Senior Communication and Event Specialist (Projekt Gaia-X 4 Future Mobility mit 80 Partnerfirmen)
Senior Change and Communication Manager (Neues globales Service Delivery Modell für den Bereich BA AMI mit Daimler)
Interim Manager Interne Kommunikation (Aufbau und Optimierung der internen Kommunikation)
PMO Communication im Projekt / Rollout Siemens Healthineers New Ambition (Einführen der neuen New Ambition-Unternehmensstrategie)
Global Communication Lead im Projekt Introducing Teams Voice (Globale Einführung Teams Telefonie)
Communication Lead im Projekt Let?s go VoIP Deutschland (Deutschlandweite Transformation von ISDN auf VoIP, Einführung und Rollout von Circuit Telephony)
Communication Specialist im Projekt Siemens Digital Network (SDN) (Weltweite Verbesserung der Internet- und WLAN-Infrastruktur)
Senior Communication und Change-Specialist im Projekt Siemens Healthineers Digital Workplace (Weltweite Einführung und Rollout von Windows 10 und Office 365 bei ca. 55.000 Mitarbeitern)
Communication Lead im Projekt VoIP@SiemensErlangen (Transformation der bestehenden Telefonie auf VoIP-Technik mit Softphone für ca. 20.000 Mitarbeiter im Rahmen des Siemens Campus Erlangen)
Business-Event im Bereich Projektmanagement: 700 Teilnehmer, 30 Aussteller und Sponsoren
2013 - 2013: Strategische Grundaussagen
Rolle: Leiterin Marketing und Kommunikation
Kunde: GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement
Aufgaben
Strategische Positionierung
?Strategische Grundaussagen der GPM bis 2020?:
Konzeption, Struktur und Textkonzept für die Publikation
Kommunikation zur Professionalisierung der GPM im Rahmen der strategischen Projekte 2020 (Website, Newsletter, Mailings, Präsentationen)
2012 - 2012: Marktpositionierung und Marktkommunikation
Rolle: Leiterin Marketing und Kommunikation
Kunde: GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement
Aufgaben
Internationale Positionierung IPMA DELTA
Marktpositionierung und Marktkommunikation Launch IPMA DELTA (Zertifizierungsprodukt im Bereich Projektmanagement für Unternehmen):
Entwickeln Kommunikationskampagne, Bildsprache, Schlüsselaussagen
Struktur und Verfassen Texte für die IPMA (International Project Management Association) Website
2011 - 2011: Launch GPM Blog
Rolle: Leiterin Marketing und Kommunikation
Kunde: GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement
Aufgaben
Projektleitung Konzeption eines Corporate Blogs im Bereich Projektmanagement:
Struktur, Themen, Redakteure
Auswahl Software (WordPress)
Auswahl und Betreuung Redakteure, Themenplanung
Blogparaden/Blogroll
weitere Projekte gerne auf Anfrage
Studienabschluss:
Politische Wissenschaft, Soziologie, Volkswirtschaft (M.A.)
Anwendersoftware
CMS-Systeme
Projektmanagement
KI-Anwendungen
Kompetenzen
Marketing und Kommunikation
Projektmanagement
Change-Management/ Digitale Transformation
Digitalwirtschaft/ KI
Business-Events
Vertrieb/Partnerschaften
Führung
Internationales
Senior Communication and Event Specialist (Projekt Gaia-X 4 Future Mobility mit 80 Partnerfirmen)
Senior Change and Communication Manager (Neues globales Service Delivery Modell für den Bereich BA AMI mit Daimler)
Interim Manager Interne Kommunikation (Aufbau und Optimierung der internen Kommunikation)
PMO Communication im Projekt / Rollout Siemens Healthineers New Ambition (Einführen der neuen New Ambition-Unternehmensstrategie)
Global Communication Lead im Projekt Introducing Teams Voice (Globale Einführung Teams Telefonie)
Communication Lead im Projekt Let?s go VoIP Deutschland (Deutschlandweite Transformation von ISDN auf VoIP, Einführung und Rollout von Circuit Telephony)
Communication Specialist im Projekt Siemens Digital Network (SDN) (Weltweite Verbesserung der Internet- und WLAN-Infrastruktur)
Senior Communication und Change-Specialist im Projekt Siemens Healthineers Digital Workplace (Weltweite Einführung und Rollout von Windows 10 und Office 365 bei ca. 55.000 Mitarbeitern)
Communication Lead im Projekt VoIP@SiemensErlangen (Transformation der bestehenden Telefonie auf VoIP-Technik mit Softphone für ca. 20.000 Mitarbeiter im Rahmen des Siemens Campus Erlangen)
Business-Event im Bereich Projektmanagement: 700 Teilnehmer, 30 Aussteller und Sponsoren
2013 - 2013: Strategische Grundaussagen
Rolle: Leiterin Marketing und Kommunikation
Kunde: GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement
Aufgaben
Strategische Positionierung
?Strategische Grundaussagen der GPM bis 2020?:
Konzeption, Struktur und Textkonzept für die Publikation
Kommunikation zur Professionalisierung der GPM im Rahmen der strategischen Projekte 2020 (Website, Newsletter, Mailings, Präsentationen)
2012 - 2012: Marktpositionierung und Marktkommunikation
Rolle: Leiterin Marketing und Kommunikation
Kunde: GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement
Aufgaben
Internationale Positionierung IPMA DELTA
Marktpositionierung und Marktkommunikation Launch IPMA DELTA (Zertifizierungsprodukt im Bereich Projektmanagement für Unternehmen):
Entwickeln Kommunikationskampagne, Bildsprache, Schlüsselaussagen
Struktur und Verfassen Texte für die IPMA (International Project Management Association) Website
2011 - 2011: Launch GPM Blog
Rolle: Leiterin Marketing und Kommunikation
Kunde: GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement
Aufgaben
Projektleitung Konzeption eines Corporate Blogs im Bereich Projektmanagement:
Struktur, Themen, Redakteure
Auswahl Software (WordPress)
Auswahl und Betreuung Redakteure, Themenplanung
Blogparaden/Blogroll
weitere Projekte gerne auf Anfrage
Studienabschluss:
Politische Wissenschaft, Soziologie, Volkswirtschaft (M.A.)
Anwendersoftware
CMS-Systeme
Projektmanagement
KI-Anwendungen
Kompetenzen
Marketing und Kommunikation
Projektmanagement
Change-Management/ Digitale Transformation
Digitalwirtschaft/ KI
Business-Events
Vertrieb/Partnerschaften
Führung
Internationales