAP C4C. Daru?ber hinaus u?berwachte und pflegte ich die SAP-Middleware im Rahmen des IT-Betriebs. Im IT-Service-Management habe ich technischen Support geleistet, Probleme gelöst und Trainings fu?r Key User durchgefu?hrt. 


Erfolge

  • Fu?hrte agile Methodiken im Presales-Team ein, was zu einer gesteigerten Effizienz fu?hrte.
  • Erstellte KPI-Reports in SAP C4C, um daten-getriebene Vertriebssteuerung zu ermöglichen.
  • Baute IT-Service im Marketingbereich auf, erstellte entsprechenden Servicekatalog und schulte Key Users, wodurch der IT-Service im Marketing gewährleistet wurde.
  • Beratung des DSGVO-Einfu?hrungsprojektes durch Einfu?hrung agiler Methodologien und Sicherstellung der Cyber-Security-Compliance

Jungheinrich AG ? Presales
Hamburg
1 Jahr 7 Monate
2016-09 - 2018-03

International Product Development

INTERNATIONAL PRODUCT OWNER
INTERNATIONAL PRODUCT OWNER

Projektleitung fu?r den erfolgreichen Relaunch eines Webshops von ca. 7.000 Entwicklungstagen. Daru?ber hinaus gestaltete ich A/B-Tests und fu?hrte User Research durch, um die User Experience zu optimieren. 

Laterale Fu?hrung von 30 Mitarbeitern, darunter 25 Softwareentwickler. 


Erfolge

  • Zog den komplexen Webshop eventim.de von einer monolithischen auf eine Komponenten- und Mikroservice-basierte Architektur um und fu?hrte drei von vier Phasen des Relaunchs eine Umsatzsteigerung von 50 Millionen Euro im ersten Jahr. 
  • Fu?hrte eine Product-Discovery ein und optimierte die SCRUM-Methodik, wodurch signifikante Verbesserungen im Entwicklungsprozess und in der Qualität neuer Feature erreicht wurden.
  • Fu?hrte Prototyping-Prozess ein, um valides Nutzerfeedback im Labor zu erhalten.

CTS EVENTIM AG & Co. KGaA
Hamburg
2 Jahre 8 Monate
2014-01 - 2016-08

Digitales Product Management

MANAGER ECOMMERCE
MANAGER ECOMMERCE

Als Product Owner oblag mir die End-to-End-Verantwortung fu?r Mailings, Zahlungsarten und Lieferarten 

auf und in SAP. Daru?ber hinaus gehörte zu meinen Verantwortlichkeiten, das Design der A/B-Tests, das Stakeholder Management und Requirements Engineering sowie alle u?blichen Aufgaben eines Product Owners. Ich fungierte als Projektleiter fu?r zahlreiche Strategieprojekte


Erfolge

  • Konzipierte eine skalierbare Systemlandschaft und internationale Geschäftsprozesse fu?r ein neues Geschäftsmodell, um unter dem Dach der GmbH in neue Länder einzutreten.  
  • Senkte durch Einfu?hrung des 1-Step-Checkout die Abbruchrate fu?r eingeloggte Kunden im Checkout um 2%. 
  • Konzipierte und implementierte Warenkorbabbruch-E-Mails und erzielte ein Umsatzwachstum von 2 Millionen Euro innerhalb der ersten sechs Monate. 
  • Konzipierte und implementierte eine neue Architektur fu?r Transaktions-E-Mails
  • Fu?hrte User Stories ein, wodurch die Zusammenarbeit mit den Entwicklern verbessert wurde.

Tchibo GmbH
Hamburg
1 Jahr 5 Monate
2012-08 - 2013-12

Digitales Product Management

JUNIOR MANAGER ECOMMERCE
JUNIOR MANAGER ECOMMERCE

  • Projektleiter fu?r die Einfu?hrung von Paypal, SEPA, DHL Packstation und der Alias Speicherung von Kreditkarten.
  • Testmanager fu?r die Schnittstelle von Webshop und SAP CRM im Rahmen der ERP-Einfu?hrung

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

4 Monate
2023-09 - 2023-12

Data Science

Zertifikat, Neue Fische GmbH
Zertifikat
Neue Fische GmbH

Python, SQL, Numpy, Pandas

AI/Machine Learning: Tensorflow, Artificial Neural Networks, Decision Trees, KNN

2 Monate
2022-04 - 2022-05

Leadership & People Management Program

Zertifikat, Flow Consulting Kft.,
Zertifikat
Flow Consulting Kft.,
Führungskräfte-Training
4 Monate
2017-08 - 2017-11

Development Programm fu?r laterale Fu?hrungskräfte

Zertifikat, trainowledgy GmbH
Zertifikat
trainowledgy GmbH
Laterale Führung
1 Monat
2014-04 - 2014-04

Websites erstellen mit HTML & CSS

Zertifikat, wamedia
Zertifikat
wamedia
HTML- und CSS Programmierung
6 Jahre 10 Monate
2005-10 - 2012-07

BETRIEBSWIRTSCHAFTSLEHRE

Business Graduate (Diploma), Christian-Albrechts-Universität, Kiel/Deutschland
Business Graduate (Diploma)
Christian-Albrechts-Universität, Kiel/Deutschland
  • Innovation, Neue Medien und Marketing
  • Organisation
  • Controlling
3 Monate
2010-03 - 2010-05

AUSLANDSSEMESTER

Università di Bologna, Bologna/Italien
Università di Bologna, Bologna/Italien

5 Monate
2009-09 - 2010-01

AUSLANDSSEMESTER

SGH School of Economics, Warschau/Polen
SGH School of Economics, Warschau/Polen

3 Jahre
2000-08 - 2003-07

AUSBILDUNG ZUR BÜROKAUFFRAU

OFFICE ADMINISTRATOR, VW Vertragshändler Jöhnk eK, St. Michaelsdonn/Deutschland
OFFICE ADMINISTRATOR
VW Vertragshändler Jöhnk eK, St. Michaelsdonn/Deutschland
 

Position

Position

Management- und Leitungsfunktionen, Projektleitung, IT Leitung, Programm-Leitung, Leitung Software-Entwicklung, Digitale Produktentwicklung, Beratung, Coaching

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Digitale Transformation Leadership IT Leitung Agile Transformation Product Owner Strategie IT Management

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

fsf

EXECUTIVE SUMMARY

Erfahrene Führungskraft, die weltweit digitale Transformations- und Change-Management-Initiativen zu

Technologien und Geschäftsprozessen vorantreibt. Erfolgreiches Management des IT-Betriebs und ITService-

Managements für eine Serviceorganisation mit 4.000 Usern. Mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung

in datengetriebener, agiler Produktentwicklung, E-Commerce und Innovationen im digitalen Umfeld.

Kollaborative und progressive Führung, um leistungsstarke, kundenorientierte Teams aufzubauen. Ich

bin pragmatisch, bereit, schwierige Entscheidungen zu treffen, und baue starke Netzwerke auf, um

Veränderungen herbeizuführen. Erfahren in der Leitung weltweit verteilter Teams.


PROFUNDE ERFAHRUNG IN

  • Digitaler Transformation & Change Management
  • IT-Betrieb für Service Organisation von ~ 4k User weltweit
  • Datengetriebene agile Software-Entwicklung von mehr als 10 Jahren
  • B2C- und B2B-Erfahrung in SAP- and Microsoft-Umgebungen
  • Creative Direction UX/UI für eine exzellente Customer Experience
  • E-Commerce Plattformen: D2C Shops, Marktplatz, Customer-Engagement-Plattform in China
  • User Research

ERFOLGE

  • Traditionelle Teams in hoch-performante agile crossfunktionale digitaler Produktteams transformiert
  • Outsourcing IT-Service-Management und die IT-Betriebsaktivitäten der digitalen Applikationen
  • Transformierte die Marketing- und Vertriebsorganisation der digitalen Anwendungen in eine agile Produktentwicklungseinheit, darauf fokussiert einen geschäftlichen Mehrwert zu schaffen
  • Serviceorganisation für ~ 4k users weltweit aufgebaut
  • Projektleitung von Top-Strategie-Projekten bei Tchibo, CTS EVENTIM und tesa und erfolgreicher Go Live in Time, Budget & Qualität
  • Erfolgreiche Projektleitung eines agilen Projektes mit mehr als 7.000 Entwicklungstagen
  • Design und Implementierung einer neuen E-Commerce-Plattform-Strategie (D2C Shops, Extranet, Marketplace)
  • Aufbau neuer Geschäftsmodelle
  • Hochkomplexen monolithischen Webshop auf komponenten und microservice-basierte Architektur umgezogen
  • Einfu?hrung einer Customer-Engagement-Plattform, welche ein neues Geschäftsmodell in China darstellte

  • Speaker: Leadershift Podcast von Microsoft, CIO Circle, Working Products

Branchen

Branchen

Retail, Ticketing, Intralogistik, Chemie

Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.