Outsourcing, Infrastruktur, Cloud, Operations, ITIL, Prozesse, Datacenter, Service Management, ISO27001, BSI, ISO20000 Restrukturierung, Due Diligence
Aktualisiert am 26.09.2022
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.01.2023
Verfügbar zu: 50%
davon vor Ort: 10%
IT Service Management
consulting infrastructure
ITIL
Outsourcing-Projekte
Personalführung
pre sales
IT Betrieb
IT Infrastruktur
IT Infrastructure
bid management
Vertragsmanagement
DataCenter
ISO 27001
Transition
ITIL Services
Outsourcing
ITIL Expert
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Verhandlungssicher
Französisch
Grundlagen

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

4 Jahre 4 Monate
2019-11 - heute

Projektmanagement Weitverkehrsnetzwerke und Cloud Services

Projektmanager sd wan SD-WAN cloud proxy ...
Projektmanager

Durchführung von mehreren Optimierungsprojekten im Netzwerk und Cloud Umfeld mit dem Ziel der Erneuerung und Optimierung des Netzwerkes im WLAN-, WAN- und Cloud-Bereich

- Projektleitung und -unterstützung

- Bedarfs- und Risikoanalyse

- Koordinierung von internen und externen Teams und Dienstleistern

- Rolloutplanung

- IT Infrastruktur und LAN/WAN Architektur

McAfee Fortinet
sd wan SD-WAN cloud proxy secure web gateway Microsoft Office 365 Microsoft 365 Netzwerkarchitektur internationaler Rollout
Energieversorger
Berlin
8 Monate
2019-03 - 2019-10

Vertrags- und Prozessgestaltung im Outsourcing

Incidentmanagement Changemanagement Change Management ...

Fachliche Begleitung der Vertrags- und Prozessgestaltung im Outsourcing in eine Cloud Umgebung und Vorbereitung der Transition

- Überprüfung und Optimierung der Vertragsdokumente für die technische Leistungserbringung im Cloud Outsourcing

- Vertragliche Beschreibung verschiedener Betriebsprozesse nach ITIL

- Vorbereitung der Transition zum Dienstleister

- Prozesseinführung und -optimierung gemäß der neuen Schnittstellen zum Dienstleister

- Dokumentation der geplanten Umgebung

Incidentmanagement Changemanagement Change Management Cloud Microsoft Azure Contractmanagement Vertragsmanagement Transition Transition Management ITIL Atlassian Confluence Dokumentation Dokumentationserstellung
Finanzdienstleister
Neu-Isenburg
9 Monate
2019-01 - 2019-09

Service Management und Service Optimierung im Outsourcing

IT Service Management Service Management ITIL ...

Service Management des bestehenden Indischen Dienstleisters im täglichen Ablauf und im Rahmen eines Optimierungs-Projektes

- Service Management des bestehenden Outsourcing Vertrages

- Planung und Durchführung des Hardware refreshs im Server Umfeld

- Optimierung von Hardware Support Prozessen

- Durchführung von Service Reviews

- Teilprojektleitung in einem Service Optimierungs-Projekt

- Analyse und Optimierung von Services

IT Service Management Service Management ITIL itil prozesse windows linux storage DataCenter plattform services Microsoft Azure
Versicherungs Konzern
München
5 Monate
2018-08 - 2018-12

Konzeption eines Dienstleisters und Begleitung der Transition

Organisationsberatung itil prozesse Netzwerk sicherheit ...

Fachliche Feinkonzeption und Organisationsplanung einer Abteilung zur Erbringung von Netzwerk- und Netzwerknahen-Services

- Detaillierte Beschreibung von sämtlichen Betriebsabläufen eines IT Service Providers im Rahmen eines Feinkonzeptes

- Begleitung des Migrationsprojektes vom bisherigen Provider in Eigenbetrieb

- Planung der zukünftigen Zielstruktur

- Erstellung von Stellenbeschreibungen für die erforderlichen Rollen

Organisationsberatung itil prozesse Netzwerk sicherheit IP Netzwerk IT Security IT Security nach BSI standortplanung tools
Bundesbehörde
Berlin
3 Monate
2018-05 - 2018-07

Produkt-Redesign und Rekalkulation

DataCenter Kalkulation Kalkulationsprozess ...

Analyse der bestehenden technischen und Service – Produkte mit der Zielrichtung, den Servicekatalog komplett zu überarbeiten und sämtliche technischen Leistungen neu zu kalkulieren.

- Erfahrungen in der Beschreibung von IT Services

- Erfahrungen in der Kalkulation von IT Services

- Sehr breites Verständnis von technischen- und dienstleistungs-Services eines Full Service IT Dienstleisters

- Strukturierte Aufnahme eines Leistungsportfolios und Erkennen von Zusammenhängen Abteilungsübergreifend

DataCenter Kalkulation Kalkulationsprozess Bottom Up Kalkulation IT Infrastructure client services
IT Dienstleister von Behörden
Hamburg
6 Monate
2017-10 - 2018-03

Prozessdesign

Design verschiedener Prozesse für Bereitstellung und Betrieb von Cloud Services

 

Hauptaktivitäten

  • Erstellung Prozesse für Service Delivery und Demand Management
  • Cloud Services AWS
  • Evaluierung Monitoring System
AWS ITIL Managed Services Service Delivery
Hersteller Konsumgüter

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Monat
2017-12 - 2017-12

ISO 27001 Foundation

ISO 27001 Foundation, Training
ISO 27001 Foundation
Training
1 Monat
2013-05 - 2013-05

ITIL Expert

ITIL Expert, ITIL Expert
ITIL Expert
ITIL Expert

Position

Position

Rechenzentrum Bau und Betrieb

Betrieb Infrastruktur

Controlling IT Abteilungen

Outsourcing, Outtasking und Managed Services

Projektleitung

Pre Sales Unterstützung

ISO 27001 / BSI - operative Umsetzung

ISO 20000 - operative Umsetzung

Prozesse - Etablierung und Optimierung

Consulting

IT Infrastruktur Management

ITIL basierte Services

Personalführung

Contract Management

M&A

Unternehmensstrategie IT Service Provider

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

IT Service Management consulting infrastructure ITIL Outsourcing-Projekte Personalführung pre sales IT Betrieb IT Infrastruktur IT Infrastructure bid management Vertragsmanagement DataCenter ISO 27001 Transition ITIL Services Outsourcing ITIL Expert

Schwerpunkte

ITIL

Services fachlich

  • Datacenter Management
  • Managed Services
  • Outsourcing / Outtasking
  • Servicemanagement
  • IT Operations
  • Service Delivery
  • Plan / Build / Run
  • Pre Sales
  • Vertragsgestaltung
  • Ausschreibungsbegleitung
  • Vertragsverhandlung
  • Standardisierung
  • Service & Support
  • Due Diligence
  • Projektmanagement
  • Post Merger Integration
  • Rechenzentrumsumzug
  • Rechenzentrumskonsolidierung

Strategie

  • Produktmanagement
  • Portfoliomanagement
  • Strategische
  • Unternehmensentwicklung
  • Operative
  • Unternehmensstrukturierung
  • Strategic Management
  • Change Management

Finanzen

  • Financial Management
  • Kalkulation
  • Budgetierung
  • Forecasting

Personalführung / HR

  • Personalführung
  • Recruitement
  • Restrukturierung
  • People Chance Management
  • Führung virtueller Teams

Prozesse

  • ITIL Prozesse
  • Prozessoptimierung
  • Prozessdesign

Fachliche Schwerpunkte

  • Operations
  • IT Infrastruktur
  • Netzwerk Security

Aufgabenbereiche

itil prozesse
standortplanung

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

amazon aws
Atlassian Confluence
AWS
Backup
bgp
Bottom Up Kalkulation
callmanager
Change Management
Changemanagement
CheckPoint
cisco
Cisco ASA
client services
Cloud
cloud proxy
CloudComputing
cluster
CMMI
Contractmanagement
DataCenter
Dokumentation
Dokumentationserstellung
ethernet
f5
Firewall
Fortinet
hp
Incidentmanagement
internationaler Rollout
IP Netzwerk
isdn
ISO 20000
ISO 27001
ISO 9001
IT Infrastructure
IT Infrastructure Library
IT Security
IT Security nach BSI
IT Service Management
IT Strategie
IT-Notfallkonzept
IT-Strategie
ITIL Expert
itil v3
Kalkulation
Kalkulationsprozess
Klimaanlage
klimatechnik
Loadbalancer
M&A
McAfee
Microsoft 365
Microsoft Azure
Microsoft Office 365
mpls
mrtg
Netzwerk sicherheit
Netzwerkarchitektur
notstrom
orcacle virtualbox
Organisationsberatung
Outsourcing
Outsourcing-Projekte
pix
plattform services
pre sales
presales
Projektmanagement
qos
recovery
sd wan
SD-WAN
secure web gateway
Service Management
storage
tools
Transition
Transition Management
trunking
usv
Vertragsmanagement
vmware
voip
vpn

In den Jahren 2003 bis 2010 habe ich bei einem Outsourcing Provider eine Operative Einheit für Infrastrukturleistungen verantwortet. Dies beinhaltete auch das Pre Sales, Service Delivery und Service Management. Unter anderem habe ich das Standard Service Portfolio definiert, kalkuliert und in Leistungsscheinen beschrieben. Dies beinhaltete auch die Definition von SLAs und individuelle Technische- und Vertragsverhandlung mit den Kunden. Zu einem späteren Zeitpunkt habe ich für das gesamte Unternehmen das Pre Sales Team geführt und diese Services über das gesamte Unternehmensportfolio erbracht. Im Jahr 2012 habe ich bei einem anderen IT Provider einen Vertriebsprozess für Großangebote erstellt und eingeführt.

 

Incident Management, Problem Management, Change Management, Service Management, Service Delivery, Service Desk, KPI, CMDB

HP Service Manager, BMC Remedy, OTRS, Confluence, Jira Service Desk, CMDB, ServiceNow, Peregrine, Tivoli, Altiris

ISO 27001, BSI, ISO 20000, ISO 9001, Audits, Disaster Recovery

Managed Services, Outsourcing, Providersteuerung

Betriebsprojekte IT Infrastruktur, Migration, Konsolidierung,  Steakholder Management, C-Level Kommunikation

Angebotserstellung, Leistungsbeschreibung, Kalkulation, Projektcontrolling, Budgetierung

Due Diligence, Post Merger Integration, Carve Out, Joint Venture

Recruitment, People Change Management, Personalführung

 

Skill

  • IT Infrastruktur Management
  • ITIL basierte Services
  • Outsourcing Services
  • Projektmanagement
  • Financial Management
  • Personalführung
  • ISO 27001 / ISO 20000 / BSI
  • Pre Sales
  • Contract Management
  • M&A
  • Unternehmensstrategie IT Service Provider

 

Tools, Produkte und Services

Netzwerk

Cisco, HP, Meraki, Extreme Networks, QoS (Quality of Service), Cisco IOS, Switching, Routing

 

Security

F5 Loadbalancer, Cisco Pix, Cisco ASA, Checkpoint, IDS, IPS, AAA, Secure ID, IAM

 

Monitoring Tools

Nagios, InterMapper, MRTG, Netview, HP Service Manager,

 

LAN / WAN

Ethernet, Spanning Tree, Trunking, MPLS, BGP, VPN, OSPF

 

Telekommunikation

ISDN, IP Telefonie, SIP, SIP Trunking, Siemens HiPath, Ericsson, Cisco call Manager

 

Virtualisierung

VMWare, KVM, Oracle VirtualBox

 

Basistechnologien

Storage, Backup, Cluster

 

Cloud Computing

Amazon Web Services, AWS Lambda, Office 365, Microsoft Azure, Google Cloud Platform, Interoute VDC

 

IOT

Amazon Echo, Echo Skills

 

Datacenter Facility

Klimaanlagen, Notstrom, USV, Generator, Brandschottungen, Redundante Stromversorgung

 

ITIL v3

Incident Management, Problem Management, Change Management, Service Management, Service Delivery, Service Desk, KPI, CMDB

 

Service Management Tools

HP Service Manager, BMC Remedy, OTRS, Confluence, Jira Service Desk, CMDB, ServiceNow, Peregrine, Tivoli, Altiris

 

Security Zertifizierungen

ISO 27001, BSI, ISO 20000, ISO 9001, Audits, Disaster Recovery

 

Services

Managed Services, Outsourcing, Providersteuerung

 

Projektmanagement

Betriebsprojekte IT Infrastruktur, Migration, Konsolidierung,  Steakholder Management, C-Level Kommunikation

 

Pre Sales

Angebotserstellung, Leistungsbeschreibung, Kalkulation, Projektcontrolling, Budgetierung

 

M&A

Due Diligence, Post Merger Integration, Carve Out, Joint Venture

 

Personal

Recruitment, People Change Management, Personalführung

Betriebssysteme

Linux
Red Hat (RHEL), CentOS
windows
Windows Server

Datenkommunikation

Ethernet
Internet, Intranet
ISDN
LAN, LAN Manager
Router
TCP/IP
Windows Netzwerk

Branchen

Branchen

  • Serviceprovider
  • Datacenter
  • Automotive
  • Telekommunikation
  • Flughafen
  • Manufacturing
  • Servicedesk

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

4 Jahre 4 Monate
2019-11 - heute

Projektmanagement Weitverkehrsnetzwerke und Cloud Services

Projektmanager sd wan SD-WAN cloud proxy ...
Projektmanager

Durchführung von mehreren Optimierungsprojekten im Netzwerk und Cloud Umfeld mit dem Ziel der Erneuerung und Optimierung des Netzwerkes im WLAN-, WAN- und Cloud-Bereich

- Projektleitung und -unterstützung

- Bedarfs- und Risikoanalyse

- Koordinierung von internen und externen Teams und Dienstleistern

- Rolloutplanung

- IT Infrastruktur und LAN/WAN Architektur

McAfee Fortinet
sd wan SD-WAN cloud proxy secure web gateway Microsoft Office 365 Microsoft 365 Netzwerkarchitektur internationaler Rollout
Energieversorger
Berlin
8 Monate
2019-03 - 2019-10

Vertrags- und Prozessgestaltung im Outsourcing

Incidentmanagement Changemanagement Change Management ...

Fachliche Begleitung der Vertrags- und Prozessgestaltung im Outsourcing in eine Cloud Umgebung und Vorbereitung der Transition

- Überprüfung und Optimierung der Vertragsdokumente für die technische Leistungserbringung im Cloud Outsourcing

- Vertragliche Beschreibung verschiedener Betriebsprozesse nach ITIL

- Vorbereitung der Transition zum Dienstleister

- Prozesseinführung und -optimierung gemäß der neuen Schnittstellen zum Dienstleister

- Dokumentation der geplanten Umgebung

Incidentmanagement Changemanagement Change Management Cloud Microsoft Azure Contractmanagement Vertragsmanagement Transition Transition Management ITIL Atlassian Confluence Dokumentation Dokumentationserstellung
Finanzdienstleister
Neu-Isenburg
9 Monate
2019-01 - 2019-09

Service Management und Service Optimierung im Outsourcing

IT Service Management Service Management ITIL ...

Service Management des bestehenden Indischen Dienstleisters im täglichen Ablauf und im Rahmen eines Optimierungs-Projektes

- Service Management des bestehenden Outsourcing Vertrages

- Planung und Durchführung des Hardware refreshs im Server Umfeld

- Optimierung von Hardware Support Prozessen

- Durchführung von Service Reviews

- Teilprojektleitung in einem Service Optimierungs-Projekt

- Analyse und Optimierung von Services

IT Service Management Service Management ITIL itil prozesse windows linux storage DataCenter plattform services Microsoft Azure
Versicherungs Konzern
München
5 Monate
2018-08 - 2018-12

Konzeption eines Dienstleisters und Begleitung der Transition

Organisationsberatung itil prozesse Netzwerk sicherheit ...

Fachliche Feinkonzeption und Organisationsplanung einer Abteilung zur Erbringung von Netzwerk- und Netzwerknahen-Services

- Detaillierte Beschreibung von sämtlichen Betriebsabläufen eines IT Service Providers im Rahmen eines Feinkonzeptes

- Begleitung des Migrationsprojektes vom bisherigen Provider in Eigenbetrieb

- Planung der zukünftigen Zielstruktur

- Erstellung von Stellenbeschreibungen für die erforderlichen Rollen

Organisationsberatung itil prozesse Netzwerk sicherheit IP Netzwerk IT Security IT Security nach BSI standortplanung tools
Bundesbehörde
Berlin
3 Monate
2018-05 - 2018-07

Produkt-Redesign und Rekalkulation

DataCenter Kalkulation Kalkulationsprozess ...

Analyse der bestehenden technischen und Service – Produkte mit der Zielrichtung, den Servicekatalog komplett zu überarbeiten und sämtliche technischen Leistungen neu zu kalkulieren.

- Erfahrungen in der Beschreibung von IT Services

- Erfahrungen in der Kalkulation von IT Services

- Sehr breites Verständnis von technischen- und dienstleistungs-Services eines Full Service IT Dienstleisters

- Strukturierte Aufnahme eines Leistungsportfolios und Erkennen von Zusammenhängen Abteilungsübergreifend

DataCenter Kalkulation Kalkulationsprozess Bottom Up Kalkulation IT Infrastructure client services
IT Dienstleister von Behörden
Hamburg
6 Monate
2017-10 - 2018-03

Prozessdesign

Design verschiedener Prozesse für Bereitstellung und Betrieb von Cloud Services

 

Hauptaktivitäten

  • Erstellung Prozesse für Service Delivery und Demand Management
  • Cloud Services AWS
  • Evaluierung Monitoring System
AWS ITIL Managed Services Service Delivery
Hersteller Konsumgüter

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Monat
2017-12 - 2017-12

ISO 27001 Foundation

ISO 27001 Foundation, Training
ISO 27001 Foundation
Training
1 Monat
2013-05 - 2013-05

ITIL Expert

ITIL Expert, ITIL Expert
ITIL Expert
ITIL Expert

Position

Position

Rechenzentrum Bau und Betrieb

Betrieb Infrastruktur

Controlling IT Abteilungen

Outsourcing, Outtasking und Managed Services

Projektleitung

Pre Sales Unterstützung

ISO 27001 / BSI - operative Umsetzung

ISO 20000 - operative Umsetzung

Prozesse - Etablierung und Optimierung

Consulting

IT Infrastruktur Management

ITIL basierte Services

Personalführung

Contract Management

M&A

Unternehmensstrategie IT Service Provider

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

IT Service Management consulting infrastructure ITIL Outsourcing-Projekte Personalführung pre sales IT Betrieb IT Infrastruktur IT Infrastructure bid management Vertragsmanagement DataCenter ISO 27001 Transition ITIL Services Outsourcing ITIL Expert

Schwerpunkte

ITIL

Services fachlich

  • Datacenter Management
  • Managed Services
  • Outsourcing / Outtasking
  • Servicemanagement
  • IT Operations
  • Service Delivery
  • Plan / Build / Run
  • Pre Sales
  • Vertragsgestaltung
  • Ausschreibungsbegleitung
  • Vertragsverhandlung
  • Standardisierung
  • Service & Support
  • Due Diligence
  • Projektmanagement
  • Post Merger Integration
  • Rechenzentrumsumzug
  • Rechenzentrumskonsolidierung

Strategie

  • Produktmanagement
  • Portfoliomanagement
  • Strategische
  • Unternehmensentwicklung
  • Operative
  • Unternehmensstrukturierung
  • Strategic Management
  • Change Management

Finanzen

  • Financial Management
  • Kalkulation
  • Budgetierung
  • Forecasting

Personalführung / HR

  • Personalführung
  • Recruitement
  • Restrukturierung
  • People Chance Management
  • Führung virtueller Teams

Prozesse

  • ITIL Prozesse
  • Prozessoptimierung
  • Prozessdesign

Fachliche Schwerpunkte

  • Operations
  • IT Infrastruktur
  • Netzwerk Security

Aufgabenbereiche

itil prozesse
standortplanung

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

amazon aws
Atlassian Confluence
AWS
Backup
bgp
Bottom Up Kalkulation
callmanager
Change Management
Changemanagement
CheckPoint
cisco
Cisco ASA
client services
Cloud
cloud proxy
CloudComputing
cluster
CMMI
Contractmanagement
DataCenter
Dokumentation
Dokumentationserstellung
ethernet
f5
Firewall
Fortinet
hp
Incidentmanagement
internationaler Rollout
IP Netzwerk
isdn
ISO 20000
ISO 27001
ISO 9001
IT Infrastructure
IT Infrastructure Library
IT Security
IT Security nach BSI
IT Service Management
IT Strategie
IT-Notfallkonzept
IT-Strategie
ITIL Expert
itil v3
Kalkulation
Kalkulationsprozess
Klimaanlage
klimatechnik
Loadbalancer
M&A
McAfee
Microsoft 365
Microsoft Azure
Microsoft Office 365
mpls
mrtg
Netzwerk sicherheit
Netzwerkarchitektur
notstrom
orcacle virtualbox
Organisationsberatung
Outsourcing
Outsourcing-Projekte
pix
plattform services
pre sales
presales
Projektmanagement
qos
recovery
sd wan
SD-WAN
secure web gateway
Service Management
storage
tools
Transition
Transition Management
trunking
usv
Vertragsmanagement
vmware
voip
vpn

In den Jahren 2003 bis 2010 habe ich bei einem Outsourcing Provider eine Operative Einheit für Infrastrukturleistungen verantwortet. Dies beinhaltete auch das Pre Sales, Service Delivery und Service Management. Unter anderem habe ich das Standard Service Portfolio definiert, kalkuliert und in Leistungsscheinen beschrieben. Dies beinhaltete auch die Definition von SLAs und individuelle Technische- und Vertragsverhandlung mit den Kunden. Zu einem späteren Zeitpunkt habe ich für das gesamte Unternehmen das Pre Sales Team geführt und diese Services über das gesamte Unternehmensportfolio erbracht. Im Jahr 2012 habe ich bei einem anderen IT Provider einen Vertriebsprozess für Großangebote erstellt und eingeführt.

 

Incident Management, Problem Management, Change Management, Service Management, Service Delivery, Service Desk, KPI, CMDB

HP Service Manager, BMC Remedy, OTRS, Confluence, Jira Service Desk, CMDB, ServiceNow, Peregrine, Tivoli, Altiris

ISO 27001, BSI, ISO 20000, ISO 9001, Audits, Disaster Recovery

Managed Services, Outsourcing, Providersteuerung

Betriebsprojekte IT Infrastruktur, Migration, Konsolidierung,  Steakholder Management, C-Level Kommunikation

Angebotserstellung, Leistungsbeschreibung, Kalkulation, Projektcontrolling, Budgetierung

Due Diligence, Post Merger Integration, Carve Out, Joint Venture

Recruitment, People Change Management, Personalführung

 

Skill

  • IT Infrastruktur Management
  • ITIL basierte Services
  • Outsourcing Services
  • Projektmanagement
  • Financial Management
  • Personalführung
  • ISO 27001 / ISO 20000 / BSI
  • Pre Sales
  • Contract Management
  • M&A
  • Unternehmensstrategie IT Service Provider

 

Tools, Produkte und Services

Netzwerk

Cisco, HP, Meraki, Extreme Networks, QoS (Quality of Service), Cisco IOS, Switching, Routing

 

Security

F5 Loadbalancer, Cisco Pix, Cisco ASA, Checkpoint, IDS, IPS, AAA, Secure ID, IAM

 

Monitoring Tools

Nagios, InterMapper, MRTG, Netview, HP Service Manager,

 

LAN / WAN

Ethernet, Spanning Tree, Trunking, MPLS, BGP, VPN, OSPF

 

Telekommunikation

ISDN, IP Telefonie, SIP, SIP Trunking, Siemens HiPath, Ericsson, Cisco call Manager

 

Virtualisierung

VMWare, KVM, Oracle VirtualBox

 

Basistechnologien

Storage, Backup, Cluster

 

Cloud Computing

Amazon Web Services, AWS Lambda, Office 365, Microsoft Azure, Google Cloud Platform, Interoute VDC

 

IOT

Amazon Echo, Echo Skills

 

Datacenter Facility

Klimaanlagen, Notstrom, USV, Generator, Brandschottungen, Redundante Stromversorgung

 

ITIL v3

Incident Management, Problem Management, Change Management, Service Management, Service Delivery, Service Desk, KPI, CMDB

 

Service Management Tools

HP Service Manager, BMC Remedy, OTRS, Confluence, Jira Service Desk, CMDB, ServiceNow, Peregrine, Tivoli, Altiris

 

Security Zertifizierungen

ISO 27001, BSI, ISO 20000, ISO 9001, Audits, Disaster Recovery

 

Services

Managed Services, Outsourcing, Providersteuerung

 

Projektmanagement

Betriebsprojekte IT Infrastruktur, Migration, Konsolidierung,  Steakholder Management, C-Level Kommunikation

 

Pre Sales

Angebotserstellung, Leistungsbeschreibung, Kalkulation, Projektcontrolling, Budgetierung

 

M&A

Due Diligence, Post Merger Integration, Carve Out, Joint Venture

 

Personal

Recruitment, People Change Management, Personalführung

Betriebssysteme

Linux
Red Hat (RHEL), CentOS
windows
Windows Server

Datenkommunikation

Ethernet
Internet, Intranet
ISDN
LAN, LAN Manager
Router
TCP/IP
Windows Netzwerk

Branchen

Branchen

  • Serviceprovider
  • Datacenter
  • Automotive
  • Telekommunikation
  • Flughafen
  • Manufacturing
  • Servicedesk

Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.