Im Rahmen der Erweiterung des digitalen Produktangebots leitete ich die Entwicklung einer E-Commerce-Plattform als Erweiterung des bestehenden ERP-Systems.
Durch den Einsatz von Storytelling habe ich die Präsenz auf Facebook und Instagram erheblich verstärkt.
Profil:
Ich bin spezialisiert auf die Einführung von E-Commerce als Geschäftsfelderweiterung sowie auf die Beratung zu Strategien im digitalen Marketing. Mit Fachkenntnissen in Shopify, Content-Marketing, UX-Design und strategischer Beratung habe ich erfolgreiche Projekte in verschiedenen Branchen geleitet, die Benutzererlebnisse verbessert und den Umsatz gesteigert haben. In Positionen als Product Manager, E-Commerce-Consultant oder Digital Marketing Manager unterstütze ich etablierte Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation durch datengesteuerte Strategien und innovative Wachstumskonzepte.
Fähigkeiten
Berufserfahrung
10/2022 - heute
Rolle: Honorardozent für E-Commerce & Digitale Wirtschaft
Kunde: BHT Berliner,Hochschule für Technik, Berlin
Aufgaben:
09/2021 - heute
Rolle: Co-Founder
Kunde: auf Anfrage
Aufgaben:
Boutique-Beratung für Startups. Hierbei unterstützen wir junge und innovative Unternehmen:
Meine Verantwortung als einer von zwei Gründern liegt dabei auf folgenden Schwerpunkten:
2020-04 - heute
Rolle: Experte für Digitales Marketing & E-Commerce
Kunde: auf Anfrage
Aufgaben:
Ich verbinde E-Commerce, Digitales Marketing und KI um Projekte anzustoßen, in denen neue Umsatzkanäle, Verakaufsstrategien und schlankere Prozesse etabliert werden. Dabei fokussiere ich mich darauf, dynamischen Startup-Geist in etablierte Player der Industrie zu injizieren.05/2019 - 04/2020
Rolle: Senior Inside Sales Manager
Kunde: Sona., London
Aufgaben:
Ich habe die Catapult-App durch Online- und persönliche Präsentationen bei kleinen und großen Unternehmen bekannt gemacht. Ich sicherte dem Unternehmen Verträge mit verschiedenen Kunden, darunter Einzelhändler von MUDDASTADT, Veranstaltungsplaner von FABRIK 23 und Hotelketten wie MotelOne und AccorInvest. Neben meinen persönlichen Verkaufserfolgen leitete und schulte ich ein Verkaufsteam, förderte Best Practices und sorgte für betriebliche Effizienz.08/2018 - 05/2019
Rolle: Junior Account Executive
Kunde: MYOS, Berlin
Aufgaben:
Engagement & Aktivitäten, Referenzen, Erfolge: auf Anfrage
Im Rahmen der Erweiterung des digitalen Produktangebots leitete ich die Entwicklung einer E-Commerce-Plattform als Erweiterung des bestehenden ERP-Systems.
Durch den Einsatz von Storytelling habe ich die Präsenz auf Facebook und Instagram erheblich verstärkt.
Profil:
Ich bin spezialisiert auf die Einführung von E-Commerce als Geschäftsfelderweiterung sowie auf die Beratung zu Strategien im digitalen Marketing. Mit Fachkenntnissen in Shopify, Content-Marketing, UX-Design und strategischer Beratung habe ich erfolgreiche Projekte in verschiedenen Branchen geleitet, die Benutzererlebnisse verbessert und den Umsatz gesteigert haben. In Positionen als Product Manager, E-Commerce-Consultant oder Digital Marketing Manager unterstütze ich etablierte Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation durch datengesteuerte Strategien und innovative Wachstumskonzepte.
Fähigkeiten
Berufserfahrung
10/2022 - heute
Rolle: Honorardozent für E-Commerce & Digitale Wirtschaft
Kunde: BHT Berliner,Hochschule für Technik, Berlin
Aufgaben:
09/2021 - heute
Rolle: Co-Founder
Kunde: auf Anfrage
Aufgaben:
Boutique-Beratung für Startups. Hierbei unterstützen wir junge und innovative Unternehmen:
Meine Verantwortung als einer von zwei Gründern liegt dabei auf folgenden Schwerpunkten:
2020-04 - heute
Rolle: Experte für Digitales Marketing & E-Commerce
Kunde: auf Anfrage
Aufgaben:
Ich verbinde E-Commerce, Digitales Marketing und KI um Projekte anzustoßen, in denen neue Umsatzkanäle, Verakaufsstrategien und schlankere Prozesse etabliert werden. Dabei fokussiere ich mich darauf, dynamischen Startup-Geist in etablierte Player der Industrie zu injizieren.05/2019 - 04/2020
Rolle: Senior Inside Sales Manager
Kunde: Sona., London
Aufgaben:
Ich habe die Catapult-App durch Online- und persönliche Präsentationen bei kleinen und großen Unternehmen bekannt gemacht. Ich sicherte dem Unternehmen Verträge mit verschiedenen Kunden, darunter Einzelhändler von MUDDASTADT, Veranstaltungsplaner von FABRIK 23 und Hotelketten wie MotelOne und AccorInvest. Neben meinen persönlichen Verkaufserfolgen leitete und schulte ich ein Verkaufsteam, förderte Best Practices und sorgte für betriebliche Effizienz.08/2018 - 05/2019
Rolle: Junior Account Executive
Kunde: MYOS, Berlin
Aufgaben:
Engagement & Aktivitäten, Referenzen, Erfolge: auf Anfrage