Das Zentrum unterstützt als zentraler IT-Dienstleister des Bundes ein breites Spektrum an Behörden auftragsbezogen bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung. Das Altsystem "Buhnen-GIS" der WADABA soll von der "WinD-FDB Buhnen" abgelöst werden. Das neu zu implementierende System WinD-FDB Buhnen soll dabei auch umfassend getestet werden. Als Pilotprojekt sollen in testOFFICE manuelle Testfälle sowie Testpläne erstellt werden. Langfristig sollen diese Testfälle dann auch automatisiert in testOFFICE ausgeführt werden können.
Hauptaufgabe:
testOFFICE bietet eine umfassende Lösung für das Testmanagement und die Testautomatisierung. Desktop-, SAP- und Webanwendungen sowie Apps auf mobilen Geräten und Schnittstellen werden über eine einheitliche Testdefinitionssprache angesprochen und automatisiert getestet. Die besondere Stärke liegt darin, dass testOFFICE sogar über Applikationsgrenzen hinweg die Testautomatisierung durch Bausteine zusammenbauen und Testfälle durch die gesamte Prozesskette gestalten kann. Ziel des Projektes ist die Weiterentwicklung von testOFFICE 6, die umfassende Qualitätssicherung und die Umsetzung von Kundenanforderungen in der Software.
Aufgaben:
Für Kundenanfragen soll ein Service errichtet werden. In dem Service Desk sollen dann alle Anfragen zentralisiert eingehen, bearbeitet und beantwortet werden können. Dafür wird ein Jira Service Desk eingerichtet, in das Kunden ihre Anfragen einstellen und Probleme melden können. Parallel dazu soll auch ein Service Desk Team intern aufgebaut werden, das die Kundenanfragen zeitnah analysiert und bearbeitet.
Aufgaben:
Das Zentrum unterstützt als zentraler IT-Dienstleister des Bundes ein breites Spektrum an Behörden auftragsbezogen bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung. Das Altsystem "Buhnen-GIS" der WADABA soll von der "WinD-FDB Buhnen" abgelöst werden. Das neu zu implementierende System WinD-FDB Buhnen soll dabei auch umfassend getestet werden. Als Pilotprojekt sollen in testOFFICE manuelle Testfälle sowie Testpläne erstellt werden. Langfristig sollen diese Testfälle dann auch automatisiert in testOFFICE ausgeführt werden können.
Hauptaufgabe:
testOFFICE bietet eine umfassende Lösung für das Testmanagement und die Testautomatisierung. Desktop-, SAP- und Webanwendungen sowie Apps auf mobilen Geräten und Schnittstellen werden über eine einheitliche Testdefinitionssprache angesprochen und automatisiert getestet. Die besondere Stärke liegt darin, dass testOFFICE sogar über Applikationsgrenzen hinweg die Testautomatisierung durch Bausteine zusammenbauen und Testfälle durch die gesamte Prozesskette gestalten kann. Ziel des Projektes ist die Weiterentwicklung von testOFFICE 6, die umfassende Qualitätssicherung und die Umsetzung von Kundenanforderungen in der Software.
Aufgaben:
Für Kundenanfragen soll ein Service errichtet werden. In dem Service Desk sollen dann alle Anfragen zentralisiert eingehen, bearbeitet und beantwortet werden können. Dafür wird ein Jira Service Desk eingerichtet, in das Kunden ihre Anfragen einstellen und Probleme melden können. Parallel dazu soll auch ein Service Desk Team intern aufgebaut werden, das die Kundenanfragen zeitnah analysiert und bearbeitet.
Aufgaben: