IT Support /1st/2nd Level Support/ Hardware Tausch/ Rollout / Techniker / Service
Aktualisiert am 31.08.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.10.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
1st Level IT Support
2nd Level IT Support
Systemadministration
Transport Logistik
Service techniker
IT Support
Englisch
fortgeschritten

Einsatzorte

Einsatzorte

Leipzig (+300km) Stade (+150km) Essen (+75km) Ibbenbüren (+75km) Cochem (+75km) Bonn (+75km) Soest (+50km) Darmstadt (+75km) Homburg (Saar) (+50km)
möglich

Projekte

Projekte

4 Jahre 8 Monate
2020-01 - heute

IT-Rollout, First & Second Level Support

  • Hardware-Tausch und dazugehörigen Peripheriegeräte (Monitor, Laptop, Rechner, usw.)
  • Onsite Support (Behebung von Hardware- und Systemfehler)
  • Installation, Betankung, Konfiguration von Mikrosoft und IOS Betriebssysteme (Windows 7 - 10)
  • Durch Background Hotline Incident angenommen Dokumentation in Excel-Tabelle oder Word-Bericht
Toyota Deutschland, IT Coaching VAP
7 Monate
2021-08 - 2022-02

IT Admin IT Techniker

2nd Level Support , Migration, Softwareverteilung etc. Snow Enteo Netinstall
2nd Level Support , Migration, Softwareverteilung etc.
. Die Projekte sind unter anderem in den Bereichen: 1) Network: Operative Unterstützung im Netzwerkbereich und VPN mit Citrix 2) Workplace, Windows 10 Roll Out, Migration & Softwareverteilung 
Laptops Desktop & Server Management 7 Cisco IP Telephony Thin-Clients
Snow Enteo Netinstall
Leipzig; Oberhausen; Köln; Erfurt; Braunschweig
10 Monate
2020-10 - 2021-07

Rollout WIN 10

First Level Support
First Level Support
Bechtle
Sachsen Anhalt
7 Monate
2019-09 - 2020-03

Toyota Toshiko Rollout

IT-Trainer
IT-Trainer
  • Webbassierte Anwenderschulungen bei Toyota Vertragshändlern
Rene Falk Management
deutschlandweit
11 Monate
2019-02 - 2019-12

IT-Rollout

Rollout, Support und IT-Trainings
Rollout, Support und IT-Trainings
  • Qualitätskontrolle der auszurollenden IT Komponenten (Dell Latitude 7212, Koffersysteme, Dockingstation, mobile Drucker, Zubehör)
  • Durchführen von Updates auf den jeweils aktuellen Softwarestand Vorbereiten der Systeme zur Übergabe ab die Endanwender (Datenrücksicherung, anwenderbezogene Konfiguration, Funktionstest)
  • Systemübergabe an die Anwender in Rahmen von Schulungen mit 8 bis 12 Teilnehmer pro Termin Konfiguration der Systeme, Abgasgeräte, HU-Adapter Leiten des Rollout Team vor Orte
TÜV SÜD Deutschland
Süddeutschland, Sachsen, Brandenburg
4 Monate
2019-08 - 2019-11

IT-Rollout

  • Komplette Hardware-Tausch und dazugehörigen Peripheriegeräte (80 Anwender in 3 Bundesländer)
  • Anpassung und Optimierung von Hardware für Homeoffice
Allianz Deutschland

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

2013

Universität Leipzig

Bachelor of Arts Soziologie

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

1st Level IT Support 2nd Level IT Support Systemadministration Transport Logistik Service techniker IT Support

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Profil

über 15 Jahre selbstständige Tätigkeitserfahrung im

  • Vertrieb - ?Sales-Promotion?
  • Marketing - Konzeptrealisierung
  • Merchandising - Auf- /Umbauten nach Layout im EH
  • Logistik - Transport / Messeaufbauten / Eventkonzeptrealisierung
  • IT-Trainings - First Level Support (webbasierte Anwendungen)
  • IT-Rollouts/Inventarisierung - First / Second Level Support

Berufserfahrungen

10/2020 - heute:

Kunde: Polizei Sachsen-Anhalt

Aufgaben:

  • First Level Support

05/2017 - 01/2021

Kunde: TKK Deutschland

Aufgaben:

  • First Level Support

2003 - 2021

Rolle: Selbständig als EU ? Promotion - Merchandising - Sales - Logistik

09/2019 - 03/2020

Rolle: Trainer für webbasierte Anwendungen

Kunde: Toyota Deutschland AG

02/2019 - 04/2019

Kunde: TÜV SÜD Deutschland

Aufgaben:

  • First Level / Second Level Support

01/2017 - 12/2017

Kunde: Telekonnekt eHealth

Aufgaben:

  • First Level Support

IT-FACHWISSEN UND SCHWERPUNKTE

  • Excel
  • Word
  • Rollout
  • Onsite Support
  • First-Level Support
  • Second-Level Support
  • Floorwalker
  • Incident
  • Installation
  • Konfiguration
  • Optimierung
  • Qualitätskontrolle 
  • Schulungen

Betriebssysteme

Windows
7, 10
iOS
Kassensysteme

Hardware

Dell
Fortgeschritten
Drucker Zebra/Kyocera
Fortgeschritten
Laptop
Experte
Smartphone
Experte
Peripherie- Scanner
Fortgeschritten

Branchen

Branchen

  • Automobilbranche
  • Dienstleistung
  • Krankenkasse
  • Versicherungen
  • Chemieindustrie

Einsatzorte

Einsatzorte

Leipzig (+300km) Stade (+150km) Essen (+75km) Ibbenbüren (+75km) Cochem (+75km) Bonn (+75km) Soest (+50km) Darmstadt (+75km) Homburg (Saar) (+50km)
möglich

Projekte

Projekte

4 Jahre 8 Monate
2020-01 - heute

IT-Rollout, First & Second Level Support

  • Hardware-Tausch und dazugehörigen Peripheriegeräte (Monitor, Laptop, Rechner, usw.)
  • Onsite Support (Behebung von Hardware- und Systemfehler)
  • Installation, Betankung, Konfiguration von Mikrosoft und IOS Betriebssysteme (Windows 7 - 10)
  • Durch Background Hotline Incident angenommen Dokumentation in Excel-Tabelle oder Word-Bericht
Toyota Deutschland, IT Coaching VAP
7 Monate
2021-08 - 2022-02

IT Admin IT Techniker

2nd Level Support , Migration, Softwareverteilung etc. Snow Enteo Netinstall
2nd Level Support , Migration, Softwareverteilung etc.
. Die Projekte sind unter anderem in den Bereichen: 1) Network: Operative Unterstützung im Netzwerkbereich und VPN mit Citrix 2) Workplace, Windows 10 Roll Out, Migration & Softwareverteilung 
Laptops Desktop & Server Management 7 Cisco IP Telephony Thin-Clients
Snow Enteo Netinstall
Leipzig; Oberhausen; Köln; Erfurt; Braunschweig
10 Monate
2020-10 - 2021-07

Rollout WIN 10

First Level Support
First Level Support
Bechtle
Sachsen Anhalt
7 Monate
2019-09 - 2020-03

Toyota Toshiko Rollout

IT-Trainer
IT-Trainer
  • Webbassierte Anwenderschulungen bei Toyota Vertragshändlern
Rene Falk Management
deutschlandweit
11 Monate
2019-02 - 2019-12

IT-Rollout

Rollout, Support und IT-Trainings
Rollout, Support und IT-Trainings
  • Qualitätskontrolle der auszurollenden IT Komponenten (Dell Latitude 7212, Koffersysteme, Dockingstation, mobile Drucker, Zubehör)
  • Durchführen von Updates auf den jeweils aktuellen Softwarestand Vorbereiten der Systeme zur Übergabe ab die Endanwender (Datenrücksicherung, anwenderbezogene Konfiguration, Funktionstest)
  • Systemübergabe an die Anwender in Rahmen von Schulungen mit 8 bis 12 Teilnehmer pro Termin Konfiguration der Systeme, Abgasgeräte, HU-Adapter Leiten des Rollout Team vor Orte
TÜV SÜD Deutschland
Süddeutschland, Sachsen, Brandenburg
4 Monate
2019-08 - 2019-11

IT-Rollout

  • Komplette Hardware-Tausch und dazugehörigen Peripheriegeräte (80 Anwender in 3 Bundesländer)
  • Anpassung und Optimierung von Hardware für Homeoffice
Allianz Deutschland

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

2013

Universität Leipzig

Bachelor of Arts Soziologie

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

1st Level IT Support 2nd Level IT Support Systemadministration Transport Logistik Service techniker IT Support

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Profil

über 15 Jahre selbstständige Tätigkeitserfahrung im

  • Vertrieb - ?Sales-Promotion?
  • Marketing - Konzeptrealisierung
  • Merchandising - Auf- /Umbauten nach Layout im EH
  • Logistik - Transport / Messeaufbauten / Eventkonzeptrealisierung
  • IT-Trainings - First Level Support (webbasierte Anwendungen)
  • IT-Rollouts/Inventarisierung - First / Second Level Support

Berufserfahrungen

10/2020 - heute:

Kunde: Polizei Sachsen-Anhalt

Aufgaben:

  • First Level Support

05/2017 - 01/2021

Kunde: TKK Deutschland

Aufgaben:

  • First Level Support

2003 - 2021

Rolle: Selbständig als EU ? Promotion - Merchandising - Sales - Logistik

09/2019 - 03/2020

Rolle: Trainer für webbasierte Anwendungen

Kunde: Toyota Deutschland AG

02/2019 - 04/2019

Kunde: TÜV SÜD Deutschland

Aufgaben:

  • First Level / Second Level Support

01/2017 - 12/2017

Kunde: Telekonnekt eHealth

Aufgaben:

  • First Level Support

IT-FACHWISSEN UND SCHWERPUNKTE

  • Excel
  • Word
  • Rollout
  • Onsite Support
  • First-Level Support
  • Second-Level Support
  • Floorwalker
  • Incident
  • Installation
  • Konfiguration
  • Optimierung
  • Qualitätskontrolle 
  • Schulungen

Betriebssysteme

Windows
7, 10
iOS
Kassensysteme

Hardware

Dell
Fortgeschritten
Drucker Zebra/Kyocera
Fortgeschritten
Laptop
Experte
Smartphone
Experte
Peripherie- Scanner
Fortgeschritten

Branchen

Branchen

  • Automobilbranche
  • Dienstleistung
  • Krankenkasse
  • Versicherungen
  • Chemieindustrie

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.