Planung und Koordination der Termine mit Anwendern für
den Gerätetausch
Durchführung der Datensicherung und Migration alter
Nutzerdaten
Installation und Konfiguration des WindowsBetriebssystems auf neuen
Deutsch
Englisch
Verhandlungssicher
Einsatzorte
Einsatzorte
Frankfurt am Main (+200km)
Deutschland
möglich
Projekte
Projekte
3 Monate
2024-04 - 2024-06
Planung und Koordination der Termine
ROLLOUT SPEZIALIST
ROLLOUT SPEZIALIST
Planung und Koordination der Termine mit Anwendern für den Gerätetausch
Durchführung der Datensicherung und Migration alter Nutzerdaten
Installation und Konfiguration des Windows-Betriebssystems auf neuen Geräten
Installation und Konfiguration der erforderlichen Softwarepakete und Unternehmensanwendungen
Anpassung der Geräteeinstellungen, Wiederherstellung der Nutzerdaten und Integration in das Unternehmensnetzwerk
Lifecycle-Management und Dokumentation: Pflege und Aktualisierung von Checklisten, Asset-Management-Datenbank sowie Dokumentation des gesamten Rollout-Prozesses
1 Jahr 3 Monate
2023-01 - 2024-03
Installation (Montage) und Konfiguration von WLAN-Access Points
2ND LEVEL SUPPORT/ NETZWERK
2ND LEVEL SUPPORT/ NETZWERK
Installation (Montage) und Konfiguration von WLAN-Access Points sowie Passives & Aktives Site Survey
Überprüfung und Sicherstellung der Netzwerksicherheit.
Durchführung von Funktionstests und Fehlerbehebungen.
Erstellung detaillierter Dokumentationen über den
Installationsprozess und die Netzwerktopologie.
Bereitstellung von 2nd Level Support für interne Nutzer, einschließlich Fehlerdiagnose und Problemlösung.
Schulung des internen IT-Teams im Umgang mit neuer Infrastruktur.
Erstellen von Installationsleitfäden und Wissensdatenbank
Lagermanagement der Access Points
8 Monate
2022-05 - 2022-12
2nd Level Support
2ND LEVEL SUPPORTER
2ND LEVEL SUPPORTER
Durchführung M365 Rollout/ Terminkoordination
Active Directory
Windows 10 Reimaging und Datenmigration
Software/ Treiber Installation und Asset Management
Ticket Bearbeitung, Klassifizierung und Weiterleitung
Firewall Konfiguration und Überprüfung (auch Dokumentation)
Aufbau/Planung IT-Infrastruktur
Drucker Installation, Einrichtung und teilweise Wartung (Austausch von Fotoleiterelement o.ä.)
Projekt
1 Jahr 2 Monate
2021-04 - 2022-05
Identifikation, Kategorisierung und Priorisierung von Benutzerproblemen
1ST AND 2ND LEVEL SUPPORT
1ST AND 2ND LEVEL SUPPORT
Bereitstellung proaktiver und reaktiver Unterstützung für Benutzeranfragen über verschiedene Kommunikationskanäle, einschließlich Telefon, E-Mail und vor Ort
Identifikation, Kategorisierung und Priorisierung von Benutzerproblemen gemäß den definierten Supportprozessen.
Analyse von Problemen im Zusammenhang mit unseren Produkten und Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit
Erstellung detaillierter Berichte über Supportaktivitäten, einschließlich Problembeschreibungen, durchgeführter Maßnahmen und Lösungszeiten
Koordinierung mit anderen Supportebenen und internen Abteilungen, um eine effiziente Lösung von Benutzerproblemen zu gewährleisten.
PCs betanken per Image/SCCM, Softwaredistribution
Software-Einrichtungen & PC Aufbau
Umzug von IT-Arbeitsplätzen
6 Monate
2020-11 - 2021-04
Remote- oder Vor-Ort-Support
2ND LEVEL SUPPORT
2ND LEVEL SUPPORT
Durchfu?hrung von Remote- oder Vor-Ort-Support bei anspruchsvollen Problemen.
Zusammenarbeit mit Herstellern und Drittanbietern, um Lo?sungen zu finden
Betreuung von Endusern
Datenmigration
Troubleshooting von Server- und Datenbankproblemen.
Software Zuweisung in SCCM
Wartungsarbeiten (Remote)
Einrichtung von Drucker und Follow me
Abwicklung IT-Hard/Software Einkauf
Ticketbearbeitung
Dokumentation (Reporting, Asset-Pflege)
Telefonischer Support
Datensicherung
Aufbau/Planung IT-Infrastruktur
Problemerfassung und Dokumentation mit Ticketsystem
Position
Position
2ND LEVEL SUPPORT SPEZIALIST
NETZWERKTECHNIKER
Kompetenzen
Kompetenzen
Top-Skills
Planung und Koordination der Termine mit Anwendern für
den GerätetauschDurchführung der Datensicherung und Migration alter
NutzerdatenInstallation und Konfiguration des WindowsBetriebssystems auf neuen
Schwerpunkte
Anwender Support (Laptops & Mobil) auch VIP Anwender Support
Netzwerk und Server Installation sowie Ein/ Umbau
IMAC Tätigkeiten auf 2nd Level Niveau
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
Skills
Netzwerkbetrieb:
DNS
LAN
Network Cabling
TCP/IP
VPN, WAN, WLAN
Firewall Konfig
Software:
MS Office 2010
MS Office 2016
MS Outlook
MS Teams
MS Office 365
SharePoint, Skype for Business
Active Directory
SCCM
Andere:
Verwaltung
Digitalisierung
Installation
IMAC
Konfiguration
vor Ort
Remote
SLA
Disposal
Betriebssysteme
Windows
7, 8, 10, XP
Mac OS
IOS
Windows Server
16
Einsatzorte
Einsatzorte
Frankfurt am Main (+200km)
Deutschland
möglich
Projekte
Projekte
3 Monate
2024-04 - 2024-06
Planung und Koordination der Termine
ROLLOUT SPEZIALIST
ROLLOUT SPEZIALIST
Planung und Koordination der Termine mit Anwendern für den Gerätetausch
Durchführung der Datensicherung und Migration alter Nutzerdaten
Installation und Konfiguration des Windows-Betriebssystems auf neuen Geräten
Installation und Konfiguration der erforderlichen Softwarepakete und Unternehmensanwendungen
Anpassung der Geräteeinstellungen, Wiederherstellung der Nutzerdaten und Integration in das Unternehmensnetzwerk
Lifecycle-Management und Dokumentation: Pflege und Aktualisierung von Checklisten, Asset-Management-Datenbank sowie Dokumentation des gesamten Rollout-Prozesses
1 Jahr 3 Monate
2023-01 - 2024-03
Installation (Montage) und Konfiguration von WLAN-Access Points
2ND LEVEL SUPPORT/ NETZWERK
2ND LEVEL SUPPORT/ NETZWERK
Installation (Montage) und Konfiguration von WLAN-Access Points sowie Passives & Aktives Site Survey
Überprüfung und Sicherstellung der Netzwerksicherheit.
Durchführung von Funktionstests und Fehlerbehebungen.
Erstellung detaillierter Dokumentationen über den
Installationsprozess und die Netzwerktopologie.
Bereitstellung von 2nd Level Support für interne Nutzer, einschließlich Fehlerdiagnose und Problemlösung.
Schulung des internen IT-Teams im Umgang mit neuer Infrastruktur.
Erstellen von Installationsleitfäden und Wissensdatenbank
Lagermanagement der Access Points
8 Monate
2022-05 - 2022-12
2nd Level Support
2ND LEVEL SUPPORTER
2ND LEVEL SUPPORTER
Durchführung M365 Rollout/ Terminkoordination
Active Directory
Windows 10 Reimaging und Datenmigration
Software/ Treiber Installation und Asset Management
Ticket Bearbeitung, Klassifizierung und Weiterleitung
Firewall Konfiguration und Überprüfung (auch Dokumentation)
Aufbau/Planung IT-Infrastruktur
Drucker Installation, Einrichtung und teilweise Wartung (Austausch von Fotoleiterelement o.ä.)
Projekt
1 Jahr 2 Monate
2021-04 - 2022-05
Identifikation, Kategorisierung und Priorisierung von Benutzerproblemen
1ST AND 2ND LEVEL SUPPORT
1ST AND 2ND LEVEL SUPPORT
Bereitstellung proaktiver und reaktiver Unterstützung für Benutzeranfragen über verschiedene Kommunikationskanäle, einschließlich Telefon, E-Mail und vor Ort
Identifikation, Kategorisierung und Priorisierung von Benutzerproblemen gemäß den definierten Supportprozessen.
Analyse von Problemen im Zusammenhang mit unseren Produkten und Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit
Erstellung detaillierter Berichte über Supportaktivitäten, einschließlich Problembeschreibungen, durchgeführter Maßnahmen und Lösungszeiten
Koordinierung mit anderen Supportebenen und internen Abteilungen, um eine effiziente Lösung von Benutzerproblemen zu gewährleisten.
PCs betanken per Image/SCCM, Softwaredistribution
Software-Einrichtungen & PC Aufbau
Umzug von IT-Arbeitsplätzen
6 Monate
2020-11 - 2021-04
Remote- oder Vor-Ort-Support
2ND LEVEL SUPPORT
2ND LEVEL SUPPORT
Durchfu?hrung von Remote- oder Vor-Ort-Support bei anspruchsvollen Problemen.
Zusammenarbeit mit Herstellern und Drittanbietern, um Lo?sungen zu finden
Betreuung von Endusern
Datenmigration
Troubleshooting von Server- und Datenbankproblemen.
Software Zuweisung in SCCM
Wartungsarbeiten (Remote)
Einrichtung von Drucker und Follow me
Abwicklung IT-Hard/Software Einkauf
Ticketbearbeitung
Dokumentation (Reporting, Asset-Pflege)
Telefonischer Support
Datensicherung
Aufbau/Planung IT-Infrastruktur
Problemerfassung und Dokumentation mit Ticketsystem
Position
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2ND LEVEL SUPPORT SPEZIALIST
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Kompetenzen
Kompetenzen
Top-Skills
Planung und Koordination der Termine mit Anwendern für
den GerätetauschDurchführung der Datensicherung und Migration alter
NutzerdatenInstallation und Konfiguration des WindowsBetriebssystems auf neuen
Schwerpunkte
Anwender Support (Laptops & Mobil) auch VIP Anwender Support
Netzwerk und Server Installation sowie Ein/ Umbau
IMAC Tätigkeiten auf 2nd Level Niveau
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
Skills
Netzwerkbetrieb:
DNS
LAN
Network Cabling
TCP/IP
VPN, WAN, WLAN
Firewall Konfig
Software:
MS Office 2010
MS Office 2016
MS Outlook
MS Teams
MS Office 365
SharePoint, Skype for Business
Active Directory
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Andere:
Verwaltung
Digitalisierung
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vor Ort
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SLA
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Betriebssysteme
Windows
7, 8, 10, XP
Mac OS
IOS
Windows Server
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