2022 - 2023: Gesamtkoordination der Begegnungsstätte
Rolle: Koordinatorin
Kunde: auf Anfrage
Aufgaben:
2021 - 2022: Lobby- und Kampagnenorganisation
Einsatzort: Berlin (Deutschland)
Rolle: Kampagnenmanagerin (Elternzeitvertretung)
Kunde: The ONE Campaign gGmbH
Aufgaben:
Planung und Umsetzung von E-Mail-Marketing-Kampagnen zur Mobilisierung von Unterstützer*innen
Adaption internationaler Kampagnen für den deutschen Markt
Crossmediales Kampagnenmanagement (online & offline) zur Steigerung der Markenbekanntheit von ONE
Personalverantwortung des Kampagnenteams bestehend aus fünf Mitarbeiter*innen
2019 - 2020: Planung und Weiterentwicklung der Kunden- und Personalmarketingstrategie
Einsatzort: Berlin (Deutschland)
Rolle: Marketing Managerin
Kunde: mpex GmbH
Aufgaben:
Planung und Durchführung von Google AdWords-Kampagnen zur Neukundengewinnung
Planung und Launch-Vorbereitung für den Techblog
Erstellung des Kunden- sowie internen Newsletters
Optimierung der Recruiting-Website
Erstellung von Reports und Webanalysen (Google Analytics & Sistrix)
2010 - 2018: Entwicklung und Umsetzung von Multichannel-Kampagnen
Einsatzort: Berlin (Deutschland)
Rolle: Marketing Managerin
Kunde: Evalueserve
Aufgaben:
Entwicklung und Umsetzung von Multichannel-Kampagnen wie Email-Marketing, Direktmailing und Social Media
Strategische Planung und Umsetzung von E-Mail-Marketing-Kampagnen zur Generierung neuer Leads
Planung und Entwicklung von Marketingmaterialien wie Fachartikel, Case Studies und Broschüren
Planung und Organisation von internationalen Konferenzteilnahmen
Projektkoordination mit anderen Unternehmensbereichen sowie Agenturen und externen Dienstleistern
2009 - 2010: Planung und Organisation von Konferenzteilnahmen in Nordeuropa
Einsatzort: Gurgaon (Indien)
Rolle: PR Executive
Kunde: Evalueserve
Aufgaben:
Organisation einer Knowledge-Partnership mit der Universität Göteborg über den KPO-Markt
2008 - 2008: Planung und Durchführung von Interviews
Einsatzort: Viña del Mar (Chile)
Rolle: Research Analyst
Kunde: Evalueserve
Aufgaben:
Planung und Durchführung von Interviews zur Akquisition von Experten
Management von Beratungsgesprächen zwischen Kunden und Experten
2007 - 2008: Organisation von Konferenzteilnahmen und Delegationsbesuchen
Einsatzort: Gurgaon (Indien)
Rolle: PR Analyst
Kunde: Evalueserve
Aufgaben:
Organisation von Konferenzteilnahmen im Bereich Financial Services
Entwicklung von Marketingmaterialien wie Broschüren und Pressemitteilungen
Organisation und Betreuung von Delegationsbesuchen und Universitätspartnerschaften
2006 - 2006: Erstellung von Marketingmaterialien wie Flyer und Handouts
Einsatzort: Göppingen (Deutschland)
Rolle: PR-Assistentin
Kunde: auf Anfrage
Aufgaben:
Website-Content- Pflege
2005 - 2005: Recherche und Durchführung von Interviews mit Fachexperten
Einsatzort: München (Deutschland)
Rolle: Content Editor Trainee
Kunde: Pressebüro Gebhardt-Seele
Aufgaben:
Schreiben von Artikeln, Produktbeschreibungen und Pressemitteilungen für Kunden unterschiedlicher Branchen
Veröffentlichung von Beiträgen in Fachzeitschriften und Magazinen
2004 - 2005: Organisation von Medienkooperationen zur Produktplatzierung
Einsatzort: München (Deutschland)
Rolle: PR Trainee
Kunde: Harvard GmbH
Aufgaben:
Schreiben von Artikeln, Firmenportraits und Pressemitteilungen
Mitarbeit bei der Vorbereitung zur CeBIT 2005
Ausbildung
2003 - 2003
Studium Journalismus Note: 1.0
Studiengemeinschaft Darmstadt
2002 - 2002
Studium Diplom-Geographie Note: 1.9
Eberhard Karls Universität Tübingen
Zertifikate
Organisationsentwicklung
Hubspot Inbound Marketing
Hubspot Content Marketing
Hubspot Email Marketing
Marketing Professional
Marketingexpertin mit mehr als 15 Jahren Berufserfahrung, u.a. bei einem globalen Data Analytics-Anbieter, im Mittelstand (IT, PR-Agenturen) sowie im Bereich NGO und Verband.
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.