SAP Certified Development Associate - ABAP with SAP NetWeaver 7.50
Aktualisiert am 31.07.2019
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Verfügbar ab: 31.07.2019
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%

Einsatzorte

Einsatzorte

Zürich (+50km) Zug (+50km) Chur (+50km)
Schweiz
nicht möglich

Projekte

Projekte

3 Monate
2018-08 - 2018-10

Entwicklung

SELBSTSTÄNDING
SELBSTSTÄNDING
  • Entwicklung von Frontend’s mit Vue
  • Entwicklung von Backend’s mit Go
  • Erstellen von Docker Containern
  • Installieren und Konfigurieren div. Serverdienste (Openvpn, iptables, apache etc.)
1 Jahr 7 Monate
2017-01 - 2018-07

SYSTEM ENGINEERING UND APPLIKATIONSENTWICKLUNG, SUPPORT

SYSTEM ENGINEERING UND APPLIKATIONSENTWICKLUNG

  • Neuerstellung und Weiterentwicklung von verschiedenen Webprojekten
  • Installation, Wartung und Support der IT-Infrastruktur (Server, Storage, Clients)
  • Betrieb und Verwaltung von Systemdiensten (Monitoring, Logging, Mail, Web, Directory etc.)
  • Erstellen von Scripts zur Automatisierung von Abläufen und Monitorings
  • Testing und Dokumentation
  • Backup für 2nd-/3rd Level VoIP Support
  • Pikettdienst

SUPPORT

  • 2nd / 3rd level VoIP Support
  • Technische Beratung von Geschäftskunden
  • Testen und Evaluieren von verschiedenen Hardware- und Softwareapplikationen
  • Erstellen von Dokumentation und Anleitungen
  • Einführung neuer Mitarbeiter im Support-Bereich
  • Teilprojekte im Bereich System Engineering und Virtualisierungen
  • Pikettdienst
BACKBONE SOLUTIONS AG
11 Monate
2014-02 - 2014-12

Entgegennahme und Bearbeitung von Anfragen, Störungen und Service-Requests

  • Entgegennahme und Bearbeitung von Anfragen, Störungen und Service-Requests (Eingestets ITSM-Tool war CA Servicedesk Version 9 bis 12)
  • Bearbeitung nicht direkt gelöster Fälle am Servicedesk
  • Qualitätskontrollen zu selbst bearbeiteten Tickets mit dem Benutzer
  • Weiterleitung von nicht am Servicedesk gelösten Störungen an die Fachspezialisten, Überwachung des Bearbeitungsfortschritts im Interesse der Benutzer
HINT AG

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

08/2009 - 07/2013

Berufsschule TBZ, SIEMENS AG

Schwerpunkte:

  • Basisausbildung im Ausbildungszentrum
  • DFS & Active Directory
  • DHCP & DNS Server
  • Service Desk
  • Access Datenbanken
  • Netzwerk

08/2006 - 07/2009

Sekundarschule Einsiedeln

08/2009 - 07/2013

Berufsschule TBZ

ZERTIFIKATE

05/2019 - 07/2019

SAP Certified Development Associate - ABAP with SAP NetWeaver 7.50

Kompetenzen

Kompetenzen

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Docker
ESX
oVirt

Betriebssysteme

Linux
SERVER: Ubuntu Server Core 12.04 ? 18.04, CentOS 7; CLIENT: Ubuntu (14.04, 16.04, 18.04), CentOS 7
Windows
SERVER: Server 2008R2, Server 2012 R2, Server 2016; CLIENT: 7, 8.1, 10

Programmiersprachen

ABAP
Bash
Dart
Go
Javascript
server- and client-based
PHP
PowerShell
Python
Typescript

Datenbanken

Access
Elasticsearch
MySQL
PostgresSQL
SQL

Einsatzorte

Einsatzorte

Zürich (+50km) Zug (+50km) Chur (+50km)
Schweiz
nicht möglich

Projekte

Projekte

3 Monate
2018-08 - 2018-10

Entwicklung

SELBSTSTÄNDING
SELBSTSTÄNDING
  • Entwicklung von Frontend’s mit Vue
  • Entwicklung von Backend’s mit Go
  • Erstellen von Docker Containern
  • Installieren und Konfigurieren div. Serverdienste (Openvpn, iptables, apache etc.)
1 Jahr 7 Monate
2017-01 - 2018-07

SYSTEM ENGINEERING UND APPLIKATIONSENTWICKLUNG, SUPPORT

SYSTEM ENGINEERING UND APPLIKATIONSENTWICKLUNG

  • Neuerstellung und Weiterentwicklung von verschiedenen Webprojekten
  • Installation, Wartung und Support der IT-Infrastruktur (Server, Storage, Clients)
  • Betrieb und Verwaltung von Systemdiensten (Monitoring, Logging, Mail, Web, Directory etc.)
  • Erstellen von Scripts zur Automatisierung von Abläufen und Monitorings
  • Testing und Dokumentation
  • Backup für 2nd-/3rd Level VoIP Support
  • Pikettdienst

SUPPORT

  • 2nd / 3rd level VoIP Support
  • Technische Beratung von Geschäftskunden
  • Testen und Evaluieren von verschiedenen Hardware- und Softwareapplikationen
  • Erstellen von Dokumentation und Anleitungen
  • Einführung neuer Mitarbeiter im Support-Bereich
  • Teilprojekte im Bereich System Engineering und Virtualisierungen
  • Pikettdienst
BACKBONE SOLUTIONS AG
11 Monate
2014-02 - 2014-12

Entgegennahme und Bearbeitung von Anfragen, Störungen und Service-Requests

  • Entgegennahme und Bearbeitung von Anfragen, Störungen und Service-Requests (Eingestets ITSM-Tool war CA Servicedesk Version 9 bis 12)
  • Bearbeitung nicht direkt gelöster Fälle am Servicedesk
  • Qualitätskontrollen zu selbst bearbeiteten Tickets mit dem Benutzer
  • Weiterleitung von nicht am Servicedesk gelösten Störungen an die Fachspezialisten, Überwachung des Bearbeitungsfortschritts im Interesse der Benutzer
HINT AG

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

08/2009 - 07/2013

Berufsschule TBZ, SIEMENS AG

Schwerpunkte:

  • Basisausbildung im Ausbildungszentrum
  • DFS & Active Directory
  • DHCP & DNS Server
  • Service Desk
  • Access Datenbanken
  • Netzwerk

08/2006 - 07/2009

Sekundarschule Einsiedeln

08/2009 - 07/2013

Berufsschule TBZ

ZERTIFIKATE

05/2019 - 07/2019

SAP Certified Development Associate - ABAP with SAP NetWeaver 7.50

Kompetenzen

Kompetenzen

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Docker
ESX
oVirt

Betriebssysteme

Linux
SERVER: Ubuntu Server Core 12.04 ? 18.04, CentOS 7; CLIENT: Ubuntu (14.04, 16.04, 18.04), CentOS 7
Windows
SERVER: Server 2008R2, Server 2012 R2, Server 2016; CLIENT: 7, 8.1, 10

Programmiersprachen

ABAP
Bash
Dart
Go
Javascript
server- and client-based
PHP
PowerShell
Python
Typescript

Datenbanken

Access
Elasticsearch
MySQL
PostgresSQL
SQL

Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.